JohnLaw
: Monetary Tightening and US Bank Fragility in 2023
Monetary Tightening and U.S. Bank Fragility in 2023: Mark-to-Market Losses and Uninsured Depositor Runs?
Even if only half of uninsured depositors decide to withdraw, almost 190 banks are at a potential risk of impairment to insured depositors, with potentially $300 billion of insured deposits at risk. If uninsured deposit withdrawals cause even small fire sales, substantially more banks are at risk. Overall, these calculations suggest that recent declines in bank asset values very significantly increased the fragility of the US banking system to uninsured depositor runs.
Morgen Treffen der Big Bank CEOS ... dann sehen wir weiter.. denke JP und andere werden sich direkt an der Bank beteiligen ... dann nimmt auch die Sorge ab, dass Leute nuicht mehr an ihr Geld kommen wenn die großen Banken garantien geben.
Laut einem Zeitungsbericht erwägen US-Großbanken bereits neue Hilfen für die angeschlagene Regionalbank. Unter Führung von JPMorgan-Chef Jamie Dimon sprächen die Großbanken über mögliche Stützungsmaßnahmen für die kleinere Bank mit Sitz in San Francisco, berichtete das "Wall Street Journal".
Die großen Banken wissen genau was passiert, wenn man die First nicht rettet. Domimo-Effekt ... und die großen Banken machen Milliarden Gewinne. Sind Peanuts ...
Kurssturz trotz Milliardenhilfen Befreiungsschlag für First Republic gescheitert
Die Solidaritätsaktion großer Geldhäuser für die kriselnde Regionalbank First Republic hatte offensichtlich nur einen kurzen Effekt. Die Aktien der Bank bleiben weiter auf Verlustkurs.
Laut einem Zeitungsbericht erwägen US-Großbanken bereits neue Hilfen für die angeschlagene Regionalbank. Unter Führung von JPMorgan-Chef Jamie Dimon sprächen die Großbanken über mögliche Stützungsmaßnahmen für die kleinere Bank mit Sitz in San Francisco, berichtete das "Wall Street Journal".
Shares of First Republic Bank were up 25% in premarket trading on Tuesday after fears over the regional lender's health pushed its stock to an all-time low in the previous session.
*** Another report on Monday said JPMorgan CEO Jamie Dimon is leading talks with the chiefs of other big banks about fresh efforts to stabilize the bank. ***
Spiegel und Info schließen sich mMn aus und das sage ich als alter Spiegelabonnent. Ich war jung und dumm, aber ich bin auch einsichtig und Einsicht ist wie man weiß der erste Schritt zur Besserung. Ich wünsche Dir auch gute Besserung... #bigkiss