privat krankenversichert seit 5 Jahren. ALG-Anspruch, ja gut auf die 12 Monate kann ich auch pfeifen, da ich jetzt im Schnitt eh 50% mehr verdienen werde, d.h. wenn ich das auf jeden Fall 3 Jahre durchziehe (Minimum), habe ich eh mehr als ich ALG 1 kriegen würde! Also stellt sich die Frage nicht.
Charti: Scheinselbständigkeit liegt nicht vor. Hierzu müssen 2 von den folgenden 4 Punkten erfüllt sein:
1. Nur ein Auftraggeber
Ist nicht der Fall, da ich noch einen Radiosender und den einen oder anderen Privatkunden akquirieren werde.
2. Feste Arbeitszeiten
Liegt auch nicht vor, da ich zuhause arbeite. Keiner kann mir feste Arbeitszeiten nachweisen, da ich meine Aufträge frei bearbeiten kann.
3. Weisungsbefugnis
liegt auch nicht vor, ist auch kaum beweisbar
4. Ist mir entfallen
Fakt ist jedenfalls, daß Punkt 1 für das Finanzamt am wichtigsten ist, da es am leichtesten nachzuweisen ist. Da das nicht der Fall sein wird, wird es sehr schwer.
Zum anderen müssen mind. 3 Jahre Steuererklärungen vorliegen, bevor das Finanzamt überhaupt erwägt, eine Steuerprüfung zu machen. Da ich nur ein kleiner Fisch bin habe ich wahrscheinlich mind. 10 Jahre Luft. Und wer weiß was da ist. Mein Gott da mache ich mir keine Gedanken!
-------------------------------------------------- An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
|