Accentro ISIN: DE000A0KFKB3

Seite 11 von 51
neuester Beitrag: 07.11.22 09:25
eröffnet am: 23.11.09 19:00 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 1251
neuester Beitrag: 07.11.22 09:25 von: Robin Leser gesamt: 219678
davon Heute: 15
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 51  Weiter  

24.02.10 15:01
1

1349 Postings, 5702 Tage 106milesZweifler hat recht

und man denke noch daran wenn 10%aus dem Rückkaufprogramm TAG für eine zweite Immobilie angeboten werden und Tag dann 25,1 % hätte.Damit würden auch die Beschlüße aus der HV Sinn machen. Es könnte ja sein, das jemand dem Vorstand von Estavis sowas vorab ins Ohr geflüstert hat. Das die gestrige Transaktion erst nach der HV im Gespräch gewesen sei ist ja wohl eher unwahrscheinlich.

Gleichezitig wird die Wohnimmobilie mit zunehmender Unsicherheit als ANlageform zurückkehren. Also insgesamt keine schlechten aussichten. 

 

24.02.10 16:06

747 Postings, 5768 Tage MisterDurdenStartschuss

Habe meine Position nach der News auch noch einmal ein wenig ausgebaut. wollen wir mal hoffen, dass der positiveNewsflow anhält :)
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

24.02.10 17:45
1

24163 Postings, 7669 Tage harry74nrwKZ 3.40

SES Research/ Warburg Gruppe - ESTAVIS kaufen
14:21 24.02.10

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Torsten Klingner, empfiehlt die Aktie von ESTAVIS (Profil) unverändert zu kaufen.

TAG Immobilien beteilige sich mit 15% an ESTAVIS im Rahmen einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage.

TAG Immobilien bringe zu 100% eine denkmalgeschützte Immobilie (lastenfrei) mit einer Gesamtfläche von 3.900 qm als Sacheinlage in die ESTAVIS AG ein und erhalte im Gegenzug EUR 1,45 Mio. Für die sanierungsbedürftige Immobilie, die sich in Berlin Schöneberg befinde, sei ein Wert von EUR 3,4 Mio. oder EUR 872 je qm bestimmt worden. Dementsprechend erfolge die Einbringung zu einem rechnerischen Wert von EUR 2,35 je ESTAVIS-Aktie.

ESTAVIS verfüge durch ihre Bauträgertochter B&V (100%) über Kompetenz hinsichtlich Sanierung und Vertrieb von Denkmal-Immobilien, von der TAG Immobilien im Rahmen der Entwicklung der Immobilie über die Beteiligung profitiere. Zudem beteilige sich TAG Immobilien zu einem Preis, der deutlich unter dem um Goodwill bereinigten Buchwert von EUR 3,70 je ESTAVIS-Aktie liege.

Bei der Immobilie handle es sich um eine Fabrikhalle in zentraler Lage. ESTAVIS wolle bis Ende 2011 54 Wohnungen bzw. Lofts errichten und an Kapitalanleger aber auch Selbstnutzer veräußern. Der Vertrieb dürfte in den kommenden Monaten beginnen. Das Unternehmen habe ein Umsatzvolumen von insgesamt EUR 13 Mio. in Aussicht gestellt, was ca. EUR 3.300 je qm entspreche. Die Sanierungsaufwendungen dürften bei dem Projekt mindestens EUR 5 Mio. betragen. Unter der Annahme einer in der Denkmalsanierung üblichen Marge von 15% dürfte der Ergebniseffekt für ESTAVIS bei bis zu EUR 2 Mio. (SES Research e) liegen.

Vor dem Hintergrund, dass sich ESTAVIS künftig stärker als exitorientierter Bestandsoptimierer positionieren wolle, sei die Transaktion ein erster wichtiger Schritt mit Signalcharakter. Im Rahmen der strategischen Beteiligung könnten angesichts des großen Immobilienbestandes der TAG Immobilien mit allein rund 2.600 Wohnungen in Berlin, weitere Projekte folgen.

Durch die Kapitalerhöhung werde die Aktienzahl angepasst. Im laufenden Jahr werde noch nicht mit positiven Deckungsbeiträgen aus dem Projekt gerechnet, sodass sich das EPS durch den Verwässerungseffekt reduziere. In den kommenden Jahren werde der Verwässerungseffekt durch die zu erwartenden Ergebniseffekte etwa kompensiert.

Die Kaufempfehlung für die ESTAVIS-Aktie wird mit einem Kursziel von EUR 3,40 bestätigt (Basis DCF-Modell), so die Analysten von SES Research. (Analyse vom 24.02.2010) (24.02.2010/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interesse
-----------
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

24.02.10 18:17
1

24163 Postings, 7669 Tage harry74nrwKZ 2.40 (sehr knauserig)

Der Aktionär-online - ESTAVIS Tipp des Tages
17:00 24.02.10

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die ESTAVIS-Aktie (Profil) der Tipp des Tages.

Im Rahmen einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen habe sich die TAG Immobilien AG mit etwa 15% an der ESTAVIS AG beteiligt. Die Kapitalerhöhung sei zu einem Bezugspreis von 2,35 Euro je Aktie erfolgt.

Nach Einschätzung der Experten sollte diese Nachricht dem Titel auf kurze bis mittlere Sicht weiteren Auftrieb geben. Kurzfristig erscheine zumindest das Niveau der Kapitalerhöhung von 2,35 Euro erreichbar.

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär-online" dürfte sich eine Spekulation in die ESTAVIS-Aktie lohnen. Das Ziel sehe man bei 2,40 Euro und ein Stopp sollte bei 1,65 Euro platziert werden. (Analyse vom 24.02.2010
-----------
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

24.02.10 19:13
1

9333 Postings, 6446 Tage TykoMorgen gehts über 2,-

schaut das Volumen...

allein in Frankfurt.....

prima.

5,-€  wäre bis Herbst machbar......

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

24.02.10 19:20

159 Postings, 5780 Tage donner100Wenn die beiden Firmen...

...weiterhin so zusammenarbeiten, dann klingelts aber heftig im Beutel... Und ich glaub, das wird passieren, gg  

25.02.10 09:38

557 Postings, 5532 Tage Kugelschreiberletzte Gelegenheiten unter 2 € einzusteigen

-----------
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont...

v^v^v^  ...nur ein Spekulant ©

25.02.10 09:43

172 Postings, 6063 Tage Smile832 Euro

Also wenn ich mir den Brocken bei 2 euro sehe und die wenigen Nachkauforder im Orderbuch, dann denke ich können wir erst nächste Woche(also im März) mit Kurs von über 2 Euro rechnen.

Gerade beim Schreiben des Beitrags ist de rKurs auf 2 Euro geklettert, aber er wird wieder abfedern.

 

25.02.10 10:16

24163 Postings, 7669 Tage harry74nrwangebot / nachfrage sieht gut aus

jetzt kann man sich zurücklehnen und
auf die kommenden NEWS warten

bis 2,40 selbstläufer
    3  auch in 2010 möglich

viel mehr noch bedarf es einer besser immobiliennachfrage von instis

((NUR  MEINE MEINUNG))
-----------
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

25.02.10 10:47

557 Postings, 5532 Tage Kugelschreiber2,10 haben wir heute schon

-----------
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont...

v^v^v^  ...nur ein Spekulant ©

25.02.10 11:12

9333 Postings, 6446 Tage TykoSchön....

die Erholung........

weiter so.....

wobei der "Aktionär " diesmal sogar sehr konserativ 2,40€ als Kursziel festlegt.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

25.02.10 11:23

2408 Postings, 5842 Tage Zweifleres wird sicher

starke Schwankungen durch Zocker geben......wer glaubt diese zu erraten kann mit aus- ein-steigen sicher Geld verdienen....ich glaube aber nicht es erraten zu können und sehe  Estavis als mittel- langfristige Investition....sie haben so wie es aussieht das schlimmste hinter sich gebracht, und da Immobilienwerte generell noch viel Aufholbedarf haben, und sicher wieder als Invetementklasse an Wert gewinnen werden, kann Estavis meiner Meinung nach nur gewinnen....die Zeiten von Kursen unter 2, sollten, sofern die Börsen nicht total crashen, Geschichte sein.....  

25.02.10 11:26
1

557 Postings, 5532 Tage Kugelschreiber@Tyko

Als der Aktionär die Empfehlung ausgab, stand die Aktie etwa bei 1,50.
Von demher doch nicht so "konservativ"...
-----------
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont...

v^v^v^  ...nur ein Spekulant ©

25.02.10 13:30
1

1349 Postings, 5702 Tage 106milesBye bye unter 2

jetzt werde ich auch schon sentimental. Und vor allem ist das Polster nach unten hin recht beruhigend. Wir haben eben gewartet und ich glaube nicht an die 5 Euro dieses Jahr. Aber 2,50 oder 3 werdens schon sein vor allem wenn das Rückkaufprogramm startet. Ich werde mal IR anfragen wann das losgeht.   

25.02.10 14:33

24163 Postings, 7669 Tage harry74nrwnur keine SL setzen

die trader sind hoffentlich schnell raus, die fahrt kann langsam gen 3 € usw gehen
-----------
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

25.02.10 18:54
1

62 Postings, 5319 Tage sonnenwolfSpucke haben wir schon. Fehlt nur noch Geduld...

Also Kurse unter 2 EUR werden wir wohl kurzfristig schon nochmal sehen. Bis die ganzen Kurzfrist-Trader wieder aus dem Wert draussen sind. Mittelfristig (1-2 Jahre) werden nun durch die Kapitalabsicherung aus dem Wohungsverkauf sicher hohe zwei-, eventuell auch dreistellige Renditen erzielt. (Bei kontinuierliche Konsilidierung mit schwarzen Zahlen)

Eine wunderschöne Aktie für einen Anlagehorizont von 2-3 Jahren! Das wird kaum ein anderer deutscher Wert in diesem Zeitraum erreichen. Lehnen wir uns also zurück, haben Geduld und erfreuen uns an diesem kleinen Juwel, dass gerade geschliffen wird :-)

Jetzt verstehe ich auch die verhaltene IR-Arbeit von Estavis...man wollte den Deal wohl nicht durch hohe Kursschwankungen nach oben gefährden. Das wird sich nun sicherlich auch ändern. Die Aktie wird wohl mehr in den Fokus auch institutioneller Anleger geraten.  

26.02.10 09:23

165 Postings, 5438 Tage KerzenscheinBin erstmal raus...

...war wahrscheinlich ein Fehler, zumal ich mir vorgenommen hatte, ein paar Jahre drin zu bleiben. Aber das Börsenumfeld ist im Moment ziemlich trübe. Eine Estavis wird sich dem Trend nicht entziehen können, zumal der Ausbruch nach den guten News nicht so gewaltig war, dass sich der Wert dauerhaft oben hält. Falls Estavis nochmal unter 1,80 sinken sollte, bin ich wieder dabei, falls es doch nach oben geht, habe ich gewaltig Pech gehabt.  

26.02.10 09:36
2

2408 Postings, 5842 Tage ZweiflerWenn die Kurzfristzocker

erst mal raus sind, wirds nachhaltig nach oben gehen....
Warum vor 2,45 verkaufen?.....den Preis hat TAG, rein rechnerisch, gezahlt....und die wollen sicher noch verdienen....
Ich werde bei 2,45 vielleicht einen Teil versilbern....aber mindestens 2/3 behalte ich noch mindestens 12 monate..  

26.02.10 09:41

557 Postings, 5532 Tage KugelschreiberSehe ich genauso wie Zweifler

-----------
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont...

v^v^v^  ...nur ein Spekulant ©

26.02.10 10:25
1

165 Postings, 5438 Tage KerzenscheinNaja...

halte Estavis natürlich auch für gnadenlos unterbewertet und in normalen Zeiten hätte ich auch nie an einen Verkauf gedacht. Aber es braut sich was zusammen. Die FTD meldet heute, dass deutsche Banken Griechenland-Staatsanleihen meiden. Wenn die Ouzos ihre Staatsfinanzen nicht in den Griff kriegen, wird das die Aktienmärkte runterreißen. Der Gewerbeimmobilienmarkt in den USA droht zusammenzubrechen. Die Wirtschaftsforschungsinstitute arbeiten schon daran, ihre Konjunkturprognosen für Deutschland wieder zu senken. Und die Arbeitslosenstatistiken sind gnadenlos geschönt bzw. verwässert (Aufstocker, Kurzarbeiter usw. sind nicht berücksichtigt). Wenn dann noch irgendwann im Laufe des Jahres die Leitzinsen erhöht werden, ist das alles in allem eine ziemlich eklige Suppe, die Dax&Co ziemlich zerrupfen könnten. Habe meine Aktien-Investments deshalb erst einmal radikal auf 0 gestellt - und warte ab, bis sich das Gewitter entladen oder verzogen hat.  

26.02.10 19:35

9333 Postings, 6446 Tage TykoWieder warten......

war ja nix mit dem Durchmarsch.....

halt zuviele Zocker immer nur schnell abgrasen...

Lassen wir die Herde mal vorbeitraben und dann sehen wir mal wie der Kurs ohne Pushblätter sich entwickelt.

IMO
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

01.03.10 18:08

9333 Postings, 6446 Tage Tykokeiner mehr da....

??

wie gewonnen so zerronnen....

sehr enttäuschend...  .....

ein Hype und alle sind raus wie mir scheint......

warte ich halt alleine......
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

01.03.10 18:37

24163 Postings, 7669 Tage harry74nrwgeht ja wieder hoch 1,88 zu 1,93

las die trader mal raus

hier gibt es halt einen 100€er für 80€
                                   2,35     für  1,85 €
wer hat den nun recht?  
-----------
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

01.03.10 21:51

557 Postings, 5532 Tage Kugelschreiberich bleibe drin... min. bis 2,5

tyko, du bist einsam aber nicht allein....
-----------
Was kostet die Welt?

01.03.10 22:51

159 Postings, 5337 Tage Alexfra@all investis

bin a no do:-)

also meiner meinung nach kann man dieses schöne ding getrost 1 - 2 Jahre liegen lassen und ihr langsam beim wachsen zu guggen:-)

 

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben