@esistjazz , da haste völlig Recht, nur das kann hier nicht, wie auch sonst nirgendwo ein Grundlage sein.
Ich weiss, es gibt viele, oder zumindest einige, die haben gekauft bei eben 80 oder 40 oder 25 cent. Auch ich habe mehrfach Stücke bei 70 oder auch 60 cent gekauft, die aber auch irgendwann mit Verlust, wohl noch über 50 wieder rausgeworfen. ABER , habe auch grosse STückzahlen bei 25 gekauft und bei 45 verkauft und ähnliches.
Sorry, esistjazz, sei mir nicht böse, wenn ich das so direkt sagen, doch Deine Anmerkungen sind kontraproduktiv - führen weg von der Sache. An der Börse ist jeden Tag ein neuer Tag- eine neuer Anfang. Man macht Verluste oder Gewinne. Wenn ich nun eine Aktie für 20 cent kaufe, die wohl möglich bis 45 cent steigt, dann aber wieder sinkt, dann ist das erst mal so. Das ist wohl ein klassischer Fehler, den viele, sicher ich auch bisweilen machen, dann zu sagen, "wenn die nochmal bis 45 kommen verkaufe ich sofort". Der Kurs sinkt und sinkt - hypothetisch, und man hat immer noch die Hoffnung auf die ehemaligen 45 cent. Wenn dann der Kurs bei 10 cent steht, denkt man sich , hätte ich mal wenigstens den Einstand wieder, aber will immer noch nciht abgeben, weil man ja schliesslich keinen grossen Verlust machen will. Und dann ist der Wert irgendwann bei 4 cent, und man denkt sich, "auch egal, jetzt ist eh schon das meiste weg". Dann steigt die Aktie auf 7,5 cent und es wird gejubelt, nur ich verstehe es nicht, weil ich ja erst ein viertel meines Ankaufspreises habe.
Doch diese Rechnung führt in die Enge, zu falschen Schlussfolgerungen. Ehemalige Kurse gab es mal, und es gibt überhaupt kein Anhaltspunkt, dass diese jemals erreicht werden könnte. Klar gibt es die Chartanalyse, doch die ist bei einem solchen Wert- der in der Insolvenz ist, der eben innerhalb von einem Jahr zwischen 3 und 91 cent pendelt- also im das 30fache, fast völlig ohne Aussagekraft.
Trotzdem dir viel Erfolg, dass auch DU noch mit einigermassen einem blauen Auge, oder sogar vielleicht doch mit Gewinn wieder rauskommst.
|