da die stimmung hier so negativ ist und der kurs doch noch über 3,50 liegt und die anleihe über 20% sehe ich die insolvenzgefahr nicht unbedingt. Da schon manche hier Kurse unter 1 euro sehen und das mit 100 prozentiger wahrscheinlichkeit... ist das doch wohl nur gebashe um panik zu erzeugen. Gut die KTG ist angreifbar,weil sie viel investiert hat und erst jetzt erntet (auch zeitlich), aber bisher 2 Wochen Zahlungsverzug bei 18 mio.ist auch nicht die Welt und kein Weltuntergangsszenario bei einem Umsatz weit über 300 mio. Alleine die Energie-Tochter hat diesen Wert und es gibt Umlauf und Anlagevermögen, die mehrere hunder Mio. Euro ausmachen. Ich glaube dass hier alle falsch liegen und daher aller verkauft haben, die hier bashing betreiben. Die Luft ist somit nach unten raus. Sollte es keine Inso geben und ich sehe dafür auch keine Grund dürften sich die Kurse wieder auf Normalniveau einpendeln. Ich sehe das Motiv nicht für eine gewollte oder geplante Insolvenz zu diesem Zeitpunkt. Letztlich kann man ja auch die Ernte verpfänden und vieles andere mehr. Auch sehe ich kein Motiv zu betrügen, da genug Privatvermögen da ist.
|