Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 18 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 9753782
davon Heute: 806
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 2061  Weiter  

24.05.11 18:35

465 Postings, 5052 Tage TrockenschwimmerNegative Nachrichten..

gibt es z.Zeit, wie Sand am Meer. Immer kann das für den Aktienmarkt nicht gutgehen !Meine Meinung dazu,es wird sehr tief gehen.Die Märkte,sind doch schon genug gestiegen. Short,ist in den nächsten Tagen angesagt.

 

24.05.11 19:08

861 Postings, 5065 Tage ScontomanSo die DB

So die DB soll jetzt rennen. Ich habe meinen reichen Milliardärs Freund angerufen, der hat gesagt, dass er morgen für 2 milliarden DB Aktien kaufen wird ;-)

 

24.05.11 19:42

2629 Postings, 5932 Tage DrShnuggleDanke

daß Du uns dies mitteilst, dann sehen wir ja morgen schon die 60€!
;-)
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

24.05.11 20:15

37 Postings, 4715 Tage spekulant777kurs db quo vadis

also die ausländer haben primär deutsche aktien und die sind auch durch die coba verunsichert

geringe umsätze bei db bestimmen den aktienkurs  -  leider mehr verkäufe

wir brauchen am donnerstag eine klare ansage und dann geht es nach

norden

oder

süden

vermutlich deutlich

 

also ackermann, wo sind die kaninchen aus dem zylinder?

 

24.05.11 20:33

861 Postings, 5065 Tage ScontomanIch denke

Ich denke, dass vor der Hauptversammlung noch einige schnell Aktien der DB kaufen werden. Nachbörslich war der Kurs fast wie ein Flumi.

Hat das jemand gesehen. Erst 40,55 dann 40,30 und dann auf 40,60 damit es direkt wieder auf 40,40 fällt. Also ich dachte erst mein Computer ist kaputt.

Also ich gebe gar keine Prognose mehr ab, aber ich hoffe doch, dass es endlich nach oben geht. Wenn ich mir aber den Dow Jones anschaue bin ich nicht so zuversichtlich.

Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass Griechenland nicht die Milliardenhilfen bekommt. Würden die Griechenland nicht die Millarden geben, kann Portugal und Spanien sowie Ireland direkt dicht machen und der Euro ist Geschichte.

 

24.05.11 20:48

2090 Postings, 4874 Tage RobertControllerDB wieder Skeptikern gerecht

Bei angestiegenen Umsätzen DB fast schlechtester Wert im Dax mit Tagestiefstkurs. Comba gewinnt über 1 %.

Das ist doch absurd.      Angeregt wird jetzt sogar schon ein Tausch - mit Ziel 4 € Comba!!

Die HV wird hoffentlich heiß. Geht jemand hin??    Würde mich interessieren!

 

24.05.11 20:50

37 Postings, 4715 Tage spekulant777scontoman

 

hi scontoman,

schau dir die umsätze an  -  die waren gering

eine offizielle positive - analyst - info morgen wäre nicht schlecht, damit käufe schon gut einsetzen.

 

griechenland und die anderen bankrot... schwieriges wort kann man nicht fallen lassen, da deutschland am stärksten vom schwachen euro profitiert.

allerdings haben basf, siemens ... eine perspektive  -  glänzende zahlen und volle auftragsbücher.

die db hat eine gute historie, ein gutes management, aber ein sch... umfeld

na wir werden sehen  -  ich habe meine gewinne von der basf und der allianz momentan schon gut verheizt

 

24.05.11 20:52

861 Postings, 5065 Tage ScontomanWas

Was für ein Tausch und wo hast du das gelesen? Also Kursziel 4 Euro im Traum.

 

24.05.11 20:55

765 Postings, 5217 Tage AHRENHOLTZ 1Das ist doch total lächerlich das eine DB..

..die die ganze Kise so gut gemeistert hat, so von allen Seiten verkloppt wird.

Unsere Vorzeigebank muss nun den totalen Sündenbock spielen.

Nuja so ist de Börse halt.  

24.05.11 21:04

861 Postings, 5065 Tage ScontomanWir können

Wir könne alle hoffen, dass wir die 45 Euro sehen werden. Aber nach den Quartalszahlen ging es auch direkt mal 4 Euro nach oben, vielleicht haben wir nach den Hauptversammlung auch soviel Glück.

Ich lese schon seit einem Jahr. Deutsche Bank Kursziel 60 Plus und es passiert nichts. Ganz im Gegenteil sie fällt noch weiter. letztes Jahr um die Zeit hatten wir durchaus bessere Kurse.

 

24.05.11 21:15

359 Postings, 4839 Tage forrestgumpHat jemand

von Euch den Artikel vom Handelsblatt über die Eingliederung der Postbank gelesen.

Die Überschrift alleine finde ich schon sehr fragwürdig, dann werden einige Informationen nur halbherzig wiedergegeben und ein, zwei Details erst gar nicht erwähnt, als ob hier bewusst ein negativer Artikel verfasst werden sollte.

Normalerweise hätte ich das gar nicht so genau gewusst, aber ich habe zufällig von knapp 2 Stunden einen ähnlichen Artikel im Wallstreet Journal gelesen, dort wird der gleiche Artiekl nur mit mehr Details und einem postiven Ausblick ganz anders dargestellt. Viel positiver.

Man spricht dort von einer guten Intergration, die Feinabstimmung fehlt noch und Postbank ist stark mit im Geschäft und für die Zukunft sind kann man noch viele Synergien generieren, die langfristig der Dt. Bank Gewinne im 2-stelligen Mrd-Bereich garantieren sollen.

 

 

24.05.11 21:19

37 Postings, 4715 Tage spekulant777das wäre super

scontoman, ich kann mich dir da nur anschließen

 

24.05.11 21:20

2090 Postings, 4874 Tage RobertControllerIm Ntv gehört Comba Ziel 4 € Kaufempfehlung

24.05.11 21:26

861 Postings, 5065 Tage Scontoman@forrestgump

@forrestgump

Das ist schon immer so gewesen, dass im Vorfeld einer Hauptversammlung der Deutschen Bank der Kurs massiv gedrückt wird. Durch negative Nachrichten, durch haltlose Spekulationen.

Morgen springen dann im späten Handel Käufer mit großen Stückzahlen auf, so dass der Kurs dann bei der Hauptversammlung höher steht, als vorher. Wie hoch, dazu möchte ich jetzt keine Prognose abgeben.

Letztes Jahr war es genau das gleiche. Es kann auch sein, dass wenn Griechenland die Milliarden von der EU genehmigt bekommt, die Bankaktien Kurssprünge hinlegen werden.

Das war letztes Jahr genauso, als das Rettungspaket verabschiedet wurde. Vor Fukushima stand die deuba auch bei knapp 40,60 bis 41 Euro.

Der Dax ist dann bis 6500 konsolidiert und die DB hat "nur" bis 39,20 Euro die Abwärtsbewegung mitgemacht. Zudem ist die deuba eher an dem Bankenindex gekoppelt, als an den Dax. Da können Kursverläufe auch gegenläufig sein, wie letztes Jahr schon passiert.

Der Gesamtmarkt ist gefallen und die deuba ist bis auf  55 Euro gestiegen. Das "kann" auch diesmal wieder passieren.

 

 

 

 

24.05.11 21:26

738 Postings, 4805 Tage Hias80...

Es machen schon noch eher die Nachrichten den Kurs als der Kurs die Nachrichten, so leid es mir tut forrest aber du musst handeln was es gibt  bzw. essen was auf den Tisch kommt. Die DB könnte ja selber mal ein paar Mille in Marketing usw. investieren, aber nein seitens DB heißt es immer nur "Wir erreichen unsere Ziele und dies nachhaltig und langfristig" oder "Wir wehren uns"... Mehr kommt nunmal nicht seitens DB. Auf der HV werden wahrscheinlich sehr viele wütende Anleger alle Fragen stellen können... Aber einfach Informationen als halbherzig und fragwürdig hinzustellen, wird sicher nicht zu einem Anlageerfolg führen.  

24.05.11 21:37

738 Postings, 4805 Tage Hias80noch was

es gibt ungefähr unzählige Analystenbewertungen mit KZ weit über 50 - ich glaub sogar bis 72 Euro - Normale Aktien würden explodieren, die DB juckt es nichteinmal, ganz im Gegenteil, gibt es positve Analystenbewertung, fällt die Aktie den halben Tag....
Frag mich nicht was mit der Aktie los ist, fakt ist, dass niemand langfristig mit dem Ding Geld verdient hat seit über 2 Jahren!  

24.05.11 22:27

359 Postings, 4839 Tage forrestgump@hias

Versteh mich bitte nicht falsch. Der Kurs stört mich nicht. Natürlich würde ich mich freuen, wenn es hoch geht, aber ich mach das schon etwas länger und lass mich daher bei Kursrückgängen nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen.

Mich stört diese "objektive" (sarkistisch gemeint) Berichterstattung. Ich habe nichts dagegen, dass Nachrichten den Kurs machen, aber nicht manipulieren.

Ich gehöre nun zu den Leuten, die überall lesen, mehren Foren, mehrere Webseiten, mehrere Nachrichtenagenturen. Daher fiel mir das ja auf.

Ich finde, dass gerade Nachrichtenagenturen (für Börse usw.) auch eine Verpflichtung gegenüber Anlegern, insbesondere Kleinanleger haben, hier objektiv zu berichten.

Es stört mich nur, obwohl ich sehr genau weiss, dass weder ich noch sonst jemand das ändern wird.

 

24.05.11 23:38

738 Postings, 4805 Tage Hias80haha - ich glaub dir das voll und ganz...

Ich mach das auch schon ein paar Jährchen und habe so etwas noch nicht oft gesehen. Kommen geile Analystenbewertungen raus, schafft es die DB im Minus zu schließen. Steigt der Gesamtmarkt, schafft es die DB nicht ihr Level zu halten sondern wird sobald als möglich abverkauft oder führt die Flop Liste an. Das Mgmt. der DB hat ja nicht einmal das Interesse daran, dass die Aktie steigt - man schweigt lieber. Was ist mit den Swaps-Klagen, den US-Klagen, Ackermann Nachfolge? "Kein Kommentar/Keine Stellungsnahme" sind die Antworten der DB... (neben den Risikofaktoren PIGS) Meldet die DB, dass ihr Gewinn in 2011 in Zukunft jährlich zu erwarten ist, dann schließt die Aktie im Minus - unglaublich oder?

Ich glaube auch, dass man Investmentbankern nicht allzuviel über Risikofaktoren erzählen braucht, dementsprechend bin ich der Meinung, dass die selber nichteinmal ein Interesse an einem steigenden Aktienkurs haben, ansonsten würden sie die Fragen oben beantworten. Denn das Geld eine Aktie auch nur in irgendeiner erdenklichen Art und Weise fair zu bewerten ist in Zeiten wo Milliarden an USD monatlich gedruckt werden, vorhanden - das ist Fakt, aber die Nachfrage ist nicht vorhanden. Deswegen finde ich es nicht richtig an einem solchen Wert festzuhalten oder auch nur zu versuchen etwas positiv zu reden. Shareholder Value orientiert ist das DB-Mgmt. definitiv nicht und das bestätigt die mikrige Dividende von 75 Cent - klar besser als eine KE, aber sie könnten ja auch ihre Boni kürzen, bis die Investoren entsprechend entschädigt werden in einer der größten Hausseen.... Bzw. das DB-Management ist Shareholder Value  orientiert aus dem Grund, dass die Banker ihre Boni zum Teil in Aktien bekommen und sie lassen die Aktie deshalb nicht steigen (z.B. wg. Aktienrückkaufprogramm usw....) ;-)

 

25.05.11 00:07

861 Postings, 5065 Tage ScontomanIch

Ich glaube, dass die DB ihre Zeit noch haben wird. Nicht weil sie unterbewertet ist, sondern weil keiner ein Interesse an einer zweiten Finanzkrise haben wird, die die Lehmann Pleite in den Schatten stellen würde.

Wie wüde die Politik, dass nur dem Steuerzahler wieder erklären können, dass wieder Banken gerettet werden müssen bzw. ganze Staaten.

Die Staatspleite Griechenlands wäre nicht allzu schlimm, aber das Vertrauen, dass plötzlich in die Politk schwindet, wäre für lange Zeit geschädigt, vor allem in die EU.

Einen Kollaps der EU und des Euros will keiner, noch nicht mal die USA. Sie wollen nur nicht, dass der Dollar als Leitwährung abgelöst wird.

Das ist der Grund dieser ganzen Rating Abstufungen. Vollkommen unbegründet und haltlos. Ich denke Ende nächsten Jahres muss geschaut werden, ob Griechenland erfolgreich war.

Ich denke eine DB bei 40,00 ist sehr günstig, oder geht jemand davon aus, dass wir noch auf 39 fallen. Als der Dax bei 6500 Punkten konsolidiert hat ist die DB nicht unter dieses Niveau gefallen.

Denkt ihr nicht, dass bestimmt Herren den Kurs vor solchen Niedergängen bewahren, alleine schon aus dem Grund, dass die DB nicht plötzlich ein Übernahmekandidat wird.

Ich hoffe, dass wir bald wieder Töne hören werden wie. Meint ihr es kommen nochmal günstige Einstiegskurse. Wie hier schon einmal jemand treffend gesagt hat.

Für die DB braucht man viel Geduld und viel Pulver. Au0erdem hat die Börse noch einen psychologischen Effekt. Wenn ich einen Werte wie die DB ständig fallen sehe und dieser starke Rücksetzer macht, dann kaufe ich nicht.

Sondern kaufe lieber Werte wie Daimler, die runter gehen, weil sie ja immer wieder steigen. Irgendwann ist das auch vorbei, oder wir laufen auf 8000 Punkte und dann kommt der riesen Knall.

 

25.05.11 07:20

3168 Postings, 5132 Tage AckZieDiversifizierung im selben Sektor

Momentan strebe ich eine Diversifizierung der Finanzwerte im Depot an (so dass man nur bedingt von einer "Diversifizierung" sprechen kann, aber jeder versteht, was ich meine). Mir ist aufgefallen, dass die spanischen Werte wie Banco Santander und BBVA beim letzten Mal, als EU-Finanzhilfen bewilligt wurden, höher gesprungen sind als unsere DeuBa.

Aus diesem Grund habe ich neben meiner DeuBa auch Banco Santander beigemixt, zumal diese einen großen Teil ihrer Gewinne in Südamerika erwirtschaftet. BBVA ist wohl ein wenig mehr vom spanischen Markt abhängig, was prinzipiell natürlich riskanter ist. Dennoch werde ich auch noch BBVA hinzumischen, damit ich breiter aufgestellt bin.

Vielleicht war es ein Fehler, dass ich bei der DeuBa immer zu früh nachgekauft habe. Man muss eben warten, bis "richtige" Stürze erfolgt sind und nicht, wenn die Aktie im Zuge von natürlichen Volatilitäten mal um 2-3 EUR abgesackt ist. Das heute könnten schöne Einstandskurse werden; evtl. wird die 40 sogar noch kurz unterschritten. Mal sehen....

 

25.05.11 07:24

1058 Postings, 4953 Tage lehmannsbrother@DrShnuggle: Zynismus?

Da hast du es voll erfasst.

Esa ist mir absolut unverständlich warum sich der Kurs unterirdisch verhält.  

25.05.11 07:30

1613 Postings, 5477 Tage Stuttgart_0711Unter 40

Unveränderte Nachrichtenlage, DOW konnte keinen Boden gut machen und Immobilienklagen in USA....das dürfte heute für einen Kurs von unter 40 Euro sorgen. Es ist fast wie die Duplizität der Ereignisse aus Mai - Juni 2010. Exakt die selbe Situation um Griechenland und man könnte fast meinen die spielen die Nachrichtenbänder vom letzten Jahr ab. Nur mit dem Unterschied, dass damals der Dax immer zwischen 5800 und 6200 pendelte. Sogar die Aschewolke wiederholt sich....echt unglaublich

 

25.05.11 07:43

765 Postings, 5217 Tage AHRENHOLTZ 1L&S sind wir schon unter 40€

Griff ins Klo-Aktie  

25.05.11 07:54

527 Postings, 5422 Tage 19merlin77Mein Call

-60 % :-(  dir Hoffnung stirbt zu letzt !

 

25.05.11 07:56

3168 Postings, 5132 Tage AckZie39,xx EUR Realtime

Die 40er Marke wurde nach unten durchbrochen bei L & S. Nun steht einer Abwärtsbewegung nicht mehr wirklich viel im Wege.

Und wir träumen vor kurzem noch von "45 EUR bis zur HV"

 

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 2061  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben