ich denke - wie so oft - an Dich, doch heute besonders an Deinem Geburtstag. Tut mir leid, dass ich Deinen Thread nicht gleich in der Früh gefunden habe, Krypto hat mir jetzt weitergeholfen.....
Rund um den geweihten Abend zieht das Jahr Bilanz, entlässt die Fehler und lehrt verzeihn. Das Leben ist ein Seiltanz, ein hauchzartes Porzellan, Versuchung und Unwägbarkeit.
bin nach wie vor unsagbar traurig, dass wir nicht mehr direkt miteinander quasseln können - aber ich möchte Dir einen lieben Gruß hier lassen. seltsam hat dankenswerterweise die Tür geöffnet. Dass ich oft an Dich denke, weißt Du bestimmt !!! Wie sagtest Du mal: Es muss nicht viel sein, die Hauptsache ist, es kommt von Herzen - drum schicke ich Dir von Herzen ein Foto von meinem Zierkirschbaum.....
... auch von mir nach sehr langer Zeit hier mal wieder einen lieben Gruss. Was Du sagst, Krypto, denke ich auch. Seltsam, seltsam, bei Dir gehen mir ümma so schnell die Sterne aus - war deutlich zu lange weg! ( Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für seltsam.) Hab zwar ned ganz den Punkt getroffen, aber schön, dass ihr (zumeist) alle noch hier seid :-) Auch das Bild ist leider schon älter.
Wünsche Euch einen angenehmen Rest-Sonntag und dann eine gute & gesunde neue Woche!
Fire shine on me show me the way to better days. Water cool me down so that I can see the way. Fire, Water, Earth and Air, come together in my soul And when you hear me wait for my sign And I leave for a better time. Can you hear me, can hear me Can you hear me, can hear me
Can you hear me, can hear me Can you hear me, can hear me
You're the light that fills me up. You burning me like fire Fills my senses, fills my mind. Your worlds can take me higher
... benutze ich seit längerem als Suchmaschine "duckduckgo", welche für mich eine super Alternative zur Datenkrake googel darstellt, unkompliziert darüberhinaus.
Nur in sehr wenigen Fällen komme ich mit duckduckgo nicht weiter, weiche dann im extrem seltenen Einzelfall im privat modus meines Browsers auf herkömmliche Datenfresser_Sucher zurück.
Nur über die Dinge (in diesem Fall googel) meckern, bringt uns ned weiter, jeder hat seine individuelle Verantwortung was daran zu ändern, was ihn stört.
--- im link natürlich wieder ein Liedele: tsen brider sene mr gwesn, scheint mir gut zu passen für Rosis thread, zur Zeit. Wünsche allen Klöni-Brüdern & Schwestern ein schönes WE! ==== Text und dt. Übersetzung unten Tsen brider Songtext Tsen brider
Tsen brider senen mir gewesn Hobn mir gehandlt in wayn Senen ayns fun unds geshtorbn Senen mir geblibn nayn
Shmerel mitn fidl, Tewye mitn bass Shpil-she mir a lidl oyfn mitn gas Oy oy oy oy oy, oy oy oy oy oy Shpil-she mir a lidl oyfn mitn gas
Nayn brider senen mir gewesn Hobn mir gehandlt in fracht Senen ayns fun unds geshtorbn Senen mir geblibn acht
Shmerel mitn fidl ...
Acht brider senen mir gewesn Hobn mir gehandlt mit ribn Senen ayns fun unds geshtorbn Senen mir geblibn sibn
Sibn brider senen mir gewesn Hobn mir gehandlt mit gebeks Senen ayns fun unds geshtorbn Senen mir geblibn seks
Shmerel mitn fidl ...
Seks brider senen mir gewesn Hobn mir gehandlt mit shtrimp Senen ayns fun unds geshtorbn Senen mir geblibn finf
Finf brider senen mir gewesn Hobn mir gehandlt mit bir Zenen ayns fun unds geshtorbn Zenen mir geblibn fir
Shmerel mitn fidl ...
Fir brider senen mir gewesn Hobn mir gehandlt mit hay Senen ayns fun unds geshtorbn Senen mir geblibn dray
Dray brider senen mir geblibn Hobn mir gehandlt mit blay Senen ayns fun unds geshtorbn Senen mir geblibn tsway
Shmerel mitn fidl ...
Tsway brider senen mir gewesn Hobn mir gehandlt mit bayner Senen ayns fun unds geshtorbn Bin ich mir geblibn nor noch ayner
Ayn bruder bin ich mir geblibn Handl ich mit licht Shtarbn tor ich yedn tog Wayl tsu esn hob ich nisht. ======= Tsen brider Songtext Übersetzung Zehn Brüder
Zehn Brüder sind wir mal gewesen Wir haben gehandelt mit Wein Einer ist von uns gestorben Da waren wir nur noch neun
Schmerel mit der Fidel und Tewje mit dem Bass Spielt uns doch ein Liedchen, hier mitten auf der Gass' Oy oy oy oy oy, oy oy oy oy oy Spielt uns doch ein Liedchen, hier mitten auf der Gass'
Neun Brüder sind wir mal gewesen Wir haben gehandelt mit Fracht Einer ist von uns gestorben Da waren wir nur noch acht
Schmerel ...
Acht Brüder sind wir mal gewesen Wir haben gehandelt mit Rüben Einer ist von uns gestorben Da waren wir nur noch sieben
Schmerel ...
Sieben Brüder sind wir mal gewesen Wir haben gehandelt mit Strümpf' Einer ist von uns gestorben Da waren wir nur noch fünf
Schmerel ...
Fünf Brüder sind wir mal gewesen Wir haben gehandelt mit Bier Einer ist von uns gestorben Da waren wir nur noch vier
Schmerel ...
Vier Brüder sind wir mal gewesen Wir haben gehandelt mit Heu Einer ist von uns gestorben Da waren wir nur noch drei
Schmerel ...
Drei Brüder sind wir mal gewesen Wir haben gehandelt mit Blei Einer ist von uns gestorben Da waren wir nur noch zwei
Schmerel ...
Zwei Brüder sind wir mal gewesen Haben wir gehandelt mit Bein Einer ist von uns gestorben Da war ich ganz allein
Schmerel ...
Ein Bruder bin ich jetzt geblieben Und ich handel mit Licht Sterben tu' ich jeden Tag Denn zu essen hab ich nicht.
Angehängte Grafik: img_20190618_211159.jpg (verkleinert auf 49%)
20
18.06.19 23:15
20
boersalino
: Um dir die letzte Ehre zu erweisen, verlasse
ich gern mein Exil, lieber Freund.
Jetzt erst, nachdem der Tagestrubel überstanden ist, macht sich endlich die ganze Trauer in mir breit, die Maickel heute Morgen mit seinem Anruf in mir auslöste. Ich denke gern an dich zurück, und ich sende Käuzchen all meine Kraft.