Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1586 von 1619
neuester Beitrag: 19.04.24 17:10
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40454
neuester Beitrag: 19.04.24 17:10 von: daniel1407 Leser gesamt: 6186099
davon Heute: 2020
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1584 | 1585 |
| 1587 | 1588 | ... | 1619  Weiter  

05.06.23 21:11

162 Postings, 1984 Tage Tom081580Flop mit Ansage

3500$  

05.06.23 21:13
1

600 Postings, 1236 Tage daniel1407......

Was ist daran ein Flop ? Ich meine was erwartest du ? Das Produkt ist schon faszinierend ,würde es auf jeden Fall kaufen...  

05.06.23 21:42

600 Postings, 1236 Tage daniel1407...

Jeder der jetzt noch verkauft ,ist wirklich Sau doof ,ich hätte selbst nicht gedacht , dass Apple soviel Potenzial hat ,es ist schon ein Schritt für den richtigen Weg ... es hört sich auch so an ,wie wenn Apple Disney aufkauft ,offiziell is das zwar nicht bestätigt ,aber man könnte sich einbilden ,dass man es rausgehört hat .
Die Brille ist ja erst der Anfang für neue Meilensteine...  

05.06.23 21:53
1

4211 Postings, 5473 Tage KeyKey@daniel1407: Ja, schon beeindruckend ..

Enttäuschend könnte eventuell die Wartezeit sein, dass es noch bis nächstes Jahr dauert.
Die 3500 USD müssen gar nicht unbedingt das Problem sein.
Ein Commodore Amiga 2000 oder auch der erste damalige Amiga (wurde der 1000 genannt ?) waren auch nicht gerade billig. Schauen wir mal bis wann sich eine "Vision Home" ankündigt.
Jedenfalls denke ich nicht dass eine Quest 3 da mithalten kann ..
Und insbesondere finde ich toll dass man von der Aussenwelt nicht komplett abgekapselt ist.
Ich hab das Event nur so "nebenbei" mitverfolgt. Frage mich noch ein wenig wo die Lautsprecher platziert sind bzw. ich hätte auch an eine Art Kopfhörer gedacht. Aber andererseits wäre man dann ja wieder von der Aussenwelt abgekoppelt .. Soweit bin ich erstmal zufrieden.
Der Aktienkurs ist zweitrangig. Die Amis brauchen wohl sowieso wieder 1-2 Tage bis sie realisieren was sich daraus ergeben kann ..  

05.06.23 22:00

600 Postings, 1236 Tage daniel1407@keykey

Würde aber eher behaupten ,dass die amis den Kurs nachbörslich hoch ziehen und nicht die anderen ...die Europäer sind sowieso so eingestimmt ,dass alles gleich mit Gewinn verkauft wird ,einfach nur dumm ,anders kann man es nicht sagen ,nicht umsonst gibt es den Satz ,dass reiche immer reicher werden .. Appel wird vermutlich in der Zukunft noch ganz schön was auf die meine Stellen ,alles braucht natürlich seine Zeit ...
Gerade auch im Sektor der Gesundheit ,die haben schon ganz schön was auf dem Kasten .  

05.06.23 22:02

4211 Postings, 5473 Tage KeyKeyNochmals betreffend der Kosten ..

Das hat mich nun doch noch interessiert.
Nur mal so zum Vergleich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Amiga_1000
Quote: ' .. Der Listenpreis für den Rechner betrug anfangs 5.900 DM „ohne Mehrwertsteuer“ (6.726 DM inkl. 14 % MwSt.) .. '  

05.06.23 22:09

600 Postings, 1236 Tage daniel1407@keykey

Auch Apple wird im Laufe der Zeit noch bessere überarbeitete Produkte zu besseren Preisen verkaufen können .
Mach mir da keine Sorgen ,die Technik der Brille ist ja noch im Anfangsstadium,auch der neue R1 Chip in der Brille ,glaub knapp 5000 Patente für die Brille .
Was mich aber mehr fuchst ,ist die plötzliche starke Kooperation mit Disney ,wäre geil , wenn sich da ein Kauf anbahnen würde .  

05.06.23 22:46

Clubmitglied, 1912 Postings, 5425 Tage ParadiseBirdviel Bewegung im Kurs (Apple)

Gerade fast zum Höchstkurs gekauft... zu dumm nach doch einem merkbaren Rückgang - mein Optimismus bleibt aber. Ich denke, dass der Kurs noch deutlich höher gehen wird.  

05.06.23 22:50

600 Postings, 1236 Tage daniel1407...

Ich hoffe doch , dass wir spätestens in einem Jahr bei 200 Euro rum sind ,dann werden sich viele idioten , die nun verläuft haben ärgern .. Apple ist eigentlich so unglaublich ,egal welche Produktkategorie,ich würde behaupten , dass keiner es besser kann .
Natürlich muss das in Zukunft auch so bleiben ,nur so werden wir neue allzeitkurse sehen .  

06.06.23 07:50

3702 Postings, 6369 Tage K.PlatteApple das erste neue Produkt nach über 10 Jahren

one more thing, eine Luxus-Taucherbrille für ein schrumpfendes Marktsegment. Sehr innovativ die Bude auf zu 3 Billionen.  PE 30.74 saubillig
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

06.06.23 08:28

656 Postings, 1718 Tage tomwe1K.Platte

Wer 10 Jahre oder mehr dabei ist weiß was mit Apple in der Zeit ging und nich gehen wird, einfach der Gigant schlecht hin, aber entscheiden muss ein jeder selbst wo er investiert.

So Long,

Tom  

06.06.23 08:59

600 Postings, 1236 Tage daniel1407...

Erst wurde der Kurs auf 172 Euro hochgebrügelt ,nun schafft er nicht mal mehr die 167 - 168 Euro zu halten ..schon krass was hier läuft ,ich meine was hatten die Leute erwartet ???? Eine Zeitmaschine oder was ?  

06.06.23 09:29

74 Postings, 1190 Tage TOMTOMFISCHoh mann,

5 Euro! was ist das schon.  

06.06.23 09:40

600 Postings, 1236 Tage daniel1407@tomtomfisch

5 Euro pro Aktie ist eine ganze Menge ,vor allem innerhalb kurzer Zeit .  

06.06.23 10:44

262 Postings, 5975 Tage utehannoverDaniel

Ich ich würde mir echt wünschen du würdest weniger hier schreiben von deinen emotionalen Gedanken. Das wäre echt nice !  

06.06.23 10:57

600 Postings, 1236 Tage daniel1407@utehannover

Es entspricht doch der Wahrheit oder bist du eher jemand der die Wahrheit verdrängt?  

06.06.23 11:35

656 Postings, 1718 Tage tomwe1@Ute

ignore hilft hier ungemein, habe ich auch gemacht weil ich diesen Mist nicht mehr lesen wollte....

So long,

Tom  

06.06.23 13:12
2

1 Posting, 318 Tage ShirocoLuxus-Taucherbrille...schrumpfender Markt

Genau hier liegt mal wieder der Fehler. Egal was Apple präsentiert, es wird von allen Seiten runtergeredet. Diese ganze Situation erinnert mich damals an die Vorstellung der Apple Watch. Genau wie die Brille eines der schlecht gehüteten Geheimnisse. Jeder hat die Watch zum scheitern verurteilt, weil Sie zu der Zeit mit den auf dem Markt erhältlichen Smartwatches verglichen wurde. Die Smartwatches waren damals nicht sehr beliebt und hatten ein riesen Problem, sie wollten das Smartphone ersetzen. Bauten z.B. Kameras ein.
Was hat Apple gemacht? Das was Sie immer gemacht haben. Ein bestehendes Produkt nehmen und mit ihrer Vision ausstatten. Sie haben die Smartwatch nicht als Ersatz fürs Smartphone gesehen, sondern als verlängerter Arm und Fitness/Gesundheitstracker. 8Jahre später erkennt man das Design auf 100m und ist mit die meistverkauft Uhr am Markt.
Ähnliches bei den Airpods. Zukunft kabellos gesehen und ohne Klinkebuchse. Was war das damals eine Aufregung ausgelöst und wie sehen denn die Ohrenstäbchen aus beim tragen...Rest ist auch hier Geschichte.

Bei der Brille geht's jetzt weiter, was komplett anderes was andere VR oder AR Brille bisher geliefert haben und ja es ist was anderes direkt das Pro Model auf den Markt zu hauen, die schon immer für die Creator, Dev und die Enthusiasten waren. Es ist das Fundament für eine neue Plattform und das die Technik kostet, logisch. Die Leaks haben aber auch von Anfang an davon gesprochen, dass 2025 eine normale Version kommen wird zu einem deutlich günstigeren Preis. (der auch über 1000 liegen wird)
Jeder der die Präsentation gesehen hat, sieht klar wo das Ziel der Brille liegt. Vor allem im Workflow um die Bildschirme am Arbeitsplatz zu ersetzen, 3D Rendering direkt vor sich zu haben. Im Zeitalter wo durch Corona und weniger Büroflächen und mehr Homeoffice gemacht wird logisch. Viele Firmen haben bei uns in der Branche nur noch 1-2Tage Bürozeit, ohne fest zugeteilte Arbeitsplätze sondern freier Platzwahl. Laptop aufm Tisch und los geht's.
Zweite große Punkt der Präsentation, Home Entertainment wo in dem Disney Segment eindrucksvoll gezeigt wurde wie das aussehen kann. Ob nun ein riesen Display im eigenen Wohnzimmer oder komplett abgeschottet von seiner Umgebung in einem eigenen Homecinema am See.

Im Endeffekt geht es hier ja auch nicht darum ob man eine Marke mag oder nicht. Hier geht es um Investitionen in eine Techfirma und wie Sie für die Zukunft aufgestellt ist um gute Zahlen zu liefern. Das Teil ist ein typische Apple "one more thing" wie in besten Zeiten. In 3-4Jahren wenn die 2 oder 3.Generation da ist, wird man lächelnd hier zurückblicken wie bei dem iPhone, Watch oder Airpods.
Für mich persönlich ist das Ding völlig uninteressant, aber ich sehe das es vor allem im Workflow in vielen Branchen ein riesen Thema sein kann und irgendwann auch beim normalen Verbraucher.

So long, bin seit 80€ dabei und bleibe natürlich dabei.  

06.06.23 13:26
1

20385 Postings, 989 Tage Highländer49Apple

Apples Wette auf die Zukunft – zu riskant oder bahnbrechend für den Aktienkurs?
Die Gerüchte trafen zu: Apple hat gestern auf der jährlichen Worldwide Developers Conference sein neues Mixed Reality Vision Pro-Headset vorgestellt. Was Analysten jetzt von der Aktie erwarten.
Es ist die erste große neue Kategorie, seit das Unternehmen 2015 mit dem Verkauf von Smartwatches begonnen hat. Nach sieben Jahren Entwicklung könnte es allerdings auch eine der riskantesten Markteinführungen in der Geschichte des Unternehmens sein, denn bisher hat dieser Markt außer bei Videospiel-Enthusiasten kaum Anklang gefunden.

Das Mixed Reality Headset ähnelt einer Hightech-Skibrille und verfügt über ein eigenes Betriebssystem. Es soll Anfang nächsten Jahres in den USA für 3.499 US-Dollar auf den Markt kommen, andere Regionen sollen später folgen. Konkurrierende Headsets, etwa von Meta, kosten dagegen "nur" ein paar hundert US-Dollar. Meta beherrsche laut Counterpoint Research derzeit 81 Prozent des Marktes für VR-Headsets. Apple rechnet damit, im ersten Jahr etwa 900.000 Einheiten des Vision Pro zu verkaufen, was dem Unternehmen angesichts des Preises einen beachtlichen Marktanteil verschaffen könnte. Im Vergleich zu anderen Apple-Geräten wäre dies dennoch nur ein Bruchteil.
Ganz allgemein soll das Gerät die Art und Weise verändern, wie Menschen mit der Welt interagieren. Die Daten-Brille kombiniert virtuelle und erweiterte Realität, sie kann zum Beispiel den Nutzer mit hochauflösenden Displays vollständig in Inhalte einbeziehen oder Apps über das Sichtfeld des Trägers legen, so dass Nachrichten und Benachrichtigungen auftauchen können. "Es ist das erste Apple-Produkt, durch das man hindurchschaut und nicht auf das man schaut", zitiert Bloomberg CEO Tim Cook aus der Präsentation.

Während der Präsentation kam auch Disney-CEO Bob Iger auf die Bühne, um eine Partnerschaft mit Apple anzukündigen. So werde der Streaming-Dienst Disney + auf dem Gerät verfügbar sein. Laut Bloomberg arbeite Apple bereits an einer kostengünstigeren Version des Headsets sowie an einem noch hochwertigeren Modell. "Das ist erst der Anfang", so Cook.
Im Zuge der Präsentation verkündete Apple außerdem eine Partnerschaft mit Unity Software. Das Unternehmen arbeitet gemeinsam mit dem iPhone-Hersteller an dem Headset. Die Titel des Softwareherstellers haussierten in der Folge um über 17 Prozent.

Anleger zeigen sich bisher skeptisch. Apple-Aktien sind zunächst in die Nähe von Rekordständen geklettert, rutschten aber nach der Ankündigung des Vision Pro wieder ab. Bei Börsenschluss in New York lagen sie rund 0,8 Prozent niedriger bei 179,58 US-Dollar.

Und die Analysten? Sie erwarten für den Anfang keinen großen Blockbuster: "Vision Pro ist etwas, das die Investoren erst ausprobieren müssen, bevor sie daran glauben. Es gibt so viele Fragen, die ich habe, und es kann Monate dauern, bis sie beantwortet werden, wenn Inhalte und Anwendungen entstehen", schrieb Gene Munster, ein langjähriger Apple-Analyst bei Deepwater Asset Management, auf Twitter.

Daniel Ives, Managing Director bei Wedbush, prognostizierte, dass Apple im ersten Jahr nach der Veröffentlichung nur 150.000 Headsets verkaufen und nur geringe Einnahmen mit dem Produkt erzielen werde. Langfristig gesehen bleibt Wedbush jedoch optimistisch und erwartet, dass Apple nach einer erwarteten Preissenkung im folgenden Jahr etwa eine Million Headsets verkaufen werde.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Apple von 188 auf 200 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analystin Shannon Cross aktualisierte nach Vorstellung der Vision Pro ihr Bewertungsmodell und geht nun davon aus, dass das Gerät branchenführende Hardware-Komponenten aufweise, die Apples führende Technologie verdeutliche. Hochdifferenzierte Einsatzmöglichkeiten und nachhaltig hohe Margen dürften in der Konsequenz folgen, so die Analystin.


Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion

 

06.06.23 13:34
1

20385 Postings, 989 Tage Highländer49Apple

Es ist wie immer, erst wird gemeckert über das Produkt,  aber dann kommt es wie es immer kommt, jeder kauft das Ding.  

07.06.23 15:00

600 Postings, 1236 Tage daniel1407....

Kommt einfach nicht mehr in die Gänge ...  

07.06.23 15:28
1

5 Postings, 478 Tage NixisumsünsDaniel

Ich weiß nicht wie lange Du im Besitz von Apple Aktien bist! Ich bin seit 1996 investiert und habe schon einiges an Herzklopfen gehabt, da die sich schon einige Male fast halbiert haben! Ich spreche nicht von Splits! Wenn man sich selber so verrückt macht, wie Du, dann sollte man verkaufen, oder, gar keine Aktien im Besitz haben. Und ich weiß garnicht, warum Du Dich aufregst, wenn man im Besitz von 10.000 Aktien ist! Du stehst doch gut dar, ja, es geht nicht immer in eine Richtung. Geduld ist hier gefragt, wenn du die 2. Millionen haben möchtest 😉


Es nervt dein ständiges Gejammere.. Am Ende des Jahres wird Bilanz gemacht!  

07.06.23 15:48

510 Postings, 1401 Tage Danone2408vielleicht

verrät uns Daniel mal wieviel Stück er denn überhaupt hält. Bei 10 tsd Stk ist es ja schon was wenn es 1€ fällt.  

07.06.23 15:51

510 Postings, 1401 Tage Danone2408und Anfang Mai

Lieber Daniel sind wir bei 150€ gewesen. Jetzt 30 Tage später bei 168€. Ich für meinen Teil bin da voll zufrieden. Höher wollen wir alle. Aber lieber schön sachte und dafür stetig.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1584 | 1585 |
| 1587 | 1588 | ... | 1619  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben