glaube aber das der kurs mit der höhe der dividenden rendite (ca.5%) zusammen hängt! ich bin kein fan von buchwerten, lass mich aber trotzdem positiv überraschen wenn die börse dies honoriert! hab noch ein paarmal nachgekauft weil ja die aussichten rosig sind dank m1 kliniken ag.
stimmt, wenn die Beteiligungen allerdings weiter so performen sollte auch die Ausschüttung wachsen, mit einem Kommentar des Vorstandes in diese Richtung wird dann der Aktienkurs nachziehen. Ich bin weiterhin von MPH überzeugt und bleibe investiert bzw. werde meine Anteile weiter aufstocken
Die Tochter M1 Kliniken AG scheint Sexier zu sein als MPH wenn man den Kursverlauf so sieht! Allerdings wird MPH demnächst nachziehen weil Haemato und M1 gute bis sehr gute Zahlen vorlegen werden. Dies bedeudet eine höhere Dividende nächstes Jahr! Erst steigt der Kurs dann kommen die Nachrichten! Der frühe Vogel fängt den Wurm!
MPH hat noch einiges gut zu machen!(hehe) Könnt mir glauben war manchmal sauer auf MPH, besonders wo der Kurs unter 2 Euro war. Durch diverse Trades mal mehr oder weniger erfolgreich und meiner M1 Aktien schauts aber mittlerweile wieder gut aus!
wurde in den letzten Tagen zügig abgebaut. Jetzt gilt es die 2,67 zu nehmen dann ist der Weg frei für die 3! Ob es noch vor oder nach den Augustzahlen passiert werden wir sehen!
Raymond_James
: #1492 - HAEMATO H1/2016 - kaum geld verdient
Konzernzwischenabschluss http://www.haemato.de/fileadmin/...Geschaeftsberichte/HJ_2016_DE_.pdf seite 15 Konzern - Kapitalflussrechnung H1/2016 mio 881.711 Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit +2.232.193 storno working-capital-veränderungen*** -1.001.285 zinsabflüsse (unter Finanzierungstätigkeit) =2.112.619 cash-earnings (geldfluss aus dem ergebnis) /20.778.898 aktienzahl =0,10 cash-earnings je aktie H1/2016
***veränderungen working capital mio +1.695.650 Zunahme der kurzfristigen Rückstellungen -10.519.492 Zunahme der Vorräte -1.422.873 Zunahme der Forderungen aus L+L +8.014.523 Zunahme der Verbindlichkeiten aus L+L 8.014.523 =-2.232.193
da ja die mph dividende von haemato und m1 gespeist wird können wir sogar nächstes jahr mit einer erhöhung auf 13-15 cent rechnen! deren gute gewinne geben es her.
ist leider wohl nicht so das Zugpferd in Sachen Bewertungen. Solange nicht andere vielleicht etwas renomiertere Häuser die MPH und ihre Töchter unter die Lupe nehmen, wird wohl ein überdimensionierter Kursanstieg nicht zu erwarten sein. In der Vergangenheit verpufften entsprechende Kaufempfehlungen. Ich gehe eher davon aus, dass wir uns Ende 2016 bei 3,20 bis 3,50 € bewegen werden sofern die Haemato und M1 die hohen Erwartungen erfüllen. Die nächsten Quartalszahlen werden entscheidend sein.