75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften

Seite 12 von 608
neuester Beitrag: 04.08.13 21:43
eröffnet am: 29.01.04 18:50 von: hasenhaarsch. Anzahl Beiträge: 15200
neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 von: hasenhaarsch. Leser gesamt: 167484
davon Heute: 11
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 608  Weiter  

22.04.05 23:43

2938 Postings, 7108 Tage Maykiss71

Ah so, du hast inzwischen gezogen, hatte ich glatt übersehen; Ich hatte ja gesagt, daß De2 nur'ne hübsche Schnappsidee war...  und was mach'n wa nu,
bestehste auf dein' Punkt, oder spielen wir mit 25.Df7 weiter ?  

22.04.05 23:53

2938 Postings, 7108 Tage Maykiss71

O.k. wie auch immer, genug für heute.N8  
Angehängte Grafik:
sleeping[1].gif
sleeping[1].gif

22.04.05 23:54

848 Postings, 7131 Tage Chalifmann999999999999999

Maykiss,du weisst ,das ich das mit der Regel nicht so genau nehme,aber ich hatte schon gepostet,also zu spät um überhaupt noch zu canceln,ansonsten hättest du ruhig canceln können,mir egal !! Ausserdem ist 25.Df7 extrem langweilig und führt ins remis: 25.-Df7 26.Sg4-Kg7 27.h6-Kh8 28.Dd7-Td8 29.Dc7-Sc6 30.Se3-De8 31.Dxb7-Sd4 mit remis.Nein glaube mir 25.De2-Txd6! ist mega scharf gewürzt und führt zu einem hochinteressanten Endspiel,ausserdem bist du jetzt mal richtig gefordert ,also dann mal los ...

Viel Spass !!  

22.04.05 23:57

848 Postings, 7131 Tage Chalifmann99999999999999999

... ausserdem hattest du 26.De2 schon einmal gecancelt und dann wieder neu gespielt,irgendwann is genuch ...  

23.04.05 00:05

848 Postings, 7131 Tage Chalifmann99999999999999999

Wie du schon sagtest ,25.De2 ist voll Rock'n Roll ...  

23.04.05 00:07

2938 Postings, 7108 Tage Maykiss79

O.K., da du ja eh nicht Td5 gespielt hast, is es O.k,dann hat ja auch keiner zurückgenommen, ich hasse sowas  sowieso, deshalb bin ich ja prinzipiell für "gesendet vollendet", dann kommt man gar nicht erst in Versuchung.

26.Dh5:  

23.04.05 01:03

848 Postings, 7131 Tage Chalifmann9999999999999999

Bevor du den Fehlgriff (?) Dxh5 auch wieder zurücknimmst , kriegst du erst mal ein Schach verpasst,friss und stirb :

27.Txf6+  

23.04.05 01:39

2938 Postings, 7108 Tage Maykiss82

Herr Müller Lüdenscheid  ...
um mal eins klar zu stellen, ich  zog quasi das, was ich gezogen habe, und nahm das zurück, was ich ohnehin nicht gezogen habe, also wo ist das Problem; der einzige,
der permanent Züge zurück nimmt, sind ja wohl Sie ! - Gut, mit Tf:  hatte ich nur am Rande gerechnet, aber schon jetzt hier und heute kann ich versichern, daß das einzige,
was hier retten kann ... 

ein Senfbad ist ..

27.LT:

 

23.04.05 02:10

2938 Postings, 7108 Tage Maykissdg6

Überhaupt, das ist doch alles spielbar, oder etwa nicht ?!
N8  

23.04.05 03:40

848 Postings, 7131 Tage Chalifmann77777777777777777777

Naja ,jedenfalls kommt dich dieses Schach teuer zu stehen und läuft darauf hinaus, dass die mit einer Schwerfigur (Turm) gegen meine beiden Leichtfiguren anzutreten hast,das wird nicht einfach ...

28.DL:+  

23.04.05 11:46

2938 Postings, 7108 Tage Maykiss85

O.k. Das muß ich mir nicht anschauen. 1:0

Mach jetzt erst mal'n bischen Urlaub vom IT.

Schönes WE.  

23.04.05 13:36

848 Postings, 7131 Tage Chalifmann7777777777777777777777

Wenn du trotzdem noch Lust hast ,diskutieren wir das Evans-Gambit:

1.e4-e5
2.Sf3-Sc6
3.Lc4-Lc5
4.b4-Maykiss am Zug

Viel Spass !!  

23.04.05 20:05

2938 Postings, 7108 Tage Maykiss87

Wie sagte mal mein Lehrmeister Martin : "Der Wille ist des Menschen Himmelreich .."

Fakt ist, daß ich gerne hier noch so ein zwei Wochen mit dir spielen würde,
aber der Mensch ist nun mal am liebsten in dem Zustand, in dem er sich gerade befindet,
solange es ihm nur angenehm ist, und genauso geht es mir momentan.
Aber aus zwei Wochen werden dann  zwei Monate, und dann schnell vier Jahre .. usw.

Und das will ich ändern !

Deshalb werde ich jetzt erst mal die schöne Zeit geniessen, und mich auf das konzentrieren, was ich momentan wirklich will .. in meinem Alter ist Zeit kostbar,
besonders Freizeit ..

Wenn die nächste Schlechtwetterperiode beginnt, eröffne ich dann.
Was mich natürlich motiviert, ist daß ich die nächsten zwei Partien mit Weiß spielen  darf, denn die letzte Weißpartie war ja nur Analyse.

Bis dann, lass es dir gut gehen.

.. Vielleicht machen wir auch vorher das Evans Gambit, aber vieeeeeeeeeeeeel langsamer,
die vier wetterschönen Monate gehen schneller vorbei, als man denkt ..

Servus.

 
Angehängte Grafik:
Fruehling.jpeg (verkleinert auf 63%) vergrößern
Fruehling.jpeg

23.04.05 20:16

2938 Postings, 7108 Tage Maykiss87

.. das ist übrigens ein Suchbild, - nur falls du dich mal langweilst.
"Fly, or not a fly .."     -That's the question !  

23.04.05 22:13

848 Postings, 7131 Tage Chalifmann00000000000000000000

Na gut,wenn du lieber erst mal Picknick im Grünen machen willst ,dann geniesse das ruhig !
Hoffe wir sehen uns vor Herbst dann wieder ...  

23.04.05 22:41

848 Postings, 7131 Tage Chalifmann777777777777777777777

Aber du hast doch bestimmt mal abends Zeit hier reinzuschauen,wir können ja weniger Züge pro Tag machen ....  

29.04.05 23:02

2938 Postings, 7108 Tage Maykiss91

.. weniger Züge pro Tag, daß ich nicht lache ..vielleicht  einen Pro Tag, oder Monat ! - Leider ist die Lawine des Arbeitsleben über mich unversehens hereingebrochen,
will meinen, ich muß eine Filmmusik in knapp vier Wochen produzieren, Einzelheiten erspar ich dir lieber- .. und im Juni muß ich schon wieder die Angel schwingen, dazu ist noch schönes Wetter angesagt, ach du liebe Zeit, woher nehmen und nicht stehlen.
Man könnte sich vielleicht das Schlafen abgewöhnen, so wie der olle Vlad Zeppesch,
dann könnten die Tintleins viel mehr s'öne Sachen machen ..

Und weil ich doch ein Feigling bin, eröffne ich mal wieder mit der "Dole",
das ist für einen Spieler wie mich genau das richtige, ein Bauer, der bestens geschützt ist, sowas sieht doch einfach hübsch aus...

1. d4  

30.04.05 05:33

848 Postings, 7131 Tage Chalifmann88888888888888888888888

Hi Maykiss,

Wie gehst du denn vor ,wenn du eine Filmmusik produzieren sollst ? Etwa auch komponieren ?
Hast du ein Tonstudio zuhause ? Fragen über Fragen ...

1.-d5  

30.04.05 11:51

2938 Postings, 7108 Tage Maykiss93

Na, ja, "Tonstudio" ist vielleicht etwas übertrieben, bei mir spielt sich das meiste im Computer ab. Dazu halt die übliche Peripherie, Orchester-Sampler, Audio-Interface etc.
Aber entscheidend ist zum Glück immer noch, was man einspielt, d.h.,welche Qualität die Kompositionen haben.(.. natürlich komponiere ich selbst, das ist doch der Witz an der Sache.)

2.c4  

30.04.05 12:16

848 Postings, 7131 Tage Chalifmann7777777777777777777

Kommt dein Arbeitgeber und sagt :"Maykiss, schreib mal ne Musik für den Film!" oder wie läuft das ab ? Wie hoch wird dein Job als "Komponist" vergütet ? Wer kontrlliert die Qualität deiner Arbeit,gibt es da einen,dem deine Stücke gefallen müssen,oder kannst du machen was und wie du willst ? Übrigens liebe ich das Albinsch'e Gegengambit sehr,besonders die "falsche Behandlung" von Weiss! Also pass auf dass du nicht gleich wieder in die Falle tappst .....

2.-e5  

30.04.05 12:39

848 Postings, 7131 Tage Chalifmann8888888888888888888

ACHTUNG MAYKISS:

Hier noch eine Bombentipp von mir für dich,ich bin letzte Woche bereits eingestiegen und liege schon 5000 Euronen vorne ... (lechz)

Ölaktie mit erheblichem Kurspotenzial
Ölveteranen wollen es nochmal wissen

Es ist soweit, nach langer und gewissenhafter Suche haben wir für Sie eine wirkliche bislang unentdeckte Perle gefunden. Es geht um Öl. Sie spüren selbst das Umfeld in Ihrem Haushalt: Immer höhere Benzinpreise belasten das Familenbudget. Der Ölpreis beharrt trotz ständig erhöhter Förderquoten durch die OPEC auf einer Preisrange von über 50 USD. Sie wissen, die Ölreserven werden immer knapper.

Wir haben für Sie als exklusiven Kreis eine wahrhaftige Perle aufgespürt. Stellen Sie sich vor, Sie besitzen ein Ölunternehmen. Stellen Sie sich vor, für Sie arbeitet der Mann, der mit 2,7 Milliarden Barrel Öl eines der größten Ölvorkommen der Welt entdeckt hat. Hätten Sie jemanden mit so einer ausgeprägten Spürnase gerne in Ihrem Unternehmen? Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen Chairman, welcher einer der Gründer des Unternehmens war, das nach einer Entdeckung von einem Weltkonzern für 4,3 Mrd. USD übernommen wurde. Stellen Sie sich vor, ein solcher Mann wird wieder angetrieben, einen solchen Erfolg zu wiederholen. Nun stellen Sie sich vor, dass ein solcher Mann für Sie Projekte ausfindig macht, die über die weltbesten Strukturen verfügen, in einem der letzten Gebiete dieser Welt, in welchem noch riesige Ölreserven schlummern! Ja, wir wissen, dass Sie gerne ein solches Unternehmen besitzen würden, wer möchte das nicht?

Halten Sie sich fest, dieses Unternehmen gibt es wirklich!! Was glauben Sie, wird ein solches Unternehmen kosten? 200 Mio. USD? 500 Mio. USD? Ja, das dachten wir auch. Was, wenn wir Ihnen sagen, dass wir ein Unternehmen gefunden haben, welches mit gerade einmal 6 Mio. Euro Börsenmarktkapitalisierung notiert und all die genannten Eigenschaften aufweist. Und jetzt schnallen Sie sich an! Dieses Unternehmen weist ein Projekt in Namibia auf, das Kunene-Prospekt, welches mit 650qkm ein gigantisches Ausmaß annimmt. Was, wenn wir Ihnen noch sagen, dass auf diesem Gebiet bereits seismische Untersuchungen durchgeführt wurden, die darauf schließen lassen, dass hier eine Lagerkapazität von rund 733 Mio. (!!!) Barrel Rohöl (1 Barrel = ca. 50 USD) schlummert. Und wenn wir Ihnen jetzt auch noch sagen, dass das nur ein kleiner Bruchteil dessen ist, was dieses Unternehmen in Namibia vorweisen kann!?? So soll das Hartmann Prospekt in Namibia sogar über eine Lagerstätte von 2,2 MILLIARDEN Barrel Rohöl verfügen.

Zu den Fakten: Der Mann, der eines der größten Ölvorkommen in den letzten 20 Jahren entdeckt hat, heißt James Edwards. Während seiner Tätigkeit als Explorationsleiter für Triton Energy war er direkt für die Entdeckung des Cusiana/Cupiagia Field - Komplexes in Kolumbien verantwortlich, welches ca. 2,7 Milliarden Barrel Rohöl Reserve aufwies. Triton Energy wurde 2001 von Amerada Hess (NYSE:AHC) für 3 Mrd. USD übernommen. Heute ist der Operator des Cusiana/Cupiaga Fields die British Petroleum (NYSE:BP). James Edwards arbeitet jetzt für das Unternehmen, das wir Ihnen heute vorstellen.

Der Chairman, von dem wir gesprochen haben, der einer der drei Hauptaktionäre und Senior Executive von Diamond Fields war, welche nach einer gigantischen Entdeckung im August 1996 von INCO für 4,3 Mrd. USD übernommen wurde, heißt Jeff Greenblum.

Das Unternehmen, das über eines der letzten aussichtsreichen Ölprospekte mit einer der weltweit besten Strukturen verfügt, heißt ENERGULF RESOURCES. Die Prospekte liegen in einem der letzten wirklich aussichtsreichen Ölgebiete der Welt, in Namibia. Kaum zu glauben, dass ein Unternehmen mit den weltweit besten Leuten im Business und mit tatsächlichen "Monsterprojekten" zu einem so atemberaubend niedrigen Preis über die Börse zu haben ist. Kaufen Sie dieses Unternehmen und werden Sie Teil davon. Wir empfehlen Ihnen den Kauf dieses Papiers, welches in Frankfurt mit der WKN A0CAFR gehandelt wird.

Kennen Sie First Calgary? Dieses kanadische Ölunternehmen startete auch vor Jahren auf ähnlichem Niveau mit Projekten in Afrika. Wussten Sie, dass dieses Papier im September 2001 noch für 0,47 CAD zu haben war??? Die Aktie von First Calgary konnte seitdem ein Hoch von sage und schreibe 24,90 CAD erreichen und notiert derzeit um die 15 CAD. Wissen Sie, dass ein Investment in First Calgary von 10.000 Euro im September 2001 heute einen Wert von 320.000 Euro auf Ihrem Depot ausmachen würde. ENERGULF RESOURCES notiert aktuell bei 0,49 CAD (0,30 Euro in Frankfurt). Das größte Kapital eines Ölunternehmens ist das Management, ohne Jeff Greenblum wäre Diamond Fields vielleicht nie entstanden, geschweige denn für 4,3 Milliarden USD übernommen worden. Ohne James Edwards wäre der riesige Cusiana/Cupiagia Field - Komplex in Kolumbien wahrscheinlich bis heute nicht entdeckt.

Wir, das Team vom bullvestor, haben also auch eine gewaltige Entdeckung gemacht: Ein Unternehmen mit einem hochkarätigem Management, das in der Vergangenheit immer "die richtige Nase" für Öl hatte, das es mit Energulf noch einmal wissen will. Es gibt nichts schöneres für Investoren, als solche Leute für sich arbeiten zu haben.

Es wird nicht lange dauern, bis auch andere Institutionen diesen Wert für sich entdecken, denn das gewaltige Potenzial in ENERGULF ist unverkennbar. In Namibia ist das Potenzial für riesige Entdeckungen gewaltig. Ein "Big Hit", und die Aktie könnte von heute auf morgen das 20-50fache wert sein. Wie viele solcher Chancen haben wir gewöhnlich im Leben? Mögen Sie lieber eine Dividende? Dann kaufen Sie Exxon oder BP. Wollen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, bei einem möglichen "Big Hit" dabei zu sein, die Qualität des Managements von Energulf steht außer Frage, dann kaufen Sie ENERGULF und lassen Sie die weltweit besten Ölveteranen für sich arbeiten.

Facts:
ENERGULF RESOURCES
Frankfurt, WKN A0CAFR, 0,30EUR
Toronto, ENG, 0,49 CAD
Web: www.Energulf.com  

01.05.05 13:57

848 Postings, 7131 Tage Chalifmann999999999999999999999999

Ölaktie mit „BIG HIT – OPTION“
BullVestor im Gespräch mit Jeff Greenblum, Chairman Energulf Resources (WKN: A0CAFR)

BV - BullVestor
E - Energulf

BV: Energulf notiert an der TSX Venture und ist jetzt an der Frankfurter Börse gelistet. Warum haben Sie sich für ein Listing in Frankfurt entschieden?

E: Wir haben uns die europäischen Geldmärkte genau angesehen und sind von dem Zuspruch, welche die Kapitalmärkte in Europa den internationalen Ölfirmen mit hoch aussichtsreichen Projekten geben, beeindruckt. Wir wollen europäische Investoren mit unseren Projekten und unserer gut durchgeplanten Wachstumsstrategie vertraut machen.

BV: Sie haben ein wirklich eindrucksvolles Portfolio an Öl- und Gasexplorationsgebieten in Afrika zusammengestellt. Warum gerade Afrika?

E: Ja, das haben wir tatsächlich. Wir haben Afrika als unseren Primärfokusbereich gewählt. Wir sind extrem begeistert von den Möglichkeiten, die sich für uns in Afrika bieten und glauben, dass es dort enormes Potential gibt. Wir sind durch unsere Beziehungen nach Afrika und durch die hervorragende technische Mannschaft, die wir zusammengestellt haben, in einer einzigartigen Position, um herausragende Gelegenheiten zu erkennen, zu evaluieren und zu ergreifen. Jeder kennt das riesige Potential, dass „offshore“ in Westafrika verwirklicht werden kann. Wir sind auch für das Kohlenwasserstoffpotential von Ostafrika extrem optimistisch gestimmt und sind in unseren Tätigkeiten dort sehr aggressiv. Wir sind auch „onshore“ in Westafrika positioniert und ich glaube, dass hier ebenfalls enormes Aufwärtspotential liegt und wir evaluieren auch Möglichkeiten in Nordafrika und hoffen dort erfolgreich partizipieren zu können.

BV: Sie haben drei Bereiche erwähnt, in denen Sie Rechte haben; „offshore“ Westafrika, „onshore“ Westafrika und „offshore“ Ostafrika. Bitte erzählen Sie uns über Ostafrika zuerst. Darüber wurde kürzlich viel gesprochen.

E: Ja, es wurde viel gesprochen. Wir, wie viele andere, glauben, dass Ostafrika den Typ von Potenzial beherbergt, welches wir auch in Westafrika vorfinden. Exxon hat gerade an der ersten seismischen 3D-Übersicht „offshore“ in Ostafrika teilgenommen und es gibt im Augenblick eine Menge Optimismus und Aufregung der Industrie über diesen Bereich. Unser Prospekt in Ostafrika ist der Tanga Block „offshore“ von Tansania. Der Tanga Block hat Potenzial für einige bedeutende Erdölansammlungen. Ölsickerungen sind in diesem Bereich identifiziert worden und vorhandene seismische Anomalien zeigen das Vorhandensein von mehreren Kohlenwasserstofffallen an. Jebco Seismic hat geschätzt, dass es das Potential für einige Milliarden Barrel Öl auf dem Tanga Block gibt. Wir entwickeln zurzeit ein Arbeitsprogramm, um das Prospekt vorwärts zu bringen. Wir überschauen und evaluieren auch und blicken nach vorne um eine bedeutende Rolle in der Exploration und Entwicklung der gewaltigen Öl- und Gasreserven in der Region zu spielen.

BV: Die ist eine sehr aufregende Aussicht. Was können Sie uns über die Westafrika- Projekte erzählen?

E: Über das „onshore“ Projekt kann ich nicht wirklich viel sagen. Es gibt politische und konkurrierende Gründe und Details, noch ausgearbeitet zu werden müssen, aber ich kann sagen, dass das Projekt wieder großen Aufwärtspotenzial nach oben hat und wahrscheinlich wird nicht viel geologische Arbeit benötigt werden, bevor mindestens ein Bohrloch gebohrt wird. Es gibt auch zahlreiche Positionen auf diesem großen Block. Was ich besprechen kann und worüber wir sehr begeistert sind, ist unser neuestes Projekt „offshore“ Namibia an der internationalen Grenze zu Angola. Das Gebiet Block 1711, das fast 9000 Quadratkilometer groß ist, hat wenigstens zwei seismisch definierte Prospekte. Der Block hat sehr großes Aufwärtspotenzial und eines der Prospekte ist bereits seismisch 3D-definiert. Wir haben zurzeit 25% der Rechte des Blockes.

BV: 3D-bestätigt?

E: Ja, so ist es.

BV: Was können Sie uns darüber erzählen?

E: Es ist das Kunene Prospekt, ursprünglich definiert durch 2D und kürzlich durch 3D bestätigt. In unserem Geschäft sucht man nach der wichtigen Kohlenwasserstoffgeologie: Quelle, Senke und Falle. Sie müssen alle drei haben, um eine wirtschaftliche Öl- oder Gasansammlung bekommen. Kunene scheint sie alle in einer riesigen Struktur zu haben. Es gibt etwas, dass wir oft gerne sehen würden, aber nicht immer haben, direkte Kohlenwasserstoff-Anzeigen. Wir haben zahlreiche direkte Kohlenwasserstoffanzeigen hier. Das Ressourcenpotenzial ist bis 8 Tcf (Milliarden Kubikfuß) Gas oder 1.4 Milliarden Barrel Öl auf Kunene alleine geschätzt worden. Eine andere Sache, die wir bei Kunene mögen, ist, dass es im Allgemeinen bereit zum bohren ist.

BV: Überraschend. Wie viel werden die Bohrungen kosten?

E: Die Letzte Schätzung für die erste Ölquelle war um US $15 Million, dass, obgleich es eine Menge Geld ist, durchaus Industriestandard für „offshore“ Bohrungen ist.

BV: Wir haben erfahren, dass es bei Kunene geologische Ähnlichkeiten mit anderen riesigen Ölfeldern gibt.

E: Das stimmt. EL Abra/ Tampico in Mexiko mit 3 Milliarden Barrel Öl, Malampaya/Camago in den Philippinen mit 4 Billionen Kubikfuß Gas und 200 Millionen Barrel Öl und Tenghiz in Kasachstan mit ungefähr 8 Milliarden Barrel Öl.

BV: Das ist wirklich großartig. Und das ist gerade einmal eines der Prospekte auf Block 1711?

E: Korrekt, nur eines.

BV: Erzählen Sie uns über das andere.

E: Das andere ist das Hartmann Prospekt. Dieses ist durch eine umfangreiche 2D Seismik gekennzeichnet worden und wird als große stratigraphische Falle mit einer Fläche von 343 Quadratkilometer gedeutet. Es scheint auch eine Karbonatanhäufung zu sein. Das Ressourcenpotenzial wird auf 2.2 Milliarden Barrel Öl oder 16.4 Billionen Kubikfuß Gas geschätzt.

BV: So sprechen Sie über ein Projektpotential von 24.4 Billionen Kubikfuß (TCF) Gas oder von 3.6 Milliarden Barrel Öl?

E: Ja.

BV: Werden die Reserven von First Calgary nicht auf 13 TCF geschätzt?

E: Ja, 13,5 TCF Gasäquivalent im grobem geprüft, wahrscheinlich und möglich, ist die letzte Schätzung, die wir sahen

BV: So ist Bloch 1711 wirklich ein Weltklasseexplorationsprojekt.

E: Absolut. Es ist ein hervorragendes Prospekt mit hervorragenden technischen Bescheinigungen.

BV: Wie kommt EnerGulf in eine solche beneidenswerte Position hinsichtlich der bemerkenswerten Projekte?

E: Ich erwähnte vorher, dass wir uns in einer einzigartigen Position befinden, um aussichtsreiche Projekte in Afrika zu erwerben. Lassen Sie mich spezifizieren, wie ich das meine. Unsere technischen Experten sind einige der besten und am besten ausgebildeten im Geschäft, mit enormer internationaler Erfahrung, einschließlich Afrika. In unserer Gruppe sind zwei sehr bemerkenswerte und weithin bekannte Geologen eingeschlossen, beide mit Doktortitel der Geologie von der prestigevollen Universität in Texas. Biographien unseres Managements befinden sich auf unserer Webseite www.energulf.com, aber lassen Sie mich für eine Sekunde über Dr. Bill St. John und Dr. James Edwards prahlen. James Edwards ist rund um den Globus in den letzten 30 Jahren sehr aktiv gewesen. Dr. Edwards war Explorations-Manager für Triton Energy, in der er direkt für die Entdeckung des Cusiana/ Cupiagus Komplexes in Kolumbien verantwortlich war, dem größten Ölfund in der westlichen Hemisphäre seit Prudhoe Bay, mit geschätzten Reserven von über 2.7 Milliarden Barrel Öl (jetzt von BP operiert). Später wurde Triton von Amerada Hess für ungefähr US $3 Milliarden gekauft.

BV: Sehr eindrucksvoll. Und Dr. St. John?

E: Bill St. John ist einer der führenden Experten der Welt in afrikanischer Geologie. Er ist ein weltbekannter internationaler Geologe und Erdölexplorationist und hat über 40 Jahre Erfahrung. Er wohnte und arbeitete für viele Jahre in Afrika. Er hat weitgehend in praktisch allen Bereichen von Afrika gearbeitet. Nachdem er in Libyen für CalTex gearbeitet hatte, hielt er internationale Positionen bei Exxon und diente als Präsident und CEO der Primary Fuels, eine Tochtergesellschaft der an der New Yorker Börse notierten Houston Industries, jetzt Reliant Resources. Dr. St. John formte Primary Fuels zu einer weltweit tätigen Explorations- und Produktionsfirma, die1989 für US $310 Million verkauft wurde. Durch die neunziger Jahre war er der technische Berater der Weltbank für Teile von Afrika und Kopf der New Ventures für die in Houston beheimatete Vanco Energy, in der er Vanco zum Erwerb von Flächen in Marokko, Senegal, Elfebeinküste, Äquatorial Guinea, Namibia und in Madagaskar führte. Seine Bemühungen trugen instrumentell dazu bei, Vanco zum größten Halter von Tiefwasserkonzessionen in Afrika zu machen. Er hat zahlreiche Artikel während seiner Karriere geschrieben und wird wohl die führende Autorität in ostafrikanischer Geologie sein. Unnötig zu sagen, dass wir sehr glücklich sind, diese zwei angesehenen Herren bei Energulf zu haben.

BV: Ja sind Sie. Und wie sieht es mit Ihnen aus? Ich glaube, Sie haben auch einigen afrikanischen Hintergrund.

E: Ja, das habe ich. Ich habe in Afrika im öffentlichen und privaten Sektor gearbeitet. Ich war ein Senior Executive von Diamond Fields Resources und reiste in den frühen Tagen sehr viel in Afrika um Konzessionen auszuverhandeln und um die Firma aufzubauen.

BV: Diamond Fields wurde später von Inco für 3 bis 4 Mrd. Dollar erworben?

E: Ja.

BV: Und Ihre Arbeit im öffentlichen Bereich der ersten Bush Regierung?

E: Das stimmt. Ich diente unter Präsidenten George H.W. Bush im US Handelsministerium in der internationalen Handelsleitung als Direktor des Büros von Afrika, verantwortlich für US Investitions- und Handelspolitik in Afrika und auch im US-Energieministerium.

BV: So bringt Ihre, Dr. St. John´s und Dr. Edwards Erfahrung Sie in eine einzigartige Position um aussichtsreiche Pojekte zu erwerben.

E: Absolut. Wir haben zahlreiche Beziehungen durch die Jahre aufgebaut. Dr. Edwards und Dr. St. John sind weithin bekannt und geben uns enorme technische Glaubwürdigkeit, die im Umgang mit diesen Regierungen und Firmen so wichtig ist. Unsere solide politische, technische und geschäftliche Basis ist uns in Afrika enorm nützlich gewesen und wird weiter bestehen wenn wir fortfahren.

BV: Sie haben große Leute und erwerben schnell aussichtsreiche Projekte in Afrika. Dies alles erfordert Industriepartner, Kapital oder beides. Wie ist Ihr Plan um die Projekte voranzutreiben?

E: Wir haben angefangen, unsere Projekte, besonders Namibia Block 1711, mit Firmen rund um die Welt zu besprechen. Wir erwarten, wie im Allgemeinen im Ölgeschäft üblich, einen Partner zu holen, wie Sie sagten. Und ja, das alles erfordert ein gewisses Niveau an Kapital für unseren Teil. Wir glauben, dass unsere Projekte und die Strategie für die Kapitalquellen, besonders in Europa, wo es sehr viele Investoren und Investmentbanken gibt, die spezialisiert auf Situationen wie die unsere sind, sehr attraktiv sind.

BV: Was ist über die Verwässerung des Aktienkapitals zu sagen, die unvermeidlich mit der Finanzierung der Projekte kommt? Hat nicht First Calgary irgendwo um 200 Million ausgegebene Aktien?

E: Ja, ich denke, dass die Zahl ungefähr stimmt. Das ist eine große Frage. Verwässerung ist etwas das alle Firmen behandeln und effektiv handhaben müssen. Wir berücksichtigen den Verwässerungseffekt durch den Zugang zu den Kapitalmärkten sehr scharf. Wir verstehen, dass unsere Anteile eine Form von Kapital sind, mit dem man sehr weise umgehen muss. Einige Firmen handhaben die Verwässerung besser als andere. Unsere Ansicht ist, als grundlegende Richtlinie, dass die Projekte, die eine Firma hat, die Verwässerung stützen müssen, die in Kauf genommen wird, um die Gelegenheit zu ergreifen und auszunutzen. Sehen Sie, wohin Firmen gehen, die fortwährend Geld aufnehmen, für welche Gründe auch immer. Bevor Sie es erkennen hat ihr Kapitalaufbau ihre Kontrolle verlassen und es wird in zunehmendem Maße schwierig, ein Projekt aufzubauen, das die Verwässerung rechtfertigt. First Calgary hat diese Art des Projektes und wir glauben, dass die Zeit es zeigen wird ob wir es ebenso können. Wenn es zu einer Ausgabe von Aktien kommt, werden wir diese sehr genau überwachen und versuchen diese effektiv und besonnen zu handhaben. Wir haben verhältnismäßig wenige ausgegebene Aktien, um 20 Millionen. Jedes unserer gegenwärtigen Projekte kann unseren Kapitalaufbau und eine zukünftige Verwässerung leicht stützen, die wir in der Zukunft eingehen werden. Wir sind sehr erfreut, wo sich unsere Kapitalstruktur heute befindet und die enorme Flexibilität, die sie uns bietet.

BV: Gibt es irgendwelche anderen Projekte, die Sie sich ansehen?

E: Absolut. Das machen wir und wir werden auch fortfahren es zu tun.

BV: Wir werden Ihre Aktivitäten im Auge behalten. Vielen Dank für das Interview

Tools Informationen zum Thread Navigation
Kompletten Thread zeigen
In Favoriten aufnehmen (mit Alarm)
Zurück zur Suche
Aktualisieren

Antwort schreiben Beiträge:
Gelesen gesamt:
Gelesen heute:
Thread eröffnet von:
Erstes Posting:
Letztes Posting: 19
1683
19
Frickhasserin
26.04.05 11:12
29.04.05 19:53 Forum: Öl- und Gasstocks

Ölaktie mit „BIG HIT – OPTION“
BullVestor im Gespräch mit Jeff Greenblum, Chairman Energulf Resources (WKN: A0CAFR)

BV - BullVestor
E - Energulf

BV: Energulf notiert an der TSX Venture und ist jetzt an der Frankfurter Börse gelistet. Warum haben Sie sich für ein Listing in Frankfurt entschieden?

E: Wir haben uns die europäischen Geldmärkte genau angesehen und sind von dem Zuspruch, welche die Kapitalmärkte in Europa den internationalen Ölfirmen mit hoch aussichtsreichen Projekten geben, beeindruckt. Wir wollen europäische Investoren mit unseren Projekten und unserer gut durchgeplanten Wachstumsstrategie vertraut machen.

BV: Sie haben ein wirklich eindrucksvolles Portfolio an Öl- und Gasexplorationsgebieten in Afrika zusammengestellt. Warum gerade Afrika?

E: Ja, das haben wir tatsächlich. Wir haben Afrika als unseren Primärfokusbereich gewählt. Wir sind extrem begeistert von den Möglichkeiten, die sich für uns in Afrika bieten und glauben, dass es dort enormes Potential gibt. Wir sind durch unsere Beziehungen nach Afrika und durch die hervorragende technische Mannschaft, die wir zusammengestellt haben, in einer einzigartigen Position, um herausragende Gelegenheiten zu erkennen, zu evaluieren und zu ergreifen. Jeder kennt das riesige Potential, dass „offshore“ in Westafrika verwirklicht werden kann. Wir sind auch für das Kohlenwasserstoffpotential von Ostafrika extrem optimistisch gestimmt und sind in unseren Tätigkeiten dort sehr aggressiv. Wir sind auch „onshore“ in Westafrika positioniert und ich glaube, dass hier ebenfalls enormes Aufwärtspotential liegt und wir evaluieren auch Möglichkeiten in Nordafrika und hoffen dort erfolgreich partizipieren zu können.

BV: Sie haben drei Bereiche erwähnt, in denen Sie Rechte haben; „offshore“ Westafrika, „onshore“ Westafrika und „offshore“ Ostafrika. Bitte erzählen Sie uns über Ostafrika zuerst. Darüber wurde kürzlich viel gesprochen.

E: Ja, es wurde viel gesprochen. Wir, wie viele andere, glauben, dass Ostafrika den Typ von Potenzial beherbergt, welches wir auch in Westafrika vorfinden. Exxon hat gerade an der ersten seismischen 3D-Übersicht „offshore“ in Ostafrika teilgenommen und es gibt im Augenblick eine Menge Optimismus und Aufregung der Industrie über diesen Bereich. Unser Prospekt in Ostafrika ist der Tanga Block „offshore“ von Tansania. Der Tanga Block hat Potenzial für einige bedeutende Erdölansammlungen. Ölsickerungen sind in diesem Bereich identifiziert worden und vorhandene seismische Anomalien zeigen das Vorhandensein von mehreren Kohlenwasserstofffallen an. Jebco Seismic hat geschätzt, dass es das Potential für einige Milliarden Barrel Öl auf dem Tanga Block gibt. Wir entwickeln zurzeit ein Arbeitsprogramm, um das Prospekt vorwärts zu bringen. Wir überschauen und evaluieren auch und blicken nach vorne um eine bedeutende Rolle in der Exploration und Entwicklung der gewaltigen Öl- und Gasreserven in der Region zu spielen.

BV: Die ist eine sehr aufregende Aussicht. Was können Sie uns über die Westafrika- Projekte erzählen?

E: Über das „onshore“ Projekt kann ich nicht wirklich viel sagen. Es gibt politische und konkurrierende Gründe und Details, noch ausgearbeitet zu werden müssen, aber ich kann sagen, dass das Projekt wieder großen Aufwärtspotenzial nach oben hat und wahrscheinlich wird nicht viel geologische Arbeit benötigt werden, bevor mindestens ein Bohrloch gebohrt wird. Es gibt auch zahlreiche Positionen auf diesem großen Block. Was ich besprechen kann und worüber wir sehr begeistert sind, ist unser neuestes Projekt „offshore“ Namibia an der internationalen Grenze zu Angola. Das Gebiet Block 1711, das fast 9000 Quadratkilometer groß ist, hat wenigstens zwei seismisch definierte Prospekte. Der Block hat sehr großes Aufwärtspotenzial und eines der Prospekte ist bereits seismisch 3D-definiert. Wir haben zurzeit 25% der Rechte des Blockes.

BV: 3D-bestätigt?

E: Ja, so ist es.

BV: Was können Sie uns darüber erzählen?

E: Es ist das Kunene Prospekt, ursprünglich definiert durch 2D und kürzlich durch 3D bestätigt. In unserem Geschäft sucht man nach der wichtigen Kohlenwasserstoffgeologie: Quelle, Senke und Falle. Sie müssen alle drei haben, um eine wirtschaftliche Öl- oder Gasansammlung bekommen. Kunene scheint sie alle in einer riesigen Struktur zu haben. Es gibt etwas, dass wir oft gerne sehen würden, aber nicht immer haben, direkte Kohlenwasserstoff-Anzeigen. Wir haben zahlreiche direkte Kohlenwasserstoffanzeigen hier. Das Ressourcenpotenzial ist bis 8 Tcf (Milliarden Kubikfuß) Gas oder 1.4 Milliarden Barrel Öl auf Kunene alleine geschätzt worden. Eine andere Sache, die wir bei Kunene mögen, ist, dass es im Allgemeinen bereit zum bohren ist.

BV: Überraschend. Wie viel werden die Bohrungen kosten?

E: Die Letzte Schätzung für die erste Ölquelle war um US $15 Million, dass, obgleich es eine Menge Geld ist, durchaus Industriestandard für „offshore“ Bohrungen ist.

BV: Wir haben erfahren, dass es bei Kunene geologische Ähnlichkeiten mit anderen riesigen Ölfeldern gibt.

E: Das stimmt. EL Abra/ Tampico in Mexiko mit 3 Milliarden Barrel Öl, Malampaya/Camago in den Philippinen mit 4 Billionen Kubikfuß Gas und 200 Millionen Barrel Öl und Tenghiz in Kasachstan mit ungefähr 8 Milliarden Barrel Öl.

BV: Das ist wirklich großartig. Und das ist gerade einmal eines der Prospekte auf Block 1711?

E: Korrekt, nur eines.

BV: Erzählen Sie uns über das andere.

E: Das andere ist das Hartmann Prospekt. Dieses ist durch eine umfangreiche 2D Seismik gekennzeichnet worden und wird als große stratigraphische Falle mit einer Fläche von 343 Quadratkilometer gedeutet. Es scheint auch eine Karbonatanhäufung zu sein. Das Ressourcenpotenzial wird auf 2.2 Milliarden Barrel Öl oder 16.4 Billionen Kubikfuß Gas geschätzt.

BV: So sprechen Sie über ein Projektpotential von 24.4 Billionen Kubikfuß (TCF) Gas oder von 3.6 Milliarden Barrel Öl?

E: Ja.

BV: Werden die Reserven von First Calgary nicht auf 13 TCF geschätzt?

E: Ja, 13,5 TCF Gasäquivalent im grobem geprüft, wahrscheinlich und möglich, ist die letzte Schätzung, die wir sahen

BV: So ist Bloch 1711 wirklich ein Weltklasseexplorationsprojekt.

E: Absolut. Es ist ein hervorragendes Prospekt mit hervorragenden technischen Bescheinigungen.

BV: Wie kommt EnerGulf in eine solche beneidenswerte Position hinsichtlich der bemerkenswerten Projekte?

E: Ich erwähnte vorher, dass wir uns in einer einzigartigen Position befinden, um aussichtsreiche Projekte in Afrika zu erwerben. Lassen Sie mich spezifizieren, wie ich das meine. Unsere technischen Experten sind einige der besten und am besten ausgebildeten im Geschäft, mit enormer internationaler Erfahrung, einschließlich Afrika. In unserer Gruppe sind zwei sehr bemerkenswerte und weithin bekannte Geologen eingeschlossen, beide mit Doktortitel der Geologie von der prestigevollen Universität in Texas. Biographien unseres Managements befinden sich auf unserer Webseite www.energulf.com, aber lassen Sie mich für eine Sekunde über Dr. Bill St. John und Dr. James Edwards prahlen. James Edwards ist rund um den Globus in den letzten 30 Jahren sehr aktiv gewesen. Dr. Edwards war Explorations-Manager für Triton Energy, in der er direkt für die Entdeckung des Cusiana/ Cupiagus Komplexes in Kolumbien verantwortlich war, dem größten Ölfund in der westlichen Hemisphäre seit Prudhoe Bay, mit geschätzten Reserven von über 2.7 Milliarden Barrel Öl (jetzt von BP operiert). Später wurde Triton von Amerada Hess für ungefähr US $3 Milliarden gekauft.

BV: Sehr eindrucksvoll. Und Dr. St. John?

E: Bill St. John ist einer der führenden Experten der Welt in afrikanischer Geologie. Er ist ein weltbekannter internationaler Geologe und Erdölexplorationist und hat über 40 Jahre Erfahrung. Er wohnte und arbeitete für viele Jahre in Afrika. Er hat weitgehend in praktisch allen Bereichen von Afrika gearbeitet. Nachdem er in Libyen für CalTex gearbeitet hatte, hielt er internationale Positionen bei Exxon und diente als Präsident und CEO der Primary Fuels, eine Tochtergesellschaft der an der New Yorker Börse notierten Houston Industries, jetzt Reliant Resources. Dr. St. John formte Primary Fuels zu einer weltweit tätigen Explorations- und Produktionsfirma, die1989 für US $310 Million verkauft wurde. Durch die neunziger Jahre war er der technische Berater der Weltbank für Teile von Afrika und Kopf der New Ventures für die in Houston beheimatete Vanco Energy, in der er Vanco zum Erwerb von Flächen in Marokko, Senegal, Elfebeinküste, Äquatorial Guinea, Namibia und in Madagaskar führte. Seine Bemühungen trugen instrumentell dazu bei, Vanco zum größten Halter von Tiefwasserkonzessionen in Afrika zu machen. Er hat zahlreiche Artikel während seiner Karriere geschrieben und wird wohl die führende Autorität in ostafrikanischer Geologie sein. Unnötig zu sagen, dass wir sehr glücklich sind, diese zwei angesehenen Herren bei Energulf zu haben.

BV: Ja sind Sie. Und wie sieht es mit Ihnen aus? Ich glaube, Sie haben auch einigen afrikanischen Hintergrund.

E: Ja, das habe ich. Ich habe in Afrika im öffentlichen und privaten Sektor gearbeitet. Ich war ein Senior Executive von Diamond Fields Resources und reiste in den frühen Tagen sehr viel in Afrika um Konzessionen auszuverhandeln und um die Firma aufzubauen.

BV: Diamond Fields wurde später von Inco für 3 bis 4 Mrd. Dollar erworben?

E: Ja.

BV: Und Ihre Arbeit im öffentlichen Bereich der ersten Bush Regierung?

E: Das stimmt. Ich diente unter Präsidenten George H.W. Bush im US Handelsministerium in der internationalen Handelsleitung als Direktor des Büros von Afrika, verantwortlich für US Investitions- und Handelspolitik in Afrika und auch im US-Energieministerium.

BV: So bringt Ihre, Dr. St. John´s und Dr. Edwards Erfahrung Sie in eine einzigartige Position um aussichtsreiche Pojekte zu erwerben.

E: Absolut. Wir haben zahlreiche Beziehungen durch die Jahre aufgebaut. Dr. Edwards und Dr. St. John sind weithin bekannt und geben uns enorme technische Glaubwürdigkeit, die im Umgang mit diesen Regierungen und Firmen so wichtig ist. Unsere solide politische, technische und geschäftliche Basis ist uns in Afrika enorm nützlich gewesen und wird weiter bestehen wenn wir fortfahren.

BV: Sie haben große Leute und erwerben schnell aussichtsreiche Projekte in Afrika. Dies alles erfordert Industriepartner, Kapital oder beides. Wie ist Ihr Plan um die Projekte voranzutreiben?

E: Wir haben angefangen, unsere Projekte, besonders Namibia Block 1711, mit Firmen rund um die Welt zu besprechen. Wir erwarten, wie im Allgemeinen im Ölgeschäft üblich, einen Partner zu holen, wie Sie sagten. Und ja, das alles erfordert ein gewisses Niveau an Kapital für unseren Teil. Wir glauben, dass unsere Projekte und die Strategie für die Kapitalquellen, besonders in Europa, wo es sehr viele Investoren und Investmentbanken gibt, die spezialisiert auf Situationen wie die unsere sind, sehr attraktiv sind.

BV: Was ist über die Verwässerung des Aktienkapitals zu sagen, die unvermeidlich mit der Finanzierung der Projekte kommt? Hat nicht First Calgary irgendwo um 200 Million ausgegebene Aktien?

E: Ja, ich denke, dass die Zahl ungefähr stimmt. Das ist eine große Frage. Verwässerung ist etwas das alle Firmen behandeln und effektiv handhaben müssen. Wir berücksichtigen den Verwässerungseffekt durch den Zugang zu den Kapitalmärkten sehr scharf. Wir verstehen, dass unsere Anteile eine Form von Kapital sind, mit dem man sehr weise umgehen muss. Einige Firmen handhaben die Verwässerung besser als andere. Unsere Ansicht ist, als grundlegende Richtlinie, dass die Projekte, die eine Firma hat, die Verwässerung stützen müssen, die in Kauf genommen wird, um die Gelegenheit zu ergreifen und auszunutzen. Sehen Sie, wohin Firmen gehen, die fortwährend Geld aufnehmen, für welche Gründe auch immer. Bevor Sie es erkennen hat ihr Kapitalaufbau ihre Kontrolle verlassen und es wird in zunehmendem Maße schwierig, ein Projekt aufzubauen, das die Verwässerung rechtfertigt. First Calgary hat diese Art des Projektes und wir glauben, dass die Zeit es zeigen wird ob wir es ebenso können. Wenn es zu einer Ausgabe von Aktien kommt, werden wir diese sehr genau überwachen und versuchen diese effektiv und besonnen zu handhaben. Wir haben verhältnismäßig wenige ausgegebene Aktien, um 20 Millionen. Jedes unserer gegenwärtigen Projekte kann unseren Kapitalaufbau und eine zukünftige Verwässerung leicht stützen, die wir in der Zukunft eingehen werden. Wir sind sehr erfreut, wo sich unsere Kapitalstruktur heute befindet und die enorme Flexibilität, die sie uns bietet.

BV: Gibt es irgendwelche anderen Projekte, die Sie sich ansehen?

E: Absolut. Das machen wir und wir werden auch fortfahren es zu tun.

BV: Wir werden Ihre Aktivitäten im Auge behalten. Vielen Dank für das Interview

 

02.05.05 00:26

2938 Postings, 7108 Tage Maykissdiverse

.. Oh Mann, von zehn Tips waren doch acht Flops, am besten war deine Kaufempfehlung von  Bayer bei acht-fuffzig, das bereue ich wirklich, daß ich da nicht eingestiegen bin, aber das war ja auch vor der Hype im AQpril 203, und alles in allem, glaube ich leider, daß das ein ziemlich fadenscheiniger Aprilscherz war .. ... Geron ist auch wider am Absacken .. ah ja, und Hawesko hätte nach drei Jahren auch dreißig(??) prozent gebracht, hätt' ich fast vergessen.
Da bleib ich lieber vorerst bei meinen Engagements, jetzt kommt eh erst der große Crash, wenn du mich fragst,(.. ist ja schon voll im Gange, weißt du noch, so hat's damals auch angefangen im April 2000,
da stinkt momentan  noch mehr als der Bürzel von der "Salami" , und die Geier ham's im Zweifelsfalle auch lieber Frisch !

- Ich kuck lieber mal'n bischen; klar, wenn jetzt die große Rally starten würde, wäre ich viellicht der  Depp, aber wer glaubt das schon, schau dich doch mal um in der Welt. --

3.de:  

02.05.05 01:00

2938 Postings, 7108 Tage Maykiss00

Und noch was. Chali Chapy' ..
das - und meine Fehler in der Vergangenheit - sind auch ein Grund, warum ich momentan lieber Cash mache, und das mit meiner Hände Arbeit ! - Klar, das kann man machen wie man will, Kopf oder Zahl, oder ..  alles was recht ist, Hand, Kopf plus Füße - wie der Chinese vielleicht glauben tut. ..

vielleicht verkauf ich auch meine Lucent und mache in Oel, warum eigentlich nicht.

So viele zukunftsträchtige Firmen, so vieler wissender Konzerne ..  

02.05.05 01:29

848 Postings, 7131 Tage Chalifmann999999999999999999

O.K. Geron ist eine Aktie von übermorgen,noch zu früh um einzusteigen,bin auch komplett raus,aber werde sie im Auge behalten ... Du bist in Lucent drinne ? Hatte ich mir auch mal überlegt,die sollen ja eventuell von Motorola übernommen werden ! Der Börsenwert von Lucent liegt gerade mal bei schlappen 10 Milliarden,ein Zehntel von cisco Systems ...

3.-d4  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 608  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben