China Water Affairs ab 2020

Seite 5 von 11
neuester Beitrag: 09.04.24 12:29
eröffnet am: 29.05.20 14:11 von: MrTrillion Anzahl Beiträge: 269
neuester Beitrag: 09.04.24 12:29 von: Körnig Leser gesamt: 138200
davon Heute: 85
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  

04.06.21 20:32

258 Postings, 3881 Tage AkatienguruDividende

Finde nur historische Daten. Gibt es auch Info über bevorstehende Termine? Und bitte nicht einfach wieder googel als Antwort, mir schon klar das es evtl irgendwo zu finden ist, aber ich finde es nicht, daher auch die Frage.
Danke und Grüße  

04.06.21 21:00

776 Postings, 3086 Tage schrmp1978...

In der Vergangenheit war ein ex-Tag immer um den 10.9 und der andere um den 10.12.

Würde mal vermuten, dass es in diesem Jahr auch so ist.

 

05.06.21 09:55

258 Postings, 3881 Tage AkatienguruDividende

Bisher wurde diese Ende Juni angekündigt, werde bis dahin mit meinem möglichen Investment abwarten ...  

06.06.21 12:09

156 Postings, 3375 Tage spadesmanLetzte Div

Ex 10.12.20
Zahlbarkeitstag 29.01.21

Rest ist in 102 beschrieben  

06.06.21 18:59

1634 Postings, 1800 Tage MrTrillionBMG210901242 - China Water Affairs

Habe gerade mal in Google Finance nach China Water Affairs gesucht. 


Die Jahreszahlen sehen auch dort sehr gut aus: 

 
Angehängte Grafik:
cwa_jahr.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
cwa_jahr.png

06.06.21 19:00
1

1634 Postings, 1800 Tage MrTrillionBMG210901242 - China Water Affairs - Teil 2

Aber jetzt kommt's:  
Angehängte Grafik:
cwa_q2_2021.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
cwa_q2_2021.png

06.06.21 19:16

1634 Postings, 1800 Tage MrTrillionBMG210901242 - China Water Affairs - Teil 3

Also bin ich mal auf die Unternehmensseite gegangen. Dort findet man folgende Veröffentlichungen, aus denen hervorgeht, daß China Water Affairs im Mai offenbar eine Schuldverschreibung begeben hat: 


Quelle (EN - übersetzt mit Google translate): Proposed issue of senior notes


"Die Gesellschaft schlägt vor, ein internationales Angebot von Senior Notes durchzuführen.


Die Preisgestaltung der Schuldverschreibungen, einschließlich des Gesamtnennbetrags, des Angebotspreises und der Zinssatz, werden durch ein Bookbuilding-Verfahren ermittelt durchgeführt von Morgan Stanley, BNP PARIBAS und ANZ als gemeinsames globales Koordinatoren und sind zusammen mit The Bank of East Asia, Limited und der DBS Bank Ltd., den Joint Bookrunners und Joint Lead Managern der Schuldverschreibungen. Nach Abschluss den Bedingungen der Schuldverschreibungen wird erwartet, dass Morgan Stanley, BNP PARIBAS, ANZ, The Bank of East Asia, Limited, DBS Bank Ltd., die Gesellschaft und die Tochtergesellschaft Garantiegeber den Kaufvertrag abschließen werden.


Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus der Schuldverschreibungsemission für die Rückzahlung der Schuldverschreibungen 2017 und bestimmter anderer Schulden und zur Finanzierung der Arbeit Kapital und in Übereinstimmung mit dem Green-Finance-Rahmen des Unternehmens. Die grundsätzliche Zustimmung zur Notierung und Notierung der Notes on Notes der SGX-ST. Grundsätzliche Genehmigung für die Notierung und das Zitieren der Anmerkungen zum SGX-ST ist nicht als Hinweis auf die Verdienste der Gesellschaft, der Schuldverschreibungen, die Tochtergarantien, die Tochtergarantiegeber oder deren jeweilige Tochtergesellschaften oder verbundene Unternehmen (falls vorhanden). In Hongkong wird keine Notierung der Schuldverschreibungen angestrebt.


Da zum Stichtag keine verbindliche Vereinbarung in Bezug auf die Schuldverschreibungen getroffen wurde bis zum Datum dieser Bekanntmachung kann die Schuldverschreibungen erfolgen oder auch nicht. Der Abschluss der Schuldverschreibungen unterliegt den Marktbedingungen und den Anlegerinteressen. Anleger und Aktionäre des Unternehmens werden zur Vorsicht aufgefordert, beim Handel mit Wertpapieren der Gesellschaft. Eine weitere Ankündigung in Bezug auf die Schuldverschreibungen wird von der Gesellschaft vorgenommen, falls der Kauf Vereinbarung unterzeichnet werden."



 

06.06.21 19:26

1634 Postings, 1800 Tage MrTrillionLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.21 19:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

06.06.21 19:47

36336 Postings, 6894 Tage JutoNaja

Schuldverschreibungen....
Kann hier wohl niemand beurteilen,
Ob so ein Instrument für die Zukunft
Erfolgsversprechend ist.
Es klingt etwas hilflos.
Und das schreibe ich als investierter..

-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

06.06.21 19:58
1

1634 Postings, 1800 Tage MrTrillion@Juto

Das Geschäft von China Water Affairs bedingt naturgemäß hohe Investitionen. Damit ist eine gewisse Verschuldung normal.

Die Frage ist, wieviel von dem Erlös für die Rückzahlung von Altschulden (offenbar geht es dabei nicht nur um die 2017er Notes, sondern auch um andere Verbindlichkeiten, die aber nicht näher benannt werden) und wieviel für neue Investitionen verwendet wird. Natürlich auch, ob hier evt. umgeschuldet wurde, um von gesunkenen Zinsen zu profitieren - oder ob die Neuverzinsung höher als die bisherige sein wird.

Insofern bin ich mal gespannt auf die nächsten Quartalszahlen.  

09.06.21 11:40

335 Postings, 1427 Tage kauserIch halte die Füße still...

Ich warte dann auch lieber die nächsten Quartalszahlen ab. Der aktuelle Kurs wäre mir eigentlich eine zweite Tranche wert gewesen, aber ich warte vorerst ab, bis ich mehr Klarheit habe.  

10.06.21 15:25
1

1634 Postings, 1800 Tage MrTrillionBMG210901242 - China Water Affairs

Als die Position heute ein 19%iges Minus im Depot erreichte, gab ich mir einen Ruck und legte nochmal ein paar Stücke nach. Insofern hoffe ich jetzt einmal mehr auf eine baldige Kurserholung - die Zahlen von China Water Affairs sehen weiterhin sehr positiv aus - und freue mich auf die nächsten Dividenden. Die machen schon einiges wett und da ich long bin mit diesem Titel - Teilverkauf zwecks Depotumgewichtung vorbehalten - sitze ich weitere Rücksetzer so immer noch relativ locker weiter aus. 

 

10.06.21 23:20
3

1634 Postings, 1800 Tage MrTrillionBMG210901242 - China Water Affairs

Am 29. Juni 2021 findet die nächste Vorstandssitzung statt. U.a. werden dann auch Datum und Höhe der nächsten Dividendenausschüttung bekanntgegeben. Bisher erfolgten die Zahlungen dann meist im darauffolgenden Oktober des aktuellen und Januar des Folgejahres. 


Aktuell schwächelt die Aktie wohl auch deshalb, weil ihr Umfeld es tut: 

Chinas Aktienmarkt erzielt in den nächsten Jahren nur kleine Gewinne - CE

NACHRICHTEN | 08.06.2021 18:56:48 GMT | Durch FXStreet Team


China Water Affairs ist nicht die einzige China-Aktie, die in meinem Depot ein wenig die Flügel hängen läßt derzeit. Da ich langfristig orientiert bin und diese Kursverluste nicht realisiere und nachdem die Dividenden trotzdem munter weiter sprudeln, läßt mich das relativ kalt. Zur Not kann ich sowas 10-15 Jahre aussitzen. Und solange werden die chinesischen Märkte für ihr weiteres Wachstum IMO nicht brauchen. 






 

11.06.21 20:29
1

1634 Postings, 1800 Tage MrTrillionBMG210901242 - China Water Affairs

Inzwischen habe ich nochmal etwas in den früheren Veröffentlichungen von China Water Affairs herumgestochert. Um meinen vorherigen Beitrag noch zu ergänzen: 


- Im Juni wird auf der Vorstandssitzung über die Zwischendividende entschieden. In 2020 erfolgte deren Auszahlung dann im Oktober. 

- Die Jahreshauptversammlung wiederum fand 2020 erst im September statt. Wie den Beschlüssen hier entnehmbar, wurde dort erst über die Schlußdividende entschieden, welche wiederum im Februar 2021 zur Auszahlung kam (ich hatte sie am 2.2. auf dem Konto).


Übrigens wurde auf der Hauptversammlung auch über Aktienrückkäufe entschieden, s. Tagesordnungspunkt 6. - auch so kann natürlich wieder etwas mehr Musik in den Chartverlauf kommen, mal schauen. Mir persönlich wäre allerdings lieber, das Unternehmen setzt so viel wie möglich daran, seine Schulden zu tilgen und sich so auch von der damit einherkommenden Zinslast zu befreien. Fände ich nachhaltiger, als eigene Aktien rückzukaufen.

 

14.06.21 08:07

335 Postings, 1427 Tage kauserSchulden tilgen statt Aktienrückkäufe

Sehe ich an sich auch so. Wobei das Management natürlich auch gute Argumente für ein Aktienrückkaufprogramm hat, wenn die Aktie wirklich so unterbewertet ist, wie wir uns das hier alle wünschen :)  

15.06.21 11:44
2

335 Postings, 1427 Tage kauserZur Vorsicht geraten?

Zum Post vom 6.6., Ankündigung Schuldverschreibung. In dem Text steht: „Anleger und Aktionäre des Unternehmens werden zur Vorsicht aufgefordert, beim Handel mit Wertpapieren der Gesellschaft.“

Ist das Standard, dass so ein Satz in solch einer Ankündigung enthalten ist? War mir bei ähnlichen Maßnahmen bisher nicht aufgefallen.  

15.06.21 22:48
1

36336 Postings, 6894 Tage JutoBehaupte

Hier halten sich die Investoren
Bis Herbst zurück.
Dann könnte eine Kl. Dividendenrallye einsetzen,
Denn die betrug letztes Jahr etwa 5% .
Falls es keine neg Nachrichten gibt.
Letztendlich nur ein zock.
Mal ehrlich: man weiss Zuwenig von dem Unternehmen.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

16.06.21 11:26
1

1634 Postings, 1800 Tage MrTrillion@Kauser

"As no binding agreement in relation to the Notes Issue has been entered into as at the date of this announcement, the Notes Issue may or may not materialize. The completion of the Notes Issue is subject to market conditions and investors’ interest. Investors and shareholders of the Company are urged to exercise caution when dealing in the securities of the Company."

Das ist ein Standardsatz. Schau mal in diesen Link, da geht es um einen ähnlichen Vorgang mit einer anderen Aktie (Tingyi Holding Corp) . Im Abschnitt "General" auf Seite 2 steht dieser Inhalt wortgleich drin. 

 

17.06.21 13:27

335 Postings, 1427 Tage kauser@MrTrillion

Danke für die Info!  

17.06.21 14:06
3

1441 Postings, 3673 Tage OGfoxpaar daten zusammengetragen

ich hab mir aus den letzten quartalszahlen mal ein paar daten zusammengesucht

alle daten vergleichen das ersten quartal 2018 mit dem letzten

2018: 11 Mrd HDK Schulden   heute: 19.3 Mrd HKD Schulden
2018 3.4 Mrd HKD Cash+Wertpapiere heute heute 6.6 Mrd Hkd Cash+Wertpapiere
2018:898 Mio HKD Tilgungskraft heute 2.75 Mrd HKD Tilungskraft  (beides berechnet freier Cashflow minus Dividenden)
2018: 1,588 Mio Ausstehende Aktien heute: 1.634 Mio Ausstehende Aktien

Fazit: der Cash und Wertpapier Betand steigt stärker als die schulden. Noch stärker steigt die Tilgungskraft da immer mehr Anlagen abbezahlt wurden und durch neue Anlagen freier Cashflow erzeugt wurde.
Daher bin ich persönlich eher für einen Aktienrückkauf da den gestiegenen Schulden eine fast vervierfachte Tilgungskraft gegenüber steht. Weiteren Dividenenerhöhungen steht ebenfalls nichts im wege, da das payout bei gesunden  30 % liegt


Bin seit 2019 investiert und sehe aktuelle weder grund zur sorge noch zum aufstocken. Große Kursexplosionen sollte man ebenfalls nicht erwarten sondern eher eine schöne dividende in einer anderen währung welche jährlich gesteigert wird.  

19.06.21 19:08
1

1634 Postings, 1800 Tage MrTrillionBMG210901242 - China Water Affairs

Ankündigung der regelmäßigen Überprüfung: Moody's gibt den Abschluss einer regelmäßigen Überprüfung der Ratings von China Water Affairs Group Limited bekannt
14. Juni 2021


Hongkong, 14. Juni 2021 – Moody's Investors Service ("Moody's") hat eine regelmäßige Überprüfung der Ratings von China Water Affairs Group Limited und anderer Ratings, die derselben Analyseeinheit zugeordnet sind, abgeschlossen. Die Überprüfung erfolgte im Rahmen einer Portfolio-Review-Diskussion am 8. Juni 2021, in der Moody's die Angemessenheit der Ratings im Kontext der maßgeblichen Methodik(en), der jüngsten Entwicklungen und eines Vergleichs des Finanz- und Betriebsprofils mit ähnlich bewerteten Bewertungen neu bewertete Gleichaltrigen. An der Überprüfung war kein Rating-Komitee beteiligt. Seit dem 1. Januar 2019 veröffentlicht Moody's nach jeder periodischen Überprüfung eine Pressemitteilung, um deren Abschluss bekannt zu geben.


Diese Veröffentlichung kündigt keine Ratingaktion an und ist kein Hinweis darauf, ob eine Ratingaktion in naher Zukunft wahrscheinlich ist oder nicht. Kreditratings und Ausblick/Überprüfungsstatus können in einer Portfolioüberprüfung nicht geändert werden und sind daher von dieser Ankündigung nicht betroffen. Für alle in dieser Veröffentlichung erwähnten Kreditratings verweisen wir auf die Registerkarte „Ratings“ auf der Emittenten-/Unternehmensseite auf www.moodys.com, um die aktuellsten Informationen zu Kreditratings und die Ratinghistorie zu erhalten.


Die wichtigsten Überlegungen zur Bewertung sind im Folgenden zusammengefasst.


Das Ba1-Unternehmensfamilienrating von China Water Affairs Group Limited (CWA) wird durch das stabile Geschäftsmodell des Unternehmens, das moderate Finanzprofil im Rahmen langfristiger Konzessionen und die diversifizierte geografische Abdeckung untermauert. Sein Kreditprofil profitiert auch von einer günstigen langfristigen Branchendynamik, die Investitionen in die Wasserindustrie anregt.


Die bescheidene Geschäftsgröße des Unternehmens, die aggressive Expansion und der steigende finanzielle Leverage belasten jedoch das Rating. Die begrenzte Transparenz und Vorhersehbarkeit bei der Umsetzung des Zollmechanismus in China ist eine grundlegende Schwäche des Kreditprofils von CWA. Die Investitionsrenditen variieren in der Branche, mit möglichen Verzögerungen bei der Weitergabe erhöhter Kosten an die Endbenutzer und Richtlinien zu Verbindungsgebühren an verschiedenen Standorten.


Dieses Dokument fasst Moody's Ansichten zum Veröffentlichungsdatum zusammen und wird nicht vor der nächsten Ankündigung der regelmäßigen Überprüfung aktualisiert, die wesentliche Änderungen der Kreditverhältnisse (sofern vorhanden) während der Zwischenzeit einbezieht.


Die für diese Überprüfung hauptsächlich verwendete Methodik war die im Juni 2018 veröffentlichte regulierte Wasserversorgung. Eine Kopie dieser Methodik finden Sie auf der Seite Rating Methodologies auf www.moodys.com.


Diese Mitteilung gilt nur für Ratings mit EU-Rating, UK-Rating, EU-Endorsement und UK-Endorsement. Auf Ratings ohne EU-Rating, nicht UK-Rating, Non-EU-Endorsement und Non-UK-Endorsement kann im erforderlichen Umfang oben verwiesen werden, wenn sie Teil derselben Analyseeinheit sind.


Diese Veröffentlichung kündigt keine Ratingaktion an. Für alle in dieser Veröffentlichung erwähnten Kreditratings verweisen wir auf die Registerkarte „Ratings“ auf der Emittenten-/Unternehmensseite auf www.moodys.com, um die aktuellsten Informationen zu Kreditratings und die Ratinghistorie zu erhalten.


Ralph Ng

Vizepräsident - Senior Analyst
Projekt- und Infrastrukturfinanzierung
Moody's Investors Service Hong Kong Ltd.
24/F One Pacific Place
88 Queensway
Hongkong
China (Hongkong S.A.R.)
JOURNALISTEN: 852 3758 1350
Kundendienst: 852 3551 3077


Yian Ning Loh

Stellvertretender Geschäftsführer
Projekt- und Infrastrukturfinanzierung
JOURNALISTEN: 852 3758 1350
Kundendienst: 852 3551 3077


Freigabebüro:

Moody's Investors Service Hong Kong Ltd.
24/F One Pacific Place
88 Queensway
Hongkong
China (Hongkong S.A.R.)
JOURNALISTEN: 852 3758 1350
Kundendienst: 852 3551 3077


© 2021 Moody’s Corporation, Moody’s Investors Service, Inc., Moody’s Analytics, Inc. und/oder deren Lizenzgeber und verbundene Unternehmen (zusammen „MOODY’S“). Alle Rechte vorbehalten.

Quelle: https://www.moodys.com/research/...ngs-of--PR_447318?cid=7QFRKQSZE021

 

19.06.21 19:13

1634 Postings, 1800 Tage MrTrillionP.S.:

Beim Beitrag hierüber handelt es sich um ein auszugsweises Quellenzitat, das mit Google translate aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt worden ist.

Ich schreib's nur der guten Ordnung halber.  

19.06.21 19:20

1634 Postings, 1800 Tage MrTrillionNoch ein P.S.:

Ratings Definitions unter diesem Link: https://www.moodys.com/Pages/amr002002.aspx


Aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt mit Google translate: 


"

 

23.06.21 09:31

132 Postings, 3458 Tage ZockeroneDividende

Hallo zusammen, was bleibt eigentlich von der Dividende nach Steuern und Währungsumrechnung übrig? Kann jemand vielleicht aus eigener Erfahrung berichten?  

23.06.21 23:34
2

1634 Postings, 1800 Tage MrTrillion@Zockerone

 
Angehängte Grafik:
dividende.gif (verkleinert auf 73%) vergrößern
dividende.gif

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben