Wirecard 2014 - 2025

Seite 7117 von 7242
neuester Beitrag: 11.05.24 22:10
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181033
neuester Beitrag: 11.05.24 22:10 von: Meimsteph Leser gesamt: 46230475
davon Heute: 3687
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7115 | 7116 |
| 7118 | 7119 | ... | 7242  Weiter  

26.02.23 14:05

6468 Postings, 1406 Tage Meimstephjaffe hat ca 1 mill , also

30% der Verbindlichkeiten eingetrieben ?
Dazu Kunden rausgeschmissen , die man teuer erkauft hat , das weiss ich , hier kein?

Steuergerettete Commerzbank hat Forderunhgen  für 10% an UK Resteverwerter verschachert? hab ich das richtig verstanden?
Anleihe steht auch bei 10% .

Dann hätte man WDI genausogut weiterlaufen lassen können?

Noch dazu während Corona Inso aussetzung !

Wenigstens bis einige offene Fragen geklärt sind.

Deswegen mussten sie Braun mindestens vorläufig  einlochen





 

26.02.23 14:14

6468 Postings, 1406 Tage Meimstephlebt der

räuberpistolengeschichte Rennfahrer Ali eigentlich noch?

https://t.co/g6yeSMze3V  

26.02.23 14:22

6468 Postings, 1406 Tage Meimstephallein schon , dass

Bellenhaus keine Fraaen beantwortet ;) Braun aber schon......

Mir ist 100% klar, dass Braun nicht alles sagen kann , was er weiss
und dass es Bellenhaus genausogeht

Braun hat eigentl noch nichtmal gesagt, dass JM u Bellenhaus , die dieb Bande bildeten
wie Presse ständig schreibt  

26.02.23 15:05

6468 Postings, 1406 Tage Meimstephes gibt ja fluchtchat

JM mit enger Vertrauter ,die bedauert , dass JM s Lebenswerk zerstört wird.

JM schreibt   "Markus kämpft noch , ich fürchte vergebens"

Aber Das ist sicher genauso "getürkt" wie der Chat mit Tplentino, der JM zusichert, dass das Geld da ist.

Was nicht in Narrativ passt ist getürkt  

26.02.23 15:24

4282 Postings, 2479 Tage Stronzo1Insolvenz

((Verbindlichkeiten treibt man nicht ein, sondern Forderungen))

Wenn man die berichteten Gewinne der letzten Jahre von Wirecard aufsummiert kommt man ungefähr auf die fehlenden 2 Milliarden. Wenn man die durch gefakte Kredite veruntreuten Gelder addiert, wäre wahrscheinlich etwas Cash übrig geblieben. Die Assets, d. h. der GW wären natürlich in sich zusammen gebrochen. Aber man hätte aus meiner Sicht einen Ausgleich und eine Sanierung hinbekommen. Natürlich wäre aufgrund des Reputationsschadens ein Anschlußkonkurs nicht völlig auszuschließen gewesen. Aber mit der gewählten Vorgehensweise hat man den größtmöglichen Schaden verursacht und das Feld Adyen überlassen. Für Adyen war übrigens Charlotte McCrum tätig. Ich weiß, das interessiert heute keinen mehr. Die Wahrheit ist uninteressant geworden.  

26.02.23 16:01

6468 Postings, 1406 Tage Meimstephdie Ag s die

wdi Australien u new zealand kauften, legten am nächsten tag 30% zu. daran erinner ich mich .
santander kann sich jetzt TV Werbung leisten
An meinem Arbeitsplatz stan zu aller zufriedenhet WDI gerät. Hätte Jaffe nicht  auf Pergamentpapier gekündigt stände es da wohl noch immer. Das Teil musste man ihm glaub unfrei zurückschicken
 

26.02.23 16:04

6468 Postings, 1406 Tage Meimstephsantander auch p

26.02.23 16:04

6468 Postings, 1406 Tage MeimstephSantander auch 50%

ROUNDUP: Santander verdient 2022 fast zehn Milliarden Euro - Aktie steigt stark
02.02.2023 · 12:04 Uhr · dpa-AFX  

26.02.23 16:24

2346 Postings, 5591 Tage butschiWC - Geld im Kloer Katze froher !

> Schaden verursacht und das Feld Adyen überlassen. Für Adyen war übrigens Charlotte McCrum tätig.
Ayden hatte deutlich größers Volumen und deutlich geringer Marte (maximal 50%) von Wirecard.

Wirecard konnte/wollte da nicht mithalten, als man es versucht hat, machten man Verluste.

WC war auf hohen Margen bei unsauberen Kunden ausgelegt und nicht auf maximale Transaktionsvoluen mit technischen hochwertigen und Ausfallsicheren Prozeß. WC war wohl ASFAIR einige Mal down.

Aber an ALLE Körbchen aufstellen, die Rakete startet bald. Jetzt braucht nur eine Vision wo hin.  

26.02.23 16:29

2346 Postings, 5591 Tage butschiWC - Geld im Po Mexiko !

> Braun der Mann war, der sich gegen die Shortseller und ihre mächtigen
>  hintermänner (insbesondere wohl Zuckerberg) stellte.
Der konnte WC wahrscheinlich nicht mal. Das ging dem mehr als am Arsch vorbei. WC war nie Player im Massen-Online-Transkationsmarkt, da hier wieder die Reputation noch die Technologie als auch die Kontakte vorhanden waren. Erst mit Dax-igkeit hatte man dan Aldi für Teile, aber unprofitablel, gewonnen.

WC war und ist ein Luftnummer von Abzocker gewesen.  

26.02.23 18:30
1

4199 Postings, 1844 Tage LucasMaat@butschi

So ganz kann ich deine Ansichten nicht teilen!
Dazu sind und waren die Kontakte auch in Richtung Wirtschaft und Politik einfach zu offensichtlich:)
Und ganz sicher auch in Richtung Nachr...... !

https://www.stern.de/wirtschaft/...ntakte-des-investors-33159362.html  

26.02.23 19:02

4282 Postings, 2479 Tage Stronzo1Lobbyistensumpf

semper et ubique  

26.02.23 20:23
2

4199 Postings, 1844 Tage LucasMaat@butschi

Jonathan Korngold
Leiter des Bereichs Global Financial Services, General Atlantic; Geschäftsführender Gesellschafter und Chief Executive Officer, Financial Technology Partners
Jonathan Korngold, Bisheriger Rang: 2


Die unverminderte Dynamik im Finanzdienstleistungsportfolio von General Atlantic, dem größten Sektor des Wachstumskapitalunternehmens, ist ein Indikator für das anhaltende Wachstum und die Reifung von Fintech. Unter Jonathan Korngold , der 2001 zu dem in New York ansässigen Unternehmen kam und seit 2012 dessen Leiter für globale Finanzdienstleistungen ist, war General Atlantic an zwei der größten Fintech-Finanzierungsentwicklungen des Jahres 2018 beteiligt: ​​der Finanzierung des Giganten für mobile Zahlungen in Höhe von 14 Milliarden US-Dollar Ant Financial und der Börsengang des niederländischen Zahlungsabwicklers Adyen in Höhe von  1 Milliarde US-Dollar .

Ant Financial entstand aus einer langjährigen Beziehung zu seiner Muttergesellschaft, der Alibaba Group. Adyen , das New-Economy-Ikonen wie Airbnb und Uber bedient, ist nicht mehr unter dem Radar, wie es zum Zeitpunkt der Investition von General Atlantic im Jahr 2014 der Fall war. „Finanzdienstleistungen sind keine Modeerscheinung“, sagt Korngold. „Wir sind seit Jahrzehnten dabei und es wird immer eine tragende Säule für uns bleiben, da die Technologie in allen Teilsektoren der Finanzdienstleistungen immer schneller eingesetzt wird.“

Korngold, 44, sagt, die Firma habe ein „stufenunabhängiges Mandat“ und sei „in der Lage, mit Unternehmen in verschiedenen Phasen ihrer Entwicklung zusammenzuarbeiten“, im Einklang mit ihrem „thematischen Ansatz“ für den Sektor und „der Flexibilität, die uns durch unsere geboten wird langfristige Kapitalausstattung.“ Im Juni führte General Atlantic eine Serie-E-Runde in Höhe von 50 Millionen US-Dollar für SigFig durch , deren Vermögensverwaltungstechnologie Angebote von Banken wie Wells Fargo & Co. und der UBS Group unterstützt.

Und Braun hat vorausgesagt, es wird nicht die Zahlungsdienstleistung sein, mit der man "später das Geld" verdient!
Daten !!!  

26.02.23 21:38

6468 Postings, 1406 Tage MeimstephDaten als währung letzter Post

Wirecard
16. Juni 2020
 ·
Data as a #currency is a strong and upcoming #trend—and customers are increasingly willing to share data in #exchange for goods and services. #megatrend
Read more how it drives value in #commerce here: http://spkl.io/61884Jc08  

27.02.23 21:56

6468 Postings, 1406 Tage Meimstephcdee u Luma

man soll dem Barbockfan die stimmrechte f Steinhoff überschreiben
weil da grade Aktionäre ausgebootet werden sollen

ich versteh nicht wie man gleichzeitig  SDK RA sein kann und Baerbockfan
versteh auch nicht wie man Dr Titel haben  kann u zugleich  BBF sen kann
versteh nichtmal wie man überhaupt BBF sein kann


Betreff: HV Steinhoff international Holdings N.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich trete meine Stimmrechte an der Hauptversammlung der Steinhoff International Holdings N.V. am 22.03.2023 ab an Herrn Dr. Liebscher, siehe Vollmacht im Anhang.
Ebenfalls im Anhang finden Sie die Depotbescheinigung meiner Bank zu meinen Steinhoffaktien zum Record Date 22.02.2023.
Ich bitte um weitere Veranlassung.
Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX    XXXXXXX

Die beiden Anhänge nicht vergessen aus  Vollmacht und Depotbescheinigung!  

27.02.23 22:20

6468 Postings, 1406 Tage Meimstephend

Thread
Neue Tweets ansehen
Konversation
M CryptadamusCryptadamist
·
2 Std.
the nation state sized int'l money laundering #Wirecard machine was made of many players in many countries running many scams. Only the CEO and a couple of others from are in jail rn.

Where do you think the others went?

They started crypto companies.

Like Crypto M Cryptaduniverseodon.com
Cryptadamist
·
2 Std.
unfortunately it pains me to have to point out that the same New Yorker that wrote this article about #Wirecard also took a bunch of money to be the SBF / FTX public relations team... which came only a few years after their turn as the #Theranos PR team.
Tweet zitieren
M Cryptadamus
·
6 Std.
Antwort an FD
The joy of reading a story like this is sort of dampened by the fact that the New Yorker took most of a million dollars to serve as the PR team for 2 of the biggest scam in world history and to this day pretends like it was an honest mistake.


·
1 Std.
...but it's still a good article, prolly the only one that I've read that reasonably comprehensive about one of the most insidious scams in the history of finance.

Wirecard wasn't just like Bernie Madoff. this was some serious democracy destabilizing shenanigans.

·
1 Std.
Wirecard highlights:

1. BaFin (German SEC) TRIED to have
FT
reporters arrested
2. BaFin DID open a criminal inq. on short sellers.
3. Then they banned shorts.
4. CTO of #Wirecard turned up w/the recipe for #Novachuk, the poison Russia uses for assassinatiryptadamist
·
1 Std.
5. German CIA used #Wirecard to give spies credit cards w/different IDs (data probably went straight to Putin's desk)
6. that whole holiday in Syria thing
7. that time the CTO tried raise a fascist army to block African immigration
8. austrian royal family

gets worse from there

some things not mentioned in the article:

1. all the #Wirecard related people who got murdered (mostly in Asia)
2. deep ties to diplomats, esp. from Austria¹
3. connections to #DanFriedberg, #UltimateBet scam, and (of course)... #Tether.

¹ til Austria is not part of NATO
Tweet übersetzen  

28.02.23 09:30
1

4282 Postings, 2479 Tage Stronzo1Warum eigentlich braucht es Bäimler-Hösl ?

Nachdem die Anklage praktisch deckungsgleich mit der Aussage von Herrn Bellenhaus ist, stellt sich die ernsthafte Frage, ob aus Effizienzgründen nicht gleich der Kronzeuge den Job der Oberstaatsanwältin übernehmen sollte. Klingt vielleicht auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich, würde uns aber allen Zeit und Geld sparen und vor allem es wäre eine ehrlichere Vorgehensweise. Da Födisch ohnehin eher eine Randfigur darstellt, könnte der Kronzeuge eigentlich all-in-one machen. Das Thema wäre in zwei Wochen vorbei und in der Wein-Klitsche von Dr. Knoop könnte dann der Pseudo-Prozess seinen artgerechten Ausklang finden. Ich bin überzeugt auch Herr von und zu und der ExCSU Finanzminister würde mit EY Anhang sicherlich auch gerne auf ein Gläschen vorbei schauen. Bayern wie es eben leibt und lebt.  

28.02.23 10:28

4282 Postings, 2479 Tage Stronzo1und nicht zu vergessen

JM nimmt per Videoschalte teil, es sei denn er ist ohnehin vor Ort - unter strengem Schutz durch den deutsch-russischen Geheimdienstes.  

28.02.23 18:27

4282 Postings, 2479 Tage Stronzo1By the way

Die CSU ist keine Partei im üblichen Sinn, sondern im sizilianischen Sinne. Sollte das jemand noch nicht wissen.  

28.02.23 18:29

731 Postings, 1177 Tage leoAcquiBraun

Morgen Braun wird sprechen des geschafts in Asien  

28.02.23 23:47

6468 Postings, 1406 Tage Meimstephleo ...wenn nicht

wieder jmd die nase läuft . dierlamm wollte ja mehr zeit, trotzdem sollte man so einen mammutprozess nicht wegen eines kranken   jurors aussetzen müssen,man könnte zb für ihn aufzeichnen, 2 wochen mehr haaftebtschädigung kosten die deutschen sparer besser wäre natürl die shorter  ne menge Geld  

01.03.23 08:38

955 Postings, 1118 Tage KnillenhauerGute Fragen

01.03.23 09:32

955 Postings, 1118 Tage KnillenhauerUnd das Braun häkelt fleissig

01.03.23 10:26
1

955 Postings, 1118 Tage KnillenhauerDie Reaktion des Richters auf

Braun’s Gelaber

 
Angehängte Grafik:
8f8e6494-bc29-4269-9c56-e09966aed18c.gif
8f8e6494-bc29-4269-9c56-e09966aed18c.gif

01.03.23 17:08

731 Postings, 1177 Tage leoAcquiDierlamm

Dierlamm wird aktivitaten in Asien nachweisen  

Seite: Zurück 1 | ... | 7115 | 7116 |
| 7118 | 7119 | ... | 7242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben