So ein Test ehemaliger Widerstände (wie hier bei 12,3-12,7) von oben ist letztlich nur die Ausbildung einer Unterstützungszone.
Ich denk, hier dürften heute bei 12,8-12,9 € auch einige StopLoss im Markt gelegen haben. Der Intradaychart sieht jedenfalls danach aus. Wichtig wäre, dass man über 12,9 € schließt, aber ist auch nicht entscheidend.
Ansonsten hast du ja nicht unrecht. CGM wird sich auch grundsätzlich mit dem Geschäftsmodell gegen fallende Märkte stemmen. Da bin ich mir sehr sicher. Aber CGM hat immer schon zwischendurch mal kurzfristige Bewegungen nach oben oder unten gemacht, die ohne News und nichts mit dem Gesamtmarkt zu tun hatten. In der Regel hat man sich davon schnell wieder erholt. Von den Zahlen erwarte ich nichts besonderes, weder nach oben noch nach unten. Und das ist das schöne an CGM. Sehr berechenbar. Man kann davon ausgehen, dass CGM im nächsten Jahr die halbe Mrd € Umsatz überschreitet und dabei mindestens 115 Mio € Ebitda erwirtschaftet. Für einen Software-Marktführer ist die Ebitda-Multiple und auch das KCV viel zu gering. Man sieht ja auch an dem stark überproportional steigenden Überschuss in diesem Jahr, wie schnell der Markt das wahre Potenzial von Compugroup erkennen könnte. Den Kursverlauf heute nehm ich einfach mal positiv. Test der alten Widerstände und viel Umsatz. Geht letzteres so weiter wirds vielleicht doch noch was mit dem Tecdax in Kürze.
|