Ich erkläre die Baisse für beendet

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 29.08.01 14:01
eröffnet am: 13.10.00 13:11 von: Idefix1 Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 29.08.01 14:01 von: RudiP Leser gesamt: 9963
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

13.10.00 13:11

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Ich erkläre die Baisse für beendet

Der Freitag für die Abergläbigen ist fast vorbei ...  

Äh, ich wollte eher sagen:

Ich hab noch Long Puts, Short Calls, und ein paar Short Nemax Future - mit anderen Worten ich bin so etwas von Short .... da muß es einfach aufwärts gehen, weil ich einfach ein "Glückspilz" bin.

Naja, mit meinen Aktien bin ich long und bei über 40000 Märkern minus in den letzten 7 Wochen - unglaublich (ist aber nicht der Saldo sondern nur die Bewegung im gen. zeitraum) - trotzdem: "ich habe fertig", bin gesundheitlich angeschlagen und möchte eine arabische Rakete am liebsten in alle Börsentempel fahren sehen - da wären sie am besten aufgehoben.

Gruß Idefix  

13.10.00 13:14
1

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Ach so - der wichtigste Grund

für das Ende der Baisse ist: Ich habe mir immer vorgenommen (schon Mitte September) daß ich am Freitag den 13.Okt. mein 1900. Posting (liebäugelte mit 2000, habe aber dann die Zielsetzung heruntergeschraubt - so wie am NM halt üblich) schreiben werde - was dann das Ende der Baisse einläuten wird.

Durchgedreht ??   Vermutlich !!  

13.10.00 13:17

925 Postings, 8713 Tage RudiPwas , bitte ist ...

"die Baisse " ???  

13.10.00 13:30
1

617 Postings, 8921 Tage aztecrudip: das Gegenteil von Bouillabaisse, ...

also Fleisch. Was uns Indefix wohl sagen wollte ist, daß die Zeiten reich gedeckter Tische endgültig vorbei sind und in Zukunft Schmalhans Küchenmeister sein wird.

Gruß AZTEC  

13.10.00 13:50

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Vielen Dank Freunde

Hoffentlich kommt bald Fetthans und bringt noch seine Schwester die "Hausse" mit.  

13.10.00 14:25

1047 Postings, 8915 Tage mr.anderssonwenn der markt heute dreht lieber idefix1,


dann erkläre ich dich zum offiziellen schutzpatron aller gebeutelten mr.andersson-depots, und zwar auf unbestimmte zeit :-))

in diesem sinne  

13.10.00 14:30

3839 Postings, 9038 Tage HAHAHAPuuuhh - danke Indefix !!!

WARUM HAST DU DAS NICHT SCHON VIEL FRÜHER GEMACHT ??????????????????

Gruss
haha  

13.10.00 14:35

6422 Postings, 9054 Tage MaMoeOK, Idefix, wenn Du´s sagst investiere ich ...

10 % bin ich wieder eingestiegen, denn dabei sein ist alles !!!

Neutralus maximus mit angehendem leichten Hang zum "Bullen"
MaMoe.  

13.10.00 15:01

517 Postings, 8761 Tage ViolaRe: MaMoe

Dein NASDAQ-Kursziel ist fast erreicht. Wollen wir hoffen, daß die 3000 nun auch tatsächlich halten werden...

Gratulation zum perfekten Timing (hoffe (natürlich für uns alle), daß Du auch diesmal wieder Recht behalten wirst :).  

13.10.00 15:15

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Ok

Wenn Mamoe das Investieren anfängt, muß ich so langsam meine Shorts eindecken.

Schaun mer mal, nachher fangen die wieder zu ballern an oder die Amis das Spinnen - immerhin hat der Dow mit dem nachhaltigen Rutsch unter die 10.500 ein sehr kräftiges Verkaufssignale geliefert.

Aber das könnte für Europa mittelfristig eher gut sein - d.h. der Euro spielt wieder eine wichtigere Rolle - sollte der Nahost-Konflikt doch nicht im Chaos enden, sollte allein technisch der Euro wieder leicht zugewinnen - das wäre dann die Chance für eine nachhaltigere Trendumkehr zu Ungunsten des USD.  

13.10.00 17:55

10683 Postings, 8983 Tage estrichHAPPY X-MAS CRASH IS OVER !!! o.T.

13.10.00 18:02

24273 Postings, 8872 Tage 007BondDie NASDAQ knallt gerade nach oben ... o.T.

13.10.00 18:06

408 Postings, 8691 Tage Gordon_Gekkodie spinnen die YANKEES ! o.T.

13.10.00 18:06
1

999 Postings, 8661 Tage redcrxIch wünsch es mir ja auch.

Aber was passiert wohl, wenn die Pali-Terroristen nächste Woche israelische und amerikanische Gebäude in die Luft jagen ?
Die Nahost-Krise hatte mich kürzlich im Rahmen eines OTI-Threads schon ziemlich beschäftigt. Hat aber wohl niemanden interessiert. Zu diesem Zeitpunkt habe ich allerdings nicht geahnt, daß sich das derart drastisch auf die gesamte Börsenstimmung auswirken könnte.
Die Palästinenser sind unberechenbar und die Israelis wollen partout den Starken machen und die Oberhand behalten - da hilft möglicherweise das größte Bemühen von außen nichts.

 Gruß, redcrx
 

13.10.00 18:22

817 Postings, 8894 Tage Trueffel-FerkelQuatsch!!! o.T.

13.10.00 18:36
1

999 Postings, 8661 Tage redcrxQuatsch was ?

Heute ist technische Gegenreaktion.
Die Israelis wollen eine Notstandsregierung bilden - mit dem Rechten Sharon, dem wir diesen ganzen Mist erst zu verdanken haben (Tempelberg-Besuch).
In Jerusalem wächst die Angst vor Selbstmordattentaten.
Bombenexplosion vor britischer Botschaft in Jemen heute Vormittag.
Bin kein Börsenbär, aber gestern war Verkaufspanik, heute sieht es nach Kaufpanik aus.

 Gruß, redcrx
 

13.10.00 18:54

817 Postings, 8894 Tage Trueffel-Ferkel...bin kein Trueffel-Ferkel sondern ein Bär. o.T.

13.10.00 19:02

449 Postings, 9062 Tage PrinzDanke für dein Machtwort Idefix o.T.

13.10.00 21:30

10725 Postings, 8835 Tage GruenspanIch hätte die heutige Bewegung am Nas.

nie und nimmer für möglich gehalten. Bin mir auch weiterhin nicht sicher wo denn die Fahrt in den nächsten Tagen hingeht.Bis jetzt ist es nur eine sogenannte techn. Gegenreaktion, die am Montag erstmal die Kurse am NM nach oben hieven wird, wenn denn nichts negatives am Wochenende passiert.
Sollte es aber Mon.und Dien.am Nas. weiter gen Norden gehen, glaube ich,daß wirklich das Gröbste überstanden sein könnte. Wie gesagt könnte.
Wenn am Montag Morgen die US- Futures deutlich im positiven Terrain sind werde ich meine hohe Cashquote selektiv etwas runterfahren.
Wer denkt ähnlich?

                 Grüße Gruen  

13.10.00 21:37
2

3148 Postings, 8888 Tage short-sellerSie ist mit Sicherheit noch nicht vorbei

Das Typische für das Ende einer Baisse ist, nunmal ein langsames, ja fast unbemerktes Ansteigen der Kurse. Aber bei über 6% plus im Nasdaq kann wohl kaum von unbemerkt reden. Auch ist es es nicht typisch, daß sofort alle schreien der Crash ist vorbei.

Nein, ich bleibe dabei daß die Baisse weitergeht. Mit ziemlicher Sicherhei schon am Montag oder Dienstag. Aus diesem Grunde habe ich heute gegen 19:30 meine short-Positionen weiter ausgebaut.

Schaut Euch mal Charts von diversen Papieren an, die einen starken Kursverfall hatten (Fantastic, Poet, etc.). Es ist immer wieder typisch, daß nach einer stärkeren Korrektur sofort eine heftige Gegenbewegung eintrat, beovr es weiter in den Keller ging.

Ähnliches befürchte ich auch bei Steag. Das Kursniveau wird noch gehalten, weil es ein paar Leute so wollen. Denn schließlich muß ihnen noch ein ordentlicher Ausstieg gelingen.

Ganz vergessen wird wohl erneut der starke Anstieg des Dollars. Ebenso scheinen die heute mehr als schlecht ausgefallenen Zahlen in Amerika ohne Wirkung zu bleiben. Immerhin sind die Erzeugerpreise stark angestiegen.

Aber ein ähnliches Szenario gab es erst vor kurzen. Nach einer Zinserhöhung folgte eine kleine Kursexplosion. Scheinbar als ob das Gegenteil geschehen wäre. Was danach kam dürfte wohl jedem in Erinnerung sein. Schließlich haben die Märkte seit Mitte September kräftig Federn gelassen.

Seit dem heutigen Tag bin ich pessimistischer denn je. Nun wird die weitergehende Korrektur nur um so härter werden. Auch wenn vielen meine Meinung nicht paßt bzw. nicht gefällt, aber daran kann ich nichts ändern.
Nachdenkliche Grüße
Shorty  

13.10.00 22:21

10725 Postings, 8835 Tage GruenspanBei CNBC reden jedenfalls fast alle von der

eingeläuteten Trendwende.
Selbst Abby Joseph Cohen von Goldman-Sachs sieht jetzt 15% Marktpotenzial auf kurze Sicht.
                        Gr.Gr.
 

13.10.00 22:29

3148 Postings, 8888 Tage short-sellerGenau das ist ein weiterer Indikator.

Absolut typisch für das Ende der Baisse ist eine richtig miese Stimmungsmache der Analysten-Zunft verbunden mit Verkaufsempfehlungen. Genau das fehlt aber auch noch.

Es tut mir leid, aber ich trau dem Braten nicht. Spätestens Mittwoch ist das heutige Kursplus verbraucht.

Grüße
Shorty  

13.10.00 22:38

1737 Postings, 8822 Tage Hans DampfWo warst Du die letzte Woche Shorty?

Wenn das nicht die, von Dir angesprochene "miese Stimmungsmache" war, dann weiß ich auch nicht. Da wurden fast perfekte Quartalsergebnisse dermaßen schlechtgeredet, dass sich mir die Haare gesträubt haben. Der gesamte Halbleiter-/Boxmakerbereich wurde in Grund und Boden gestampft.

Aber wir werden ja sehen - ganz sicher bin ich mir auch noch nicht, dass schon alles überstanden ist.

Gruß Dampf  

13.10.00 22:53

3148 Postings, 8888 Tage short-sellerO.K. Hans Dampf,

dieser Punkt gilt zumindest für den amerikanischen Markt. In D bzw. Euroland fehlt so etwas noch.

Allerdings gab es keinen Analysten der sagte jetzt ist alles pechschwarz und wir werden haltlos fallen.

Nas und DJ haben beide ihren langfristigen Aufwärtstrend gebrochen. Nach 5 Tagen laufender Kursverluste, mußte es mal eine kleine Korrektur geben. Aber ich glaube nicht, daß das schon alles war.

Grüße
Shorty  

13.10.00 23:35

10725 Postings, 8835 Tage GruenspanWir hängen doch so oder so an den amerikanischen

Märkten wie das Kind an der Mutterbrust.
Montag machen wir mit Glück und Kaufsucht 3 bis 4 Prozent am Vormittag, um am Nachmittag wieder übern Teich zu schauen, was denn da nun kommt oder auch nicht.Wenn die Nas. einen positiven Trend über die ersten Stunden vorgibt, werden wir auch deutliches Oberwasser gewinnen. Wenn nicht, na ja ,dann haben wir mal wieder Pech.Am Montag wird es glaube ich so sein. Über den weiteren Wochenverlauf ist zum jetzigen Zeitpunkt gar keine fundierte Aussage möglich oder?

 

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben