Bin bei der Suche nach Anlagemöglichkeiten auf Aumann aufmerksam geworden. Auch wenn ich zu 100% in Aktien investiert bin, würde ich gern noch mehr diversifizieren. Was mich beim Besuch der Aumann- Seite stört ist der Fokus auf e-Mobility, der mich allerdings bei sehr vielen anderen Unternehmen auch anspringt. Bei Aumann hatte ich erstmalig die Assoziation zum "Neuen Markt". Damals reichte eine Internetadresse mit .com und schon war man in nie gekannten Höhen an der Börse. Was dann passierte ist bekannt. Sollte die E- Mobility in die Hose gehen, wovon ich in Teilen überzeugt bin, sind all die hippen Anbieter wieder weg vom Fenster. ALLERDINGS finde ich es durchaus sympathisch, dass man erkannt hat, dass man als Maschinenbauer mit Waschmaschinenteilen allein nicht wachsen kann. Und von Brennstoffzelle war ja auch etwas zu lesen. (ich weiß, dass das zur E- Mobility dazu gehört. ;-))) Kurz und gut: werde mich mit Aumann näher befassen und hier im Forum Tuchfühlung zur Aktie aufnehmen. Die nächste Woche wird vermutlich noch sehr holprig. Vielleicht bin ich ja Ende der Woche Aumann- Aktionär? (wenn die E- Mobility- Blase 2019 nicht schon vorher platzt. ;-))
|