PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 54 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11795424
davon Heute: 2008
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 2071  Weiter  

13.06.11 22:34
1

330 Postings, 8958 Tage rocketAlles im grünen Bereich

- Remi-Ergebnisse sehr positiv
- Kapital ausreichend bis Mitte 2012 (ohne Mittelzufluss aus Lizensierung)

Das sind die Hauptpunkte. Der Deal wird früher oder später kommen und damit zu
Mittelzuflüssen führen. Dass man in der Zwischenzeit Mini-Kapitalerhöhungen
durchführt ist nur konsequent, solange einem das Wasser nich bis zum Halse steht.
Verstehe also die negative Stimmung bezüglich der KE nicht ganz.  

14.06.11 07:34

1813 Postings, 7479 Tage gurke24448Hallo Ferries

Es geht vereinfacht gesagt um die gängingen Methoden und Strategien, nach denen heute beim akuten Schlaganfall behandelt wird. Es gibt eine tolle Seite, da sind diese Methoden und wichtigsten Abstrakte auch in Deutsch beschrieben. Das Abstract oben fast auch nur die wichtigsten Sachen zusammen. Wenn du Lust hast zu stöbern investier mal einige Stunden und lies mal die Artikel zur Akut Behandlung zum Schlaganfall. Dort wird auch Desmoteplase eingesetzt. Es wird sich bestimmt für alle lohnen, die sich bisher bei Desmoteplase noch nicht eingelesen haben.Wenn danach noch Fragen sind werde ich sie gerne beantworten, wenn ich es überhaupt kann.

http://www.stroke-news.de/download.htm

 

14.06.11 09:24

330 Postings, 8958 Tage rocketAllgemeine Beobachtung

Bin seit einiger Zeit ein stiller Mitleser dieses Threads und bedanke mich mal für die vielen hilfreichen Post (speziell von gurke24448). Seit letzte Woche bin ich nun auch mit von der Partie. Es ist für mich eine absolute Ausnahme in deutsche Biotech-Werte zu investieren. Im Allgemeinen treibe ich mich eher bei US-Werten rum. Aber ich muss gestehen, dass Paion mein Interesse geweckt hat. Natürlich verlieren viele Investierte so langsam die Geduld, aber das ist Biotech. Um den maximalen Erfolg bei Lizensierungen zu erzielen ist auch ein wenig Zeit nötig. Ich denke, dass Paion der beste deutsche Biotech-Wert gemessen am Chance-Risiko-Verhältnis ist. Die Remi-Daten sind überragend. Nichts deutet darauf hin, dass eine Phase 3 hier andere Daten liefern könnte. Somit besteht bei dem Lizenznehmer eine "relativ" hohe Vermarktungssicherheit, was sich in den Deal-Konditionen niederschlagen sollte. Werde mich hier, so gut es geht, in der Zukunft einbringen und hoffe nun mit euch, dass der Deal bis Jahresende eingetütet wird. Sollte ein machbares Zeitfenster sein...  

14.06.11 16:07
1

392 Postings, 5389 Tage phoenix.timFalls jemand seine Aktien nicht mehr halten möchte

hier finden sich schon die nächsten Käufer:

www.kursdiamanten.de/boersenbrief/aktien/...-unter-2-euro-kaufen.html

Paion: Unter 2 Euro kaufen?

Liebe Leser,

Paion ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Aachen und verfügt über einen weiteren Standort in Cambridge. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel für den Krankenhausbereich spezialisiert. Auf diesen Gebieten gibt es einen erheblichen, nicht gedeckten medizinischen Bedarf. PAIONs Geschäftsmodell ''Finden & Entwickeln'' basiert auf seiner Kernkompetenz in der Arzneimittelentwicklung.

Das biopharmazeutische Unternehmen kann auf die zweite Meilensteinzahlung in Höhe von USD 3 Mio. von seinem Partner Ono Pharmaceutical Co., Ltd. (''Ono'') verweisen. Die Meilensteinzahlung wurde durch den Beginn der Phase-II-Studie ausgelöst. Ono schloss in 2007 einen Lizenzvertrag mit PAION UK Ltd. (vormals CeNeS Limited) über die Entwicklung und Vermarktung von Remimazolam in Japan ab und plant, die Substanz zunächst für die Einleitung und Aufrechterhaltung von Narkosen für den japanischen Markt zu entwickeln.

Wir sehen PAION als interessanten Wert, und würden Kurse unter 2 Euro zum Einstieg nehmen.

 

 

14.06.11 21:34
1

196 Postings, 5472 Tage Ferries@gurke

danke ....habe derzeit nur nicht die zeit mir das intensiv reinzuziehen... ich glaube ich werde nochmal nachlegen....unter 2 € schlage ich definitiv nachmal zu ...an alle anderen ....nur meine persönliche Meinung..  

15.06.11 16:13

148 Postings, 5249 Tage sailor888..

CB Seydler belässt Paion auf 'Buy' - Ziel 3,90 Euro
15.06.2011 - 14:12

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Close Brothers Seydler hat die Einstufung für Paion nach dem Erhalt einer Meilensteinzahlung vom Partner Ono Pharmaceutical auf "Buy" mit einem Kursziel von 3,90 Euro belassen. Die Zahlung dürfte einen positiven Umsatzbeitrag des Biotech-Unternehmens im zweiten Quartal leisten, schrieb Analyst Igor Kim in einer Studie vom Mittwoch. In seiner Prognose sei die Zahlung bereits berücksichtigt.  

18.06.11 20:54

1813 Postings, 7479 Tage gurke24448Mal sehen

Mal sehen, ob Paion da was draus macht.
Der Partner Acorda hat wohl auch geplant mit GGF2 in dieser Indikation die Chancen auszuloten.

Antibodies Preventing the Interaction of Tissue-Type Plasminogen Activator With N-Methyl-D-Aspartate Receptors Reduce Stroke Damages and Extend the Therapeutic Window of Thrombolysis.

Macrez R, Obiang P, Gauberti M, Roussel B, Baron A, Parcq J, Cassé F, Hommet Y, Orset C, Agin V, Bezin L, Berrocoso TG, Petersen KU, Montaner J, Maubert E, Vivien D, Ali C.


Source

From INSERM U919, UMR-CNRS 6232 Ci-NAPs, University of Caen, Caen, France; UMR-CNRS 5123, Integrative Cellular and Molecular Physiology, Villeurbanne, France; the Neurovascular Research Laboratory, Stroke Unit, Hospital Vall d'Hebron, Universitat Autonoma de Barcelona, Barcelona, Spain; and PAION Deutschland GmbH, Aachen, Germany.


Abstract

BACKGROUND AND PURPOSE:

Tissue-type plasminogen activator (tPA) is the only drug approved for the acute treatment of ischemic stroke but with two faces in the disease: beneficial fibrinolysis in the vasculature and damaging effects on the neurovascular unit and brain parenchyma. To improve this profile, we developed a novel strategy, relying on antibodies targeting the proneurotoxic effects of tPA.

METHODS:

After production and characterization of antibodies (αATD-NR1) that specifically prevent the interaction of tPA with the ATD-NR1 of N-methyl-d-aspartate receptors, we have evaluated their efficacy in a model of murine thromboembolic stroke with or without recombinant tPA-induced reperfusion, coupled to MRI, near-infrared fluorescence imaging, and behavior assessments.

RESULTS:

In vitro, αATD-NR1 prevented the proexcitotoxic effect of tPA without altering N-methyl-d-aspartate-induced neurotransmission. In vivo, after a single administration alone or with late recombinant tPA-induced thrombolysis, antibodies dramatically reduced brain injuries and blood-brain barrier leakage, thus improving long-term neurological outcome.

CONCLUSIONS:

Our strategy limits ischemic damages and extends the therapeutic window of tPA-driven thrombolysis. Thus, the prospect of this immunotherapy is an extension of the range of treatable patients.  

22.06.11 15:15

1813 Postings, 7479 Tage gurke24448Synth. and biolog. evaluation of analogues of M6G

Synthesis and biological evaluation of analogues of M6G.

Trécant C, Dlubala A, George P, Pichat P, Ripoche I, Troin Y.

Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21689868
Source

Clermont Université, ENSCCF, EA 987, LCHG, BP 10448, F-63000 Clermont-Ferrand, France.


Abstract

Synthesis and biological evaluation of new derivatives of Morphine-6-Glucuronide (M6G) are described. M6G is an active metabolite of morphine which displays more analgesia than morphine with a superior side effect profile but with a less efficiently BBB penetration. These phenomena could be explained by the presence of the glucuronide moiety, which confers a higher hydrophilic character compare to morphine. In this context, we have prepared three analogues of M6G possessing a tetrazole, an oxadiazole, and a triazolopyrimidine moiety instead of the carboxylic acid function on position 5 of the sugar. These three analogues showed higher analgesic properties than morphine and M6G even by oral administration.  

22.06.11 16:30

527 Postings, 5067 Tage RaffzahnUnd PAION zieht an..

..so ist das!  

22.06.11 16:43

521 Postings, 5125 Tage die Zweim6g

kannst du das einbißchen in deutsch umreißen

 

danke

 

22.06.11 17:01

1813 Postings, 7479 Tage gurke24448Da gibt

Da gibt es neue Wirkstoffe, die so ähnlich sind wie M6G. Sie sollen von der Wirkung her aber besser sein, wie M6G. Keine Ahnung, ob Paion daran Patente hat oder irgendwie beteiligt ist.
Ein Wirkstoff ähnlich M6G mit besserem Nebenwirkungsprofil hätte schon enorme Vorteile. Bei diesen oben genannten Wirkstoffen war außerdem die Medikamentengabe oral möglich, gegenüber intravenös mit M6G.
Wir sollten da aber mal abwarten bis alle wichtigen Daten bei den Nebenwirkungen bekannt sind. Da kann man mehr zu den Erfolgsaussichten sagen. Auch hier gilt wie oben bei dem anderen Abstract schon erwähnt: Sollte da mal was in die Klinik kommen können wir von einer Entwicklungszeit bis zu 10 Jahren  oder noch länger ausgehen.  

24.06.11 11:04

97 Postings, 4955 Tage RalvisWiderstand

Sollten heute tatsächlich mal wieder die 2,30 fallen??? Das wäre eine gute Vorlage, um kurz vor Handelsschluss endlich die lang ersehnte News zu bringen und dann auszubrechen...Auf gehts!

 

Ein Gruß

 

27.06.11 11:46
1

123 Postings, 5731 Tage traderMheutige Umsätze

Bei den Umsätzen heute scheint da was im Busch zu sein...

Entweder kommt bald die Info über die Verpartnerung oder der Aktionär positioniert sich vor einer möglichen Kaufempfehlung...

Da dürfte also in den nächsten Tagen noch mehr Luft nach oben drin sein...

 

27.06.11 12:28

7895 Postings, 5384 Tage paioneerdie üblichen spielchen, wenn sonst nix läuft...

nichts genaues weiss man nicht... würde mich nicht wundern, wenn wir wieder auf 2,20 abschmieren...wären dann auch wieder ein paar prozentchen für die einen gewesen...  

27.06.11 14:38

123 Postings, 5731 Tage traderMder aktinär

wie ich es hab kommen sehen...

nun kommt eine meldung vom aktionär (ca. 45min nachdem ich meine vermutung geäußert habe)

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...knoten--16406219.htm

 

 

 

27.06.11 14:51

96 Postings, 4939 Tage Ich_binsBörse online

Hallo,

auch in der letzten Ausgabe von Börse online war im "Börsengeflüster" die Rede von baldigen (Juni 2011) Infos zur Auslizenzierung.

Leider sind im Link keine weiteren Infos zu sehen, hab's trotzdem mal angehängt.

Gruß
  Ich  

27.06.11 18:44

521 Postings, 5125 Tage die Zweipaion

war es heute  wieder nur ein tropfen auf dem heißen stein oder kommt mehr

 

28.06.11 13:21

7895 Postings, 5384 Tage paioneer@ die Zwei: heisser stein...wie immer

ohne verpartnerung läuft hier garnichts, nur gezocke was das zeug hält. beunruhigend finde ich das jedoch nicht, man gewöhnt sich schliesslich an alles...  

28.06.11 13:26

527 Postings, 5067 Tage Raffzahndeswegen, abwarten

den kursanstieg habe ich erst gar nicht zur kenntnis genommen :). es muss substanz her und nicht zwei forenmitglieder, die den kurs hoch und runter 'moderieren'. fundamentales wird auch nicht lange auf sich warten lassen. :)  

29.06.11 16:18

521 Postings, 5125 Tage die Zweipaion

die  käufer kommen wieder schön so

 

29.06.11 16:35

527 Postings, 5067 Tage Raffzahnhaben das geld..

nur kurzfristig für den großen griechenzock umgeparkt :)  

29.06.11 17:27

386 Postings, 5527 Tage Larsemann74Hauptsache stabil

Der Sinklug ist erstmal unterbrochen, fehlt nur noch die news von der Verpartnerung.  

30.06.11 18:40

527 Postings, 5067 Tage RaffzahnWer..

..hat mir die Stücke vor der Nase weg geschnappt!! :D

allen anderen einen gesegneten Feierabend..  

02.07.11 14:41
3

1813 Postings, 7479 Tage gurke24448Update GGF2

Paion hat GGF2 an Acorda auslizensiert. GGF2 wird gerade in einer Phase 1 bei Herzinsuffiziens getestet. Weitere Anwendungsgebiete werden diskutiert und in Erwägung gezogen. Neben der oben im Abstract angesprochenen Antikörpertherapie scheint GGF2 eine weitere Alternative im erweitereten Zeitfenster bei Schlaganfall zu sein. Hier dürfte die Diskussion aber noch lange nicht beendet sein. Wann und unter welchen Bedingungen macht eine Lyse mit Desmoteplase noch Sinn. Ab wann könnten die neuen Verfahren einen Vorteil für die Patienten bringen.

Neuregulin Growth Factor Stimulating Repair in Nervous and Cardiac SystemsHeart Failure
Other potential applications: peripheral nerve repair, stroke, MS, SCI


Background

Neuregulins are a class of naturally occurring protein growth factors that have multiple effects on the nervous and cardiovascular systems. Acorda is developing its lead neuregulin candidate, Glial Growth Factor 2 (GGF2) in a number of nervous system and cardiac indications, including heart failure, peripheral nerve damage, stroke, MS and SCI.

GGF2 in Heart Failure
Heart failure is a chronic, progressive condition in which the heart muscle is unable to pump enough blood through the heart to meet the body's need for blood and oxygen. Heart failure results from damage to heart, caused coronary artery disease or from added stress to the heart from other health conditions, such as diabetes or high blood pressure.

GGF2 acts directly on heart muscle cells, or cardiomyocytes. It is believed to improve the heart's ability to contract by restoring cardiomyocyte functions that are impaired in disease including cell signaling and metabolism. Preclinical studies demonstrate that GGF2 may also protect the heart structure from acute and chronic stressors.

In December 2010, the first heart failure patient was enrolled in a Phase 1 single-dose clinical trial exploring the safety and tolerability of GGF2. GGF2 may offer a unique treatment strategy, as existing medications for heart failure aim to compensate for the heart's diminished blood pumping ability, but do not directly restore heart muscle function. If proof of concept and safety for treatment of heart failure are established, Acorda may either enter into a partnership with a cardiovascular-focused company or decide to continue to develop GGF2 independently.

GGF2 in Neurological Disorders
In published studies, neuregulins demonstrated a range of effects in neuroprotection and repair of nerve tissues, which have led to promising results in a range of preclinical models of disease and injury to both the central and peripheral nervous systems.

In published preclinical studies, GGF2 has been shown to partially protect the brain from the consequences of stroke and restore motor function with an extremely wide treatment time window of several days. Preclinical data has also shown improvements in function following damage to peripheral nerves. In a preclinical model that simulates nerve damage that occurs with surgical prostatectomy, GGF2 was shown to protect nerves and restore erectile function.  

04.07.11 11:18
2

7006 Postings, 5127 Tage carlos888Interview mit CEO Söhngen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben