Oriental Minerals = Blue Pearl 2

Seite 11 von 152
neuester Beitrag: 25.02.10 20:08
eröffnet am: 27.10.06 17:46 von: reality Anzahl Beiträge: 3782
neuester Beitrag: 25.02.10 20:08 von: k0k0k0 Leser gesamt: 420223
davon Heute: 141
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 152  Weiter  

03.11.06 17:33

5291 Postings, 6478 Tage Lapismucnaja,

so toll geht das Teil net ab???oder??  

03.11.06 17:34

3927 Postings, 6683 Tage fourstarhey leute

was geht den in canada ab.

es sind gerade schon wieder 100 k in canada über den tisch gegangen.sagenhaft.
ich möchte garkeine kursprognose ausgeben,aber ich glaube realitys kz von 2 euro ist schneller erreicht als wir schauen können.vorallem der wert ist stabil.das ist nicht normal.  

rt bei den cans 2,10 puuh so kanns weitergehen.
 

03.11.06 17:34

1432 Postings, 6695 Tage to crazy@lapismuc

Ich weis ja nicht was du für Ansprüche hast...aber ich hätte nicht gedacht das sie jetzt so schnell noch bis knapp 1.50 läuft!

RT grad 1.47 und 1.50 waren grad im Ask!

Aus meiner sicht ist das ein GEILER RUN für Freitag Abend! ;)  

03.11.06 17:37

5291 Postings, 6478 Tage Lapismucto crazy :-))

Weihnachten steht vor der Tür, da muß schon noch was gehen  

03.11.06 17:52

3927 Postings, 6683 Tage fourstaralso

irgendwie erinnert mich das hier ein wenig an de beira,nur das das unternehmen viel viel besser ist.da gings auch anfänglich ohne boersenbrife auf die 2 euronen und dann wisst ihr wo der kurs hinging.da hier ein kursziel vom profiler von 22 kanadischen dollar ausgegeben wird,könnte ich mir so einen run durchaus noch einmal vorstellen.

ach übrigens nochmal besten dank an die leute vom profiler magazin für den guten tipp.
ich hoffe ihr lest das.arbeitet weiter so gut mit euren empfehlungen.war ja bereits der 2 volltreffer hintereinander.net schlecht.

greetz ;-)  

03.11.06 18:21

635 Postings, 6667 Tage baddudduOriental Minerals schnell einsteigen !!

03.11.2006 - 17:47 Uhr
Oriental Minerals schnell einsteigen
Siegen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global SmallCap Report" empfehlen, bei der Aktie des kanadischen Rohstoffunternehmens Oriental Minerals (ISIN CA68619L1031/ WKN A0KFUA) schnell einzusteigen.

Es sei überall zu lesen - die asiatischen Länder würden enorme Rohstoff-Schätze bergen, gleichzeitig würden sich in dieser Region mit China und Indien zwei der größten Rohstoff-Konsumenten finden. Ein idealer Standort, um in vollem Umfang von den günstigen makroökonomischen Bedingungen profitieren zu können.

Oriental Minerals habe in der Vergangenheit mehrere hochklassige Rohstoff-Projekte erworben. Schwerpunkte seien die Exploration von Gold-, Silber-, Basismetall- sowie Wolfram- und Molybdän-Liegenschaften. Bei den Projekten handele es sich um ausgewählte Areale, die allesamt nachgewiesenermaßen größere Rohstoff-Vorkommen aufweisen würden.

Einzigartig seien die Wettbewerbsbedingungen: das Unternehmen sei konkurrenzlos und habe exklusiven Zugriff auf interessante Projekte. Weder chinesische noch Explorer aus westlichen Ländern seien in Südkorea zu finden.

Südkorea zähle zu den zehn größten Wirtschaftsnationen der Welt, die Beziehungen zu Kanada, Australien und den USA seien hervorragend. Seit kurzem sei es ausländischen Investoren erlaubt, eigenständige Niederlassungen in Südkorea zu gründen, bislang seien nur Joint Ventures mit einheimischen Unternehmen bei einer maximalen Beteiligungsquote von 49% möglich gewesen.

Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Engagement von Oriental Minerals seien geschaffen: Südkorea habe umfangreiche Investitionen in die Infrastruktur des Landes getätigt, auch die gesetzlichen Vorschriften für Aktivitäten im Bereich Bergbau würden erkennen lassen, dass ausländische Investoren willkommen und gerne gesehen seien.

Oriental Minerals betreibe unter anderem das südöstlich der Landeshauptstadt Seoul gelegene "Sangdong"-Projekt, das einst eine der größten Wolfram-Minen der Welt beherbergt habe. Historischen Aufzeichnungen zufolge seien auf dem Gelände 17 Mio. Tonnen Gestein mit einer Wolframoxid-Mineralisierung von 0,5% vorhanden. Hieraus würden sich 189 Mio. Pfund Wolframoxid gewinnen lassen. Die vorhandenen Molybdän-Reserven würden sich auf insgesamt 339 Mio. Pfund belaufen. Der Marktwert des Molybdän-Vorkommens allein betrage rund 16 Mrd. USD. Der Kauf dieses gigantischen Projekts sei erst vor wenigen Tagen perfekt gemacht worden, die Aktie habe seit Bekanntwerden des Deals massiv zulegen können.

Die Mine sei 1992 aufgrund der niedrigen Rohstoff-Preise geschlossen worden. Inzwischen habe sich die Ausgangslage jedoch erheblich gewandelt, die Preise für Wolfram und Molybdän seien signifikant in die Höhe geschossen. Bereits jetzt winke der erste Cash-Flow: Das Management beabsichtige, alsbald mit dem Abbau der Rohstoffe zu beginnen. Parallel laufe die Exploration, um weitere Rohstoff-Ausprägungen zu lokalisieren.

Nicht nur Molybdän und Wolfram seien für Oriental Minerals interessant, das Unternehmen wandele auch auf den Spuren des südkoreanischen Goldes. Mit "Muguk" habe sich Oriental Minerals im wahrsten Sinne des Wortes eine Goldgrube ins Portfolio gelegt. Bis zu 14 Gramm Gold je Tonne Gestein seien auf dem Areal gemessen worden, das Potenzial des Projekts liege nach Angaben des Unternehmens bei 3,9 Mio. Unzen Gold. Darüber hinaus berge das Gelände umfangreiche Silber-Vorkommen.

Auch für die Zukunft habe das Management bereits Vorsorge getroffen - insgesamt 22 Kaufoptionen für weitere Top-Projekte habe Oriental Minerals geschlossen.

Das glänzend ausgestattete Portfolio und die schnellen Fortschritte des Unternehmens hätten Investoren angelockt - Longview Capital Partners, eine Investorengruppe um den renommierten Rohstoff-Experten Damien Reynolds, habe sich bereits früh eine Beteiligung an Oriental Minerals gesichert. Die Begeisterung und Zuversicht sei so groß, dass Longview Capital Partners Ende August und im Oktober noch einmal Aktien erworben habe und nun bereits 18,35% der ausstehenden Aktien von Oriental Minerals halte.

Ein besseres Zeugnis könne es für einen Junior-Explorer kaum geben - Longview Capital Partners gelte in der Branche in Bezug auf die Entdeckung und Förderung künftiger Börsenstars als erstklassiger Wegweiser, oft genug habe das Team aus branchenerfahrenen Experten schon den richtigen Riecher bewiesen.

Mit dem Listing an der Frankfurter Börse öffne sich das Unternehmen nun auch für die deutschen Anleger. Die Aktie von Oriental Minerals sei das ideale Wertpapier, um in vollem Umfang an der Rohstoff-Hausse teilzuhaben, und solle deshalb in keinem spekulativ ausgerichteten Portfolio fehlen. Ein schneller Einstieg sollte sich nach Ansicht der Experten lohnen, das Kursziel auf Sicht von 12 Monaten betrage 2,85 EUR.

Die Experten von "Global SmallCap Report" raten bei der Aktie von Oriental Minerals zum schnellen Einstieg. (03.11.2006/ac/a/a) Analyse-Datum: 03.11.2006


Quelle: Finanzen.net

 

03.11.06 18:47

90 Postings, 6443 Tage WindtalkerKaum zu glauben aber doch wahr :D

Zitat

"Auch für die Zukunft habe das Management bereits Vorsorge getroffen - insgesamt 22 Kaufoptionen für weitere Top-Projekte habe Oriental Minerals geschlossen."

"Das Management beabsichtige, alsbald mit dem Abbau der Rohstoffe zu beginnen.
Parallel laufe die Exploration, um weitere Rohstoff-Ausprägungen zu lokalisieren."


Da werden in nächster Zeit Höchtwarscheinlich noch super news kommen.

nochmal vielen Dank an den Autor für den super hinweis.
Und auch vielen dank an alle die hier die neusten New posten, wie z.B. "badduddu" :)  

03.11.06 18:49

1168 Postings, 6686 Tage s5g1jkWahnsinn!

Der Hammer die Story um OZ4!
Einfach nur Geil!
 
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

03.11.06 19:06

2338 Postings, 6655 Tage realitySieht alles wunderbar aus, Rücksetzer sollten zum

Kauf genutzt werden. Wir sind jetzt gerademal bei einer Markkapitalisierung von 45Mio. Can.$ = ca. 31,5Mio. EUR, das ist noch nicht einmal 1/5 von dem was Blue Pearl "ohne" die Übernahme von Thompson Creek wert war!!!

Was das heissen könnte, ist ja jedem klar hier, oder???

Grüsse  

03.11.06 19:09

90 Postings, 6443 Tage WindtalkerWeis rein zufällig jemand ....

wen die vorhaben zu übernehmen?

weil
"Auch für die Zukunft habe das Management bereits Vorsorge getroffen - insgesamt 22 Kaufoptionen für weitere Top-Projekte habe Oriental Minerals geschlossen."

sagt ja aus das die vorhaben den ein oder anderen explorer aufzukaufen. Kennt jemand die Aktie "PEARL ASIAN MNG INDUS NEW" ?
Wäre es möglich da sie dort zuschlagen, was meint ihr?  

03.11.06 19:41

236 Postings, 6505 Tage computertyrannGut geklaut ist halb gewonnen

Hier noch eine Info, da steht was grosses ins Haus

ich habe Topp-Neuigkeiten für Sie, was

Oriental Minerals (www.orientalminerals.com, WPKN A0K FUA, Kürzel OTL)

angeht. Ich habe gerade nicht viel Zeit, da ich mich mit einigen Topanalysten treffe, um für Sie die neuesten Informationen zu bekommen, aber soviel soll gesagt sein: OTL wird weiter steigen! Ich melde mich am Wochenende mit sehr erfreulichen News bei Ihnen zurück. Ich fühle mich mit diesem Investment so wohl, Sie werden bald noch genauer wissen, warum!

Mit den besten Wünschen für Ihren Erfolg,
Manfred Ries www.profiler-magazin.de

 

03.11.06 20:02

1168 Postings, 6686 Tage s5g1jkOriental Minerals....

Nach meinen Erfahrungen kommt es höchst selten vor, dass eine Rohstoff-Gesellschaft dieser Größenordnung eine derart große Akquisition meldet:
Mit der Sangdong Wolfram-Molybdän-Mine in Südkorea hat man sich eine der historisch größten Wolfram-Minen der Welt einverleibt. Allein die historische Wolfram-"Restressource" liegt bei 189 Millionen Pounds Wolframoxyd (WO3) aus 17 Millionen Tonnen mit Anteilen von 0,5 Prozent WO3 je Tonne. Hinzu kommt eine Molybdänlagerstätte unterhalb der Wolfram-Minenarbeiten mit einer historischen Ressource von 140 Millionen Pfund MoS2 aus 16 Millionen Tonnen mit Graden von 0,40 Prozent MoS2 pro Tonne (oder 8,8 Pfund MoS2 ) und zusätzlichen 199 Millionen Pfund MoS2 aus 104 Millionen Tonnen mit Graden von 1,9 Pfund MoS2.

Was recht kompliziert klingt, kann man ganz profan als „Hammer" bezeichnen.

Der Clou: Das ist nur ein Teil des jüngsten Deals, denn OTL hat sich weitere Wolfram-Molybdän- und Gold-Explorationsprojekte gesichert., die ich Ihnen ebenfalls nicht vorenthalten möchte:

MUGUK: war früher Südkoreas größter Goldproduzent. Ressource von

332 712 Unzen Gold und 1,9 Millionen Unzen Silber. Zusätzlich eine zurechenbare Ressource von 283 508 Unzen Gold und 1,4 Millionen Unzen Silber.

Gasado: Gold-Silber-Projekt mit erheblichem Explorations-Upside

Hinzu kommt eine Optionsvereinbarung an 22 fortgeschrittenen Mineralprojekten.

Dieses Konglomerat wird an der Börse mit aktuell lediglich rund 22 Millionen Euro bewertet. Vor dem Hintergrund der gerade gezeigten Ressourcen ist das eine eklatante Unterbewertung. Bedenken Sie bitte: Die Wolframpreise sind von 4 USD je Pfund 1992auf derzeit 70 USD je Pfund gestiegen. Daraus rechnet sich ein In Situ-Wert von 13,2 Milliarden USD.

Molybdän ist im gleichen Zeitraum von weniger als zwei USD je Pfund auf aktuell 38 USD pro Pfund geklettert – das ergibt einen Wert von rund 12,8 Milliarden USD.

Allein die Molybdän- und Wolframressourcen repräsentieren damit einen Wert von 26 Milliarden USD. Dabei sind die erheblichen Gold- und Silbervorkommen noch nicht einmal eingerechnet.

Branchenüblich ist eine Bewertung von zehn Prozent der Ressourcen, das wären bei OTL 2,5 Milliarden Dollar!Wie günstig Oriental Minerals ist, sehen Sie auch im Vergleich zu Blue Pearl Mining, die immer wieder als Hoffnung im Rohstoffmarkt gehandelt wird. Diese Aktie kommt ebenfalls auf Molybdän- und Wolframvorkommen im Wert von rund 25 Milliarden USD, kostet an der Börse aber mit 239 Millionen Euro gut zehnmal soviel wie Oriental Minerals.

Fazit: Das Potenzial von Oriental Minerals ist gewaltig, zumal hier mit Damien Reynolds einer der Top-Männer an der Spitze steht.
Quelle: WO-Forum  

03.11.06 20:06

236 Postings, 6505 Tage computertyrann@s5g1jk

Ähh.. ich will dir nicht auf die Zehen treten aber sieh dir doch mal das Eröffnungsposting von Reality an...  

03.11.06 20:09

1168 Postings, 6686 Tage s5g1jk@computer....

jep ich weiß, aber das kann man nicht oft genug lesen!
So und jetzt lass ich mir ein paar kühle blonde rein!
Have a nice weekend!  

03.11.06 20:13

5291 Postings, 6478 Tage Lapismuchmmmmmmmmm, naja

dann ist ja Weihnachen gerettet  

03.11.06 20:16

236 Postings, 6505 Tage computertyrannNaja da hast du auch wieder Recht

Aber das mit den kühlen Blonden lass ich heute sein ich habe ja gestern schon gefeiert.
Heute wäre mir eine "Heisse Dunkle" lieber(grins)
Schönes WE!  

03.11.06 20:26

635 Postings, 6667 Tage badduddu"traders:briefing info"

Anzeige:

Sie erhalten diese Email durch einen unserer Kooperationspartner.

Bei dem gewaltigen Potenzial kann ich Ihnen nur sagen, dass Sie bei OTL zuschlagen sollten, weil die Aktie wohl nicht mehr billiger werden wird. Und Sie sehen selbst, die Aktie steigt schön weiter, vor einigen Tagen war Sie noch unter 0,60 Euro, auch da habe ich Ihnen schon dasselbe gesagt. Führen wir uns vor Augen: Selbst wenn wir nur 1% des Gesamtwertes der Bodenschätze anrechnen, dann haben wir noch 500% vor uns! Branchenüblich sind aber vor allem bei schon fortgeschrittenen Projekten eine Anrechnung von 10% des Wertes der Bodenschätze! Das Rechnen überlasse ich Ihnen  

03.11.06 20:34

635 Postings, 6667 Tage baddudduVom feinsten!! o. T.

 
Angehängte Grafik:
CAW1YZS5.gif
CAW1YZS5.gif

03.11.06 22:28

2338 Postings, 6655 Tage realitySchlusskurs in Kan.: 2,17Can.$ = 1,51EUR!

Gruss & schönes WE!  

03.11.06 22:58

201 Postings, 6604 Tage draganj-

fast hätte ich bei 1,42 verkauft...

danke an reality für das posting im blue pearl forum, so bin ich aufmerksam geworden auf OM.

ich glaube in einem jahr stehen die dort wo Blue Pearl jetzt ist kursmässig.

auf jeden fall hat es sich jetzt schon ausgezahlt

greetz & schönes we  

04.11.06 12:44

201 Postings, 6604 Tage draganjGute Nachrichten

(Bereits bei Blue Pearl gepostet)

China führt 10% Exportzoll für Molybdän ein (seit 1.November).

Das heißt China braucht mehr Moly für die eigene Industrie und will mehr chinesisches Moly im Land lassen. Nur logisch dass der Moly-Preis wieder steigt - das Angebot sinkt, die Nachfrage steigt trotzdem weiter.

Siehe diesen Link
http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=25407
 

04.11.06 13:07

5 Postings, 6441 Tage MENWM@ reality

Hallo bin neu hier verfolge aber die verschiedenen Threads (nfx blue pearl star die üblichen MF Aktien halt) schon seit Anfang des Jahres.
Ich möchte mich bei dir bedanken für den Supertip Oriental, bin bei 0,94 rein.
Ein schönes Wochenende und weiter gute Kurse  

04.11.06 13:21
1

2338 Postings, 6655 Tage reality@MENWM

Vielen Dank, freut mich ja selbst das bisher alles so gut läuft;o)
Mein Glückwunsch, dass Du noch so günstig reingekommen bist!!!

Übrigens, BLUE PEARL & STAR ENERGIE sind definitiv keine Erstempfehlungen von Hr. Frick, diese beiden Unternehmen sind schon vorher von anderen entdeckt worden.

Ich denke, dass ich wieder einen neuen Wert gefunden habe der es in sich haben wird und hoffe, dass dieser nicht schon nächste Woche von irgendeinem Börsenbrief veröffentlicht wird, sonst laufen uns wieder die Kurse weg;o) Schöner ist es wenn wir schon drinnen sind bevor der Wert v. Börsenbriefen veröffentlicht wird. Ich schreibe die ganze Zeit "veröffentlicht" weil ich denke, dass der Wert schon entdeckt wurde und sich aktuell eingekauft wird;o)

Ich werde diesbezüglich hier nächste Woche einen neuen Thread eröffnen, muss noch ein paar Infos sammeln bevor ich was dazu sage.

Gruss & schönes WE  

04.11.06 14:18
1

274 Postings, 6514 Tage Litening@ reality- davon geh ich auch aus

zu deiner These, dass sich Börsenbrief "Besitzer" gerade mit dem Wert eindecken um dann in 1-2 Monaten die große Maschinerie anlaufen zu lassen: Das sehe ich genau so....

Oriental eigenet sich, meiner Meiungun nach, dazu bestens. Dazu ein paar Punkte:
1. Gleiches Segment wie Bpm. Da haben die Börsenbriefe schon einen "Vertrauensvorschuss" bei ihren Kunden ( so nach dem Motto: "Schauen sie sich BPM an, was aus der Aktie geworden ist- wollen sie das verpassen??)
2. Es werden viele Postitionen in mittlerer Größenordung gehandelt ( 3-5 tausend)
Eine Position von 100.000 Stück würde den "günstigen" Einstieg erschweren.
3. Allerdings bin ich der Meinung, dass es noch ein paar Wochen dauern kann bis, die Werbemaschinerie anläuft. In dieser Zeit wird sich der Kurs erstmal beruhigen...damit dann evtl. Kunden von Börsenbriefen noch zu vermeindlich günstigen Kursen einsteigen können.. vgl. hierzu mal den Kursverlauf von BPM da war es genauso. Die Empfehlungen kamen erst als sich der Kurs nach den ersten Höhenflügen wieder beruhigt hatte.

Gruss

 

04.11.06 14:34

2338 Postings, 6655 Tage reality@Litening

Hi Litening,

Oriental ist sowieso noch ganz am Anfang und der Kurs ist immer noch sehr sehr sehr günstig mit einer aktuellen Markkapitalisierung des Unternehmens von ca. 32Mio. EUR..
Gegenüber Blue Pearl vor der Übernahme von Thompson Creek (mit ca. 164Mio. EUR bewertet)ist das ein Witz!!!

Unter dem Posting 273 rede ich jedoch von einem absolut neuen Wert! Ich werde hier nächste Wo. diesbezüglich einen neuen Thread veröffentlichen und wäre allen hier sehr dankbar um Ihre Expertise und Einschätzung was Ihr davon haltet. Mir geht es insgesamt darum, dass wir schneller sind wie die Börsenbriefe und den Anfangshype ab Empfehlungen, wo die Börsenbriefe wahnsinniges Geld verdienen, auch mitnehmen können.
Ich bin nämlich der Meinung, dass sich hier aktuell v. den Börsenbriefen auch eingekauft wird weil der Wert seit 7 Tagen schon um ca. 50% kontinuierlich steigt;o)

Gruss  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 152  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben