Allianz

Seite 153 von 164
neuester Beitrag: 18.04.24 21:44
eröffnet am: 24.12.05 11:58 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4081
neuester Beitrag: 18.04.24 21:44 von: Tamakoschy Leser gesamt: 2131115
davon Heute: 852
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 164  Weiter  

13.03.23 13:52

2212 Postings, 3705 Tage Mister86Fairerweise...

Wer Zinsen nicht handle-n kann, sollte sich die Frage stellen ob es überhaupt sinnhaft war eine Bank zu gründen!


Fairerweise muss man sagen, dass lange Zeit nicht mit einer so abrupten und harten Zinswende zu rechnen war wie sie die Fed seit letztem Jahr vollzogen hat. Selbst die Fed hat bis Ende 2021 gesagt, die hohe Inflation sei nur "vorübergehend" und mache keine großen zinspolitischen Maßnahmen notwendig.

Wenn die Zinsen so schnell so stark ansteigen, dann führt das zwangsläufig zu Verwerfungen in den Geschäftsmodellen von Banken. Aber nicht jede Bank bzw. jedes Finance-Unternehmen wird davon gleich stark betroffen sein. Die Allianz an sich trifft das nur peripher, wiel sie einen ganz anderen Geschäftszweck hat und ganz anders diversifiziert ist.

Trotzdem war die Allianz überfällig für ne Korrektur, und die sehen wir jetzt.


 

13.03.23 18:42
1

304 Postings, 6612 Tage sodaclubKorrektur

Alles was heute nur ansatzweise mit Geld im Zusammenhang steht gehört zu Top - Verlierern. Das hat nichts mit der gepriesenen Korrektur zu tun...  

13.03.23 18:55

1083 Postings, 4991 Tage josselin.beaumontMister Superschlau...

Woher willst du wissen, zu welchen Kursen und seit wann ich hier INVESTIERT bin? 

Fundamental hat sich nichts geändert. War doch klar, dass die ALV mit in Sippenhaft genommen wird. Der Nebel wird sich verziehen und der Kurs wird wieder anziehen. So einfach ist das! So ein Kurzfristzocker wie du sieht das sicherlich anders, schon klar.

Dann lass uns doch an deinen hellseherischen Fähigkeiten partizipieren und teile uns im Vorfeld mit, wann der näöchste Absturz droht, sodass alle vorher aussteigen können. Denn deine Aussage: 

 MISTER86 : HABS JA GESAGT

Ich habs ja gesagt. Die Aktie taucht jetzt ab.  

hättest du am Freitag bringen müssen. Alles andere ist völliger Blödsinn.

Und wäre die SVB-Geschichte am WE nicht dazwischengekommen, würde der Kuzrs immer noch deutlich höher notieren.

Du erinnerst mich stark an das Lied von Pippi Langstrumpf. "....mal ich mir die Welt, wie sie mir gefällt..."





 

13.03.23 19:00

1083 Postings, 4991 Tage josselin.beaumontSo ist das Sodaclub!

Die SVB hat den Finanzsektor mit nach unter gerissen. DOW und NAS zeigen grün.

Mal sehen, wie es morgen aussehen wird.

 

13.03.23 19:53

2212 Postings, 3705 Tage Mister86@josselin

Bitte, führ dich doch wie ein kleines Kind auf hier, wenn's dir beliebt.

Fakt ist, du lagst daneben. Du hast hier überall rumposaunt dass der Beginn einer größeren Rally bevorstünde. Am Ende hast du dich von genau den Algos verar...en lassen, die immer wieder die ganzen Taschengeldzocker in ne Aktie reinlocken kurz bevor sie deutlich fällt.

Und natürlich ist heute der gesamte Finanzsektor runtergegangen. Aber die Börse hat es so an sich, dass ihr manchmal einfach jeder Grund willkommen ist. Wäre es heute nicht die SVB gewesen, dann wär's vielleicht morgen wieder eine zu hohe Inflationsrate in USA gewesen oder demnächst der nächste Zinsschritt.

Das Umfeld für weitere Kursanstiege hat sich kurz- bis mittelfristig erst einmal im Ganzen eingetrübt, und dem kann sich auch die ALV nicht entziehen. Sie ist nicht runtergegangen WEGEN der SVB-Pleite, sondern weil diese einen willkommenen Anlass geliefert hat. Und dass der Dow heute "grün" zeigt, heißt in diese Zusammenhang genau garnichts. Immerhin ist er letzte Woche deutlich mehr gefallen als der DAX.

Bist doch auch schon ne ganze Weile hier dabei, sowas müsstest du doch eigentlich inzwischen wissen.

 

13.03.23 20:47

2212 Postings, 3705 Tage Mister86außerdem...

Dann lass uns doch an deinen hellseherischen Fähigkeiten partizipieren und teile uns im Vorfeld mit, wann der näöchste Absturz droht, sodass alle vorher aussteigen können.


Hast du hier mitgelesen die letzten Wochen, oder war das dein Doppelgänger? Ich habe oft genug gesagt, dass eine Korrektur bevorsteht, und du hast davon auch mehrfach wortreich Notiz genommen. Es war ohne Ende Zeit um auszusteigen, weil nicht zu übersehen war, dass der Schwung in der Aktie nachgelassen hatte.

Wenn du meinst, jemand könnte auf den Tag genau vorhersagen wann ne Aktie dann nach unten ausbricht, dann passt das genauso ins Bild wie dein Vertrauen auf Kursziele von Analysten.

Ist nicht bös gemeint, aber du musst noch viel an der Börse lernen. Hoffentlich gelingt es dir bevor dein Geld alle ist.

 

14.03.23 00:50

1083 Postings, 4991 Tage josselin.beaumont......

So, Schluss jetzt. Ab mit diesem cretin auf die Ignoreliste. Von deinem sinnfreien Geschreibe bekommt man ja Kopfschmerzen. Kein Wunder, dass du keine Gewinne machst, bei deiner Beratungsrtesistenz!

Über wie Dreck zu Pfingsten. Und weg mit diesem cretin!

 

14.03.23 00:52

So, Schluss jetzt. Ab mit diesem cretin auf die Ignoreliste. Von deinem sinnfreien Geschreibe bekommt man ja Kopfschmerzen. Kein Wunder, dass du keine Gewinne machst, bei deiner Beratungsrtesistenz! Warte du mal schön weiter auf den nächsten Bus.......

Über wie Dreck zu Pfingsten. Und weg mit diesem cretin!

 

14.03.23 00:54

1083 Postings, 4991 Tage josselin.beaumont......

So, Schluss jetzt. Ab mit diesem cretin auf die Ignoreliste. Von deinem sinnfreien Geschreibe bekommt man ja Kopfschmerzen. Kein Wunder, dass du keine Gewinne machst, bei deiner Beratungsrtesistenz!

Über wie Dreck zu Pfingsten. Und weg mit diesem cretin!

 

14.03.23 01:26
1

2212 Postings, 3705 Tage Mister86naja

Kein Wunder, dass du keine Gewinne machst, bei deiner Beratungsrtesistenz!



Glaube nicht, dass ich von dir beraten werden wollte.

Du hast daneben gelegen. Nicht ich. Deine Aktien haben an Wert verloren, während ich noch genauso viel Cash habe wie gestern.

Ich hab keinen Grund, hier persönlich zu werden. Du aber offenbar schon.

Einfach mal fünf Minuten vor die Tür gehen und tief Luft holen. Das hilft meistens, bevor man hier im Forum wie im Kindergarten um sich schlägt.

 

14.03.23 13:57
1

988 Postings, 592 Tage LongPosition2022Am Freitag

sind Aktien für 47 Mio. € zurückgekauft worden. Man sieht bei der Allianz die Lage wohl recht entspannt.

https://www.ariva.de/news/...llianz-se-verffentlichung-einer-10585750  

14.03.23 14:44
3

64 Postings, 1437 Tage Buchhalter_HH@Mister

und was bringt Dir Dein Cash? Wenn du Gewinne mitgenommen hast und versteuern musst, bekommst Du auch nicht mehr Allianz Aktien als vorher.

Und die angebliche "Korrektur" der Aktie passierte mit dem ganzen Markt.
Die Korrektur hast du am 17.02. angekündigt, da stand die Allianz bei 217, wir reden also von -3%. Zwischendurch waren es auch mal 2,5%.
Aktuell bei 214 also -1,5%.




 

15.03.23 11:19

510 Postings, 1835 Tage serg28Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.03.23 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

15.03.23 11:55
1

304 Postings, 6612 Tage sodaclubwie ich schon sagte,

schwächelt der Gesamtmarkt, dann kann sich auch ALV dem nicht entziehen. Die SVB-Sache tut da sicherlich ein Übriges dazu bei...

Nun gut, nicht schön, bietet aber auch die Möglichkeit, mein Depot weiter aufzustocken. Mal sehen, was die kommenden Tage bringen.  

15.03.23 11:57

2212 Postings, 3705 Tage Mister86Na...

Na, hat noch wer Zweifel an ner Korrektur?

 

15.03.23 12:36
1

536 Postings, 6681 Tage BrotkorbIch habe

2006, 2014 und 2022 vorhergesehen das irgendwann eine Korrektur der Allianz kommt. Recht hatte ich immer. Ich bin echt gut.  

15.03.23 12:52
1

557 Postings, 5989 Tage HectorPascalMaya

Stand die Korrektur nicht schon im Maya-Kalender?
Bei Nostradamus müsste ich mal nachschauen...  

15.03.23 12:58
1

2212 Postings, 3705 Tage Mister86Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.03.23 20:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

15.03.23 17:24

304 Postings, 6612 Tage sodaclubZeitnahe Korrektur...

Deine "zeitnahe" Korrektur ist dadurch entstanden dass innerhalb nicht mal 1 Woche gleich zwei Banken in den Focus geraten sind.
Du willst uns doch wohl nicht erzählen wollen, dass diese, so wie im Moment ja tatsächlich gegeben, auch ohne diesen Umstand in dem Maße erfolgt wäre?  

15.03.23 17:38
1

189 Postings, 1191 Tage wokri@Mister86:

Du bist nicht zufällig im Real Life Dirk Müller? Der Trötet nämlich auch seit Jahren: "Der nächste Crash kommt!" Er sagt nur nicht, wann. Ich sage: "Der nächste Boom kommt bestimmt!", und liege damit genauso richtig, solange ich keine(n) Zeit(raum) nenne. Nehmen wir mal an, der Krieg ist Morgen beendet, dann ist deine Aussage (wahrscheinlich) sofort hinfällig! Niemand kann in die Zukunft blicken, und Börse bleibt zu einem großen Teil ein Glücksspiel.
Warum sollte die Aktie konsolidieren, wenn andere im Vergleich um ein vielfaches gestiegen sind? Der 20-Jahres-Chart deutet jedenfalls nicht auf eine Überhitzung hin. 80% entsprechen ja nicht einmal dem Durchschnitt des Marktes, bei etwa 7% Wachstum p.a. Ich bin absolut kein Profi, aber ein bisschen rechnen kann ich auch... Eigentlich sollte sie viel höher stehen.

Versteh mich bitte nicht nicht falsch, ich will dich nicht angreifen, aber solche Aussagen sind immer fifty-fifty.  

Gruß aus Franken :-)  

15.03.23 17:43

54 Postings, 1637 Tage FloitSchönes Bild

Sehr schönes Bild hab letztes Jahr versäumt nachzukaufen werde ich sicher diesmal machen. Da ich schon paar jährchen dabei bin und immer zufrieden mit der Divi war nutze ich diesmal sicher die chance aber da muss der Kurs noch gut unter die 180 tendenz 160. Denke langfristig nicht an ein nachhaltiges Beben! Cool bleiben is angesagt und die Kaufgelegenheit nutzen!  

15.03.23 17:48

2212 Postings, 3705 Tage Mister86Der Markt...

Der Markt sucht sich halt immer seine Gründe für ne Korrektur. Ob die Korrektur dann am Ende losgetreten wird durch ne vermeintliche Bankenkrise oder sonstwas, ist völlig egal.

Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen (Lehman-Crash, Corona-Crash) gehen die Märkte nicht deshalb in die Knie weil es zu dem Zeitpunkt schlechte Nachrichten gegeben hat, sondern weil eine Korrektur eh mal wieder dran war und dann halt nahezu jeder x-beliebige Grund dafür herhalten muss.

Gemessen an der gesamtwirtschaftlichen Situation waren die Märkte seit Oktober schon wieder weit vorausgeeilt, sodass manche Investmenthäuser vor allem in Amerika schon vor Monaten wieder auf die Verkäuferseite gewechselt sind und dies auch weithin kundtaten. Bei der Inflation und den aggressiven Zinserhöhungen der Notbenbanken wachsen nun mal trotz zwischenzeitlicher Euphorie die Bäume nicht in den Himmel. Dass dann irgendwann den ersten Großbanken ihr auf Niedrigzins aufgebautes Geschäftsmodell um die Ohren fliegt, ist zwar eine Folge des ganzen und der Markt drückt halt jetzt reihenweise auf den Verkaufsknopf weil die Panik groß ist. Der wirkliche Grund für den jetzigen Absacker ist es aber nicht.  

15.03.23 19:08

2212 Postings, 3705 Tage Mister86@Floit

Da ich schon paar jährchen dabei bin und immer zufrieden mit der Divi war nutze ich diesmal sicher die chance aber da muss der Kurs noch gut unter die 180 tendenz 160


Das ist vielleicht ein bisschen zu optimistisch was den jetzigen Rabatt angeht. 180, vielleicht 175, sehe ich nur ex Dividende falls die Korrektur die nächsten sechs Wochen noch weiter geht.

Wenn die gegenwärtige Korrektur nicht noch zusätzlich durch weitere Großbanken-Pleiten angefeuert wird, dann sollte die Aktie vor der Dividendenausschüttung bei etwa 190 Euro zur Ruhe kommen. Da dürften dann auch die ganzen Glücksritter wie Josselin und Co kalte Füße bekommen haben und ausgestiegen sein. Mir solls recht sein, ich nehm seine Aktien gerne. wink Aber die Dividendenjäger und die Analysten werden's ja richten.


 

16.03.23 14:33

2212 Postings, 3705 Tage Mister86na...

na, zweifelt noch jemand an der Korrektur?

Wenn alles klappt, dann sehen wir heute noch die 200 von unten.

Spaßfakt: Wäre ich Josselins Tipp vom 01.03. gefolgt, die Aktie doch noch zu kaufen, dann säße ich jetzt schon auf gut 9-10 Prozent Kursverlust. Und wenn die ALV wirklich auf 190 Euro geht, dann wären's fast 15.

Und dann muss man sich noch anpöbeln lassen.

Hab mal ne kleine Order eingegeben bis ultimo für 195 Euro, nur für den Fall dass ich mit der 190 daneben liege. Geht die Aktie weiter runter, wird dann nachgekauft. Ebenso wenn sich über 195 Euro wieder deutliche Aufwärtsdynamik zeigen sollte.  

16.03.23 21:51

270 Postings, 1340 Tage SwenerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.03.23 10:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben