zu TommiHH#574: Ich frage mich seit langem, weshalb das Ariva-Team nicht in der Lage ist, über einen Spam-Filter sowas auszuschalten...! Das kann doch nicht so schwer sein! Ich werde die Mods mal anschreiben und darauf ansprechen. Es wäre schön, wenn auch andere, die in diesem Forum schreiben / mitlesen, die Mods von Ariva hierzu anschreiben, denn solch eklige Spamnachrichten gibt es leider überall auf Ariva... :-(
Und nun zu Redhill: Es gilt nun, das Ergebnis der weitaus mehr umfassenden Phase 2/3-Studie mit schwer an Covid19 erkrankten Personen, die beatmet werden müssen, abzuwarten. womit ja noch im 1. Quartal d.J. gerechnet wird, Die am 31.12.20 veröffentlichten Daten der Phase 2-Studie mit 40 Erkrankten waren zwar positiv, aber m.E. nicht aussagekräftig genug, denn sie waren nur dazu bestimmt, festzustellen, ob Opaganib als „safe“ bei der Verabreichung angesehen werden kann und ob die Sauerstoffzufuhr der an Beatmungsgeräten angeschlossenen Covid-19-Patienten hierdurch reduziert werden kann. Das wurde gestern bestätigt, allerdings nicht mit einem überwältigenden Ergebnis!
Die Phase 2-Studie an den o.g. 40 Personen war nicht dafür vorgesehen, die vollständige Wirksamkeit von Opaganib bei diesen Personen nachzuweisen , u.a. ob die Verabreichung von Opaganib so hervorragende Erfolge erzielt, dass hierdurch auch die Sterberate der an Beatmungsmaschinen angeschlossenen Patienten reduziert werden kann. Dies wird m.E. jedoch die noch laufende Phase 2/3-Studie (mit sehr viel mehr Testpersonen) nachweisen können.
Ich bin zwar keine Fachfrau auf diesem Gebiet und jeder, der hier mehr Ahnung hat, kann mich gern berichtigen. Ich vermute jedoch, dass wir weiterhin kräftige Kursschwankungen bei Redhill sehen werden, bis dass das Ergebnis der Phase 2/3-Studie vorliegt. Bis dahin müssen wir uns weiter in Geduld üben. Ich bleibe jedoch optimistisch, zumal Redhill noch mehr Produkte im fortgeschrittenen Stadium in der pipeline hat.
|