Asian Bamboo

Seite 210 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 966668
davon Heute: 200
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 227  Weiter  

04.09.12 12:08

123 Postings, 5398 Tage mars2000ah! alles klar, wieder unter 3%

Die Norges Bank (die Zentralbank Norwegens), Oslo, Norwegen, hat uns am 3.

September 2012 nach § 21 Absatz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr

Stimmrechtsanteil an Asian Bamboo AG am 30. August 2012 die Schwelle von 3

% unterschritten hat und zu diesem Tag 2,95 % (454.780 Stimmrechte) betrug.  

04.09.12 12:35

4199 Postings, 5520 Tage silverfishTja, ich vermute mal.

dass die noch nicht fertig sind. Also "habe fertig" mit Bamboo vielleicht, aber noch nicht mit dem Verkauf der restlichen Aktien. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die hier traden. Realistischer ist vermutlich, dass sie dieses Kapitel hier beenden wollen (was man durchaus nachvollziehen kann).  

04.09.12 13:14

4916 Postings, 5063 Tage Kalle 8Aber warum hatten sie dann

zwischenzeitlich wieder zugekauft? Das mit der Norgebank ist genauso undurchsichtig, wie AB allgemein. Verbrennen die zum Spass ihr Geld? Die können doch nicht mit ihren grossen Positionen mal auf eine kleine Zwischenerholung spekuliert haben.  

04.09.12 13:24

4199 Postings, 5520 Tage silverfishVielleicht haben

sie gehofft, dass das eine Initialzündung auslöst und die Aktionäre beruhigt bzw. zum Einstieg motiviert. Allerdings ist es dazu ja nicht gekommen, wenn man sich den Kurs anschaut (wobei der wohl vor allem den Abgaben von Norges geschuldet sein dürfte).  

04.09.12 22:13
1

1881 Postings, 5408 Tage CostAverageman soll ja nicht

in Aktien investieren, die man nicht versteht. Hört sich einfach an und ist es auch. Ich habe mich dieses Jahr schon von einigen Werten trennen müssen, die ich nicht mehr "verstanden" habe. Bisher war dies eine gute Entscheidung. Sind allesamt abgeschmiert und hätten mir ein Riesenloch ins Depot gefressen. Hier stimmt ja aktuell überhaupt nichts mehr. Ein Einstieg ist natürlich auf dem aktuellen Niveau immer verlockend, wenn man weiß, wo die Aktie mal gestanden hat. Aber da war die Welt und die Wachstumsstory ja noch in Ordnung. Hier sind einfach zu viele Ungereimtheiten vorhanden, mehr Fragen als Antworten. Daher meide ich diese und andere chin. Aktien.

Ich bin der Meinung, daß man wie bei einer IPO auch nicht hier den Pionier spielen muss, weil man meint/glaubt/hofft, daß nun der Boden erreicht wurde. Krahwirt hats richtig formuliert, hier könnten noch schöne Geschichten geliefert werden, die uns wohl nicht schmecken könnten...und dem Kurs auch nicht.

Ich ärgere mich nur, daß ich Pionier bei den ach so tollen chin. Werten spielen musste, um bei großartigen Zukunftsstories früh genug dabei zu sein. Hat nur Verluste gebracht. Vielleicht kommt ja noch die große Zeit und die tollen Gewinne und alles ist ein großes "Missverständnis". Aber ich werde nicht darauf spekulieren.

Letzten Endes wissen wir doch alle, daß wir nur gefressen werden und tappen immer wieder trotzdem in die Falle.....

http://www.youtube.com/watch?v=JMJXvsCLu6s&feature=youtu.be

06.09.12 08:49

22 Postings, 5892 Tage drinbleiberKurs ist fundamental nicht mehr zu begründen

jaja, aktuell kein (messbares) KGV und keine Angabe bei Dividendenredite

aber KBV 0,3 / Cash-Quote > 40% / EK-Quote > 80%

Ich bin weiterhin optimistisch und hab `n bisserl nachgekauft!

Quelle: Börse-Online  
Angehängte Grafik:
ab.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
ab.jpg

06.09.12 08:51

22 Postings, 5892 Tage drinbleiberSorry - Bild angepasst

Angehängte Grafik:
ab.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
ab.jpg

06.09.12 17:54

93 Postings, 5479 Tage AzetodDrinbleiber

sind deine Angaben (KBV 0,3 / Cash-Quote > 40% / EK-Quote > 80%) sicher, oder gibt es hier "Spielraum" ????

07.09.12 07:43

22 Postings, 5892 Tage drinbleiber@Azetod: Daten stammen aus der Datenbank von...

www.boerse-online.de und werden 3x in der Woche aktualisiert. Natürlich müssen die folgenden Hinweis mitgeben:

"Haftung - Den Artikeln, Empfehlungen und Tabellen liegen Informationen zugrunde, die die Redaktion für verlässlich hält. Eine Gewähr für die Richtigkeit wird nicht übernommen. Dieses Angebot stellt keine Anlageberatung dar; darin enthaltene Informationen, Empfehlungen und Schlussfolgerungen können eine professionelle Beratung nicht ersetzen."

P.S. gibt schlechtere Quellen ;-)

07.09.12 16:37

93 Postings, 5479 Tage AzetodDanke,

ich habe keine Daten die 3x in der Woche aktualisiert werden können, da keine zur Verfügung gestellt werden durch 5AB.

07.09.12 17:49

111009 Postings, 9041 Tage Katjuschawie kommt in der Tabelle eigentlich die 0% DIV-

Rendite zustande?

Hat Asian Bamboo schon mitgeteilt, dass man die Dividende streichen wird?  

07.09.12 23:43

4916 Postings, 5063 Tage Kalle 8nein

Der Datendienst von Börse Online schätzt aber, dass AB in 2012 pro Aktie 0,10 € Verlust machen wird und schätzt demzufolge, dass die Dividende für 2012 gestrichen wird. Also nur eine Schätzung und als solche auch gekennzeichnet, was aber in dem Posting von Drinbleiber nicht erkennbar ist, da er nicht die ganze Datentabelle gepostet hat.

Abwegig sind für mich beide Zahlen nicht. ich halte einen Verlust mitlerweile für 2012 auch nicht für ausgeschlossen, vermute aber, dass man noch eine Dividende zahlen wird, schon um die Aktionäre nicht noch mehr zu verärgern.  

08.09.12 00:29

111009 Postings, 9041 Tage Katjuschawas heißt um sie nicht zu verärgern ...

Es kommt doch dann drauf an, welcher Verlust gemeint ist. Das ein operativer Verlust anfällt, glaub ich nicht. Wenn dann aufgrund neuerlicher Sonderabschreibungen. Und da das nicht cashwirksam ist, kann man durchaus ne Dividende ausschütten. Das hat dann nichts damit zu tun, die Aktionäre nicht verärgern zu wollen. Asian Bamboo ist liquide genug, um ne Dividende zu zahlen.

Der Aktienkurs ist ne andere Sache. Ich denk mal selbst, wenn Asian Bamboo noch 1 € pro Aktie Überschuss erwirtschaftet und wieder 40 Cents pro Aktie ausschüttet, wird man vorläufig keinen steigenden Aktienkurs sehen. Dafür sind andere Dinge ausschlaggebend.  

10.09.12 12:10
4

111009 Postings, 9041 Tage Katjuschabißchen Technik

Angehängte Grafik:
chart_free_asianbamboo.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
chart_free_asianbamboo.png

10.09.12 14:22

4199 Postings, 5520 Tage silverfishBißchen Orakel

Ohne (positive) fundamentale News tippe ich auf blau, wünsche mir aber grün. ;)  

10.09.12 16:30

1831 Postings, 5441 Tage eckert1Die Anzahl gestellter Kurse

liegt ja heute sehr hoch bei über 5.000

Gibt es dafür Begründungen??

Bei anderen kleineren Werten liegt die Anzahl der gestellten Kurse  um die 200-400.

12.09.12 10:19

1831 Postings, 5441 Tage eckert1Ich kann mir gut

vorstellen, dass der Norwegische Fond jetzt komplett aussteigt, die Umsätze in den letzten Tagen lassen es vermuten.

Der Verkaufsdruck um die 6€ dürfte noch ein paar Tage anhalten, bevor es wieder aufwärts geht, meiner Meinung nach.

14.09.12 14:43

1831 Postings, 5441 Tage eckert1Auf der Verkaufseite

liegen ja ganz schöne Brocken, bei 6,50€ stehen über 7.000 Anteile im Verkauf.

Mal sehen wann die abgearbeitet sind.

Scheint so als gibt ein grosser Aktionär weiter ab,vermutlich der Fond aus Norwegen.

22.09.12 13:45
1

4429 Postings, 5591 Tage Versucher1... jetzt noch 1 ! schlechter Tag am Montag, dann

steht die 5,xx auf dem Kurszettel .... ich weiss noch, wie ich damals bei ca. 36 EUR und Super-AB-Rundum-Stimmung über einen Wieder-Einstieg  nachgedacht (aber nicht vollzogen) habe ... . Schier unglaublich diese Entwicklung.  

22.09.12 15:53

1831 Postings, 5441 Tage eckert1Bei 6,00€

steht eine Kauforder mit über 12.000 Anteilen, die muss erst abgearbeitet werden.

Der Norwegische Fond gibt weiter Anteile ab.

Zum 30.August besassen sie noch 454.000 Anteile(siehe Meldung vom 4.September).

Seit dem 31.August wurden über 525.000 Anteile auf XETRA gehandelt, kann daher gut sein dass der Ausverkauf bald ein Ende hat !?

22.09.12 18:27
1

4916 Postings, 5063 Tage Kalle 8Die Umsätze

bei AB sind aber in den letzten Wochen nicht ungewöhnlich hoch. Ob die Norweger nun weiter auf der Verkaufsseite stehen, ist daran nicht zu erkennen. Aber auch andere verkaufen und kaufen, so dass die Norweger momentan gar nicht am Markt sein müssen.  

Es kann natürlich sein, dass der Kurs an der runden Marke von 6,- € dreht. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Auch solche Kauforder wie die über 12.000 Stück habe ich schon des öfteren gesehen. Diese wurden manchmal schneller bedient, als ich dachte. Natürlich kann es sein, dass die Norweger dann am Markt sind und so genau wissen, dass sie eine etwas größere Zahl an Aktien unterbringen können, ohne den Kurs gleich um 1,- € nach unten zu drücken.

Leider spricht momentan wenig dafür, die Aktie zu kaufen. Niemand weiß, wie es auf der Gewinnseite aussieht. Was die Dividende anbetrifft, gehe ich davon aus, dass sie noch etwas zahlen werden. Aber kaum wieder die 0,40 € des Vorjahres. Das kann ich mir nicht vorstellen. Jemand hat ja an Börse Online bezüglich der Dividende einen Leserbrief geschrieben und ich ahne anhand seiner Wortwahl, wer dieser jemand ist. Er stammt zumindest aus diesem Forum.  

22.09.12 19:00

93 Postings, 5479 Tage AzetodKalle,

ich wäre froh über jede Information, um endlich den aktuellen Kurswert einschätzen zu können.

23.09.12 18:49

1831 Postings, 5441 Tage eckert1Habe vor über 2 Wochen der IR Dame Frau Holst

eine Email geschrieben, bislang ohne Antwort.

Hatte schon mal jemand mit der Dame in der Vergangenheit Kontakt oder auf der HV gesehen??

Oder wurde sie schon eingespart?

23.09.12 20:04

1831 Postings, 5441 Tage eckert1Im Weltspiegel auf ARD

kam gerade eine Reportage von Bambusfahrrädern aus Afrika speziell aus Ghana.

Bambus soll ein sehr stabiles Material für Fahrradrahmen darstellen.

23.09.12 22:32

4916 Postings, 5063 Tage Kalle 8eckert1

was Frau Holst anbetrifft, hatte ich zuletzt im Februar mit ihr Kontakt, als die vorläufigen Zahlen für 2011 veröffentlicht wurden. Da hat sie mich sogar zurückgerufen und dann ca. 30 Minuten meine damaligen Fragen beantwortet. Was die IR bei AB anbetrifft, hatte ich nur gute Erfahrungen gemacht. Auch meine E-Mails wurden von ihr immer relativ schnell beantwortet. Deshalb wundere ich mich darüber, dass Du von ihr bislang keine Antwort bekommen hast. Laut der Internetseite von AB ist sie immer noch für die IR zuständig. Vielleicht ist Deine E-Mail irgendwo verloren gegangen. Versuch es doch noch einmal.

Das Problem bei einer Angestellten für die IR ist aber, dass sie natürlich nur das aussagen kann, was ihr vorgegeben wird. Vielleicht ist sie auch nicht in alles eingeweiht,was das geschäftliche anbetrifft. Denn im Februar klang sie noch in überzeugender Art recht zuversichtlich, dass die für 2012 prognostizierten Jahresziele realistisch sind. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ihr die Probleme, die bereits im Januar mit den Sprossen auftraten, bekannt waren.

Daher nützt die beste IR nichts, wenn die Firma von dem Vorstand gegen die Wand gefahren wird. Ganz so weit ist es bei AB zwar noch nicht, aber sie sind auf dem besten Weg dahin.  

Seite: Zurück 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 227  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben