mit KGVs um 20 bewertet worden, mit Ausnahme der wilden Permirazeit, in der 2007/8 mit dividend recaps das Eigenkapital ausgeschüttet und durch Fremdkapitral ersetzt wurde. Die Marke alleine dürfte einen Milliardenwert haben. Jetzt kommt seit 2010/11 die Wachstumsstrategie von Lahrs dazu (Asien, eigene Läden!), die erstmals seit Jahren wieder nennenswerte Umsatz- und - besonders wichtig - Ergebnissteigerungen bringt. Ein Ende ist vorerst nicht abzusehen, die Ziele sind klar formuliert. Siehe Ausblick 2015. Leider hab ich nicht die komplette Studie von Goldman, um die zu Grunde liegenden Annahmen beurteilen zu können. Ich glaube auch nicht wirklich an die 130 in 12 Monaten, aber nach den Managementplanungen halte ich eps von 5, 6 und 7 EUR für die Jahre 2012, 13 und 14 für erreichbar. Unterstellt, ein KGV von 20 stellt sich immer wieder ein (wie derzeit etwa auf Basis 2011), dann wäre das Goldman-Ziel eben erst in 2014 erreicht. Damit könnten wir sicher alle leben. :-) Dr. BMW: Ich halte Boss seit vielen Jahren. Positionsgrösse passt, so dass sich eine weitere Aufstockung nicht aufdrängt. Stehen aber auf der Whatchlist, falls massive, exogen verursachte und fundamental nicht gerechtfertigte Rücksetzer auftreten sollten. 79,6
|