Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)

Seite 36 von 568
neuester Beitrag: 03.05.24 04:45
eröffnet am: 10.09.08 00:24 von: Abenteurer Anzahl Beiträge: 14195
neuester Beitrag: 03.05.24 04:45 von: Teras Leser gesamt: 2026801
davon Heute: 445
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 568  Weiter  

19.09.08 23:06

582 Postings, 6199 Tage Bafinich hab leider 500 zu 0,2 gekauft

also nur wenig gesetzt aber auch noch im minus aber ich halte die tote sau übers wochenende

alles oder nichts

leicht gesagt bei so wenig einsatz  

19.09.08 23:26

1398 Postings, 6387 Tage CosmicTradeLehmann...Manipulation pur...

 

US OTC

 

After Hours:  $ 0.068  -0.1471 (-68.39%)  Volume: 768.9 k  17:04 EDT 19.09.2008

 

20.09.08 08:25

2879 Postings, 5800 Tage Coffee2gosag mal Cosmic

Du bist doch n wirklicher ANTI-Pusher !!! stimmt`s ?

Lass die Leute !!! Regt es Dich etwa auf das hier doch noch gezockt wird ? tststs
-----------
Hey Grinch: Hübsche Kinder kriegt man, in dem man einer Frau eine Rose auf den Bauch legt und hässliche Kinder:  Tja Grinch da musst Du mal Deine Eltern fragen.

20.09.08 08:37

3105 Postings, 5903 Tage TheNewcomerKönnte eine spannende Woche werden...

Europa-Schluss: Kursexplosion nach US-Rettungsplan

Paris (aktiencheck.de AG) - Die europäischen Aktienmärkte gingen am Freitag mit kräftigen Kursgewinnen aus dem

Leser des Artikels: 553


Paris (aktiencheck.de AG) - Die europäischen Aktienmärkte gingen am Freitag mit kräftigen Kursgewinnen aus dem Handel. Besonders Finanzwerte überraschten durch eine Kursexplosion nachdem die US-Regierung einen Rettungsplan angekündigt hat. Zudem wurden in den USA und Großbritannien die Leerverkäufe in Finanztitel verboten. Damit endet eine hoch volatile Woche fast unverändert.


Der Dow Jones EURO STOXX 50 gewann bis zum Handelsende 8,42 Prozent auf 3.253,52 Punkte. Der Dow Jones STOXX 50 legte wiederum 9,34 Prozent auf 2.809,38 Zähler zu. Der marktbreitere EURONEXT 100 verzeichnete wiederum ein Plus von 8,62 Prozent auf 750,25 Punkte.


HSBC hat ihre geplante 6,3 Mrd. Dollar schwere mehrheitliche Übernahme der Korea Exchange Bank (KEB) abgebrochen. Die Titel standen dennoch mit 15,5 Prozent im Plus.


Zurich Financial Services gab am Freitag bekannt, dass er die Übernahme eines 50-prozentigen Anteils am Versicherungsgeschäft der Banco de Sabadell S.A. abgeschlossen hat. Papiere des schweizerischen Versicherungskonzerns legten um 8 Prozent zu.


Die britische Bankgesellschaft Barclays und mehrere andere Unternehmen haben Angaben des "Nikkei" zufolge Interesse an der Übernahme einiger Aktivitäten der japanischen Tochter von Lehman Brothers gezeigt. Auch Barclays gewannen heute mehr als 26 Prozent.

 

-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

20.09.08 08:52

3105 Postings, 5903 Tage TheNewcomerL&S - spinnen die ab und zu?

L&S RT0,16 € +326,66%  0,0375 € 0,06 - 1,00 19.09.08 

 

Der letzte Kurs um 23:05 Uhr, war 16 Cent. Ich näher mich durch mein "dummes verbilligen und nachkaufen" so langsam dem grünem Bereich. :-)))

@ Cosmic - zu dir fehlen mir einfach nur die Worte!

Auch wenn es sehr gut aussah, ich traue dem Braten noch nicht. :-))) Hoffnung gebe ich dennoch nicht auf.

Schönes WE euch Investierten.....

-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

20.09.08 08:55

1010 Postings, 6477 Tage singernotSehen wir nächste Woche 1 EUR?

Mal ehrlich, nach der Spitzen-Performance gestern scheint alles möglich zu sein.
- Zurück über 1 USD oder 1 EUR
- Wieder Absturz auf unter 10 Cent
- In Richtung 5 USD und mehr

Wo seht ihr Lehman Ende nächster Woche?

Bin selbst von der Überschreitung der 1 USD Grenze überzeugt.

Keine Empfehlung, wie immer...  

20.09.08 09:20

2879 Postings, 5800 Tage Coffee2goHi Singernot

hmm ich bin auch Investiert aber nur mit ca. 1000 Aktien,

naja ich glaube 1 Euro ist schon n bischen Utopisch auch wenn ich es mir wünschen würde.
Die Aktie wurde jetzt durch den gesamten Markt gepusht da alle Titel hoch gingen !!!
ich denke mal anfang nächster Woche wird es noch mal kurz runter gehen da die Euphorie weg sein wird (im GEsamtmarkt) aber  n bsichen bewegung sehe ich noch !!!

Mal schauen, ich denke mal wenn wir die 50 Cent erreichen wäre das schon TOP !!

Naja abwarten, bin ja mal gesapennt und drücke allen die Daumen das es steigt (wär ja auch gut für mich :-) )

schönes WE noch

coffee
-----------
Hey Grinch: Hübsche Kinder kriegt man, in dem man einer Frau eine Rose auf den Bauch legt und hässliche Kinder:  Tja Grinch da musst Du mal Deine Eltern fragen.

20.09.08 09:21
1

2879 Postings, 5800 Tage Coffee2goups, sorry

meine 10 000 Aktien !!! sonst würd`s sich nicht lohnen :-)
-----------
Hey Grinch: Hübsche Kinder kriegt man, in dem man einer Frau eine Rose auf den Bauch legt und hässliche Kinder:  Tja Grinch da musst Du mal Deine Eltern fragen.

20.09.08 10:40

30793 Postings, 6700 Tage AnanasNunist es amtlich, dass sollte den Kurs erneut

Auftrieb geben.

20. September 2008, 8:56
Teile von Lehman gehen endgültig an Barclays
Gericht genehmigt Teilverkauf
Das Insolvenzgericht in New York hat endgültig den Verkauf von Teilen der in Konkurs egangenen US-Investmentbank Lehman Brothers an die britische Bank Barclays PLC genehmigt.

Die Transaktion war ursprünglich mit 1,7 Milliarden Dollar veranschlagt worden. Nach einigen Änderungen dürfte sich das Geschäft jetzt auf etwa 1,35 Milliarden Dollar belaufen.

Barclays übernimmt die Bankgeschäfte von Lehman Brothers in Nordamerika und kauft den Hauptsitz der Investmentbank in New York, der in dem Gesamtpreis mit 960 Millionen Dollar veranschlagt ist. Lehman hatte am Montag Konkurs angemeldet. Barclays hatte es zuvor abgelehnt, die Investmentbank komplett zu übernehmen.  

20.09.08 10:48

2879 Postings, 5800 Tage Coffee2goWarum sollte das dem Kurz auftrieb geben?

@Ananas ???

Also für mich ist das "n Hammerschlaf" auf Lehman !!! Wer will die den jetzt noch bzw.
wer kauft die reste für viel Geld ??? Kann mir jetzt nicht vorstellen das sich da was positiv verändern sollte.
Warum soltle jetzt auch noch die FED Geld rein-pumpen ??? Die Bank ist jetzt zum Großteil an England (Barkley`s) verkauft worden !!!

Also nicht falsch verstehen, wäre toll wenn die Aktie hoch gehen würde aber warum sollte ??

Da Barkleys nicht die gesamte Lemans Gruppe übernommen hat wird es ja auch keinen Aktientausch geben wie bei Bear Stearns & JP Morgan !!! oder ?

gruß coffee
-----------
Hey Grinch: Hübsche Kinder kriegt man, in dem man einer Frau eine Rose auf den Bauch legt und hässliche Kinder:  Tja Grinch da musst Du mal Deine Eltern fragen.

20.09.08 11:03
1

27083 Postings, 6044 Tage brunnetaLeerverkäufe in BRD

BaFin untersagt Leerverkäufe in Deutschland
Freitag, 19. September 2008 22:58

Nachdem bereits die britische und die US-Börsenaufsicht mit sofortiger Wirkung so genannte Leerverkäufe für Finanztitel verboten haben, zieht nun auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nach: Leerverkäufe bestimmter Unternehmen der Finanzbranche sind vorübergehend untersagt.

Foto: dpaAktienhändler an der Frankfurter Börse unter der Dax-Kurve. Hohe Kursverluste erschütterten an diesem Tag den Aktienmarkt.

Als Reaktion auf die Finanzkrise hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) vorübergehend so genannte Leerverkäufe von Aktien bestimmter Unternehmen untersagt. Das Verbot gilt vom 20. September 2008, 00.00 Uhr, bis zum 31. Dezember 2008, 24.00 Uhr, wird jedoch laufend überprüft, wie die BaFin am Freitagabend mitteilte. Die Behörde begründete den Schritt mit den jüngsten Entwicklungen an den weltweiten Kapitalmärkten.

Mehr zum Thema
Morgenpost Online
Fotoserie: Finanzkrise
Fotoserie: 85 Milliarden Dollar
Fotoserie: Weltwirtschaftskrise 1929
Von dem Verbot in Deutschland betroffen sind Aktien der Unternehmen Aareal Bank AG, Allianz SE AMB Generali Holding AG, Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, Deutsche Börse AG, Deutsche Postbank AG, Hannover Rückversicherung AG, Hypo Real Estatet Holding AG, MLP AG, Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG. Bei Leerverkäufen wetten Anleger auf sinkende Kurse eines Unternehmens, um von fallenden Börsenkursen zu profitieren.

„In der derzeitigen Marktsituation kann Shortselling Finanzunternehmen in den Untergang treiben“, sagte BaFin-Präsident Jochen Sanio. Dieser Gefahr müsse man konsequent entgegentreten, darin seien sich die Wertpapieraufseher der wichtigsten Märkte einig. Rechtsgrundlage ihrer Entscheidung sei Paragraph 4 Absatz1 Wertpapierhandelsgesetz. Danach habe die Aufsicht Missständen entgegenzuwirken, die erhebliche Nachteile für den Finanzmarkt bewirken könnten. Die BaFin könne „Anordnungen treffen, die geeignet und erforderlich sind, diese Missstände zu beseitigen oder zu verhindern."

Zuvor hatte bereits die Finanzaufsicht in den USA und Großbritannien sogenannte Leerverkäufe (Short Selling) bis auf weiteres verboten. Bei Leerverkäufen geht es vereinfacht gesagt darum, dass ein Investor Aktien verkauft, die er sich geliehen hat. Fällt die Aktie wie erwartet, kann er sie später zu einem günstigeren Kurs einkaufen und zurückgeben. Die Differenz zwischen Verkaufs- und Kaufpreis ist sein Gewinn. Short Seller werden für die Zuspitzung der aktuellen Finanzmarktkrise mitverantwortlich gemacht.
Bei einem Leerverkauf leiht sich ein Spekulant Aktien und verkauft sie gleichzeitig weiter. Dabei setzt er auf einen fallenden Kurs, kauft das Papier dann zu einem niedrigen Preis, gibt es dem Verleiher zurück und streicht die Differenz ein. Eine riskante Strategie, die in Zeiten großer Turbulenzen einen Kursabfall stark beschleunigen kann. Die US-Börsenaufsicht verbot Leerverkäufe von Aktien von 799 Unternehmen in den USA für zehn Tage, die britische Behörde untersagte derartige Transaktionen für vier Monate. Auch in Irland, der Schweiz und in Australien erließen die Behörden ähnliche Restriktionen.AP/AFP/OCAnzeige
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

20.09.08 11:16

928 Postings, 6210 Tage rwt15Aufpassen

Nach meiner bescheidenen Meinung sollte man Montag gut aufpassen.
Die Nachhaltigkeit der Maßnahme der US Regierung & FED ist noch nicht gesichert;
unwahrscheinlich noch mehr, dass es Lehman noch hilft. Da sich der Kurs
überwiegend im Tausendstel Bereich bewegt, kommt man Montag noch gut raus.
Ein Rücklauf auf 7- 8 cent oder noch tiefer ist nicht unwahrscheinlich, wenn nicht am WE bahnbrechende
Meldungen kommen...
Wir sind ja im Land der unbegrenzten Möglichkeiten...  (-;
 

20.09.08 11:18
4

1398 Postings, 6387 Tage CosmicTradeLehman Brothers...ein Pink Sheet

.

Meine Meinung steht Lehman nur noch Zockerpapier...ein Pink Sheet

Das man sich manchmal schnell an der Börse entscheiden Muss ist doch völlig normal.

Am Freitag bin ich noch einmal ganz unten mit 100K rein für mehr war mir das Risiko zu groß. War aber ganz schnell kuz vor Börsenschluss wieder draußen. Egal was jetzt passiert...mein Geld ist mir sicher.

Wenn die Entwicklungen es verlangen steigt man ein auch gegen den Verstrand!  

Nach dem exorbitanten  Kursverfall war abzusehen, dass die Auffänger ihre Papiere wieder loswerden müssen. Genauso wie man einen Wert shorten kann, kann man ihn in die Höhe treiben. Und das wurde am Freitag perfekt in Szene gesetzt.

Wer nach über +250 % an einem Tag noch einsteigt dem ist nicht mehr zu helfen! Am Montag wird man weiterhin versuchen  die Restbestände auf diesem Niveau weiter zu verscherbeln...wenn nicht gleich das Chaos einsetzt. 

Vorbörslich wurde schon gedrückt.

Es könnte wieder so kommen, dass alle durch ein Miniloch raus wollen keine Stütze mehr keine Nachfrage. Alles was extrem steigt, fällt noch viel schneller. 

 

Allen ein schönes Wochenende

 

Y M

. 

 

20.09.08 12:06
3

3105 Postings, 5903 Tage TheNewcomer@ Cosmic

du schreibst ewig lange hier im Thread, hast alle gewarnt vor einem Totalverlust usw usw usw.
Warum schreibst du nicht mit Ansage deinen Kauf und dann auch bei Zeiten deinen Verkauf? Dann würde ich die Glauben schenken, aber so wie du es hier allen zeigen möchtest, halte ich persönlich für "unwahr"

Ich habe 1.000.000 am TT gekauft, dann habe ich das TH beim Verkauf getroffen, wer´s glaubt..... ;-)))

Und Gericht stimmt zu, aber das heist noch nicht das der Verkauf von Anteilen durchgezogen wird. Wenn wirklich vom ??? eine Finanzspritze kommen würde, muss man das "Filet" nicht unter den Hammer bringen. WENN!

@ Cosmic - "Wenn die Entwicklungen es verlangen steigt man ein auch gegen den Verstrand"

sollte bestimmt VERSTAND bedeuten, wenn dieser aber bei dir ab und zu aussetzt, solltest du dich hier nicht wie der sonst wer aufführen. Selten habe ich so eine ........... gelesen, als die deinige.

Ich denke wer deine Beiträge verfolgt hat, wird mit mir auf einer Wellenlänge liegen.
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

20.09.08 12:09

157 Postings, 6886 Tage mkiymaza@all

das gericht hat gesagt,barcley KANN die teile von lehman übernehmen.das heisst aber nicht das es so ausgehen muss.warten wir mal ab was so kommt.kann mir noch ne rettung in letzer minute vorstellen.
 

20.09.08 12:26

4620 Postings, 6457 Tage Nimbus2007Cosmic 877

Weiß zwar nicht wo du deine after hours kurse herbekommst, aber überall wo ich sie mir anschaue steht 0,22 um 4:13 p.m.  

20.09.08 12:35
1

30793 Postings, 6700 Tage AnanasDer Mantel ist entscheidend, ein Haus wie Lehmann

wird nicht untergehen egal wer was übernimmt .das Risiko liegt jetzt bei denjenigen die Einsteigen , doch der Gewinn könnte enorm sein wenn die lage sich beruhigt und alle Geschäfte bei Lehmann laufen nach wie vor weiter. So ein riesen Nahme wird einfach nicht von heute auf morgen von der Bildfläche verschwinden und der Kurs wird sich bald wieder stabelisieren auf ein höheres Niveau . Man mag es nun glauben oder nicht , die Zukunft wird zeigen wo der Weg hingeht, ich bin und bleibe investiert und meine Anteile werde ich den verkaufen der meinen Vorstellungen entspricht.  

20.09.08 13:03
1

Clubmitglied, 38269 Postings, 6019 Tage TerasLEH: Eigenwillige Kurs-Anzeige.

Für den vergangenen FREITAG (19.9.2008) zeigt uns ARIVA bezüglich LEHMAN Holdings (WKN: 891041) derzeit einen Schlusskurs-mäßigen Re-Plunge auf 0,05 €uro in FRANKFURT an (siehe den unten angefügten Screen-Shot), obwohl in der neben dem Chart stehenden ÜBERSICHT der letzte Kurs correct mit 0,133 €uro angezeigt wird...

Eine ganz ähnliche Diskrepanz hatte sich unsere derzeit in Entstörung befindliche CHART-Engine auch schon bezüglich IG-Liquis (WKN: 575907) erlaubt, für die uns direkt neben einem correct angezeigten KURS in Höhe von 0,17 DEMark ein CHART von 0,017 DEMark präsentiert worden ist:

http://www.ariva.de/...Unsinn_den_uns_t332945?pnr=4693760#jump4693760

(der Link führt zum CHART-Engine-Posting #20 vom 10.9.2008). - Der Diskrepanz-Fehler ist zwar zuerst nur bei Charts für Kurse der Börse DÜSSELDORF festgestellt worden, er betrifft aber, wie wir im unten angehängten LEHMAN-Snap-Shot erkennen, durchaus auch die Wiedergabe FRANKFURTER Kurse.  
Angehängte Grafik:
lehman-ffm-chart-19-9-2008-a.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
lehman-ffm-chart-19-9-2008-a.gif

20.09.08 13:17

3105 Postings, 5903 Tage TheNewcomerNimbus

ne, stimmt schon das es später einen "nachbörslichen" Kurs ga, der den Angaben des Nimbus entspricht.
Da dies aber nun ein Minus Kurs ist, wird daran festgehalten.

Was war aber die Woche, als der Handel kurz ausgesetzt war und es einen Kurs nachbörslich von 30 US Cent gab, da hat Cosmic es negativ interprediert. Nun ist es anders rum, macht er es genau so.

Vorbörsliche Kurse und nachbörsliche Kurse, sind immer mit Vorsicht zu geniessen, egal ob hoch oder runter.

Das WE ist noch lang, da können positive wie negative News kommen. WENN etwas positives kommen sollte, sieht man ja wie schnell es mal eben über 200 % steigen könnte. Dann nochmals 100 und danach nochmals 50 würden mir persönlich ausreichen. :-))) ( träumen am Tag, es sei mir gegönnt)
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

20.09.08 13:51

1398 Postings, 6387 Tage CosmicTradeAllgemein

.

Die Reaktion von einigen hier zeigt deutlich, dass sie noch investiert sind.

Holt eure Verluste wieder rein! 

Viel Glück!

 

.

 

20.09.08 14:08

4620 Postings, 6457 Tage Nimbus2007Cosmic...

Richtig, allerdings nur eine Spielgeld-Posi. Totalverlust ist eingeplant, deshalb auch nur Spielgeld...Mehr würde ich bei einer solchen Aktion auch sicherlich nicht investieren...

Es ging mir eigentlich nur daraum, wo du den after hours Kurs her hast.  

20.09.08 14:09
1

30793 Postings, 6700 Tage AnanasAlle heulen, doch das ist die Chance

Lehman-Brothers werden weiter arbeiten, wenn auch in einen anderen/ bescheidenen Rahmen.
In ein bis zwei Jahren kräht kein Hahn mer danach was damals war , man wird sich auf einen " neuen-kommenden Aufschwung konzentrieren. Die Imobilien und die Mitarbeiter werden zu einen gewissen Anteil übernommen und warum auch nicht. Die alltägliche Arbeit wird weiter erledigt und wo Menschen ihr Geld verdienen werden Gewinne gemacht, ob ein das nun passt oder nicht, und wo Gewinne gemacht werden steigen auch die Kurse wieder , ob man darüber glücklich ist oder nicht,--dass ist das Gesetzt des Kapitals ob ein das gefällt oder nicht.
Wer nun nicht hier investiert ist hat auch kein Stimmrecht und somit kann er sich auch dümmliche Kommentare ersparen , Demokratie hin oder her.

In den Finanzzentren von New York und London hatten die sogenannten Headhunter in dieser Woche Hochkonjunktur. Auf der Suche nach entlassenen Investmentbankern warteten sie vor den von der Finanzkrise gebeutelten Geldhäusern. Nach der Insolvenz der Investmentbank Lehman Brothers bangen viele der rund 26?000 Mitarbeiter um ihren Job. Die drittgrößte britische Bank Barclays könnte rund 10?000 Stellen retten. Sie kauft Lehman-Teile wie die New Yorker Konzernzentrale und zwei Datenzentren zum Preis von 1, 75 Mrd. Dollar auf. Für die 5000 Lehman-Brothers-Mitarbeiter in London sieht die Zukunft eher trüb aus.  

20.09.08 14:17

3105 Postings, 5903 Tage TheNewcomer@ Cosmic

ne echt, was schreibe ich denn seit Tagen? Alles oder nichts, nur du schreibst jeden Tag etwas, was du 2 Minuten später selbst wieder umwirfst. Und wie oft wolltest du schon weg bleiben? Also nun mal ganz langsam, Cosmic.
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

20.09.08 14:34

1398 Postings, 6387 Tage CosmicTradeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.09.08 14:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Aktie hat hier im thread nix zu suchen - gelbe Karte !

 

 

20.09.08 14:34
1

Clubmitglied, 38269 Postings, 6019 Tage TerasTeil-Correctur des Diskrepanz-Fehlers.

ARIVA hat schnell reagiert:

Der zum Zeitpunkt des obigen Posting's #893 sowohl in der "ÜBERSICHT" wie auch unter "CHARTS" sichtbare DISKREPANZ-Fehler ist jetzt in der Übersicht NICHT mehr zu sehen (siehe unten angehängten Snap-Shot).

Clickt man allerdings auf "Charts", so sieht man: Der Diskrepanz-Fehler (CHART-Anzeige von 0,05 €uro bei gleichzeitiger KURS-Anzeige von 0,133 €uro) ist weiterhin da. - Offenbar wurde er bislang lediglich in der ÜBERSICHT, und zwar MANUELL, corrigiert...  
Angehängte Grafik:
lehman-ffm-chart-19-sep-2008-b.gif (verkleinert auf 90%) vergrößern
lehman-ffm-chart-19-sep-2008-b.gif

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 568  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben