Zeitungsleser
: Kusrutsch bis 30.000 oder noch tiefer?
Mich hat es auch gebeutelt. Nur der starke Dollar hat mich gerettet. Es ist wohl Zeit mal auszusteigen. Alles deutet auf einen etwas größeren Kursrutsch hin.
Ich konnte meine gute Performance nicht aufrecht erhalten. Nahezu alle meine Dividendenwerte sind im Sinkflug. Da ich mich mit meinen Werten dennoch wohl fühle, gibt es keinerlei Porfolioumschichtungen. Auf Kredit/Margin kaufe ich nichts. Arbeiten und sparen ist bei mir angesagt.
Zeitungsleser
: Wirkt im Langfristchart noch ein wenig unbedeutend
Ein Crash ist aus meiner Sicht etwas ausgeprägter. Die Fundamentaldaten meiner Einzelwerte sehen recht ordentlich aus und die Prognosen mussten bislang auch nicht nach unten revidiert werden. Das gibt sich wieder. Die letzten drei Monate des Jahres geht es m.E. wieder aufwärts.
Die Aktienmärkte schwer unter Druck, es ist ein roter Montag. Dabei ist das Handelsvolumen extrem hoch - eineinhalb Stunden nach Kassa-Eröffnung der Wall Street bereits höher als an allen vollständigen Handelstagen zwischen dem 30.08 und dem 09.09.2021!
Börse ist der Auswuchs des Kapitalismus. Spekulation, erlaubte Manipulation und erlaubte Bereicherung auf Kosten anderer.