Bicypapa, du meinst sicher das Depot für 2012? Denn das von 2013 wird doch regelmäßig im entsprechenden Thread veröffentlicht.
Lifeguard, ich habe vielleicht nicht genau verstanden, was du auswerten möchtest. Wenn du wissen willst, welches die Aktien sind, die von mehreren Teilnehmern getippt wurde, so findest du die ebenfalls für 2013 im zugehörigen Thread unter "Aktien-Hitlisten" und demnächst für 2014 in diesem Thread ebenfalls unter "Aktien-Hitlisten". Da kannst auch gleich sehen, wo diese Aktien in Relation zu den anderen stehen. Nur zusammen gefaßt sind sie nicht. Wenn es das ist, was du suchst, kannst du dir die Stunden für die eigene Auswertung ersparen.
Dass ich bereit bin, meine Tabelle im Rahmen des auch aufwandsmäßig möglichen für die eine oder andere Auswertung zu erweitern, habe ich bereits angedeutet. Ich habe auch eine Auswertung unter Einbeziehung von Dividenden vorbereitet und hier vor kurzem testweise eingestellt.
Allerdings sehe ich bei den meisten Teilnehmer ein eher geringes Interesse, wie die Beteiligung an der Diskussion zeigt.
Wir sollten uns deshalb in diesem Thread im Interesse der Übersichtlichkeit auf sehr wenige zusätzliche Auswertungen beschränken und nicht, weil es schwierig ist, dazu einen Konsens zu finden, jede Auswertung einstellen, die einer von uns wünscht oder für erforderlich hält.
In diesem Sinne wäre ich bereit, meine Auswertungen neben der Einbeziehung von Dividenden noch um eine weitere Auswertung zu erweitern. Das Schwarmdepot würde mich dabei auch interessieren. Wie ich mir die Regeln vorstellen könnte, habe ich weiter oben erläutert. Wenn ihr euch auf andere Regeln einigen könnt, wäre ich auch einverstanden, sofern sie sich in meiner Tabelle realisieren lassen. Ihr sollte das dann hier im Thread ausdiskutieren und einen Konsens erzielen.
Wenn ihr trotzdem mehrere verschiedene Auswertungen wünscht, so bitte ich euch, diese in einem Ergänzungsbedürftig-Thread zu veröffentlichen, zu dem ihr von hier aus verlinken könnt. Das würde dann für alle weiteren Teilnehmer, die spezielle Auswertungen wünschen und veröffentlichen wollen ebenfalls gelten.
Gruß FredoTorpedo
|