Syrien-Angriff nicht legitim u. Kriegsverbrechen!

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 31.08.13 00:14
eröffnet am: 28.08.13 13:40 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 123
neuester Beitrag: 31.08.13 00:14 von: hokai Leser gesamt: 6565
davon Heute: 2
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 Weiter  

29.08.13 15:25
1

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtBaath-Partei hat

Zustimmung von über 50 % in der Bevölkerung, also erheblich mehr als die
CDU/CSU in Deutschland. Dagegen sind die "Rebellen"Gruppen z. T. nur gefürchtet,
die Zustimmung für sie ist sehr gering in der Bevölkerung.

Das Eingreifen der USA, GB und Co ist also demokratisch überhaupt nicht zu
rechtfertigen u. die Raketenangriffe sind Kriegsverbrechen.  

29.08.13 15:26

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeWie hast du das ermittelt?

-----------
Vegetarier aller Länder verneigt euch!
ONE BIG ONION!

29.08.13 15:33
1

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtDie Bevölkerung weiß, dass es den USA

nur um die Kontrolle der Gaspipelines und der Gasfelder geht.

Sie ahnt, dass die USA Syrien nur destabilisieren wollen, um dort als Ordnungs-
macht autreten zu können, um Bodenschätze auszuplündern und eine US-
Marionette einzusetzen (ist ja alles schon bekannt von Irak, Afghanistan, Libyen).

Sie befürchtet, dass das Land aufgeteilt wird (Großteil an die Türkei). Die USA
und GB sind überhaupt nicht willkommen in Syrien, deshalb haben diese Länder
auch die islamistischen Radikalinski vorgeschickt, um einen Bevölkerungsaufstand
vorzutäuschen.

 

29.08.13 15:40
1

14559 Postings, 6461 Tage Nurmalso#76 Das mit der hohen Zustimmung

kann man sicher nicht beweisen. Aber man darf wohl davon ausgehen können, dass die Bevölkerung mehr Angst vor dem Sieg der sogenannten Opposition hat als vor einem Sieg von Assad.

Obwohl natürlich das Herausschneiden des Herzens des Gegners und der herzhafte Biss hinein einem die Rebellen doch irgendwie sympathisch machen.
http://www.mangaloretoday.com/...s-heart-of-Syrian-soldier-Video.html  

29.08.13 15:41
1

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtMit den angedrohten Raketen-Angriffen

zeigt sich die Arroganz der Macht und gleichzeitig, dass den USA, GB, FR und Co
die Menschen gleichgültig sind. Es interessiert sie nicht, dass Tausende umkommen,
dass die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt wird, dass weitere Hundert-
tausende als Flüchtlinge das Land verlassen müssen, weil sie um ihr Leben fürchten,
dass sie unter entsetzlichen Umständen in Zelten leben müssen. Und das alles,
weil ein dummer Präsident glaubt, sein Gesicht wahren zu müssen, weil er sich
eine rote Linie hat aufdrängen lassen.  

29.08.13 15:47
2

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.08.13 21:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkung zu fremdenfeindlichen Inhalten/Webseiten - ist zu unterlassen

 

 

29.08.13 17:09
5

1966 Postings, 4943 Tage CalibanEinschätzung eines Insiders zu Syrien

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/...ingelt-12550579.html
"...
Saudi-Arabien, Qatar und die Türkei möchten unter dem Vorwand eines moderaten Islam die Länder von Marokko bis Pakistan unter sunnitische Herrschaft bringen. So würde eine neue einheitliche Zone, die sich vom Mittelmeer über den Kaukasus bis zur russischen Grenze erstreckt, entstehen. Dies hat einerseits eine Isolation Russlands zur Folge, andererseits verhindert es schiitische Einflüsse. ... Abgesehen davon, verteidigen Russland und China eigene Interessen in Syrien. Deswegen ist der Konflikt so kompliziert. An Syrien grenzen die Türkei, das Mittelmeer, der Libanon, Israel, Jordanien und der Irak. Man gelangt unmittelbar in die kurdischen Gebiete. Auch Saudi-Arabien, die Golfstaaten, Iran in Richtung Zentralasien, Ägypten in Richtung Afrika und Zypern und Griechenland in Richtung Europa sind nicht weit. Sollte es zu einem militärischen Eingreifen kommen, würde Syrien möglicherweise in die Hände der Dschihadisten fallen. Die Herrschenden würden Einfluss auf das gesamte Gebiet nehmen. Möchte der Westen das wirklich in Kauf nehmen? Ich glaube nicht."  

29.08.13 18:49
1

856 Postings, 5462 Tage RobinWResponsibility Act deckt solche Agression nicht

Auch gestrige Chinas Vorab-Stellung zum Syria-Problem ist eindeutig.

Auch gestern habe Wahl- Aussagen von Herrn Steinbruck und Frau Merkel zur "Notwendigkeit des Angriffs und zu ev.  deutschen Beteiligung" zugehört.
Ich dachte, dass nur ich krank bin.

Im 2007 hat schwedisches U-Boot Gotland mit 3 US Pacific Fleet interessante Übungen gemacht. Unentdeckt hat das U-Boot die sämtlichen Flugzeugträgern "versenken können".

"Gotland" ist mit modernisierten Stirling - Systems + specielle Low-Rev Propeller ausgestattet und somit (sehr leise) sehr schwer zu Entdecken / zu Orten.

Änliche Antriebe bauen z.Z. nur noch Russen, Franzosen, Spanier und ...BRD.

Russische KILO - Class U-Boote haben schon auch Polen, Israel, Griechen, Iran, Syrien, Venezuela .....

Zu lesen dort  http://www.altair.com.pl/news/view?news_id=419

Offiziell hat Russland zuletzt eigene Flotte im Mittelmeer um einen Kreuzer und um eine Korvette verstärkt. Nur ?  

29.08.13 19:15
2

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtKriegstreiber bekommt Klatsche

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ons-kriegskurs-a-919319.html

David Cameron hat für ein schnelles Eingreifen in Syrien getrommelt, doch jetzt muss Großbritanniens Premier seinen Kurs anpassen: Die Opposition weigert sich, im Parlament über einen Militärschlag ohne Uno-Mandat abzustimmen.  

29.08.13 19:21
3

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtWiderstand auch in USA

http://www.welt.de/politik/ausland/...aner-der-Kriege-muede-sind.html

Dem Kongress widerstrebt ein militärischer Alleingang des Präsidenten, die Zustimmung in der Bevölkerung zu einem Eingriff ist schwach und selbst Regierungsjuristen äußern erhebliche Bedenken, weil sie ohne UN-Mandat internationales Recht verletzt sehen.  

29.08.13 20:50
1

3630 Postings, 3921 Tage WartemalWarum steht die TÜRKEI nicht Syrien und Iran bei?

Ich mein ja nur, Erdogan und seine Partei machen doch aus der Türkei eine islamische Diktatur in der man keine freie Meinung haben darf.
Und sich dann auch noch feige hinter NATO zu verstecken geht doch gar nicht, meine ich.

Verlogenes Pack!  

29.08.13 20:59
1

3889 Postings, 5035 Tage S.SmithHmmm...

...sowas gibt einem schon zu denken:

http://www.liveleak.com/view?i=ffe_1377724113

Ich will jetzt aber nicht gleich los schreien das es der ultimative Beweis ist, genauso gut können die Aufnahmen aus den damaligen Irak Krieg kommen.

Wenn man diese Aufnahmen aber im Bezug auf die Geschosse auswerten kann/könnte macht es schon Sinn warum die Rebellen mit Scharfschützen verhindert haben, das die Inspektoren zum Ort des Angriffs gekommen sind...evtl. war ja der Aufräumtrupp noch nicht in der Lage alle Beweiße weg zu schaffen.

Genauso gut könnten es Zivil gekleidete Regierungstruppen sein die dieses Video als Theaterstück angefertigt haben.

So lange das nicht klar ist wäre ein Angriff ein niederträchtiger Überfall und es bleibt zu wünschen, das potentielle Agressoren vernichtend geschlagen werden auch wenn es westliche Streitkräfte sind! Sofern man das noch Bürgerkrieg nennen kann hat sich da keiner ein zu mischen und Partei zu ergreifen der mit der Sache als solches absolut nichts zu tun hat...eben schon gar nicht wenn die Lage so unklar ist.

Das was ich bislang auf Livelikes gesehen habe, was die russischen oder georgischen Frontreporter aufgezeichnet haben spricht absolut für Assad und seine Truppen da 100% der einheimischen Bevölkerung froh ist und das auch in diesen Berichten zum Ausdruck bringt, wenn die Rebellen bezeichnenderweise die "Mörderbande" vertrieben wurde.
Sollte man sich wirklich mal als Bettlektüre eine Stunde lang rein ziehen (meine Empfehlung), das einzige Greul was man da sieht sind die Hinterlassenschaften der Rebellentruppen.
So weit ich das beurteilen kann berichten diese Frontreporter neutral ohne das für eine Seite Partei ergriffen wird was das ganze eben sehr interessant macht! leider nichts für schwache Nerfen, aber so kann man sich wenigsten mal ein Bild von dem Chaos machen was diese selbsternannten Befreier dort anrichten!  

29.08.13 21:17

9189 Postings, 4701 Tage ixurt@caliban#74 ist dein Name etwa Programm?

warum so dogmatisch oder verblendet ...
wie sehr man der freien Presse in Russland oder dem syrischen Fernsehen bzw. den Assadtreuen Presseblättchen glauben kann dürfte hinlänglich bekannt sein!
Unsere Medien haben gewiss immer wieder mal ein Glaubwürdigkeitsproblem.
Dennoch gibt es im Westen zumindest ein gewisses Maß an Pressefreiheit die im Osten völlig unbekannt ist!
Das die Medien im Osten ausschließlich Führungszwecken dienen ist gleichfalls bekannt! Eine eventuelle Verunsicherung dürfte somit ausgeräumt sein!
Wer allerdings der Propaganda aus dem Osten voll und ganz vertraut
ist wohl aus einem besonderen Holz geschnitzt, grins...

@caliban... Assad moralisch aufzuwerten ist mehr als hahnebüchend...
es ist moralisch verwerflich und trifft voll ins Zentrum eines morbiden Zynismus...
Demnächst versuchst du uns hier noch weiß zu machen
dass Assad und sein Bruder eigentlich verkannte Engelchen sind...
Das die Assad-Brüder ihr Volk und Alle anderen in der Welt lieben wenn es nur die bösen Amis nicht gäbe...
@caliban... lächerlicher gehts nimmer...

Zudem, anders als Du schreibst, es wurde im Frühjahr überhaupt nichts bewiesen...
Del Ponte, der ein Hang zur Selbstdarstellung nachgesagt wird, war mit ihrer Aussage offenbar etwas voreilig.
Der leichtsinnige Fehltritt auf politisch vermintem Gelände der prominenten Carla del Ponte:.

http://www.welt.de/politik/ausland/...-mit-dem-syrischen-Giftgas.html


@caliban, woher nimmst du die Vermessenheit zu glauben dass nur die Publikationen auf die Du verweist wahrheitsgetreu sind?
Wieso meinst Du dass Leute die deine Ansicht teilen die Wahrheit sagen und alle anderen lügen?
Ich empfinde deine Aussage denunzierend und somit bösartig. Bitte unerlasse das!
Oder ist dein Weltbild so einfach gestrickt?
Dann möchte ich Dir die Frage stellen ob es nicht doch sein könnte
dass es manchmal etwas komplizierter in der Welt zugeht als
USA = böse   und   Assad = hurra hurra hurra ?
Gut gemeinter Rat von mir: Denk einfach mal über den letzten Abschnitt vielleicht etwas tiefer nach...

Eine weitere Quelle meinerseits: z.B. Greenpeace:
Wie Du weißt steht Greenpeace nicht gerade unter Generalverdacht zu den US-hörigen Vasallen zu gehören...
in ihrem Artikel (siehe link) verweisen sie darauf dass der Angriff mit großer Wahrscheinlichkeit von Assads mörderischem Terror-Regim ausging.
Wären sie von der Unschuld Assads überzeugt denn hätten sie vermutlich auch auf die Quellen verwiesen denen du huldigst...

siehe LINK:

http://www.greenpeace-magazin.de/tagesthemen/...yrische-rebellen-ein/


deine Aussagen unterstehen dem Generalverdacht der politischen Intrige...
bitte unterlasse diese politische Agitationen
oder aber
du bist einer
pro- syrischen Propaganda aufgesessen ...

es ist kaum auszuhalten


 

29.08.13 21:26
5

10616 Postings, 5467 Tage rüganerInformatives Video,wie können Leute nach einem

Gasangriff dort so einfach rumlaufen ?
wiki schreibt über Sarin: "Schutz gegen das Eindringen von Sarin in den Körper bietet daher nur ein Ganzkörper-Schutzanzug mit Atemschutzmaske."

 

29.08.13 21:35

6183 Postings, 4950 Tage Italymasterwenn ich jetzt

terrorist wäre... würde ich dann nicht das einfachste ziel mit meinen bazookas und bomben angreifen? nämlich grenzposten von israel oder den saudis... dann steht doch polen vollkommen offen  

29.08.13 21:58

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtZustimmung zu Assad 70%

in der syrischen Bevölkerung.

(WorldTribune.com / Übersetzung: Klaus F.)

„Die Menschen haben genug vom Krieg und hassen die Dschihadisten mehr als Assad“, sagte eine mit den Daten vertraute westliche Quelle. „Assad ist dabei, den Krieg zu gewinnen, hauptsächlich, weil die Leute mit ihm gegen die Rebellen kooperieren.“

Die Daten, die der NATO über die letzten Monate hinweg weitergeleitet wurden, sagten aus, daß 70 Prozent der Syrer das Assad-Regime unterstützen. Weitere 20 Prozent werden für neutral gehalten und zehn Prozent drückten Unterstützung für die Rebellen aus.  

29.08.13 22:01
1

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtOriginal-Text

http://www.worldtribune.com/2013/05/31/...r-syrians-hearts-and-minds/

“The people are sick of the war and hate the jihadists more than Assad,”
a Western source familiar with the data said. “Assad is winning the war
mostly because the people are cooperating with him against the rebels.”

The data, relayed to NATO over the last month, asserted that 70 percent
of Syrians support the Assad regime. Another 20 percent were deemed neutral and the remaining 10 percent expressed support for the rebels.  

29.08.13 22:52

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtDie Unterstützung für Assad steigt an,

das erkennt sogar Todenhäufer (CDU) im Mai 2013, damals betrug die Zustimmung
35 bis 40 %, heute beträgt sie sogar 70 %, siehe Artikel oben.

http://www.ksta.de/politik/...nd-hinter-assad-,15187246,22847466.html

Köln.

Herr Todenhöfer, das syrische Militär scheint erstarkt, die Einnahme der strategisch wichtigen Stadt Al-Kusair im Bereich des Möglichen. Wie erklären Sie sich diese Wende - sieht man mal von der Rolle der Hisbollah ab?

Jürgen Todenhöfer: Diese Entwicklung ist nur für jene westlichen Politiker erstaunlich, die ihre eigene Propaganda geglaubt haben. Sie gingen davon aus, dass in Syrien wie in Tunesien, Ägypten und Libyen mehr als 90 Prozent der Bevölkerung gegen ihren Diktator kämpften. Aber in Syrien stehen noch mindestens 35 bis 40 Prozent der Menschen - Alawiten, Christen und der gemäßigte Teil der sunnitischen Mittelschicht - hinter Assad. Wahrscheinlich hat er sogar mehr Anhänger als die Rebellen. Ob wir das wollen oder nicht. Die westliche Politik hat die syrischen Realitäten kontinuierlich falsch eingeschätzt.

Ist Assad deshalb nicht gestürzt?

Todenhöfer: Wahrscheinlich. Ein Teil der Bevölkerung steht wie eine Wand hinter ihm. Ich war sechsmal seit Beginn der Unruhen in Syrien und jedes Mal wieder erstaunt, wie viele Menschen sich noch immer zu ihm bekennen. Die Unterstützung für ihn steigt eher an. Als Gegenbewegung zur Radikalisierung der Rebellen und zur Einmischung des Auslands.

 

29.08.13 23:04
1

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtAnscheinend wird von interessierter Seite in

Deutschland ein Zerrbild von Assad gezeichnet, das nicht mit der Realität
in Syrien übereinstimmt.  

29.08.13 23:26

9189 Postings, 4701 Tage ixurtStelle ich so aber nicht fest

die meisten Beiträge zeigen eher das reale Bild der Assads auf:

z.B.: Assads, eine Schlächterdynastie: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...

http://www.20min.ch/ausland/news/story/22622908



 

29.08.13 23:33

9189 Postings, 4701 Tage ixurtSyrer in Deutschland gespalten

Köln - Der Riss durch das syrische Volk zieht sich bis nach Deutschland. Anhänger der syrischen Opposition und des Machthabers Baschar al-Assad stehen sich gegenüber, scheinbar unversöhnlich, gerade jetzt vor dem drohenden Militärschlag der USA

http://www.stern.de/politik/...-in-deutschland-gespalten-2054383.html  

29.08.13 23:45

9189 Postings, 4701 Tage ixurtSyrische Opposition fordert Militärschlag v Westen

29.08.13 23:50

9189 Postings, 4701 Tage ixurtWarum die Amerikaner der Kriege müde sind

29.08.13 23:56

9189 Postings, 4701 Tage ixurtKann der Konflikt in Syrien im Weltkrieg enden?

29.08.13 23:57
1

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtAssad: Zustimmung in der syrischen Bevölkerung 70%

Rebellen Zustimmung 10% mit sinkender Tendenz.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben