HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 335 von 447
neuester Beitrag: 23.04.24 22:01
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11160
neuester Beitrag: 23.04.24 22:01 von: Subsystem Leser gesamt: 3230969
davon Heute: 455
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 447  Weiter  

14.11.22 16:51
1

2694 Postings, 1070 Tage maurer0229Nach der Fibo

wären bei einer Jahresendralley durchaus auch die Mitte-40er drin,
aber dafür sollte man den 27er Bereich jetzt schon nachhaltig hinter
sich lassen.
N m M  
Angehängte Grafik:
hello.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
hello.jpg

14.11.22 18:19
1

981 Postings, 1867 Tage Pleitegeier 99Bewertungsfrage

Hat sich von euch wer mal mit der Bewertungsrelation von Hellofresh ggü Zalando beschäftigt? Klar verschiedene Branchen aber ich sehe echt kein Argument warum der Markt Zalando dermaßen höher bewertet auf KUV/KGV Basis. Auch die jetzige Rallye hat Zalando deutlich mehr Boden gutgemacht. HF ist ja Marktführer, wächst schneller und bietet glaub ich mit bis zu 15% AEBITDA höheres Margenpotenzial.

Vielen Dank schonmal!  

15.11.22 07:44
2

5913 Postings, 2715 Tage dome89Zalando hat keinen Burggraben

ist kaum international und verdient faktisch keine Kohle.  Man versteht viel an der Börse nicht daher muss man oft Geduld aufbringen, zahlt sich dafür meist aus.  

15.11.22 10:34

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttRücksetzer bei der Aktie?

Die Stimmung hier im Forum finde ich weiterhin sehr bedenklich. Rücksetzer werden ausgeschlossen, es gäbe keine Widerstände auf dem Weg nach oben, es wird von Aktienkursen bei 40 Euro geträumt. Bezieht sich nicht auf einen einzelnen Foristen, sondern auf viele, da muss sich keiner persönlich angesprochen fühlen.

Trotz des absolut verheerenden Kursverlustes ist die Stimmung hier also weiterhin extrem euphorisch. Aber warum?

62% der Deutschen gehen seltener essen, sogar 68% lassen sich seltener beliefern. Im Ausland ist der Trend zwar nicht ganz so klar, aber letztlich sehr sehr eindeutig.  
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...Rabattschlacht-article23711608.html

Ich halte es weiterhin für denkbar und sogar wahrscheinlich, daß der Hellofresh sich lediglich in einer Bärenmarktralley erholen kann und der Abwärtstrend letztlich ungebrochen ist. Im positivem Szenario wäre eine Bodenbildungsphase denkbar, die müsste aber ziemlich lange anhalten.

Daß die Hellofresh Aktie jetzt aber, völlig ohne unternehmensspezifische Nachrichten wg der übergeordneten Marktsituation sich in einer V-förmigen Formation sehr stark erholt, halte ich für vollkommen ausgeschlossen.

Der Trend sich unbedingt Kochboxen kaufen zu müssen, ist völlig vorbei. Weiteres Wachstum gibt es bei Hellofresh nur bei sehr starken kostenintensiven Marketingaktionen, dies auf Kosten der Marge. Im neuen Kalenderjahr 2023 wird Hellofresh kaum jemals wieder eine trendstarke Aktie werden können, denn übergeordnet wird sich die Kaufkraft und das Konsumentenverhalten der Kunden eben nicht verändert haben können.

Zudem hatte Hellofresh eine supertolle +1500% Ralley, wenn dann aber der starke Kurstrend vorbei ist, suchen sich die Marktteilnehmer andere Trendaktien, habe ich an der Börse noch nie erlebt, daß irgendwas superstark im Trend war, es dann ein Jahr konsolidierte und dann war es direkt wieder im Trend. Der Markt wird sich andere Aktien suchen, der Trend wird auf völlig andere Branchen treffen.

E-Commerce Aktien könnten weiterhin völlig out sein. Jetzt im starken Weihnachtsquartal werden brutale Rabattschlachten erwartet, in der Branche könnte es zu mehreren Insolvenzen kommen.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...Rabattschlacht-article23711608.html

Ich könnte mich irren, es ist nur meine Meinung.  

15.11.22 10:53

3424 Postings, 1080 Tage unbiassedMann das war ironisch, purer Sarkasmus

Galgenhumor halt. Es wird auch wieder Zeiten geben in dem der Markt klarer sieht und ein vernünftiges Pricing stattfinden wird. Bis dahin gilt es die Launen des Marktes so gut es geht auszunutzen und zu ertragen.  

15.11.22 10:54

655 Postings, 1619 Tage mlopach nee

viel wichtiger ist, dass frank plasberg gestern seine letzte sendung hatte und ich den neuen typen vom gesicht her überhaupt nicht ausstehen kann....diese jungen leute...schrecklich. :O  

15.11.22 12:09
2

2286 Postings, 2437 Tage Kursverlauf_Was interessieren denn Stimmungen

nur Pendelbewegungen zählen. Und nach dem fast einjährigen Abwärtspendeln kommt jetzt das zeitlich unbegrenzte Aufwärtspendeln...  
Angehängte Grafik:
hellofresh_151122.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
hellofresh_151122.png

15.11.22 12:11
1

79 Postings, 1817 Tage klaus2005@halbgott

zur Kursentwicklung in den nächsten Monaten, Trendaktie, Bodenbildung, V-Formation usw. kann ich nix sagen .. keine Ahnung wo der Kurs die nächsten Monaten hinlaufen wird.


Aber woran machst du fest, dass der Trend zu Kochboxen vorbei ist?

HF wird in Q4 trotz all der von dir ausführlich beschriebenen negativen Makro-Einflüsse sowie massiver Investitionen in neue Märkte ein positives Ergebnis erwirtschaften  - das spricht doch (unter Berücksichtigung aller von dir aufgeführten Faktoren) grundsätzlich für das Geschäftsmodell?

Und was haben Rabattschlachten (und Insolvenzen) bei e-commerece Anbietern jetzt mit HF zu tun?  

15.11.22 21:27

853 Postings, 3081 Tage Falco447@halbgott

Ich glaube das einfach viele Anleger hier aus fundamentalen Gesichtspunkten investiert bleiben und weiterhin positiv sind, meine Wenigkeit eingeschlossen. Charttechnisch schaut die Aktie bestimmt nicht gut aus, aber um die geht es mir auch überhaupt nicht.

Das Unternehmen ist weiterhin am wachsen. DB ist sogar leicht gestiegen und Gewinn ist für mich auch absolut in Ordnung, da man sogar Marketingausgaben erhöht hat etc. Dass der Trend für Kochboxen vorbei ist, ist für mich überhaupt nicht ersichtlich, zumindest nicht bei HF, da der Umsatz steigt.

Und immer diese Thematik mit den Rabattgutscheinen. Ich finde es mehr als lächerlich. Erstens wird hier immer so getan, als ob HF rote Zahlen schreibt, aber noch Rabattgutscheine aushändigt, was so natürlich überhaupt nicht stimmt. Außerdem habt ihr doch überhaupt keinen Blick in den internen Marketingauswertungen. Jetzt mal ganz ehrlich, HF wird doch auswerten, wie viel Euro Marketing wie viel Euro Gewinn/Umsatz am Ende hervorbringen. Sollte sich das Marketing nicht mehr lohnen wird man es bestimmt herunterfahren. Hier wird immer so getan, als ob HF keine Ahnung hat was es tut.

Für mich ist HF auch kein klassisches E-Commerce Unternehmen. In der Praxis kann ich nicht einfach in den Supermarkt gehen und mir eine Box kaufen. Ja, ich kann versuchen mir die Box nachzukaufen, was aber einfach nicht funktioniert. Manche Zutaten werde ich gar nicht finden oder überhaupt nicht in die gewünschte Menge kaufen können. Letztendlich bietet mir die Kochbox einen Service an, den ich stationär so gar nicht bekommen kann.  

15.11.22 22:11
2

3024 Postings, 2726 Tage boersenclown3,50€

vom hoch zum tief.....normal ist das doch nicht mehr....zockermarkt würde ich sagen.....keiner will nachhaltig investiert bleiben......ob die krise vorbei ist wie uns der anstieg der letzten wochen vorgaukeln will ?? ich glaube nicht....aber wer weiß das schon  

16.11.22 07:46

3424 Postings, 1080 Tage unbiassedMacht auch total Sinn, dass jede

politische oder makroökonomische Neuigkeit unmittelbar hier auf den Kurs einwirkt..  

16.11.22 08:05
1

2852 Postings, 8364 Tage aramedMonatschart betrachten genügt

16.11.22 09:06

2286 Postings, 2437 Tage Kursverlauf_Völlig richtig aramed

und danke für die Anregung. Man spart ne Menge Zeit...
und hier der Beweis  
Angehängte Grafik:
hellofresh_161122_monthly.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
hellofresh_161122_monthly.png

16.11.22 17:27

12932 Postings, 4832 Tage halbgottt@Falco447:

Du schreibst: "Dass der Trend für Kochboxen vorbei ist, ist für mich überhaupt nicht ersichtlich, zumindest nicht bei HF, da der Umsatz steigt."

Ich hatte das geschrieben, weil die Kundenzahlen ziemlich schlecht waren. Jeder, der in drei Monaten nur eine einzige Box bestellt hatte, wird als Bestandskunde aufgeführt? Das halte ich für irreführend.
Ein Wachstum gibt es anscheinend nur, weil man neue Märkte erschliesst, ansonsten könnte in vielen Ländern längst eine Sättigung vorliegen.

Der norwegische Staatsfond hat seine Position verringert und hat eine Schwelle unterschritten
https://www.finanznachrichten.de/...bjective-of-europe-wide-d-023.htm  

16.11.22 21:28

79561 Postings, 8945 Tage KickyAffen in Zwangsarbeit für Kokosmilch v.Hellofresh?

https://www.morgenpost.de/vermischtes/...-kokosnuesse-tierrechte.html
...  bezieht HelloFresh seine Kokosmilch von zwei thailändischen Unternehmen, bei denen Affen zur Kokosnussernte eingesetzt werden. Die Makaken würden in freier Wildbahn aus ihren Familien gestohlen und zur Zwangsarbeit abgerichtet. Die Tiere müssten in Ketten stundenlang auf hohe Bäume klettern und schwere Kokosnüsse pflücken. Sie würden außerdem mit Peitschen geschlagen, wenn sie ihr Pensum nicht erfüllten... typisch Peta
dürfte ja wohl möglich sein, Kokosmilch von anderen Betrieben zu erhalten als von Affen an Ketten  

16.11.22 23:10
1

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschahat HF ja bereits dementiert

und wenn was dran wäre, würde HF natürlich sofort die Zusammenarbeit beenden.

Man sollte auf solche kleinen Artikel in irgendwelchen US Blogs garnicht reagieren.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.11.22 06:00

17834 Postings, 4210 Tage H731400Tech könnte heute besser laufen

Cisco Systems hat brutal starke Zahlen gestern nachbörslich gebracht.  

17.11.22 11:09
1

2852 Postings, 8364 Tage aramed@kicky

Hab demletzt was krasses über sogenannte Kuhmilch gehört. Dabei sollen echte Rinder in Ställen an Ketten gehalten werden, die dann täglich zweimal gemolken werden. Außerdem muss das Rind jährlich ein Kalb bekommen, (durch Vergewaltigung mittels eines Tierarztes), damit  die Milch weiter rinnt. Das liebe Kindskalb soll der Mutter sofort nach der Geburt entrissen werden und später verkauft oder geschlachtet werden. Oft sterben die Kälber aber auch durch Verwahrlosung, da sie nix wert sind. Kein Fleisch dran an der Milchrasse. Manchmal, aber nur selten müssen die Rinder raus oder dürfen sich im Stall bewegen. Die Bauerin muss dann manchmal sogar einen Stock verwenden.
Ich weiß, das klingt alles verrückr. Ich glaube es ja auch nicht ….
Übrigens hat mir mal so ein Drecksmakakke in Indonesien mein Obst vom Strand geklaut. Ich glaube, dass es ihm sogar Spaß gemacht hat. Am Ende schmeißen die sogar gerne Nüsse von den Palmen? Wer weiß?
LG aramed

 

17.11.22 12:05
1

2153 Postings, 1465 Tage Ksb2020aramed

Konrad Lorenz sagte : "Der Mensch sollte sich erst selbst aus den Legebatterien befreien bevor er Die Hühner befreit".

Aber nicht desto trotz, hat der starke gegenüber dem schwachen eine Verantwortung wenn dies in seiner Möglichkeit ist. Ich kaufe fast ausschliesslich Bio, aber nicht weil Bio gut ist sonder gut ist Bio. Ich will kein misshandeltes und Medikamenten vollgestopftes und elendig krepiertes Tier fressen, daher bin ich auch kein Kunde bei HF.  Aber nicht ein jeder kann es sich leisten und dann gilt für mich Konrad Lorenz. Natürlich kann es noch dauern, aber ich gehe davon aus das es auch noch bei HF kommt - früher oder spaeter,  (Ich bin übrigens alles andere als grün.)  

17.11.22 12:40

2852 Postings, 8364 Tage aramed@ksb

ich esse überhaupt kein Tier, dafür aber HF!
probiers doch mal aus. Das Angebot an Veggi und Vegan ist echt groß. Schon größer als meaty.  

17.11.22 12:50

6166 Postings, 794 Tage Anonym123wenn man nur Blumen ist, kann man auch

in den Garten gehen.  

17.11.22 12:53

6166 Postings, 794 Tage Anonym123und um es vorwegzunehmen,

ob man nur vegatarisches isst oder es bleiben lässt, das war ein Witz!  

17.11.22 15:51

956 Postings, 2975 Tage El PrimeroMal sehen

ob sie noch bis auf Start bei 22 Euro zurück geht. Bei HF ist alles möglich.  

17.11.22 17:00

2852 Postings, 8364 Tage aramedich würde eigentlich heute

schon wieder gerne nachkaufen, aber ich "darf" erst wieder bei 19. mal sehen.

die short-quote ist weiterhin hoch. ich glaube schon, dass das nach oben bremst ....  

17.11.22 17:07

2153 Postings, 1465 Tage Ksb2020aramed

Das ist legetim, ich unterscheide aber nicht zwischen Pflanzen und Tieren - ohne Tod können wir nicht leben. Lebewesen ist Lebewesen, für mich geht es um Achting.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 447  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben