doch keine futures sondern normale CFDS zum Beispiel, verstehe ich nicht... Dann ist offensichtlich deine Depotgröße nicht kongruent mit der Idee Futures zu Traden.
Du, der Daxxer der tradet immer kleine Posis, mitunter sogar unter 1cfd da sein Broker das zulässt, er kann dafür ruhig schlafen und vom rechner weg gehen ohne einen Bremsstreifen in der Buxxe zu haben
für den Rat. Aber ich mache,das schon ein paar Jährschen. War ja auch nur meine persönlichr Meinung,für mich. Soll sich ja keiner daran halten. BG und allen schönes WE.
warum weswegen? Das ich dieses Jahr mein Stopp anpassen musste,steht ausser Frage. Mit dem Minidax tue ich oder wir uns noch etwas schwer. Zwecks der Liquidität. Aber ist eine Überlegung wert,zwecks teilen der Posi. BG
aber nochmals es ist ein Future,mehr nicht. Und wenn die Wahnsinnen von der EU weiter so machen und irgendwann mal den CFD verbieten,kann man nur noch so handeln,wie die Amis. Aber du hast Recht,der Stoxx läüft gemütlicher,nehme ich auch. lg
Allerdings hat die ESMA ja schon den nächsten Beschluss in der Schublade für den Bereich CFD.Nachdem dürfen CFD`ler nur noch Konten bei einem Broker innerhalb der EU haben und fallen somit wieder unter die erste Regelung bezüglich Marginanforderung.Es haben mal wieder einige Broker mit dem Umschichten übertrieben und die ganzen neuen Konten werden dann wohl geschlossen werden müssen.
Mich muss das Thema nicht stören...und die Leute haben ja genug Möglichkeiten zum wechseln... Futures/Scheine/Optionen etc.,aber kennst das Zeug ja selber ;-)
wusste ich noch gar nicht mit einer neuen Regelung. Wenn vielleicht viele die den CFD handeln,mal auf den Mini Dax wechseln,das wäre Top. Bei Amp 1 mini 500$,ich glaube soviel ist es auch bei 1 CFD. lg