Accentro ISIN: DE000A0KFKB3

Seite 43 von 51
neuester Beitrag: 07.11.22 09:25
eröffnet am: 23.11.09 19:00 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 1251
neuester Beitrag: 07.11.22 09:25 von: Robin Leser gesamt: 217231
davon Heute: 21
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 51  Weiter  

03.02.12 14:48

1883 Postings, 6494 Tage dearTAG hat gemäß § 26,1 WpHG gemeldet

"Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart" Zitat TAG-Meldung.

Betonung auf "beide". Es gibt also einen(!) Käufer. Wann meldet der? Nach WpHG muss er.

Was hat er vor? Die 20% gepoolt mit den 15% der Flossbach Vermögensverwaltung ( IPConcept Fund), vielleicht  mit den 7,5 % von Lanz/Mozanowski  und dann doch noch die lange hier im Thread diskutierte Abfindung, aber mit ganz anderen Playern?

Ich denke, jetzt ist wieder Bewegung in der Sache, vielleicht nimmt das doch noch ein versöhnliches Ende für den Free Float.  

04.02.12 09:54

364 Postings, 5036 Tage Winte 007die nächsten wochen werden spannend

ESTAVIS AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung   ESTAVIS AG   02.02.2012 16:52  Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.  Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.  --------------------------------------------------  Die Pruß GmbH , Berlin, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 02.02.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der ESTAVIS AG, Berlin, Deutschland am 02.02.2012 die Schwelle von 3%, 5%, 10%, 15% und 20% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 20,73% (das entspricht 2967712 Stimmrechten) betragen hat.    02.02.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de   --------------------------------------------------   Sprache:      Deutsch Unternehmen:  ESTAVIS AG               Uhlandstr. 165               10719 Berlin               Deutschland Internet:     http://www.estavis.de   Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service   --------------------------------------------------            

 

04.02.12 10:38

364 Postings, 5036 Tage Winte 0073€

 

Düsseldorf (aktiencheck.de  AG) - Frank Neumann, Analyst vom Bankhaus Lampe, bewertet die Aktie von  TAG Immobilien (TAG) (ISIN DE0008303504/ WKN 830350) nach wie vor mit  dem Votum "kaufen".

 

TAG Immobilien habe gestern mitgeteilt, dass der  20%-Anteil an der Estavis verkauft worden sei. TAG habe diese  Investition von vornherein als Finanzinvestment betrachtet. Angaben zum  Verkaufspreis seien nicht gemacht worden. Aktuell notiere die Aktie der  ESTAVIS (ISIN DE000A0KFKB3/ WKN A0KFKB) bei 2,14 EUR.

 

Der Anteil der TAG sei in mehreren Tranchen  gekauft worden: 1,4 Mio. Aktien im Februar 2010 (als  Sachkapitalerhöhung) für je 2,35 EUR sowie 1,4 Mio. Aktien im März 2011  (bei einer Kapitalerhöhung) für je 1,70 EUR.

 

Dies bedeute einen durchschnittlichen Kaufpreis  von 2,025 EUR, wobei die Sachkapitalerhöhung mit einem Aufpreis von 37%  zum damaligen Marktwert durchgeführt worden sei.

 

Die Analysten würden davon ausgehen, dass die  Aktien der ESTAVIS bei der TAG zu umgerechnet 3,00 EUR je Anteilsschein  in den Büchern gestanden hätten, was sich am Eigenkapital von ESTAVIS  von 4,24 EUR/Aktie orientiere. Sie würden damit rechnen, dass TAG die  Aktien zum in den Büchern stehenden Wert habe verkaufen können.

 

Anhand dieser Annahmen würden die Analysten  einen Cash-Zufluss von 8,7 Mio. EUR (ohne Berücksichtigung der  Besteuerung) aus der Transaktion errechnen. Der Verkaufsgewinn sollte  bereits in den Vorjahren gebucht worden sein.

 

Unter dem Stich sei die Transaktion nach  Erachten der Analysten ein guter strategischer Schritt, da Eigenkapital  frei werde, was für weitere Investitionen in Wohnimmobilien zur  Verfügung stehe.

 

Die Analysten vom Bankhaus Lampe bestätigen das  Rating "kaufen" für die TAG Immobilien-Aktie. Sie würden ihr Kursziel  von 7,50 EUR bestätigen, welches sie anhand ihres DCF-Modells und  unserer Eigenkapitalschätzung 2012 festlegen würden. (Analyse von  03.02.2012) (03.02.2012/ac/a/nw)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

 

 

07.02.12 16:13

1883 Postings, 6494 Tage dearJetzt fängt auch noch IPC/Flossbach an

zu verkaufen

http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3956488

Mehr als 5% Anteil weg; auch zu einem "attraktiven Preis", auch an diese seltsame Adresse Pruß GmbH, auf deren Homepage man als "Normalo" keinen Zugang hat??? Die hätten dann mehr als 25%. Ob die eine Übernahme finanziell stemmen könnten? Hier sind einige Rechnungen offen.  

10.02.12 16:34

1883 Postings, 6494 Tage dearPruß nur Steigbügelhalter für einen Öschi

http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3957960

Gemeinsam haben Pruß und Imfarr, dass man als "Normale" keinen Zugriff auf deren Homepage hat; da kommt für einen Estavis-Aktionär direkt Freude auf, dass er sich über den neuen Großaktionär seiner Firma nicht mal ansatzweise schlau machen kann.

Was für Ambitionen Imfarr/Farrokhnia mit ihrem Engagement verbinden, ob sie finanzstark genug wären, eine Übernahme zu stemmen (wenn sie denn überhaupt wollten)?

Bislang sehr seltsam anzuschauen das Ganze.  

21.02.12 09:20

2716 Postings, 4682 Tage BoersenhundREWas ist den hier los? Sehr hoher Umsatz!

Kann mir jemand sagen, was bei Estavis los ist?Imm

Heute morgen gingen 225 000 Stück in Berlin über den Tisch!

Das ist ungewöhnlich!

Gibt es hier Neuigkeiten.....

Immerhin hat hier jemand 472 500 Euro angelegt!

Wahnsinn!  

21.02.12 09:39

2716 Postings, 4682 Tage BoersenhundREIst wohl noch nichts durchgesickert!

29.02.12 21:06

1883 Postings, 6494 Tage dearDie Absichten des Herrn Farrokhnia

hör ich gerne

http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-4010492

Der Lanz kriegt wohl mal ein bisschen Feuer unter dem Hintern gemacht; kann uns Kleinaktionären nur recht sein. Vielleicht hat das entsprechende Kurssteigerungen zur Folge.  

05.03.12 13:00

1883 Postings, 6494 Tage dearUnd schon meldet Farrokhnia 28,06%

das ging aber flott; der hast`s eilig. Mehr als 1 Mio Stück binnen Tagen draufgesattelt; wo er die wohl her hat? Eigentlich kommen dafür nur IPConcept Fonds in Frage.

http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-4036188

Wenn das der Fall wäre, steht von denen eine Meldung aus! Die wären dann unter 10% gefallen.

Ob das jetzt in Richtung Abfindung läuft? Für mich interessant, dass da Ganze ziemlich still und ohne an der Börse sonderliche Aufmerksamkeit zu erwecken, abläuft.  

06.03.12 22:05

364 Postings, 5036 Tage Winte 007streubesitz unter 50%

warum der kurs nicht steigt versteh ich auch nicht.

 

17.04.12 12:36

1883 Postings, 6494 Tage dearLanz verkauft komplett und tritt (wohl) zurück

http://www.ariva.de/news/Directors-Dealings-ESTAVIS-AG-4072806

http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-4072823

http://www.ariva.de/news/...gung-Vorstandsvorsitzender-Ad-hoc-4071461

Rücktritt aus privaten Gründen; was denn sonst. Wohin ist sein 6%-Anteil gegangen? An den Farrokhnia? Dann muss der aber jetzt die freien Aktionäre abfinden. An die "Luxemburger"? Dann kommt es zum Showdown zwischen denen und dem F. Auf jeden Fall hochinteressant. Ich persönlich setze auf Abfindung seitens F. Preis???  

20.04.12 12:32
1

1883 Postings, 6494 Tage dearDie Dinge nehmen ihren Lauf

Was dabei für die Kleinaktionäre herauskommt, ist eine andere Frage.

Dem Lanz seine Stücke sind auf den ersten Blick an eine weitere "Marionette" Farrokhnia`s gegangen, Frau Timoshenko. Ihrem  tödlich verunglückten Ehemann, Oleg Seredzinski, seines Zeichen russischer Milliardär, wurden zu seinen Lebzeiten beste Kontakte in die österreichische Bau- und Bankenbranche nachgesagt.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/...reund-starb-vor-Wien/219200

Für Frau Timoshenko ist das alles eh nur Spielgeld. Stellt sich für mich auf den zweiten Blick die Frage, wer denn da wessen Marionette ist. Auch egal; Fakt ist, Geld spielt in dem Deal keine Rolle.

Dem Farrokhnia seine Stücke und die der Frau T. summieren sich jetzt auf gut 34%. Im strengen aktienrechtlichen Sinne wäre jetzt eigentlich eine Abfindung fällig. Denkbar ist, dass man gerade intensiv mit IPConcept Fund Management/Flossbach von Storch über deren 16% Anteil redet. Die zieren sich wohl zu recht; 2,20 EUR ist denen wohl zu wenig; mir auch.

http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-4067179  

19.07.12 18:17

1883 Postings, 6494 Tage dearEs wird immer undurchsichtiger

Wann wird das für uns Außenstehende sichtbar zusammengefügt???

http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4183864

Grossnigg, der Vorsitzende  des Aufsichtsrates der Semper Constantia Privatbank und enger Maseltov Vertrauter (in dieser Eigenschaft wurde er gerade neu in den Aufsichtsrat der Praktiker gehievt!) legt sich gerade mal so 700 Tsd Stück = 5 % der Estavis-Aktien zu.

http://www.maseltov-ltd.com/press/120604_Press_Release_CVs.pdf

Gibt es eine Verbindung von Maseltov zum Estavis-Großaktionär Farrokhnia? Frau Timoshenkos Anteil (ehemalige Lanz-Beteiligung) gibt es ja wohl auch noch. Wie agiert Flossbach von Storch?

Ärgerlich; viele Fragen und keinen Antworten.  

19.07.12 19:46

364 Postings, 5036 Tage Winte 007Was ich nicht versteh,

 

wie er an die 700000 St. kommt, in den letzten Wochen war das Volumen doch sehr gering.

 

 

 

23.07.12 19:47

364 Postings, 5036 Tage Winte 007Aktienrückkaufprogramm

04.08.12 12:55
2

7239 Postings, 5374 Tage sebestieHat das Aktienrückkaufprogramm schon begonnen

oder ist es üblich dass der Kurs nach so einer Meldung auf Tauchstation geht?  

20.11.12 10:26

1299 Postings, 4948 Tage 1BillionEs geht voran

Bei der Estavis tut sich was, Internetseite wurde neu gestaltet. Demächst sollen auch Fotos von den Immobilien zu sehen sein.

 

13.12.12 17:23

1299 Postings, 4948 Tage 1BillionEstavis

Die Estavis wird auch in diesem Quartal weiter Verluste machen.

 

10.01.13 09:54

12737 Postings, 8295 Tage TigerTochter Accentro mit Rekord-Jahresergebnis

ESTAVIS AG: ESTAVIS-Tochter Accentro mit Rekord-Jahresergebnis


09:40 10.01.13

DGAP-News: ESTAVIS AG / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung/Immobilien
ESTAVIS AG: ESTAVIS-Tochter Accentro mit Rekord-Jahresergebnis

10.01.2013 / 09:36

--------------------------------------------------

- Insgesamt 1.137 Wohnungen im Geschäftsjahr 2012 verkauft
- Objektumsatz: 85,3 Millionen Euro (2011: 66,5 Mio. Euro)
- Anteil an Verkäufen vermieteter Wohnungen steigt auf 71 Prozent (2011:
64%)

Berlin, 10. Januar 2013 - Accentro, die Privatisierungstochter der ESTAVIS
AG, konnte ihr Rekordjahresergebnis von 2011 um nochmal 23 Prozent auf nun
1.137 verkaufte Wohnungen im vergangenen Jahr steigern. Der vermittelte
Gesamtumsatz beläuft sich auf insgesamt 85,3 Millionen Euro (2011: 66,5
Mio. Euro). '2012 war das bisher erfolgreichste Jahr unserer
Unternehmensgeschichte', erklärt Jacopo Mingazzini, Geschäftsführer der
Accentro GmbH.

Auch im Jahr 2012 blieb der Anteil an ausländischen Käufern hoch. Insgesamt
30% der Wohnungen wurden in Berlin an Kunden aus 40 Ländern verkauft. 2011
waren es noch 30 Nationalitäten. Einen höheren Anteil erreichten lediglich
die Berliner selbst (53 Prozent der verkauften Wohnungen). 71 Prozent der
verkauften Wohnungen waren vermietet und wurden als Kapitalanlage verkauft
(2011: 64%). 'Inländische und ausländische Käufer nutzen Eigentumswohnungen
inzwischen immer stärker zur Kapitalanlage und schützen ihr Geld somit vor
der Inflation und Turbulenzen auf dem Kapitalmarkt', erklärt Mingazzini.

Auch für 2013 erwartet Mingazzini ein sehr gutes Ergebnis. 'Der Berliner
Wohnungsmarkt erfreut sich bester Gesundheit. Die stabilen Wirtschafts- und
Bevölkerungszahlen versprechen ein weiterhin solides Wachstum des Marktes
und erstklassige Einstiegschancen für Wohnungskäufer', so der
Geschäftsführer.

Über Accentro:
Accentro ist ein Immobilien-Dienstleister, der sich auf die Privatisierung
großer Wohnungsportfolios spezialisiert hat. Die Stärken des Unternehmens
liegen im sozialverträglichen, mieternahen Vertrieb großer
Wohnungsbestände, im exitorientierten Asset-Management von
Wohnungsportfolios sowie in der Investmentberatung rund um diese Bereiche.
Neben dem Hauptsitz in Berlin unterhält Accentro ein Büro in Stuttgart und
weitere Projektbüros in ganz Deutschland. Accentro gehört zum
Wohneigentumsspezialisten ESTAVIS AG.

Über ESTAVIS:
Die ESTAVIS AG ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen mit dem Fokus
auf Wohnimmobilien. Mit ihrem deutschlandweiten Einkaufsnetzwerk
identifiziert die ESTAVIS AG Wohnungsbestände mit hohem
Wertschöpfungspotenzial und nutzt ihr Management- Know-how, um diese
Potenziale effizient zu heben. Neben dem regelmäßigen Cashflow aus den
erworbenen Immobilienbeständen entwickelt die ESTAVIS AG ihre Performance
aus Privatisierungserlösen. Die ESTAVIS AG hat ihren Sitz in Berlin und ist
im Prime-Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN: A0KFKB) notiert.

Kontakt:
ESTAVIS AG
Investor & Public Relations
Tel: + 49 30 887 181 799
E-Mail: ir@estavis.de
Ende der Corporate News

--------------------------------------------------

10.01.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

--------------------------------------------------
Sprache:        Deutsch                                              
Unternehmen:    ESTAVIS AG                                            
                Uhlandstr. 165                                        
                10719 Berlin                                          
                Deutschland                                          
Telefon:        +49 (0)30 - 887 181 - 0                              
Fax:            +49 (0)30 - 887 181 - 11                              
E-Mail:         info@estavis.de                                      
Internet:       http://www.estavis.de                                
ISIN:           DE000A0KFKB3                                          
WKN:            A0KFKB                                                
Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);      
                Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,  
                Stuttgart                                            
Ende der Mitteilung    DGAP News-Service  
--------------------------------------------------  
198743 10.01.2013  

22.01.13 13:47

1883 Postings, 6494 Tage dearTagesordnungspunkte der HV am 27.2.

Im TG 6. a) schlagen die als Ausgabepreis der jungen Aktien für die anstehende KE lediglich 1 EUR vor!

In TG 8. a) schlagen sie eine Beschlussfassung zur Ausgabe von Schuldverschreibungen bis Februar 2018 einmalig oder mehrfach im Gesamtnennbetrag von bis zu 200 (!!!) Mio. EUR vor. Spontan dachte ich, da ist eine Null zu viel.

Ausgabepreis EUR 1; die könnten ohne Probleme 1,50 oder auch 1,70 (wie bei der letzten KE) verlangen, dementsprechend müssten sie weniger Aktien ausgeben oder mehr Geld reinholen, wenn sie denn unbedingt 6 Mio. Aktien emittieren wollen.

Bis zu 200 Mio. EUR (wahrscheinlich WA-)Schuldverschreibungen in den nächsten fünf Jahren. Die haben wohl große Pläne in der Schublade, ihren Free-Float lassen sie aber wohl weiterhin unwissend.

Ach ja, in TG 5 schlagen sie den Farrokhnia in den Aufsichtsrat vor.

Mich kriegt aus dem Teil bis auf weiteres keiner mehr raus. Das will ich als Aktionär miterleben, was die da "stricken". Schade, Berlin (=HV) ist mir echt zu weit.  

23.01.13 10:37

1883 Postings, 6494 Tage dearKE unter Ausschluss des Bezugsrechts

Das macht Laune; da werden nochmals Aktien günstig (1,79 EUR ?) an entsprechende Adressen "verschenkt".

http://www.ariva.de/news/...rhoehung-und-Sachkapitalerhoehung-4411974

Die in der #1071 skizzierte KE hab ich mir fett im Kalender vorgemerkt; an der werde ich auf jeden Fall teilnehmen.  

05.02.13 17:40

1883 Postings, 6494 Tage dearUnd wieder mal eine Stimmrechtsmitteilung

http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4425249

So, so, der Firmenchef und Großaktionär von Aurelius (MK aktuell 477 Mio, davon hält er ein Drittel) zieht sich mal so eben 2,9 Mio Stück der Estavis rein. Zwischen  der Bernau Invest und Aurelius kann ich zwar auf die Schnelle keine Mutter-/Tochter Situation ausmachen, interessanterweise haben aber Aurelius und Bernau die gleiche Geschäftsadresse (Ludwig-Ganghofer-Straße 6, D-82031 Grünwald). Man braucht also nur "über den Flur zu gehen".

Die letzten sechs Monate diese Stücke über die Börse gekauft zu haben, dürfte nach meiner Prüfung kaum möglich gewesen sein. Was das Ganze soll, darüber werden wir wie üblich wohl auch so schnell nicht schlau gemacht.

Aber wie ich schon im Schlusssatz der #1071 gesagt habe, "mich kriegt aus dem Teil bis auf weiteres keiner mehr raus; das will ich als Aktionär miterleben, wa die da stricken".

Und dass hier kräftiger denn je gestrickt und geschoben wird, das zeigt die heutige Meldung mehr denn je.  

06.02.13 12:42
1

1883 Postings, 6494 Tage dearMarkus, Bernau und die Stimmrechtsmitteilung

Ah, jetzt habe ich das kapiert wie das und was da gelaufen ist.

Die Bernau Invest aus Grünwald/München hat ein Immobilienportfolio in Bernau bei Berlin in die Estavis eingebracht und dafür 2007919 Estavis-Aktien bekommen und Markus hat von der unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre vorgenommenenen Kapitalerhöhung an ausgewählte Investoren  von insgesamt 1,3 Mio. Stück Aktien zu einem Freundschaftspreis von 1,79 EUR 875000 Aktien bekommen oder von mir aus auch genommen.

http://www.ariva.de/news/...rhoehung-und-Sachkapitalerhoehung-4411974  

09.02.13 15:17

Weiß jemand, ob sich durch die Kapitalerhöhung bei der Estavis-Wandelanleihe (DE000A1PHDA3)  der Nennwert ändert? Also, dass er nicht mehr bei 2,40€ ist?

Hab schon an Investor Relations geschrieben, da konnte/wollte mir keiner antworten.

Wäre sehr dankbar für eine fundierte Antwort!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben