PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 55 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11795424
davon Heute: 2008
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 2071  Weiter  

04.07.11 13:30

521 Postings, 5125 Tage die Zweipaion

ausagen von dr. söhngen zufrieden stellend deal lässt nicht mehr lange auf sich warten  es geht nur noch um das liebe geld jetzt mus nur noch der kurs anziehen

 

04.07.11 14:36
1

386 Postings, 5527 Tage Larsemann74Interview

So ist er, der Dr. Söhngen. Es knallen erst die Korken, wenn der Abschluss unter Dach und Fach ist. Nach den NEWS in den letzten Monaten eine sehr erfreuliche Botschaft. Für uns heißt es jetzt nur noch abwarten bis die Nachricht kommt......  

04.07.11 17:14

521 Postings, 5125 Tage die Zweipaion

ich glaube er wird einen super deal aushandeln und dafür braut er zeit dann werden wir kurse sehen wo jeder von träumt

 

04.07.11 17:24

7895 Postings, 5384 Tage paioneersry. zu spät

habe nicht gesehen, dass das video schon gepostet wurde.
man kann es sich aber auch 2x anschauen ;=))

ist sicher auch ein grund, dass der kurs nicht abhebt. söhngen wieder einmal gewohnt sachlich, nahezu emotionslos. möchte damit nicht zum ausdruck bringen, dass mir diese art nicht gefällt, jedoch ein wenig mehr leidenschaft, würde auch den einen oder anderen, welcher noch zögert, animieren, in paion zu investieren. ist aber auch nicht schlimm, nehmen wir halt die teile, denn alles unter 2,50 ist ein billiger ek.

schönen abend

gruss paioneer  

04.07.11 17:49

527 Postings, 5067 Tage Raffzahnwenn man schon über DAF propagandieren muss..

dann ganz gerne sogar nüchtern. würde auch grotesk anmuten wenn er das gesamte interview mit knallenden konfettikanonen abgehalten hätte.  

04.07.11 19:56
2

781 Postings, 6251 Tage ellogo2klingt doch gut

Also, mir sind Leute wie Dr.Söhngen tausendmal lieber, als die Marktschreier, die mit wenig Substanz den Blockbuster verkünden und dann doch wenig bis nichts in den Händen halten. Ich habe schon den Eindruck, er schätzt Markt und Situation sehr realistisch ein. Lieber etwas tief gestapelt und dan positiv überrascht, als umgekehrt.  

04.07.11 20:01
1

781 Postings, 6251 Tage ellogo2eins noch...

....natürlich ist die Indikation, um die es sich hier handelt auch entsprechend anspruchsvoll. Das allein mahnt schon zur Vorsicht. Wer mal mit klinischen Studien zu tun hatte, der weiß, wie sensibel diese Thema ist.

Habe mir aber auch paar Stück davon ins Depot gelegt, wobei ich momentan eher auf die Neuentwicklungen im Bereich Diabetes setze, da gibt es wirklich einige interessante neue Ansätze.  

04.07.11 21:15

527 Postings, 5067 Tage Raffzahnquerverweise bitte @ellogo2 :)

05.07.11 08:21

781 Postings, 6251 Tage ellogo2Hallo Raffzahn

Sorry, Querverweise werden sofort nachgeholt.

Folgende Unternehmen entwickeln sogenannte SGLT-2-Inhibitoren:

Lexicon Pharma WKN 963717
Sironia               WKN A0RM6R

Bei Zealand Pharma WKN A0YJW7 dagegen ist ein weiteres GLP1-Analogon in der Mache.
Die Entwicklung von Lixisenatid läuft für Sanofi-Aventis und soll auch in einer Fixkombination mit deren Insulin Lantus auf den Markt kommen.
Ein weiteres GLP-1-Analogon ist bei Glaxo-Smith-Kline in der Entwicklung. Der Entwicklungspartener ist aber wohl eine chinesisches Unternehmen, welches wohl nicht an der Börse gehandelt wird. Die Substanz heißt Albiglutid.
Bedenken sollte man bei GLP-1-A allerdings, dass es bereits zwei Substanzen mit weltweiter Zulassung am Markt sind und dass die Entwicklung nicht ganz unproblematisch ist. Häufig kommt es zur Bildung von Antikörpern gegen die Substanzen, da es sich um ein körperfemdes Peptid handelt. Diese Tatsache hat auch dazu geführt, dass Roche ihre GLP-1-A zusammen mit Ipsen Pharma nicht weiterentwickelt haben, da eine erhöhte Zahl von Patienten mit deutlichen Hautreaktionen zu kämpfen hatten.

Die eingangs erwähnten SGLT-2-Inhibitoren scheinen eine deutlich besser zu handhabendes Profil aufzuweisen. Zudem ist es ein komplett neuer Ansatz, der durchaus sehr interessante Komponeneten aufweist, wie ich aus eigenen Gesprächen mit Kunden weiß.
Die häufigste unerwünschte Arzneimittelwirkung ist hier eine erhöhte Zahl von Infektionen im Urogenitaltrakt, was wahrscheinlich auf die Erhöhung des ausgeschiedenen Zuckers im Urin zurückzuführen ist.

Das Risiko eines Investments ist aber auch hier nicht von der Hand zu weisen.......muss man sich alles gut überlegen. Aber im Bereich Biotech ist schließlich nichts ohne erhebliches Risiko zu haben.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen und habe dich nicht gelangweilt.

Beste Grüße
ellogo  

05.07.11 08:23

781 Postings, 6251 Tage ellogo2Sorry....Zahlendreher bei der WKW von Lexicon

.....hier die korrekte WKW 936717..  

05.07.11 09:08

1813 Postings, 7479 Tage gurke24448Ist ja toll..

Ich möchte euch bitten hier in diesem Thread hauptsächlich zu Paion Themen zu posten. Das hat auch ansatzweise überhaupt nichts mit Paion zu tun.

Danke für euer Verständnis  

05.07.11 09:29

521 Postings, 5125 Tage die Zweipaion

gurke was hast du für eine meinung von den lezten aussagen von dr.söhngen

 

05.07.11 16:30

1813 Postings, 7479 Tage gurke24448Ich habe..

Ich habe im Augenblick keine Meinung zu Paion. Ich hoffe aber zugunsten der Anleger, dass bald die Auslizensierung gelingt. Ich glaub Herr Söhngen weiß es selber nicht, wann es zu einem Abschluß kommt.  Das Interesse scheint ja nicht sehr groß zu sein bei Remimazolam. Sonst hätte es sich bestimmt schon einer unter den Nagel gerissen.

Weitere Tranchen aus der SEDA Maßnahme würden den Kurs bestimmt unter Druck setzen.

Trotz neuem Aufsichtsrat von Grünenthal scheint sich ja auch bei dem Schmerzmittel noch nichts abzuzeichnen.

Vielleicht strebt Paion ja andere Lösungen an, von denen wir halt noch gar nicht wissen wie sie aussehen. Ist wie Weihnachten. Warten aufs Christkind und die Bescherung.  

05.07.11 18:02
3

781 Postings, 6251 Tage ellogo2Oh Gott, oh Gott...

....habe ich nun gegen die Regeln im Forum verstoßen??? Ab sofort nur noch Paion und absolut ohne Querverweise zu anderen Unternehmen, selbst wenn sie erfragt werden! Zu Befehl!! ;-)  

05.07.11 20:02

1813 Postings, 7479 Tage gurke24448Genau

Du hast es kapiert.  

06.07.11 06:49
1

96 Postings, 4939 Tage Ich_bins@Gurke

Hi Gurke (mit den Erbsen),

na, irgendeine Meinung scheinst du ja doch zu haben, schließlich hast du anscheinend Positionen aufgebaut und deine geäußerte Hoffnung scheinen darauf hinzudeuten, dass du leicht positiv für Paion eingestellt bist.

Dass er es selbst noch nicht weiß, das hat er auch schon so in irgendeinem Interview gesagt, wenn ich mich recht erinnere.

Allerdings gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer dass kein Interesse an Remi bestünde, und zwar, dass das Interesse so groß ist, dass sich die Interessenten immer wieder überbieten und Paion immer wieder in neue Verhandlungsgespräche treten muss.
Das wäre für uns natürlich der optimale Fall; an den ich übrigens glaube.

Eine eigene Produktion aufzubauen wäre natürlich auch eine (gute?) Möglichkeit, aber dafür dürfte wohl einiges an Kapital benötigt werden.


Gruß
  Ich  

06.07.11 08:46
2

1813 Postings, 7479 Tage gurke24448Hallo Boardkollege

Ich halte es für nicht besonders sinnvoll bei ca 2,30€ meine Position aufzubauen. Das ist doch der Knackpunkt. Wenn Paion in einer Abwärtsspirale die Anteile bei  2,09€  an die kanadischen Freunde verkauft. Warum soll ich denn an der Börse mehr bezahlen. Zumal weitere SEDA Aktionen angekündigt sind.

Ich warte da mal in aller Ruhe ab, was da noch an neuen SEDA Tranchen und zu welchen Preisen kommen. Laut Interview könnte der Remimazolam Deal auch erst nächstes Jahr kommen. Wer weiß das schon.

Jetzt steht erst mal die Klärung des Endtermins der Desmoteplase Studie DIAS 3 an. Sie sollten diesen Monat die Rekrutierung beendet haben. Mal sehen, ob da von Lundbeck die Meldung kommt, oder ob da Verzögerungen auftreten.
Ich werde außerdem meine Investitionen hier im Board nicht mehr bekanntgeben.
Es gibt aber mittlerweile wieder mehrere Gründe auf Paion zu achten. Man sollte nicht so sehr auf Remimazolam achten.
GGF2 ist auch bald fertig mit der Phase 1. Die Daten werden sehr spannend werden. Vielleicht findet Acorda dann ja weitere Partner für neue Indikationen.
Desmoteplase wird jetzt auch langsam wieder spruchreif. Ende des Jahres liegen Ergebnisse aus Japan mit Desmoteplase an. Mit positiven Ergebnissen aus der DIAS 3 Studie könnte Paion wohl wieder problemlos an Geld kommen. Sie könnten die Rechte für den deutschsprachigen Raum an Lundbeck verkaufen. Es gibt mehrere Fakten, auf die man bei Paion achten sollte.
Ein Remimazolam Deal könnte mit Sicherheit für ein wenig Freude bei den Aktionären sorgen.  Ich selber hatte aber bei Remimazolam mit einem viel schnelleren Deal gerechnet, da dieser Wirkstoff laut Paion unschlagbare Vorteile gegenüber Propofol und Midazolam besitzt.
Natürlich hat Paion jede Menge Chancen. Ich kann dir aber nicht sagen, was davon verwirklicht wird. Ich bin kein Hellseher.
Eine eigene Produktion aufzubauen halte ich bei ca 25 Mitarbeitern und ohne Infrastruktur nicht für realistisch. Keine Ahnung was die dieses Jahr überhaupt bei Paion machen. Angeblich soll ja die Phase 3 vorbereitet werden. Nur kennt man bis jetzt weder den Partner noch die Testmedikation. Ich halte den Ausblick, den Paion für dieses Jahr gegeben hat nicht für schlüssig und nachvollziehbar.  Jeder schätzt das aber anders ein und ich möchte keinen bei seinen Investitionen reinreden. Es gibt da halt mehrere Gründe für oder gegen ein Investment in Paion.  

07.07.11 20:46

521 Postings, 5125 Tage die Zweipaion

langsam sehen wir stabilere kurse jetzt fehlt nur noch eine gute nachricht

 

07.07.11 20:51

994 Postings, 5026 Tage onednameinst du jetzt die 200 Stk. in FF? *lol*

ich glaube eher, bis zu DER Nachricht werden wir weiter seitwärts dümpeln ... es sei denn, irgendwelche Trader stürzen sich auf das Teil, dann könnte auch schon VORHER Bewegung reinkommen.

btw.: Bin bereits seit Juni 2009 hier dabei und kann (weiter) warten...von mir gibbet nix! :-)  

11.07.11 12:22
1

527 Postings, 5067 Tage RaffzahnRolltreppe abwärts..

21.07.11 20:26
2

1813 Postings, 7479 Tage gurke24448Daily Mail Artikel Verkauf von Desmoteplase ?

Laut einem Artikel des Daily Mail sollen die Desmoteplase Rechte an AstraZeneca verkauft worden sein. Bisher gab es aber keine Veröffentlichung beider Vertragspartner Lundbeck und AstaZeneca. Deshalb mit aller Vorsicht.

Quelle: http://www.dailymail.co.uk/health/article-172325/...-stop-stroke.html



UK drug giant AstraZeneca has bought up the rights to the bat drug, and plans to market it for use within the next two years if this year's final trials are successful. With thousands of people dying or becoming disabled-each year from stroke, the arrival of a powerful new drug treatment has been welcomed.


Kommt mir sehr komisch vor. Doch halte ich einen Ringdeal Lundbeck/Desmoteplase und Paion/Remimazolam mit AstraZeneca für möglich. Mal sehen wie sich die Sache aufklärt  

21.07.11 21:35

994 Postings, 5026 Tage onednawas du so ausgräbst...thx!

wenn da wirklich was dran wäre, hätte der Kurs aber vermutlich doch schon eher angezogen?!

Naja, egal ... bin seit Juni 2009 dabei und warte auf DIE News ... entweder es knallt dann nach oben oder unten ... vorher wird nichts verkauft bzw. verschenkt! :-)  

22.07.11 06:59
2

1813 Postings, 7479 Tage gurke24448Mir ist nicht

Mir ist absolut nicht klar welche Rechte für welche Gebiete verkauft worden sein sollten. Erstmals würde das ja  Lundbeck und AstraZeneca betreffen, falls sich dies nicht als Falschmeldung herausstellt.
Paion würde es betreffen, falls da Remimazolam und AstraZeneca mit betroffen wär. Astra Zeneca hat sein Sedierungsmitte THRX-91866l in der Phase 1 erstmal eingestellt. So wäre schon ein Interesse an Remimazolam denkbar.

Für mich klingt dieser Rechteverkauf nicht plausibel. Die Phase 3 sind doch jetzt fast beendet. Ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt für Lundbeck ist für mich einfach nicht logisch. Ein Rechteverkauf seitens Paion, um Remimazolam an den Mann zu bringen würde da schon mehr Sinn machen. Erstmal glaube ich da aber nicht dran, bis wir hierzu offizielle Bestätigungen haben  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben