so ist es nunmal wenn man eine Wette eingeht und die habe ich eingegangen und die läuft auch noch.
Wer hier Ahnung hat, entscheidest sicherlich nicht allein du. Am Ende stehen verschiedene Meinungen gegenüber und der der am Ende besser dasteht hat sicherlich mehr Ahnung.
Und nur weil es ein mal schief geht, bedeutet dies nicht, dass ich keine Ahnung habe.
Ich sage nur,
EUR/USD bei 1,475 zum Verkauf empfohlen mit Kursziel 1,28 bis 1,32 -> wurde erfüllt! (man lachte mich damals aus)
EUR/USD bei 1,22 zum Kauf empfohlen mit Kursziel 1,30 -> gestern erreicht! (man schmunzelte über mich, die Mehrheit schrieh nach 1,15)
Lufthansa bei 13,20€ zum Verkauf empfohlen mit Kursziel 12€ -> wurde erreicht! (wurde ebenfalls verspottet)
DAX zum Verkauf empfohlen Ende Dezember, Anfang Januar bei knapp 6000 Punkte mit Kursziel 5500 Punkte -> wurde erreicht (damals schmunzelte man ebenfalls über mich und diskutierte vorwiegend über neue Höchststände, nachdem der DAX gut ins Jahr gestartet war)
DAX Ende April zum Verkauf empfohlen mit Kursziel 5600 Punkte, wurde nahezu erreicht (ebenfalls schmunzelte man wieder über meine Aussagen)
Meine Fehlentscheidungen in dieser Zeit:
Gold zum Verkauf bei 1180$ empfohlen mit Kursziel mind. 1000$ -> war natürlich daneben.
DAX zum Verkauf bei 5700 Ende März empfohlen, mit Kursziel 5200 bis 5400 -> voll daneben.
Im Grunde waren dies meine zwei einzigen Fehlentscheidungen, man liegt eben nicht immer richtig. Mein Hauptproblem momentan ist, dass ich mein Kapital zu 50% als reines Spielgeld ansehe und entsprechend versuche den Jackpott zu gewinnen. Daher kommt es dann auch dazu, dass mein Zock mit -95% im Verlust ist. Wenn ich konservativer an die Sache gehen und z.B. schwach gehebelte K.O.Zertifikate, etc. nehmen würde, dann wäre ich sicherlich gut aber nicht sehr gut im Plus. Doch bei den paar EUROs ist es für mich Spielgeld, wenn es schief geht, spare ich in paar Monaten wieder das Geld zusammen und versuche es erneut ;-)
Wenn es dann ein mal geklappt hat, dann habe ich meinen Spaß gehabt und dann werde ich auch das Risiko im Depot deutlicher minimieren und dann keine 7000er Calls auf den DAX mehr kaufen. ;-)
|