Mut wird belohnt(wenigstens manchmal),Glückwunsch zu fast 500%. rapido PS Outing - war bis gestern nicht finanztermingeschäftsfähig,wußte nicht mal, daß man dafür eine extra Lizenz braucht,und so ist mir der ganze schöne Batzen Geld entgangen,obwohl ich den richtigen Riecher hatte.Jahrelang nur Aktien gehandelt,an die Zertifikate werde ich mich jetzt langsam heranarbeiten. Hoffe,Ihr habt Nachsicht mit mir,wenn ich aus Eurer Sicht dumme Fragen stelle, aber jeder hat mal angefangen... rapido
danke, hab auch ganz schön geschwitzt am Montag! Mit den Fragen brauchst du dich hier nicht zurückzuhalten. Gibt einige hier die dir sicher gern weiterhelfen. Mein Motto lautet, es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. Keiner ist perfekt, ausser Hefa und sbroker vieleicht *lach* Ansonsten denke ich kann mann immer noch was dazulernen. Also ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe du musst nicht zuviel Lehrgeld bezahlen!
ich anfange.Momentan kein cash.Verfolge aber,soweit Job es zuläßt. Hattest Du Deinen sl am Montag noch schnell rausgenommen (der totale Wahnsinn,kurz vor ko)oder warst Du neu eingestiegen? --Öl Brent 45,32 jetzt dümpelt sich die Börse langsam in den Feierabend... rapido
der SL galt nur für Freitag, da ich nicht mehr reagieren konnte. Am Montag war ich ja wieder Live dabei. Zum Glück wurde da mein Limit (im Kopf) nicht erreicht. Da es sich um eine Gewinnposition handelte bin ich volles Risiko gegangen. Ansonsten hätte ich sicher auch kalte Füsse bekommen.
der Dax hat mich einen Tag mehr enttäuscht, der zittert sich runter, obwohl "alle" anderen sukzessive hochlaufen, kann ich nicht nachvollziehen, er läuft doppelt oder 3x so stark runter, wenn die anderen fallen und wenn's hoch geht halbiert er die anderen...schlimm der Michel...
MaMoe
: ich hatte - glaube ich - mal einen Elliot-Chart
vom Dax reingestellt und geschrieben: normalerweise muessen wir runter auf 3650, besser 3350 ...
alle, die jetzt davon ausgehen, dass diese beschriebene Welle erledigt ist, die sollten jetzt nur eines machen: LONG, zuruecklehnen und auf die 4200 - 4400 warten ...
wie gesagt, fuer alle, die der Meinung sind, die damals und oben beschriebene Welle ist durch ...
efha
: @mamoe die normalkorrektur liegt bei ca. 3400
im Dax, die Frage ist natürlich, ob die Amis es im Wahljahr so weit kommen lassen "wollen", dann wäre der Sept. der richtuge Monat um dann vor den Wahlen wieder sträight nach oben zu ziehen...