Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Seite 1 von 49
neuester Beitrag: 03.09.25 21:11
eröffnet am: 13.06.23 09:24 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1209
neuester Beitrag: 03.09.25 21:11 von: michey778 Leser gesamt: 342660
davon Heute: 3913
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
47 | 48 | 49 | 49  Weiter  

13.06.23 09:24
8

Clubmitglied, 38516 Postings, 7489 Tage BackhandSmashRedcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Welcomes neuer Namen,...

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass sich der Online-Medikamentenhändler Shop Apotheke Europe in Redcare Pharmacy N.V. umbenennen und mit dem ehemaligen DocMorris CEO Olaf Heinrich einen Nachfolger anstelle des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Stefan Feltens installieren will. Nun liegt auch die Zustimmung der Aktionäre dazu vor. Wie das Unternehmen mitteilte, hätten diese auf der Hauptversammlung am 26. April grünes Licht zu beiden Maßnahmen gegeben.

Ich passe mal den Namen an, nach dem Moto die Aktionäre wollten das so,....

Die Namensänderung in Redcare Pharmacy soll den Angaben zufolge Mitte Juni 2023 erfolgen, wenn das Aktien-Tickersymbol an der Frankfurter Börse von SAE zu RDC wechselt. Laut Shop Apotheke soll der neue Name den „Care-Aspekt des Unternehmens“ aufgreifen. Red sei eine Reminiszenz an die aktuelle Marke von Shop Apotheke Europe und stehe für die Apothekenfarbe in zwei Hauptmärkten, Deutschland und Österreich. Pharmacy wiederum stehe für das Apotheken-Kerngeschäft. Redcare sei zudem ein etablierter Name einer der Eigenmarken des Unternehmens.

Nun dann ziehe ich eben mit der Überschrift nach und hoffe auf weiterhin gute Zeiten.
-----------
The trend ist your friend
1183 Postings ausgeblendet.

03.09.25 13:46

4149 Postings, 3277 Tage 2much4uÄrgerlich

Ich wollte bei einem Kurs von unter 79 Euro Redcare komplett verkaufen, aber bei der Arbeit hab ich kein Internet und kann nicht handeln. Nun bin - wieder zu Hause - und bei knapp unter 75 Euro mit 25% ausgestiegen.

Da scheint Vieles schlecht zu laufen - selbst gute News werden ignoriert. Ich glaube, die "Insider" wissen mehr (kommt bald eine Gewinnwarnung? Ohne mich!)

Viel Glück allen noch Investierten.  

03.09.25 13:52

6732 Postings, 5457 Tage sonnenschein2010aktuelle Meldungen

Wellington minus 0.12
Voleon minus 0.04
AHL plus 0.02
                     Summe für 2.9.:  minus 0.14  (entspricht ~ 28.000 Aktien)

Somit sind die Shortseller bereits auf dem Rückzug,
der Abgabedruck scheint durch Instis zu kommen,
ist das dem Rausfall aus dem Euro Stoxx 600 geschuldet ?

Quelle: https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?14

03.09.25 14:13

202 Postings, 6342 Tage MullingarDas ist ja noch weit weg ...

... von einem Trend. Immerhin noch 2.3 Mio Aktien Short, wenn ich richtig gerechnet habe.

03.09.25 14:14
1

4149 Postings, 3277 Tage 2much4u...

Mit 25 Verlust bin ich ausgestiegen - mein Kaufkurs lag bei € 99,50 - schade um das Geld, das hätte ich auch zum Fenster rausschmeißen können und mit dem Handy filmen, wie sich die Leute um das Geld prügeln. Hätt ich mehr Spaß gehabt, als wie mit der Redcare-Aktie.  

03.09.25 14:25

6732 Postings, 5457 Tage sonnenschein2010das ist doch Quatsch 2much4u

der Vorstand hat hier unlängst für viel Geld bei 96 er Kursen eingekauft,
da kommt keine Gewinnwarnung.
Und auf Aktien bleibt man sitzen, bis sie wieder im Plus sind ...

Anscheinend hat die Aktion der Short Seller so manchen Insti durch Unterschreiten
von Limits zum Verkauf bewegt, das ist eher untypisches Verhalten,
weil Instis nach performance und Kennzahlen arbeiten und nicht wie boerse online mit SL ;-)
oder es ist das Ausscheiden aus dem Stoxx
oder die Furcht vor dem Rausschmiss aus dem nänchsten Index
oder alles zusammen...
unglaublich dass das alles ohne Nachrichten über die Bühne geht...  

03.09.25 14:27
2

5749 Postings, 4359 Tage BilderbergAnziehende Umsätze bei der Aktie

Habe soeben auch hier den Sack zu gemacht und bedanke mich bei den großzügigen Spendern.
Jetzt bleibt das Zeug liegen und ist mit hohem Limit zum Verkauf freigegeben.
Nicht umsonst heißt es nur Geld investieren, was man nicht braucht.
Der aktuelle Verlust ist zwar nicht unerheblich aber nicht von Dauer. Das wird schon.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

03.09.25 14:41
1

6732 Postings, 5457 Tage sonnenschein2010ein paar pro Argumente aus wo

von einem, der sich Dr. Doom nennt...

Ich bin heute bei 75,50 € in Redcare Health eingestiegen. Hier meine Gründe:

Überverkauft & attraktive Bewertung: Nach dem jüngsten Rücksetzer wirkt die Aktie technisch überverkauft. Fundamental stehen die Zahlen aber auf einem sehr soliden Fundament.
   Starkes Wachstum & klarer Weg zur Profitabilität: Redcare wächst überzeugend, der Pfad in die Profitabilität ist klar erkennbar.
   Investitionen ins Marketing = sinnvoll: Hohe Marketingausgaben sind aktuell der richtige Schritt. Der Markt befindet sich in einer Landgrabbing-Phase, und Reichweite entscheidet über den langfristigen Erfolg.
   Überlegenheit ggü. DocMorris: Vergleicht man die operative Performance, ist Redcare deutlich stärker aufgestellt als DocMorris. Das Momentum liegt klar auf Redcares Seite.
   Marktumfeld: DM könnte als neuer Player Druck auf klassische Apotheken ausüben, für Redcare sehe ich hier jedoch keine Gefahr. Im Gegenteil: Mit über 10 Mio. Kunden ist Redcare klarer Marktführer.
   Strukturelles Wachstum: In den nächsten fünf Jahren werden voraussichtlich rund 5.000 Apotheken altersbedingt schließen – ein Thema, über das viel zu wenig gesprochen wird. Das eröffnet enormes Wachstumspotenzial.
   M&A-Fantasie: Redcare ist als Marktführer in wichtigen europäischen Ländern, mit starkem Wachstum und stabiler Kundenbasis, ein attraktives Übernahmeziel.

Fazit: Für mich ist das eine seltene Gelegenheit, bei einem Marktführer zu einer sehr attraktiven Bewertung einzusteigen. Sollte die Aktie weiter fallen, freue ich mich meine Position noch zu erhöhen!  

03.09.25 15:17

15910 Postings, 9373 Tage Lalapoheute

unter 75 mal den ersten Fuß rein ...mehr unter 70 falls ...( fahre aber 2gleisig ..also nehme auch DocM. mit ).  

03.09.25 15:38

6732 Postings, 5457 Tage sonnenschein2010weshalb

doc?
Redcare ist der klare Favorit ;-)  

03.09.25 15:41

5749 Postings, 4359 Tage BilderbergLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.09.25 18:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

03.09.25 16:01

5749 Postings, 4359 Tage BilderbergEs kommt Leben in die Bude

Jetzt schon über 200.000 Aktien gehandelt.
Der Druck der sich hier aufbaut ist immens.
Jetzt kein Stück zum Sportpreis aus der Hand.
Die Zittrigen sind raus.
Meine Meinung.  

03.09.25 16:10
1

6732 Postings, 5457 Tage sonnenschein2010die Aktie

schießt gerade ein low nach dem nächsten
und Bilderberg meint die zittrigen sind raus ;-)
Steigendes Volumen heißt für einige Marktteilnehmer hier
nix wie raus
74,35 minus 3,5%  

03.09.25 16:24
1

6732 Postings, 5457 Tage sonnenschein2010interessanterweise

laufen DocM und Redcare zuletzt parallel,
gut ersichtlich in crunch times chart-Bild,
es scheint daher wohl doch eine Sektorrotation gegeben zu haben,
eine Trendumkehr erwarte ich spätestens vor den Q3 Zahlen...
good hunting ;-)  

03.09.25 16:31
1

5749 Postings, 4359 Tage BilderbergDenke die Drückerbande liest mit

Sofern in den Foren Aufbruchstimm aufkommt hauen sie noch einen raus.
Vielleicht sollten wir uns hier in Demut begeben zum Schein natürlich nur und der Spuk ist vorbei.
Aber nur meine Meinung.  

03.09.25 16:32

1399 Postings, 8427 Tage Dr.Stock@sonnenschein: ich vermute mal, dass du

auch nicht bei PUMA, Novo-Nordisk, ... etc etc drin steckst ;-)

Ich schon und bin mit einigen schon im Plus.

Nur die Harten kommen in den Garten  und werden erfolgreich sein ;-)  

03.09.25 16:43
1
So langsam grenzt das hier an Comedy.
Das ist ja an Quatsch bald nicht mehr zu überbieten.
Aber macht weiter. Ich gestehe einen gewissen Unterhaltungsgrad.  

03.09.25 16:53

6732 Postings, 5457 Tage sonnenschein2010für Unterhaltung

sollte sich ein Friedhelm Busch nicht zu schade sein
Nur zu, wir warten auf dein neues Werk ;-)
Struwelpeter dürfte ja mittlerweile aus dem Gröbsten raus sein oder?  

03.09.25 17:01
Also den Struwwelpeter hat Heinrich Hoffmann geschrieben. ;)

Friedhelm Busch ist die Börsenfernsehlegende von N-TV der 90er.
Damals noch mit dem "Neuen Markt". Das waren noch Zeiten!
Da ist der Redcare crash ein Dreck gegen. :)
Hat auch beim "Großen Bellheim" eine Nebenrolle gehabt.
Mein absolutes Vorbild!!!!  

03.09.25 17:05

6732 Postings, 5457 Tage sonnenschein2010so langsam

sollte mal wieder jemand seinen Einstand melden ;-)
73,85 nice  

03.09.25 17:09

1399 Postings, 8427 Tage Dr.Stockdas wird für die nächsten Jahre

der Tiefstkurs gewesen sein ;-)

Nur um die Comedy fortzusetzen ;-)  

03.09.25 17:14
2

14728 Postings, 5270 Tage crunch timeder Markt hat immer Recht

Na ja, ich orientiere mich in erster Linie strikt an objektiven Dinge die real zu sehen sind  (=  Chart => https://www.ariva.de/forum/...hop-apotheke-583123?page=46#jumppos1164 ) und weniger an Durchhalte-Parolen von Leuten die zu oft schon in ein fallendes Messer gegriffen haben, weil mal vorschnell den (falschen) Boden sah. Wichtig sind nicht Signale auf die man HOFFT, sondern die Signale die man auch REAL SEHEN kann. Ich lasse hier meine gehebelten Short-Derivate erst einmal weiter laufen nachdem gestern ein neues Verkaufssignal generiert wurde durch eine Verschärfung des Abw.trendstends. Das Ganze dynamisch absichern und schauen was weiter passiert. Hatte ja gestern schon gepostet, daß ich ja einen eher emotionsfreien Tradingansatz habe, der in erster Linie darauf abzielt in der Summe Gewinne zu machen, egal ob long oder short. Und akutell erscheint short noch die bessere Seite zu sein. Sobald sich andere Signale ergeben würden, hätte ich auch kein Problem wieder zu switchen und hier die Long Seite zu spielen. Redcare ist halt eine klassische Trader-Aktie. So mache ich das grundsätzlich seit Jahrzehnten und sehe keinen Grund von bewährten Dinge abzuweichen. Der Wert ist objektiv gesehen noch immer abenteuerlich bewertet, 2025 weiter netto Verluste und mit einem dreistelligen KGV für 2026. Mit tun etwas Blauäugige leid, die kaum Ahnung von ökonomischen Dingen haben und sich seit langer Zeit in blinder Gier an absurde KZ von ständig falschliegenden Irrlichtern ( = Deutsche Bank oder Berenberg) klammern,  die KZ von jenseits der 200€+x Marke aufrufen. Wer nie hinterfragt, ob Analysten nicht vielleicht überbewertete Schwachköpfe sind, der darf sich nicht beklagen, wenn es in die Hose geht.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/finanzen/...effer/1311278.html "......Treffsicherheit der Analysten...6700 Aktienempfehlungen von 32 Banken und Finanzinstituten aus eineinhalb Jahren untersucht. ....Das ernüchternde Ergebnis...Zwei von drei Analysten liegen völlig falsch, sogar in der grundsätzlichen Tendenz.... Ein Privatanleger dürfe sich deshalb grundsätzlich nicht auf das Urteil eines Analysten verlassen ..Stutzig machen sollte einen Anleger auch die Dominanz von Kaufempfehlungen.."

Warum Prognosen von Analysten sinnlos sind - https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...nalysten-sinnlos-sind.html ".....was viele Anleger schon seit Langem beobachten: Analystenprognosen bringen an der Börse keinen Mehrwert. Bankenexperten scheinen die Anleger regelmäßig in genau die Werte zu scheuchen, die vor einer langen Durststrecke stehen – oder Schlimmeres....Analysten gehören zu den am stärksten überbezahlten Personengruppen. Diese Einschätzungen braucht kein Mensch!.."

Wenn man zu der Kategorie Mensch gehört die Warnungen und Chartsignalen in den Wind schlägt, sich gerne Dinge zu schnell schönredet und keine  Absicherung via Money&Risk Management betreibt, dann kann so etwas Lehrgeld kosten. Von daher sind auch jetzt noch immer fundamentale Argumente für einen Boden auf tönernen Füßen, zumal die Wettbewerbssituation wieder härten werden dürfte durch den Einstieg neuer finanzstarken Player. Aber klar, es wird nach dem starken Rückfall  am Ende auch mal wieder technische Erholung geben. Die Frage ist nur von welchem Level aus und bis wohin.

Angehängte Grafik:
chart_year_redcarepharmacynv4.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_year_redcarepharmacynv4.png

03.09.25 17:20
1

6732 Postings, 5457 Tage sonnenschein2010jetzt short

ist mutig,
kann genauso schnell an die obere blaue Linie zurückkommen
da muss nur einer der Short Seller auf "covern" drücken,
also > 2 Mio Aktien Short, da geht doch was

die ständige Wiederholung deines Anlysten-Bashings machen deine posts nicht besser;-)
wer hört schon auf Analysten?  

03.09.25 17:38
2

6732 Postings, 5457 Tage sonnenschein2010neues 52 Wochen low

und erneut Abgabedruck in der Schlussauktion:
17:35:18    73,20 135.341 Stück (!)  

03.09.25 19:01
1

14728 Postings, 5270 Tage crunch time#1206

#1206 wer hört schon auf Analysten?
================
Leider mehr als man denkt, besonders die gierigen Kleinanleger die keinen Schimmer haben in was sie fundamental investieren. Hohe KZ Prediger werden kritiklos angehimmelt, wer niedrige KZ verkündet wird verteufelt. Schau dir mal alleine die große Shit-Storm Reaktion in diesem Thread an als die UBS Ende Juli das KZ vom 94€ auf 82€ senkte ( https://www.finanzen.net/analyse/...shop_apotheke_sell-ubs_ag_1019167 ). Und mal ein ganz frisches Beispiel von W.O.. was das belegt wie Kleinanleger an dem verdummenden Lall kleben den Utopia-Analysten zu Redcare absondern. => https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...cy-ag#beitrag_78151410 - Gustl schrieb am 02.09.25 13:01:53 Beitrag Nr. 3.094 ( 78.151.410) Aber die aktuelle Empfehlung der DB ist immer noch ein Brett:FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat Redcare Pharmacy mit einem Kursziel von 214 Euro auf "Buy" belassen )

Von daher mag es durchaus sein ich wiederhole mich mit dieser berechtigten (aber vermutlich von Long-Investoren nicht gerne gesehenen) grundsätzlichen Mahnung nicht stur auf Analysten zu hören (sorry dafür), aber es ist leider sehr wichtig dieser empirisch belegten Tatsache nach außen weiter Gehör zu geben, da gerade Greenhorns, also Leute die eher frisch an der Börse sind und wenig Ahnung über Börse haben / wenig Lust haben sich über elementare Fehler an der Börse zu informieren, immer wieder in genau diese Falle tappen. Zum Beispiel die gerichtsbekannte geförtschte Schrottplattformen wie Der Aktionär (wo wegen Marktmanipulation verurteile Kriminelle wie Maydorn weiter fröhlich Kleingeld-Narren bespaßen darf), wedeln halt ständig mit solchen luftleeren Analysten KZ, weil die Praktikanten die den Blödsinn schreiben keinen Schimmer von Börse haben. Ich mache das ganze Spiel jetzt seit fast 40 Jahren mit und kann daher vermutlich relativ gut beurteilen was man bei Investmententscheidungen wirklich beachten sollte und was nicht. Wer etwas Lust hat in diese unseriöse Branche etwas tiefer zu schauen, dem empfehle ich z.B. das Buch von Benjamin Mark Cole "Die Rattenfänger der Wall Street - Wie Analysten die Börsenwelt manipulieren". Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber das Prinzip bleibt immer das Gleiche.

03.09.25 21:11

2 Postings, 63 Tage michey778Fundamentale Bewertungen

Spannende Beiträge hier im Forum :) Die einen müssten bei Ihren Trades schon knapp an der Veröffentlichungspflicht liegen, die anderen spielen die Mahner und kritisieren Kursziele von Analysten, die Ihres Erachtens sowieso völlig aus der Luft gegriffen sind und auch wenn sie mit einem DCF Modell berechnet worden sind, auf völlig falschen Annahmen beruhen (müssen!). Auch lustig, dass hier immer noch mit fundamentalen Themen (oder Kennzahlen) um sich geschmissen wird. Die Shortquote dieser Aktie liegt bei knapp 12%!! Es ist kaum zu erwarten, dass ein Short squezze stattfinden wird, außer ggf. Ein Interessant wie Amazon bekundet ein Übernahmeinteresse. Und da wären wir nochmal bei den Kollegen die hier schon 40 Jahre am Markt sind, aber bei solchen Werten nicht mit der Rule of 40 argumentieren, sondern  immer noch über ein Forward KGV sprechen. Ich Stelle da gerne Mal eine Parallelität zur Tonies SE her. Nach erreichen der Profitabilität führt Wachstum + Steigerung Profitabilität zum einem ordentlichen KGV Hebel. Sowas wird dann meistens über Skaleneffekte erreicht. Aber naja ich schau mir das hier gerne weiter ein bisschen an ;) Die Frage ist doch immer der Investitionshorizont, oder nicht? Daytrader oder Charttechniker sollte das ja völlig egal sein, langfristige Investoren sollten sich dem Geschäftsmodell bewusst sein.  

Antwort einfügen - nach oben