Wer ist Midas Research? Ich habe die Empfehlung von financial.de unter der Überschrift "Lexington gibt Gas" am 29.3.2006, wonach ich SOFORT gekauft habe zu 1 Euro. Und von einer 800%igen Chance oder dem Doppelten davon war nie die Rede. Ich zitiere:
Momentan wird Lexington Resources mit einem Börsenwert von nur ca. 22,2 Mio. Euro bewertet. Aufgrund der vorliegenden Daten und den angestrebten jährlich acht bis zehn neuen Quellen errechnet sich ein potentieller Unternehmenswert von 35,2 Mio. Euro bis zu 66,4 Mio. Euro je nach konservativer oder optimistischer Schätzung. Die Folgen für den Aktienkurs des Unternehmens sind demnach auch ohne grosse Phantasie vorstellbar. Wir geben daher ein vorläufiges Kursziel von 2,40€ auf Sicht von 6 Monaten aus, das bei weiteren Bohrerfolgen ohne weiteres nach oben korrigiert werden kann. Zitat Ende
Diese 6-Monatsfrist ist ja vor einem Monat abgelaufen. Ich bekomme regelmäßig die Newsletter von financial.de und verfolge die darin gepushten Werte in Abständen.
So ist z.B. URANIUM ENERGY CORP am 16.5.06 bei einem Kurs von 3,33 empfohlen worden mit Kursziel 11,60 auf Sicht von 12 Monaten. Am 10. Oktober lag der Wert bei 0,96 und hangelt sich langsam wieder hoch auf derzeit 1,70. Glaubt Ihr, dass die Aktie bis Mai 2007 ihr Ziel erreichen wird? Dasgleiche ist anwendbar auf alle weiteren dort empfohlenen Aktien.
Ich bin also nicht Deiner Meinung, charly2, dass wir uns ärgern würden, nicht bei 0,30 nochmal zugekauft zu haben. Obwohl es mir ehrlich in den Fingern juckt, ein solches zu tun. Ich lass die Dinger jetzt laufen ohne hinterher zu weinen. Und wenn sie dann doch irgendwann das o.g. Kursziel erreichen (das von Midas ist ja utopisch) dann gibts mal wieder einen Dom Perignon statt Prosecco. Natürlich NACH Realisierung der Gewinne.
LG
|