...es muss Dir nicht für alle welche multikulturell eingestellt sind leidtun, ich selber finde multikulti super, letztlich ist es eine Bereicherung - andere Sichtweisen / Lebensgewohnheiten / Bräuche erweitern den Horizont...
Nicht zu verwechseln ist dies natürlich mit Personen -aus welchen Gefielden auch immer- welche sich in Germany ein schönes Leben erhoffen, ohne einen Finger krumm machen zu müssen, doch dies gilt für alle - Zuwanderer und Einheimische, den, freundlich formuliert, faule Idioten & Sozialschmarotzer gibt es auf der ganzen Welt, auch hier in Deutschland...
...dem entgegenzuwirken ist schwierig, den letztlich, hiervon gehe ich philanthrophischer Weise aus, verbergen sich in einer Masse an wirklich hilfsbedürftigen Menschen immer auch einige, wenige schwarze Schafe... ...damit muss man (leider) klarkommen, letztlich ist die Masse wohl nicht so (negativ) eingestellt, von der Intention her... ...und verdient es auch, Hilfe zu bekommen.
Abschließend sei angemerkt, daß mein Opa bei der Wehrmacht war, er hat die Nummer glücklicherweise überlebt, er selber war -retrospektiv betrachtet- froh, das "wir" den Krieg verloren haben... ...aus meiner Sicht heraus liegt er / lag er richtig...
Das Problem -aktuell- hierzulande besteht darin, daß der "Fisch" vom Kopf her stinkt, nicht ob vermeindlich assozialer Elemente, woher auch immer selbige kommen mögen...
Beste Grüße PB
|