Einige hier im Forum schreiben von 4 Euro andere von 11 Euro. Kurstechnisch ist kurzfristig alles möglich.
Ich konzentriere mich allerdings auf das Fundamentale und das bedeutet realistischerweise, dass das Ergebnis dieses Jahres vermutlich stärker durch das Coronavirus belastet sein wird. Hat das Auswirkungen allerdings auf den langfristigen fundamentalen Wert der Aktie? Ich denke nein, denn selbst wenn wir Masseninfektionen mit tausenden Fällen bekommen, ist das Problem spätestens mit Start der Wärmephase Ende April unter Kontrolle. Das heißt für mich, dass das Sommergeschäft vermutlich nicht so schlecht ausfallen wird und für nächstes Jahr ohnehin bereits eine Impfung vorhanden sein wird. Wer also nicht alle 3 Tage in die Aktie rein- und raustanzen will (sprich Investor und nicht Trader ist) bekommt hier eine sehr gute Chance auf Sicht der nächsten 1, 2 Jahre einen schönen Gewinn einzufahren. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob es eventuell zwischenzeitlich noch 2 oder 3 Euro tiefer gehen könnte, weil das ohnehin keiner weiß. Am Besten man ist bereits hier günstig positioniert und hat noch Pulver zum Verbilligen, falls es durch panische Anleger noch eine Etage tiefer gehen sollte.
|