zum Schmunzel gibt es bei Biofrontera schon viel mehr als bei uns. 4inverstors haut ein Späßle nach dem anderen raus. "Für fünf Aktien kann eine neue Aktie des Unternehmens bezogen werden. Noch offen ist, zu welchem Preis die Anteilscheine platziert werden sollen: Den Bezugspreis will Biofrontera spätestens drei Tage vor Ablauf der Bezugsfrist bekannt geben. Der Preis soll sich am Börsenkurs mit einem Abschlag von bis zu 20 Prozent orientieren, maximal wird dieser aber bei 3,50 Euro liegen." Ich lese daraus, wenn man Aktuell Aktien von Biofrotera der Kurs liegt (derzeit bei 3,13) dann bekommt man die neuen Anteilscheine einen Abschlag bis zu 20 Prozent , der Abschlag würde Maximal 3,50 liegen. Man will aber mit der Kapitalerhöhung nach Abzug der Emissionskosten 29 Millionen einnehmen. Irgendwas habe ich nicht verstanden, deshalb habe ich mit die Orginalmeldung von Bf angesehen. Hier steht. Der Bezugspreis wird aber EUR 3,50 je neuer Aktie nicht überschreiten (Höchstpreis). Die Gesellschaft behält sich vor, bei der Festlegung des endgültigen Bezugspreises von dem wie vorstehend beschrieben zunächst ermittelten Preis einen Abschlag von bis zu 20 % vorzunehmen. Der Bezugspreis wird aber EUR 3,50 je neuer Aktie nicht überschreiten (Höchstpreis) Jetzt bin ich noch verwirrter, muss man jetzt als Aktionär einen Zuschlag Zahlen damit ich die Aktien für 3.50 Euro bekomme. Kapitalerhöhung mit 3,50 berechnen, wenn der Kurs am Markt nahe 3 Euro liegt, die Feiern richtig Karneval in Leverkusen, da kommt koeln nicht mit.
|