Uns geht es im Vergleich zur Dritten Welt schlecht ? Also lieber ein paar Leute verhungern lassen als noch ein paar unsinnige Medikamente einsparen ?
@schreiender Rest: Ich kann dieses Geschrei nimmer hören. Ihr tut alle so, als würdet ihr am Hungertuch nagen; euer Benzin für die lebensnotwendige Fahrt selber herstellen; Massenmörder alle um die Ecke lauern; die Ausländer in Billiarden über die grüne Grenze kommen.
Wir leben in gesicherten sozialen Verhältnissen in diesem Lande und sowas kostet nunmal. Wer es vorzieht weniger Steuern zu zahlen, dafür sein Geld lieber Bodyguards, gepanzerte Fahrzeuge anzulegen, dem rate ich zu Kolumbien, diversen afrikanischen Staaten und viele andere mehr.
Und das so viel gerühmte Beschäftigungswunder wie USA und Niederlande relativiert sich, wenn man soziale Kennzahlen mit einbezieht.
Ich will nicht sagen, daß hier alles perfekt ist. Aber dieses prinzipbedingte Kritisieren ohne richtige Alternativen zu nennen, ist kontraproduktiv und ist genau das, was dieses Land lähmt. Außerdem geht es mir auf den Sack. ;-)
|