von einem, der sich Dr. Doom nennt...
Ich bin heute bei 75,50 € in Redcare Health eingestiegen. Hier meine Gründe:
Überverkauft & attraktive Bewertung: Nach dem jüngsten Rücksetzer wirkt die Aktie technisch überverkauft. Fundamental stehen die Zahlen aber auf einem sehr soliden Fundament. Starkes Wachstum & klarer Weg zur Profitabilität: Redcare wächst überzeugend, der Pfad in die Profitabilität ist klar erkennbar. Investitionen ins Marketing = sinnvoll: Hohe Marketingausgaben sind aktuell der richtige Schritt. Der Markt befindet sich in einer Landgrabbing-Phase, und Reichweite entscheidet über den langfristigen Erfolg. Überlegenheit ggü. DocMorris: Vergleicht man die operative Performance, ist Redcare deutlich stärker aufgestellt als DocMorris. Das Momentum liegt klar auf Redcares Seite. Marktumfeld: DM könnte als neuer Player Druck auf klassische Apotheken ausüben, für Redcare sehe ich hier jedoch keine Gefahr. Im Gegenteil: Mit über 10 Mio. Kunden ist Redcare klarer Marktführer. Strukturelles Wachstum: In den nächsten fünf Jahren werden voraussichtlich rund 5.000 Apotheken altersbedingt schließen – ein Thema, über das viel zu wenig gesprochen wird. Das eröffnet enormes Wachstumspotenzial. M&A-Fantasie: Redcare ist als Marktführer in wichtigen europäischen Ländern, mit starkem Wachstum und stabiler Kundenbasis, ein attraktives Übernahmeziel.
Fazit: Für mich ist das eine seltene Gelegenheit, bei einem Marktführer zu einer sehr attraktiven Bewertung einzusteigen. Sollte die Aktie weiter fallen, freue ich mich meine Position noch zu erhöhen!
|