VW wird zweistellig

Seite 3 von 73
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
eröffnet am: 27.10.08 19:44 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 1821
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39 von: S5RVic5 Leser gesamt: 237496
davon Heute: 85
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 73  Weiter  

15.12.08 10:59
3

67 Postings, 5692 Tage putputputbis zum Hexensabbat

wird der Kurs wie im Vorfeld von den Teilnehmern vereinbart über 300 € gehalten, damit sämtliche Puts im Markt wertlos verfallen und Porsche seine Calls, die in weiser Voraussicht gekauft und bisher schon peu a peu und mit sattem Gewinn verkauft wurden, weiter in klingende Münze umwandeln kann. Meiner Meinung nach wurde der bisherige Handel fast ausschließlich von den beteiligten Banken und Porsche ausgeübt, wobei die Aktien einfach hin- und her verkauft wurden um den Kurs in der gewünschten Höhe zu halten. Da die BAFin noch keine Entwarnung gegeben hat kann ich mir auch noch eine dicke Überraschung für Wendelin und Holger vorstellen. Diese sollten sich nicht zu früh freuen ...

 

15.12.08 14:11

66 Postings, 5681 Tage schellacksSo wird es sein.......

Die Frage stellt sich nur, wann das Datum ist!!

Dezember 08 ý nach meinem Gef mein persönlicher Tipp
oder später????

Ich gehe nicht davon aus, dass er nach dem 31.12.09 liegt!  

15.12.08 14:15

66 Postings, 5681 Tage schellacksNochmals mein Tipp ist Juni 09!!

15.12.08 16:56

67 Postings, 5692 Tage putputputdein Wort in Gottes Ohr...

sonst verfallen meine 9000 DB86DM nämlich auch wertlos:-(  

16.12.08 14:02
1

66 Postings, 5681 Tage schellacksMit Gott...

hat das wahrlich nichts zu tun!

Ich meinte auch das im Juni 09 der Tag der Wahrheit sein könnte und man danach mit put´s auf VW etwas verdienen kann......  

18.12.08 16:01
2

22764 Postings, 5895 Tage MaxgreeenZahlen von Volvo

Nachtigall ick hör dir trapsen

Volvo: Neugeschäft gleich null
Der schwedische LKW-Hersteller Volvo sieht sich einer beispiellosen Durststrecke gegenüber. Wer glaubte, das dritte Quartal sei bereits schlecht verlaufen, wird nun eines Besseren belehrt.

Der Konzern mit Sitz in Göteborg setzte im November nur noch 19.326 LKWs ab und damit 21 Prozent weniger als im Vorjahr. Wesentlich dramatischer entwickelte sich die Auftragslage. Bereits im dritten Quartal hatte Volvo den Auftragseingang mit den Marken Renault, Nissan Diesel und Mack mit "praktisch Null" beziffert. Von Juli bis September hatte Volvo gerade einmal netto 115 Neubestellungen erhalten - im Vorjahr waren es in diesem Zeitraum fast 41.970.

weiter...http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_326232
-----------
"Kluge leben von den Dummen. Dumme leben von der Arbeit"
Robert Lembke

19.12.08 13:02

22764 Postings, 5895 Tage MaxgreeenBin schon gespannt was VW nach dem Hexentag macht

Wenn VW 100 Euro abgibt dann hat das Konsequenzen für den DAX
-----------
"Kluge leben von den Dummen. Dumme leben von der Arbeit"
Robert Lembke

19.12.08 14:04

22764 Postings, 5895 Tage Maxgreeen10 Euro sind schon erledigt

-----------
"Kluge leben von den Dummen. Dumme leben von der Arbeit"
Robert Lembke
Angehängte Grafik:
vw.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
vw.jpg

19.12.08 14:17

120 Postings, 5618 Tage Conusmehr ging aber auch nicht

Noch stützen die Banken oder Porsche den Kurs bei 300. So wie das vorher eine Barriere nach oben war, so prallt der Kurs nun nach unten ab. Bin nun wirklich gespannt auf die nächsten Tage nach dem Hexentanz. Mein Put läuft noch bis Ende 2009...  

19.12.08 15:51
4

6 Postings, 6270 Tage pankGroßanleger drängen auf Kapitalerhöhung

Großanleger drängen auf Kapitalerhöhung

Von Michael Freitag und Dietmar Student

Die Fehlspekulationen mit VW-Aktien Ende Oktober könnten auch für die Volkswagen-Spitze gravierende Folgen haben. Nach Informationen von manager magazin fordern einige Großanleger jetzt eine Kapitalerhöhung bei Volkswagen. Bliebe diese aus, drohten juristische Konsequenzen.

Hamburg - Wird die Forderung nach einer Kapitalerhöhung nicht erfüllt, drohen die Investoren mit Schadensersatzklagen. Das berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe, die ab Freitag (19. Dezember) im Handel ist.


In mehreren Briefen an den VW-Vorstand und ausgewählte Aufsichtsräte forderten die Investoren, das aktuell hohe Kursniveau zu nutzen, um neue Aktien zu platzieren.


Verzichte die Konzernspitze auf die Kapitalerhöhung, müsse sie mit juristischen Konsequenzen rechnen. Die Vorstände und Aufsichtsräte hafteten dann unter Umständen persönlich für den der Volkswagen AG drohenden Schaden.

Auf der Hauptversammlung 2006 hatte sich der VW-Vorstand die Ausgabe von 35 Millionen Aktien genehmigen lassen. Eine Kapitalerhöhung, so die Argumentation der Investoren, würde die gegenwärtige Marktenge bei VW-Aktien beseitigen und brächte dem Autokonzern dringend benötigte Liquidität für sein Finanzierungsgeschäft.

Liquidität für Finanzierungsgeschäft beschaffen

Bei einem Kursniveau von 200 Euro pro Aktie könnte Volkswagen  mit neuen Aktien rund sieben Milliarden Euro erzielen. Die Fonds sehen die VW-Führung laut Aktiengesetz sogar dazu verpflichtet, die derzeitige Sondernachfrage nach VW-Aktien zu nutzen. Da die Investoren bislang keine Antwort erhalten haben, bereiten einige der Beteiligten inzwischen Schadensersatzklagen vor.

Volkswagen-Großaktionär Porsche  hatte Ende Oktober mit seiner Ankündigung, direkt und über so genannte cash gesettelte Optionen auf 74 Prozent der VW-Aktien zugreifen zu können, eine Kursrallye ausgelöst. Der Kurs der Aktie stieg zeitweise bis zu 1000 Euro.

Etliche Hedgefonds und andere Großanleger, die mit dem Verkauf geliehener Aktien auf einen fallenden VW-Kurs spekuliert hatten, verloren daraufhin zwei-, teilweise sogar dreistellige Millionenbeträge. Noch immer warten viele dieser Fonds auf eine günstige Gelegenheit, diese Aktien zurückzukaufen.

Neue Führungsstruktur in Porsche-Holding

Derweil zeichnen sich die Konturen einer neuen Führungsstruktur der Porsche-Holding SE immer klarer ab. Derzeit bilden Porsche-Chef Wendelin Wiedeking und Finanzvorstand Holger Härter die SE-Spitze.

Sobald Porsche die Mehrheit an VW hält, sollen VW-Chef Martin Winterkorn und aller Voraussicht nach VW-Produktionsvorstand Jochem Heizmann in den Holdingvorstand aufrücken. Zudem diskutieren Porsche und VW das Modell einer erweiterten Führung, in die der gesamte VW-Vorstand integriert werden könnte.  

23.12.08 12:55

22764 Postings, 5895 Tage Maxgreeen50 Euro Minus seit Hexentanz #57

Dumm nur das jetzt der DAX darunter jeden Tag leidet.
-----------
"Kluge leben von den Dummen. Dumme leben von der Arbeit"
Robert Lembke

29.12.08 12:46
1

22764 Postings, 5895 Tage MaxgreeenNoch -153 Euro dann ist VW zweistellig

-----------
"Kluge leben von den Dummen. Dumme leben von der Arbeit"
Robert Lembke

29.12.08 21:40

195 Postings, 5933 Tage BoersenBoySuche guten Put oder Short Zerti

Aber bitte kein KO.
Bin auch der Meinung VW sinkt; ein weiterer Faktor, der Überzeugt ist das Verhältnis Vorzug - udn Stammaktie.

Euer BB
-----------
"Ich habe gerne Leute um mich, die mir widersprechen, aber ich kann sie nicht ertragen."
-Charles de Gaulle-

30.12.08 11:23

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzwid schierig sein zur Zeit was gutes

zu finden die Banke wissen auch das das hier nach unten gehen kann und bekanntlich wollen die ja gewinnen und nicht der Verlierer sein. Insfern zr Zeit aufpassen ales gute wird nu noch im Ankauf angenommen sorry!
-----------
guten Rutsch und ein tolles 2009 für alle!

hollewutz

30.12.08 11:43

120 Postings, 5618 Tage ConusCG0WNL - Put 14.12.09

Also ich habe mir vor einiger Zeit den Schein geholt. Seitdem musste ich mich aber mächtig über den eigenwilligen Kursverlauf aufregen. Hin und wieder bricht der Optionsscheinkurs aus einer Laune des Emmitenten heraus um etwa 30 Eurocent ein - so wie gestern beispielsweise, obwohl der Aktien kurs brav gefallen ist. Weiß einer warum?
Soll mich weniger jucken, da ich schon echt gut im Plus damit bin. Vorteil des Scheins: lange Laufzeit, kurz vorm Strike und relativ moderater Spread für die Aktie. Nachteil: momentan recht geringes Omega und eigenwillige Emittent.
Kann sonst noch jemand einen Schein empfehlen?  

08.01.09 14:40

22764 Postings, 5895 Tage MaxgreeenIch kaufe den

AMGVWP - Adolf Meckle Gedenk VW Put

Wer kauft eigentlich noch bei diesen Preisen und dem schlechten wirtschaftlichem Umfeld?
-----------
"Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"

08.01.09 15:47

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedoPorsche kauft nehme ich an -

wenn kein andere will, ist es doch am günstigsten.

Wenn dann die AKtien noch knapper werden und der Kurs wieder auf 400 geht, verkaufen sie einen weiteren Teil ihrer Optionen und hohen Kaufkosten teilweise wieder drin.

Gruß
FredoTorpedo  

09.01.09 07:03

8340 Postings, 5679 Tage hollewutzdie Musik ist hier schon wieder raus

die erhofft Kursexplosion ist ausgeblieben das jedenfalls haben wohl nun auch die letzten kapiert dieses Papier wird nur von Porsche dominiert. Eine Mustergültige Übernahme von Porsche Hut ab! Aber bleibe dabei auch Porsche hat keine Gelddruckmaschine und auch Porsche bekommt die Wucht der Krise zu spüren Ergo der Preis von VW wird fallen, wohin kann ich nicht sagen denke aber wir sehen auf 12 Monatssicht kurse um leicht unter 200 Eur denke da ist ein Deckel wie ja auch Fredo Torpedo schon mehrfach gepostet hat der Kurs wird von Porsche gemacht. Ich bleibe bei meinem Put und hoffe auf Kurse unter 200 Eur!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

10.01.09 13:27

22764 Postings, 5895 Tage MaxgreeenVW-Aktien kaufen kostet zusätzlich Geld

„Wir müssen den Gürtel enger schnallen“

Selbst der erfolgsverwöhnte Autobauer Porsche stimmt seine Belegschaft angesichts der schwachen Nachfrage auf schwere Zeiten ein.

Stuttgart (dpa) - Nach einem Bericht der „Automobilwoche“ (Montag) kündigte der Chef des Sportwagenherstellers, Wendelin Wiedeking, erneut „einschneidende Maßnahmen“ und eine Produktionskürzung an. „Vor uns liegt ein steiniger Weg, von dem wir noch nicht wissen, wie lang er sein wird“, zitiert die Wirtschaftszeitung aus einem Brief Wiedekings an die Mitarbeiter.

Von den beschlossenen und in Teilen bereits abgekündigten Maßnahmen seien sämtliche Unternehmensbereiche und Abteilungen betroffen. Vor allem bei den Kosten sieht Wiedeking „noch erhebliches Sparpotenzial, das wir heben wollen“. Außerdem werde die Produktion gedrosselt. „Denn lieber bauen wir ein Fahrzeug zu wenig als eines zu viel, das dann auf der Halde landet und unser Unternehmen langfristig belastet“, schreibt der Konzernchef laut „Automobilwoche“ weiter.

In dem Brief zeigt sich der Porsche-Chef optimistisch, mit der Markteinführung der vierten Porsche-Baureihe Panamera im Spätsommer den Absatz stabilisieren zu können. Er kündigt aber auch an: „Keine Frage, wir werden unseren Mitarbeitern in den kommenden Monaten viel abverlangen. Und wir alle werden unsere Gürtel etwas enger schnallen müssen.“ Für Porsche sei dies eine ungewohnte Erfahrung.

Auch Porsche war zuletzt von der schweren Absatzkrise auf dem Automarkt eingeholt worden. Der Stuttgarter Autohersteller erwartet einen „spürbaren Absatzrückgang“ im laufenden Geschäftsjahr und hat ein Sparprogramm gestartet. Der Start ins neue Geschäftsjahr 2008/09 war ernüchternd. Von Anfang August bis Ende November sank der Umsatz von 2,36 Milliarden Euro im Vorjahr auf nur noch leicht über 2 Milliarden Euro, der Absatz ging um 5500 auf 25 200 Sport- und Geländewagen zurück. (dpa)

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2043671
-----------
"Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"

10.01.09 17:35
1

10203 Postings, 5843 Tage KlappmesserAber sich selber 100 MIOs gönnen und mit

mit VW Kursrutsch (der da noch kommen wird) Porsche in die Scheiße ziehen.
So ein Vorstand hat ne Chuzpe und Skrupellosigkeit , goil !
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

12.01.09 16:24
4

22764 Postings, 5895 Tage MaxgreeenVW - schwächster Wert im DAX

das werden wir demnächst öfters sehen
-----------
"Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"

18.01.09 15:51

22764 Postings, 5895 Tage MaxgreeenSiemens empfiehlt Managern kleinere Dienstwagen

Der Elektro-Konzern Siemens will einem Pressebericht zufolge seine Manager zu ökologisch korrekten Autofahrern erziehen. Mit finanziellen Anreizen sollten sie dazu bewegt werden, ihre Dienstwagen gegen kleinere und umweltfreundlichere Modelle zu tauschen, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Manager, die sogar ganz auf einen Firmenwagen verzichten und künftig U-Bahn fahren, sollen danach eine "Mobilitätszulage" von 650 Euro brutto im Monat erhalten.  Damit richte Siemens als erster DAX-(Profil)Konzern die Dienstwagenflotte an den Klimaschutzzielen der EU-Kommission aus, schreibt das Blatt. Für die 2.500 Führungskräfte in Deutschland, die bisher obere Mittelklasse vorwiegend von Audi, BMW , Mercedes oder Volkswagen fahren, bedeutet dies, dass sie nach und nach auf sparsamere Autos umsteigen müssen. Bis zum Jahr 2015 wolle Siemens mit diesen Maßnahmen 10.000 Tonnen Kohlendioxid einsparen./uk/DP/he

-----------
"Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"

18.01.09 16:09

5116 Postings, 5591 Tage melbacherNaja schön und gut

nur wegen 650 Euro verzichtet kein Manager auf seine Limusine.
-----------
Die besten Börsenbriefe:
www.ariva.de/Boersenbriefe_t360882?page=0#jump5245522

18.01.09 16:14

22764 Postings, 5895 Tage Maxgreeenrichtig lesen - kleineres Auto oder 650 Euro

-----------
"Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"

19.01.09 17:53

22764 Postings, 5895 Tage MaxgreeenXetra 240,00 - glatte Kurse, sieht aus wie gemalt

demnächst 200,00 Euro
-----------
"Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben