Nichtraucher durch Akupunktur.

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 10.09.04 21:59
eröffnet am: 27.07.03 15:01 von: Reinyboy Anzahl Beiträge: 54
neuester Beitrag: 10.09.04 21:59 von: chrismitz Leser gesamt: 3140
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

27.07.03 15:01

7885 Postings, 8920 Tage ReinyboyNichtraucher durch Akupunktur.

Hi, Jungs und Mädels,

hab drei von vier Akupunktursitzungen gegen die Nikotionsucht hinter mir und bin seit genau 12 Tagen ohne Zigarettenqualm ausgekommen.

Und das ohne große Mühen meinerseits, obwohl ich langjähriger Kettenraucher (bin?),(war?)

Is einfach geil wie Akupunktur wirken kann !

Kann ich jedem nur empfehlen, der genug von der Qualmerei hat.

Falls jemand genaueres Wissen will, fragt nur....



Grüße         Reiny


 

27.07.03 15:26

6506 Postings, 8321 Tage Bankerslast@Reiny, sprechen wir uns in ein paar Monaten o. T.

27.07.03 15:33

51345 Postings, 8738 Tage eckiAlles gute Reinyboy

Ich habs auch ohne Akkupunktur geschafft.

Das wichtigste ist, dass du der Illusion des Genusses abschwörst. Sonst wirst du wieder rückfällig.

Da sitzt du z.B. im Kino und denkst, wann ist der (noch so gute) Film endlich aus, damit du wieder eine "geniessen" kannst...

Grüße
ecki  

27.07.03 15:45

7885 Postings, 8920 Tage Reinyboy@Bankerslast

Hab selbst Bammel, wie es nach der vierten Sitzung, bzw. nach dem Entfernen der Dauernadel vier Tage später weiter geht.

Ob mich dann einfach wieder die Sucht packt???

Oder ob ich es dauerhaft schaffe??

Glaube so nach einem Jahr sollte man erst richtig über dem Berg sein.

NAja, ich halte euch mal auf dem Laufendem, ob, bzw. wie lange ich es packe.

Aber 300 Euro ( knappe 600 Mark) pro Monat ab 2004 für Zigaretten,...., vielleicht gibt mir das Durchhaltekraft !?


@ecki : Also momentan könnte mir sowas, wie mit dem Kino mit Sicherheit nicht passieren.





Grüße        Reiny



 

27.07.03 16:04
1

9123 Postings, 8636 Tage ReilaHi Reinyboy,

hatte das vor ein paar Jahren mal versucht und dann auf der Heimfahrt bereits an der ersten Ampel wieder eine Zigarette angemacht. Grund war, ich wollte eigentlich rauchen und dachte ständig, wie schön es mit Zigarette war.

Habe vor 10 Tagen übrigens aufgehört mit dem Rauchen. Einfach so. Es kotzte mich langsam an, diese Husterei, etc. Also habe ich mir gesagt, ich stehe morgen als Nichtraucher auf. Habe am Abend alle Zigaretten verbrannt und bin dann ins Bett gegangen. Früh sagte ich mir, ich bin jetzt Nichtraucher. Habe meine Gewohnheiten geändert, alle Aschenbecher weggestellt und ich meide Situationen, in denen ich früher zur Zigarette griff. Also z.B. kein Kaffee mehr. Ich genieße es jetzt, besser zu riechen und besser riechen zu könnten, mehr Luft zu haben, nicht mehr zu husten. Trinke übrigens jetzt Leiungswasser aus Überzeugung, auch bei leichtem Anflug von Hunger. Habe so die letzten 10 Tage 2 Kilo abgenommen. Alles im Haus, was irgendwie noch nach Rauch stinken könnte, ist schon gewaschen. Inzwischen war ich auch schon wieder problemlos mit Rauchern in der Kneipe und genoß deren Neid. Ich hatte nicht das Gefühl, rauchen zu müssen, weil ich es toll finde, Nichtraucher zu sein. Ist alles eine Einstellungsfrage. Und um mal mit Allen Carr zu sprechen: Ich bin doch nicht so blöd, und werde meine eigenen Lungenbläschen in eine Giftwolke einhüllen. Warum sollte ich also wieder rauchen?

Gruß  

27.07.03 16:07

9123 Postings, 8636 Tage ReilaAchso, Reinyboy,

bloß um mal Kettenraucher zu definieren: Habe über vier Schachteln am Tag geraucht, manchmal an langen Tagen auch sechs.  

27.07.03 16:10

4706 Postings, 8288 Tage R.A.P.Sag´mir mal lieber einer

wo ich am preiwertesten meine Kippen und Feinschnitt bekomme!! :-)  

27.07.03 16:18

1502 Postings, 8583 Tage MaxCohenIch glaube

diese ganzen Hilfsmittel, wie Akupunktur, oder "Endlich Nichtraucher"-Bücher helfen langfristig nix. Sie mögen kurzfristig den Weg erleichtern, weil sie das Rauchenaufhören zu einer Wissenschaft zu machen versuchen. Aber letztendlich ist entscheidend, daß man im Kopf den Schalter umlegt, und da braucht man keine Hilfsmittel, sondern in erster Linie einen gefestigten Willen.






Hier beim Bundesliga-Tipspiel anmelden!


Grüße Max  

27.07.03 16:23

7885 Postings, 8920 Tage ReinyboyIst ja interessant Reila

Ich 12 Tage ohne und du 10 Tage ohne Qualm, hihihihi

Bei mir liegt ein Päckchen mit sechs Marlboro, sowie ein halbes Päckchen Tabak mit papers direKt auf dem Schreibtisch und somit jederzeit griffbereit.

Find ich einfach geil hinzugucken, ohne daß es mich sonderlich kneift.

Allerdings, die Kaffeetrinkerei, hab ich wohl instinktiv zugleich mit dem Rauchen eingestellt. Da mir beides, also Nikotin und aggressives Koffein nen morgendlichen Kick gegen haben, der massiven Suchtcharakter hatte. Das wurde mir aber erst in den letzten Tagen klar.

Hab mir aber noch etwas Unterstützung im Hinblick auf die bald endende Nadelung zurechtgelegt. Denke das könnte dir auch weiterhelfen und dich vorm umkippen bewahren. Stell dir mal den link rein.


www.joerg-rosental.de/nichtraucher/nichtraucher.html



Grüße      Reiny  

27.07.03 16:27

7885 Postings, 8920 Tage Reinyboy@Reila

Also nochmals der link, diemal hoffentlich richtig

www.joerg-rosenthal.de/nichtraucher/nichtraucher.html







Grüße        Reiny  

27.07.03 16:36

9123 Postings, 8636 Tage ReilaDanke, Reinyboy,

so ähnlich funktioniert auch die Methode von Krösing (erfolgreichster Reaucherentwöhner in D). Ein Freund hat das gemacht vor Jahren mit maximalem Erfolg. Habe etwas von den vermittelten Inhalten für mich umsetzen können, also z.B. nur die positiven Seiten des Nichtrauchens sehen ...  

27.07.03 16:38

6506 Postings, 8321 Tage BankerslastAku ist ne gute Sache - aber

je nach Gewöhnungs- bzw. Suchtzustand nicht immer ausreichend. Empfehlenswert als Ergänzung Niko-Pflaster oder Kaugummi.

Zu schaffen ist das Ganze nur mit äußerster Selbstdisziplin. Ich möchte niemanden den Mut nehmen - aber die Gefährdung bleibt ca. 7 Jahre bestehen. So lange ist Nikotin in allergeringsten Spuren im Organismus bis dahin nachweisbar. So lange ist man Wackelkandidat. Übrigens - ich habe es geschafft von heut auf morgen, ohne Hilfsmittel. War für ca. 6 Wochen eine harte Zeit. Hat sich gelohnt. Jetzt 15 Jahre Nikotinfrei und nichts in der Welt bringt mich noch mal zu diesem zeug. Lieber ein schönes Glas Rotwein.  

27.07.03 16:42

123 Postings, 7718 Tage brucewills... hab s vor 2,5 jahren geschafft!

ohne aku - mit NTB!
dat sind kippen die de nur in frankreich inne apotheke kriechst ...
mit null nikotion, qualmen aber richtig im jejensatz zu lights ...
die han ich jeraucht und war nach 2 schachteln jeheilt
und dat bei vorher 2 schachteln marlboro am tach freunde


;)

ntb - und der tach is okay  

27.07.03 16:43

9123 Postings, 8636 Tage ReilaBankerslast, so ein Quatsch: 7 Jahre!

Wenn das ernsthaft so wäre, müßtest Du ja früh im Bett schon rauchen. Hast Du aber nicht gemacht. Du konntest Dich locker auf die andere Seite drehen und dann weiterschlafen. Wieso kam denn Dein Körper nachts stundenlag ohne Zigarette aus und am Tag braucht er alle paar Minuten eine? Unlogisch. Wenn man sich das klarmacht, kann man die Sucht nicht mehr auf seinen Körper schieben, sondern nur noch auf seinen Kopf. Und dann sollte es einfach sein aufzuhören.  

27.07.03 16:46

7885 Postings, 8920 Tage Reinyboy@Bankerslast

Was du schaffst schaff ich auch,hihihi...




Grüße         Reiny

 

27.07.03 16:47

6506 Postings, 8321 Tage BankerslastReila - entweder Du glaubst es, oder

Du läßt es eben. Ich meine etwas ein ganz klein bißchen davon zu verstehen.
 

27.07.03 16:49

6506 Postings, 8321 Tage BankerslastJeahh Reiny schafft es!!!! o. T.

27.07.03 17:12

34698 Postings, 8667 Tage DarkKnightNichtposter durch Konjunktur?

Hi, Jungs und Mädels,

hab drei von vier Konjunktursitzungen gegen die Faulsucht hinter mir und bin seit genau 12 Tagen ohne Faulenzen ausgekommen.

Und das ohne große Mühen meinerseits, obwohl ich langjähriger Workaholic (bin?),(war?)

Is einfach geil wie Konjunktur wirken kann !

Kann ich jedem nur empfehlen, der genug von der Rumsitzerei hat.

Falls jemand genaueres Wissen will, fragt nur....



Grüße         Schrödi


 

27.07.03 17:44

9061 Postings, 8579 Tage taosReinyboy Du machst es richtig!

Ich habe vor 4 Jahren aufgehört, nach 35 Jahren mit 80 bis 100 Zigaretten am Tag.

Ich hatte immer eine volle Packung Zigaretten und ein Feuerzeug dabei. Der Gedanke, das ich ja rauchen könnte, wenn ich wollte war für mich sehr wichtig.

Falls es mir zu schwer wurde, habe ich ein Nikotin Kaugummi genommen. Von den Nikotin Pflastern halte ich nichts, da sie den ganzen Tag Nikotin an den Körper abgeben, ob es braucht oder nicht.

So, jetzt rauche ich seit 4 Jahren nicht mehr. Und ich bin kein militanter Nichtraucher geworden, ja ich rieche es oft sogar gerne.

Was ich falsch gemacht habe: Ich habe zuviel Gummibärchen und sonstiges Zeug gegessen. Ich habe keinen Sport getrieben. Dadurch habe ich über 30 kg zugelegt.

Seit etwa 9 Monaten habe ich etwas mehr Bewegung (vom Parkplatz bis ins Büro sind es fast 1 km den Berg hoch), Erfolg es sind rund 15 kg runter.

Mein Tipp: treib etwas Sport, aber nichts was Deinen Puls auf über 130 treibt, etwa 30 Minuten pro Tag, mehr nicht. Alles was bei einem Puls von über 130 verbraucht wird sind Kohlehydrate, deshalb brauchen Sportler auch Berge von Nudeln.

Halt einfach durch. Ist ein tolles Gefühl sich selbst überwunden zu haben.

Taos
 

27.07.03 17:51

3067 Postings, 7830 Tage cliphey hat der auch ne nadel bei

blondinen-sucht....in ca. 5 jahren will ich davon geheit sein.

die knackigen zeiten sind dann vorbei....und bis dahin komme ich noch an genug ran.  

27.07.03 18:41

179550 Postings, 8270 Tage GrinchRauchen aufhören ist für mich schwerer als mit dem

Schlucken. Dat war einfach. Aber das Rauchen... ne ne ne...  

27.07.03 18:43

3067 Postings, 7830 Tage clipgrinch aus dem stadium bin ich schon

rauchen weg war einfach....aber blondinen, uuuaaaahhhh  

27.07.03 19:13

6422 Postings, 9081 Tage MaMoeab 7,99 Euro pro Schachtel ist´s extrem leicht

aufzuhören, versprochen ...

 

27.07.03 19:40

5639 Postings, 7724 Tage cascaisIch habe von heut auf morgen aufgehört!

11 Jahre ohne rückfällig zu werden!
Vor 2 Jahren plötzlich wieder angefangen,und jetzt
sind es wieder 3 Packungen am Tag!

Verückt!!!  

27.07.03 20:18

7885 Postings, 8920 Tage ReinyboyMensch, cascais

11 Jahre ohne Zigaretten und nun.....

Mal ne Frage, hast du während deiner rauchlosen Zeit Ekel oder Abneigung gegenüber dem Zigarettenqualm gehabt??

Ich frag deshalb, weil ich vor Jahren auf Grund einer Krankheit schon mal des Rauchens ungewollt  entwöhnt worden bin und nach einigen Wochen wieder angefangen habe.
Damals war ich richtig geil drauf Zigarettenqualm zu riechen. Seltsam, aber so war es.

Und momentan stehe ich dem Zigarettengeruch einfach neutral gegenüber. Er stinkt nicht, riecht aber auch nicht besonders gut.

Aber vielleicht sollte ich mir nen Ekel einreden, um meine Chancen auf ne nachhaltige Entwöhnung zu erhöhen??





Grüße           Reiny  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben