Habe jetzt die Zeit gefunden mal den Prospekt zum Nasdaq Listing mir anzuschauen.
- geplant ist ein 65:1 Split (d.h. aus 65 aktuellen Aktien wird 1 neue (nach aktuellen EUR Kurs bei 0,136 würden die Aktien demnach zu 8,84 EUR notieren) - Ausgabepreis der neuen Aktien soll dann 9,75 USD sein (nach aktuellen Kurs 0,15 USD und somit 0,129 EUR) - vorgesehene neue Aktien = 1.538.461 Stücke (nach aktueller Anzahl vor Resplit 99.999.965 Stück und somit ca. eine Verwässerung von 1/3 des derzeitigen Unternehmenswertes da Aktienanzahl per 31.03.2025 290.327.729 Stück).
Ich bin gespannt wie das endet. Erstens frage ich mich wie man derart viele Aktien auf den Markt bringen möchte, nachdem KE´s in der Vergangenheit mit einem Bruchteil an Stücken teilweise nicht mal voll platziert werden konnten. Zweitens bin ich gespannt auf die bevorstehende Kursentwicklung, sollten die Stücke wirklich für Kurse von über 9 USD an der Nasdaq, bei den aktuellen vorliegenden Fundamentaldaten) gehandelt werden. Alleine durch die Verwässerung von einem Drittel des Unternehmenswertes durch die massive Aktienausgabe (immer unter der Voraussetzung die Aktien finden "Abnehmer"), dürfte der Kurs deutlich korrigieren. Meine persönliche Einschätzung "das kann nur schief gehen".
Wer bei dieser Verwässerung und der ganzen Geschichte bei der ja immer offensichtlicher wird, das es eine sich stark beschleunigte "Pump und Dump" Story ist, nicht bald die Augen aufmacht und endlich die Realität erkennt, dem ist m.M.n. nicht mehr zu helfen!
|