Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)

Seite 43 von 568
neuester Beitrag: 03.05.24 04:45
eröffnet am: 10.09.08 00:24 von: Abenteurer Anzahl Beiträge: 14195
neuester Beitrag: 03.05.24 04:45 von: Teras Leser gesamt: 2051988
davon Heute: 112
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 568  Weiter  

23.09.08 07:40
1

1529 Postings, 8319 Tage TigerRwieso sollte

eine pleite Bude ins plus gehen ??? the Game is over!!  

23.09.08 07:51
1

42 Postings, 6681 Tage buggy1972Insolvenz nach Chapter 11

vielleicht für einige von Intresse die nicht wissen was Insolvenz nach Chapter 11 bedeuten kann!


--------------------------------------------------
Aktionäre
Chapter 11 sichert, dass Gläubiger, die vom insolventen Unternehmen kein Geld oder neue Schuldtitel erhalten, stattdessen Aktien des Unternehmens als „Bezahlung“ erhalten. Dabei können die ursprünglichen Aktionäre eventuell vollständig durch die neuen Aktionäre abgelöst werden.

Eine der rechtlichen Voraussetzungen eines cram-down-Restrukturierungsplanes ist, dass kein Aktionär Werte erhält, bevor nicht die Gläubiger ausgezahlt wurden (Geld, neue Schuldverschreibungen oder Güter), die gegen den Restrukturierungsplan gestimmt haben. Deshalb hängt der Aktienwert nach einer der Chapter-11-Insolvenz hauptsächlich vom Verhältnis des Unternehmenswertes zur Summe der Schuldenforderungen ab.

Arbeit des Unternehmens während der Insolvenz
Unter Chapter 11 darf das Unternehmen ohne Zustimmung des Konkursrichters keine Forderungen begleichen, die vor Insolvenzeinreichung entstanden sind. Die Zustimmung des Konkursrichters ist auch erforderlich für alle Zahlungen oder Transaktionen, die nicht zum Alltagsgeschäft des Unternehmens gehören (transaction that are not in the ordinary course of the company's business).

Der Betrieb des Unternehmens wird möglichst regulär weitergeführt. Allerdings kann die den Konkurs begleitende Negativwerbung die Beziehungen des Unternehmens zu Geschäftspartnern und Kunden negativ beeinflussen.

Außer in den seltenen Fällen, in denen das Konkursgericht einen Treuhänder einsetzt, wird das Unternehmen unter der Kontrolle des Aufsichtsrates weiter geführt. Viele Unternehmen behalten ihr altes Management. Gelegentlich wird das Management auch ausgetauscht. Ihre Zustimmung zu einem Restrukturierungsplan machen die Gläubiger oft von der Einsetzung eines neues Managements abhängig. Manchmal wird dieses neue Management - nach Verhandlungen mit den Gläubigern - bereits in Erwartung eines Konkurses nach Chapter 11 angestellt.
--------------------------------------------------
 

23.09.08 08:20
1

30793 Postings, 6733 Tage Ananasmo2mo ich verstehe Deine frage nicht, wer soll die

denn seriös beantworten. Hier heist es abwarten ,oder seine Antteile verkaufen oder neue dazu kaufen.
Ist für mich eine Frage des Temperamens, wer etwas Adrenalien durch die Adern jagen will bleibt investiert,--für die Anderen gibt es ja immer noch die Postbank.  

23.09.08 08:26
2

928 Postings, 6243 Tage rwt15Tiger

Chapter 11 heißt eben nicht zwingend "game over"!
Der Kaiser sagt: Schaun mer mal..!

 

23.09.08 08:33

27083 Postings, 6077 Tage brunnetaPOTSDAM und Lehman Brothers

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...isiko_KfW_gibt.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

23.09.08 09:09
1

3105 Postings, 5936 Tage TheNewcomerAlso

wenn heute das Teil nicht endlich einmal richtig nach oben zuckt (einige meinen das heute gecovert werden muss, da angeblich 67 Mio Aktien noch ausstehen würden - habe ich so gelesen, also ohne Gewähr), also wenn nicht heute, wann dann?

Falls dem so sei, wird die letzte Stunde in USA zumindest sehr interessant, oda?

Sollte das dem Kurs nicht helfen, dann werde ich meine 60 k in der Toilette runter spülen. :-(((
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

23.09.08 09:12

204 Postings, 6236 Tage MarcPituMoin New

Wo hast du das denn gelesen?  

23.09.08 09:12

272 Postings, 5983 Tage LX78moin

hat mal jemand einen RT kurs von FFM ?  

23.09.08 09:15

204 Postings, 6236 Tage MarcPituhier

bid 0,112    ask 0,119  

23.09.08 09:15

30793 Postings, 6733 Tage AnanasWarum sollte gestern Lehman steigen?

der S&P hatte ja auch einen Tagesverlust von 3.8 Prozent.  

23.09.08 09:34

3105 Postings, 5936 Tage TheNewcomer@ Marc

das habe ich gestern in 1-2 Beiträgen bei Wallstreet Online gelesen. Ich habe dies auch schon am WE gelesen, da hatte sogar ein User einen Link dazu gestellt, aber das nun zu suchen bei über 13 Tausend Beiträge. :-(((

Falls du Zeit und Lust hast, kannst du es ja mal selbst versuchen.

Hier der Thread in dem ich es gelesen hatte.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ist-lehman-die-naechste
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

23.09.08 09:47

27083 Postings, 6077 Tage brunnetaNomura zahlt mehr als 20 Mrd

Presse: Nomura zahlt mehr als 20 Mrd. JPY für Asien-Aktivitäten von Lehman Brothers
Tokio (aktiencheck.de AG) - Das größte japanische Brokerage-Unternehmen Nomura Holdings Inc. (ISIN JP3762600009 (News)/ WKN 857054) kündigte am Montag die Übernahme der Asien-Aktivitäten (inklusive Japan und Australien) der zusammengebrochenen US-Investmentbank Lehman Brothers Holdings Inc. (ISIN US5249081002 (News)/ WKN 891041) an.

Wie die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" am Dienstag berichtet, hat Nomura mit einem Gebot von mehr als 20 Mrd. Japanischen Yen (JPY) die zwei konkurrierenden britischen Bankhäuser Barclays plc (ISIN GB0031348658 (News)/ WKN 850403) und Standard Chartered plc (ISIN GB0004082847 (News)/ WKN 859123) ausgestochen.

Laut dem Bericht befindet sich Nomura außerdem in finalen Verhandlungen zur Übernahme bestimmter Lehman-Assets in Europa.

Die Aktie von Nomura schloss gestern in Tokio bei 1.430 JPY. (23.09.2008/ac/n/a)

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

23.09.08 10:25

204 Postings, 6236 Tage MarcPituNew

schau mal in deine Boardmail...  

23.09.08 10:34
1

204 Postings, 6406 Tage S01101985nomura

also umgerechnet wären das 128,851 Mio Euro ! ist ja auch nicht gerade die welle...  

23.09.08 10:37

2534 Postings, 8526 Tage Poelsi70,123 RT

23.09.08 10:48
4

2286 Postings, 5832 Tage Bruno Eisenträger@rwt15

Das stimmt.

Zwar werden regelmäßig die alten Aktien verschwinden und die gesamten alten Aktien, durch neue ersetzt (untechnisch werden also die Alteigentümer "enteignet", weil insolvenz), hierbei werden häufig auch die Schulden in Form der neuen Aktien bezahlt. Die Gläubiger werden also zu Eigentümern ;-)

In der Luftfahrtbranche ist das schon xmal passiert.

Aber schau dir Delta-Airlines an:
Zweifellos kann es passieren, dass irgendwelche Zocker anfangen den Kurs zu treiben,. Dort damals auch so. Ich bin auch mal rein, hab ganz gut verdient. Aber auch damals gab es viele, die wolllten nicht wahrhaben das, dass ganze vorbei ist und die Aktien eigentlich schon wertlos. Ich kenne ein paar von denen. Das passiert denen bestimmt nicht nochmal ;-)

Ob das hier passiert weiß keiner von uns. Das heißt aber auch, dass jeder hier sich dessen bewußt sein sollte. Er kauft erstmal ein totes Unternehmen.

Es gibt 2. aber auch den Fall, dass die Altaktionäre aufgrund irgendwelcher, mir unbekannten Umstände in einzelnen Fällen nicht das Unternehmen verloren haben sollen. Mir ist kein solches Bsp. persönlich bekannt. Es soll aber wohl mal eine Fluggesellschaft gegeben haben.

Aber mal ehrlich, wer darauf setzt, dass hier auch ein ganz besonderer FAll eintreten könnte... Ist der noch ganz sauber?

HInzu kommt, dass Lehmann bereits zerlegt ist. Das war vielleicht das Ziel von Barcleys. Aber die haben sogar schon die NAMENSRECHTE. Was soll den hier als großartiger Wert überbleiben.

Und dass hier etwas wie bei BEar STeans abläuft? Träumt weiter. Die hatten höhere Vermögenswerte, daher gab es ein interesse mehr zu zahlen, nur so konnten sie sich z.B. das Gebäude in New York unter den Nagel reißen, dass alleine mehr als die 2 $ pro Aktie wert gewesen sein soll. Derartige Interessen kann ich bei Lehman nicht erkennen.

Wer zocken will gerne, aber bitte nicht mit dem Argument das hier ein spitzen Unternehmen billig zu haben ist oder irgendwo die gute Fee herkommt.  
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

23.09.08 11:15
1

928 Postings, 6243 Tage rwt15Bruno

....Wer zocken will gerne, aber bitte nicht mit dem Argument das hier ein spitzen Unternehmen billig zu haben ist oder irgendwo die gute Fee herkommt. Zitatende

Deinen letzten Satz behauptet hier, glaube ich, auch niemand ernsthaft.

Vieles von dem was Du schreibst ist natürlich korrekt, aber immer noch ist Lehman in der Lage die Geschäfte weiter zu betreiben unter chapter 11.
Jeder weiß wohl, dass die Nummer HOT ist aber darin liegt für viele auch der Reiz.  

23.09.08 11:15

30793 Postings, 6733 Tage AnanasIch staune immer wieder über diejenigen die

hier nicht investiert sind , aber der Meinung sind , sie müßten sehr kluges von sich geben.
Warum sie das tun, bleibt wohl ihr Geheimnis!  

23.09.08 11:26
Nur die Zustimmung war aus dein Statement bezogen. ;-) Der Rest nur meine Meinung.

Es gibt hier immer wieder das Gerede, die Regierung wäre in der Pflicht, die Aktionäre zu entschädigen, da käme nochwas es sei ja auch bald Wahl und ähnlicher Blödsinn. Daher das mit der guten Fee-> es geht mir auf die Nerven.

Weiterhin erzählen hier immer wieder irgendwelche Leute Lehman sei in Wahrheit gar nicht pleite. Sicher ist Lehman im Kern gesund. Aber nun mal insolvent... ;-) Das müssen wir uns nun mal Anziehen...

Ananas: Ein letzter netter Versuch. Ich weiß immer noch nicht für wen du mich hälst und warum du dich derart mir gegenüber daneben benommen hast. Warum du jetzt, sagen wir mal dich auskotzt ist mir auch ein Rätsel.

Aber was weißt du immer mich? Nichts. Sonst wüßtest du im Gegensatz zu vielen anderen hier, dass ich zu der Gruppe an Altaktioären gehören (!). Hör auch dich lächerlich zu machen...
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

23.09.08 11:30
1

928 Postings, 6243 Tage rwt15Bruno

Ich weiß nicht, ob er nun konkret für LEH noch relevant ist aber den Faktor US Wahl im allgemeinen würde ich nicht unterschätzen.  

23.09.08 11:30
1

3105 Postings, 5936 Tage TheNewcomer@ Marc

yup, habe geschaut. :-)
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

23.09.08 11:33
1

928 Postings, 6243 Tage rwt15Im Übrigen

würde ich mich freuen, wenn man hier wieder zu einem sachlich, niveauvollem Konsens zurückfindet.
Persönliche Befindlichkeiten tun nichts zur Sache und helfen keinem!
Danke!  

23.09.08 11:35
das ist richtig.

Allerdings in welche Richtung. Bisher habe ich auch immer so gedacht, dass alles in saubere Tücher gebracht werden sollte. D.h. Öl erschwinglich, Krise heruntergespielt etc.

Aber was ist wenn das insb. den Republikaner weniger nutzt als die Wirren. Was wenn Mc. Cain gerade von der Krise als Mann der Wirtschaft oder so profitieren kann. Was wenn den Republikaner allg. in dieser Hinsicht mehr zugetraut wird... Nun eine Überlegung. Denn das alle, selbs die Republikaner von der REgierung enttäuscht sind ist schon lange ein Tatsache und nicht mehr zu ändern.

Aber das große Bild muss passen, diesem entspricht der Ölpreis... Im Mo jdf.
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

23.09.08 11:36
1

3105 Postings, 5936 Tage TheNewcomerNun beisst euch nicht gegenseitig

das bringt keinem etwas. Alle die mit auf der Titanic sind, sollten heute auf einen Final Countdown hoffen, der die "Rakete" Lehman zum zünden bringen kann/wird............soll!!!
Sollte das nicht der Fall sein und die Rakete wegen Fehlzündung am Boden bleiben sollte, dann lasst uns mit der Titanic, Kurs auf den fetten Eisberg nehmen.
Steigt es vorher doch noch, nehmen wir bei Zeiten die Rettungsboote. ;-)))

Oh ist das eine Sch..... , aber wenn es nicht mehr geht, müssen wir uns die Kohle woanders wieder rein holen, wenn dies auch für einige sehr schwer werden dürfte.  
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

23.09.08 11:38

2286 Postings, 5832 Tage Bruno Eisenträgerzu ananas

ignorier es einfach. Mach ich auch- keine Ahnung was das soll.
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 568  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben