Biofrontera Produkt-Pipline und Potential

Seite 5 von 11
neuester Beitrag: 23.03.11 13:14
eröffnet am: 18.12.09 17:22 von: storm 30001. Anzahl Beiträge: 263
neuester Beitrag: 23.03.11 13:14 von: itleiter Leser gesamt: 66469
davon Heute: 7
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  

22.02.10 17:00

106 Postings, 5256 Tage Lucius Vorenus..@ Mr.DAX , eiche

ich sehe den Nachrichten auch sehr gelassen entgegen...wenn man mal durch die  neurodermitix-foren stöbert, dann liest man durchweg nur positives über "belixos"...wird zwar immer ien wenig am  marginal höheren preis gezaudert, aber die wirkung soll wesentlich besser sein , als bisher dagewesenes....im grunde gibt mir das ein gutes gefühl, auch wenn es nun nicht ganz so gute nachrichten geben wird, haben wir doch ein mittel mit hohem potenzial im rennen  und eines auf dem absprung......diesen abverkauf der leztten wochen erkläre ichmir einfach so, dass hier einfach keine news zu erwarten waren und somit viel leute ihr kapital für nen kurzen zock abgezogen haben.......bei den 2,80 der letzten woche war die fronti ja wieder nen richtiges schnäppchen......oder wie seht ihr das?  

23.02.10 18:04

737 Postings, 5429 Tage Mr.DaxMorgen wird sicherlich ein interessanter Tag!

Ich bin echt gespannt! Nach der leider heute dann doch noch zum Schluß gekommenen leichten Korrektur, wäre morgen ein Anstieg drin, wenn denn die Zahlen passen! Allerdings bin ich optimistisch und unter 6,00 Euro bekommt neimand meine Anteile!  

23.02.10 18:14

106 Postings, 5256 Tage Lucius Vorenusin der tat...

freue mich auch auf morgen...habe mich nur ein wenig geärgert, dass ich hier nicht mit ner stop buy order zu werke gegangen bin...denn je mehr ich nachdenke, um so weniger erschließt sich mir heir ein grund für eine negative , bzw. positive nachricht....bin hier zum ersten mal ein wenig planlos, selbst was die tendenz angeht...

 

23.02.10 18:30

737 Postings, 5429 Tage Mr.DaxIch war heute aber...

am hin und her überlegen ob ich meine restlichen Anteile erstmal wieder dem Markt zur Verfügung stelle. Allerdings ist es sehr merkwürdig, dass Bio morgen den Halbjahresfinanzbericht als auch bereits einen Zwischenbericht für Q1 veröffentlichen mag. Das kann meiner Meinung nach nur daraufhin deuten, dass es in Q1 bereits gute Zahlen zu vermelden gibt ansonsten könnte man doch abwarten, bis die endgültigen Zahlen vorliegen und diese dann wie immer melden!

Also meine Gedankenspiele für morgen belaufen sich auf schlechte Zahlen Halbjahresfinanzbericht 2009, und gute Zahlen Zwischenbericht Q1! Mal schauen ob der ein oder andere noch heute Abend Ein- bzw. Aussteigt! Zeit dafür bleibt ja noch!  

23.02.10 18:56

106 Postings, 5256 Tage Lucius Vorenusja, so ähnlich

denke ich auch, nur wären die zahlen aus halbjahr 2009 nicht wirklich interessant bei diesem entwicklungsunternehmen (solange nicht planlos und unerwartet geld verbrannt wird...wovon aber nicht auszugehen ist, da sowas ja meist nur durch erneute studien oder ähnliches verursacht wird, was aber umgehend zu  ner meldung geführt hätte)...fronti fängt doch erst an , sich auf den break even zuzubewegen ...und wenn  diese Zahlen nun nur als grund dafür dienen, die ersten, vielversprechenden  absätze von belixos zu veröffentlichen, um den kurs wieder über die 3,0 zu bewegen.....denn wenn ich die bewegung der letzten 3 wochen mal  bis ende märz hochrechne  würden wir vermutlich nahe der 2,2 landen...es könnte sich heir also tatsächlich um eine art positiver vorabmeldung handeln,...und selbst wenn das unternehmen durch eine verfrühte lizenzierung erneut ein wenig cash benötigt, wird sie dafür einen brauchbaren börsenkurs benötigen ..( wovon ich aber nicht ausgehe...denke weiterhin, dass  fronti bis BEP durchfinanziert ist und sich bei sehr guten absatzzahlen von belixos sogar noch unerwartet besser steht)....warten wir es ab.....wann genau geht es denn morgen nochmal los?   

23.02.10 19:20

106 Postings, 5256 Tage Lucius Vorenus.. Auszug aus einer zurückliegenden Bewertung

"Der Großteil der Investitionen für die Entwicklung von Belixos und BF-200 ALA bis zur Marktreife sowie den Aufbau des Vertriebs sind mittlerweile allerdings getätigt, wie bereits aus der Bilanz zum ersten Halbjahr 2009 ersichtlich wird. Während sich die Umsatzerlöse um 45,2 Prozent auf 215 Tsd. Euro erhöhten, ging der F&E-Aufwand um 41,0 Prozent auf 2,0 Mio. Euro zurück, auch die allgemeinen Verwaltungskosten waren leicht rückläufig. Dies spiegelt sich ent-sprechend auch im EBIT (-3,1 vs. -4,6 Mio. Euro) und im Halbjahresergebnis (-4,8 vs. -5,6 Mio. Euro) wider, die beide spürbar verbessert werden konnten. Nichtsdestotrotz betrug der Cashabfluss aus der betrieblichen Tätigkeit immer noch 4,64 Mio. Euro (6-Monate 2008: 5,0 Mio. Euro), was einen anhaltend ho-hen Außenfinanzierungsbedarf bedingte. Im ersten Halbjahr erfolgte daher die Ausgabe von 2,33 Mio. Aktien, aus denen ein Bruttomittelzufluss von 3,5 Mio. Euro resultierte "

...ich denke, da wird es also keine großen überraschungen geben, was den trend der Halbjahreszahlen angeht..es sei denn da wäre nen grober bruch in der entwicklung von 2008 ý 2009 (Q1, Q2) ý Q3, Q4....naja, aber ist halt auch alles nur vermutung...wie du schon sagst Dax...wir werden es morgen sehen...

 

23.02.10 19:39

606 Postings, 5692 Tage Leo35Wer hat denn gelesen, dass morgen

Q1 Bercihte veröffentlich werden?? In der Pressemitteilung steht nur was von Jahresbericht und das ist doch vollkommen normal oder hab ich was übersehen??

 Hiermit gibt die Biofrontera AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden:

Bericht: Jahresabschluss/Jahresfinanzbericht Datum: 24.02.2010 Web-Adresse: http://www.biofrontera.com/index.php?id=160&L=1 Weitere Angaben: Veröffentlichung des Konzernabschlusses 2008 Bericht: Jahresabschluss/Jahresfinanzbericht Datum: 24.02.2010 Web-Adresse: http://www.biofrontera.com/index.php?id=160&L=1 Weitere Angaben: Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts 2008 für die Biofrontera AG

 

23.02.10 22:18

56 Postings, 5380 Tage eiche80@Leo4Stocks

Am 19.2.2010 wurdennoch zwei andere Meldungen verbreitet.

An sich ist auch ein Jahresabschlusss zu diesem Zeitpunkt gegen deren Trend. 

Den gab es sonst immer im April, siehe hier:

http://www.biofrontera.com/index.php?id=116&L=1  

24.02.10 09:22

106 Postings, 5256 Tage Lucius Vorenusguten morgen zusammen...

..das schaut ja schonmal ganz gut aus, was wir heute morgen sehen...scheint ein positives zeichen zu sein.....ca 14k zu 3,00 BID.....  

24.02.10 13:24

56 Postings, 5380 Tage eiche80Neues:

Ergänzungenfür 2010 stehen u.a. im 2008er Jahresabschluss.

Also, was ist neu und erscheint interessant (hauptsächlich auf den Seiten 17/18):

1. "Die zwischenzeitlichen Bemühungen, einen Kredit, der durch eine Bürgschaft der öffentlichen Hand abgesichert ist, von einer lokalen Bank zu erhalten, werden derzeit nicht weiterverfolgt." Aber....!

2. Der nächste interessante Punkt, folgt im nächsten Absatz:

Daneben haben die Bemühungen im Bereich Business Development zu Möglichkeiten für separate Projektfinanzierungen
geführt. Diese beruhen auf dem Glauben mancher Investoren, dass die Finanzierung einzelner Projekte
weniger den Unwägbarkeiten des Kapitalmarktes ausgesetzt ist als die des gesamten Unternehmens. So werden
derzeit insbesondere für die Migräneprophylaxe-Substanz BF-1 Optionen geprüft, die eine Finanzierung der klinischen
Phase I/II Prüfung ermöglichen, um anschließend das eingesetzte Kapital durch einen raschen Verkauf zu
realisieren.

3. Letzte Kapitalerhöhung Mitte 2010 (also im Sommer) mit einem Umfang von 2-4 Mill Euro. Das macht mit der letzten in der Summe weniger Kapitalbedarf, als bei der letzten KE 2009 ursprünglich vorgesehen.

4. Wenn ich es richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, werden weitere Belixos-Produkte (Shampoo etc.) auf den Markt gebracht?! Stimmt zuversichtlich...

 

Habe ich etwas wichtiges übersehen? Dann bitte ergänzen.

 

 

24.02.10 13:50

56 Postings, 5380 Tage eiche80Verpartnerung

Für mich nicht ganz neu, für andere evtl. schon...?

"Weitere Liquidität kann möglicherweise durch die Verpartnerung von BF-200 ALA im Vorfeld der Zulassung erzielt werden, jedoch ist die Höhe der daraus resultierenden Upfront-Zahlungen schlecht kalkulierbar."

 

24.02.10 14:00

106 Postings, 5256 Tage Lucius Vorenusok...das klingt doch

schonmal gut, aber wo ist nun der grund für die verfrühte offenlegung der ergebnisse...bzw zahlen...sonst wurde es doch frühstens 2 monate später veröffentlicht?...da muß doch noch mehr dahinterstecken...  

24.02.10 14:25

56 Postings, 5380 Tage eiche80Es gab keine Zahlen.

Geändert wurden im Bericht nur der Ausblick für 2010 in Sachen Finanzierung usw.

Warum deswegen der 2008er Jahresbericht geändert wurde, da bin ich überfragt.

 

24.02.10 14:31

106 Postings, 5256 Tage Lucius Vorenusaber

24.02.10 14:32

106 Postings, 5256 Tage Lucius Vorenusaber

für 2009 steht doch noch aus,.....der bericht für das 2. halbjahr war doch auch angekündigt....  

24.02.10 15:30

106 Postings, 5256 Tage Lucius Vorenusdas ist

 doch nen alter hut...die news sind vom 06.01.10....  

24.02.10 15:31

1772 Postings, 5591 Tage male2009Tja....so kann es auch gehen....

Hoffe nur, dass es hier nicht auch mal so läuft !!!

Novelos : A0F6DX  

24.02.10 17:34

34 Postings, 5238 Tage hutte70Ist nicht anzunehmen

Es handelt sich hierbei um eine relativ risikoarme Zulassungsgruppe, ähnliche Arzneimittel sind bereits verkehrsfähig und über die EMEA zugelassen. Die Daten für die Zulassung sind abgeschlossen und vielversprechend. Alles andere als ein positives Votum würde mich verwunden. Nebenbei sind derartige Produkte als Magistralrezepturen seit Jahrzehnten im Umlauf. Bei BF ALA 200 geht es vielmehr nicht mehr um das Wirkprinzip sondern die Galenik und Herstellungs sowie Lagerfähigkeit von Aminolaevulinsäure. Die anderen Produkte von Biofrontera finde ich eigentlich bisher nicht so sehr interessant. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem BF ALA 200 und dessen Zulassung.

Dies ist keine kaufs oder verkaufsempfehlung sondern nur meine persönliche Meinung.  

24.02.10 23:38

836 Postings, 5298 Tage FishiSowas wie bei Novelos

kann bei Biofro vermutlich so krass nicht passieren. Biofrontera hat schon eine Produktpipeline - Belixos, Ice Mask und Nanoxan. Diese Produkte sind im Markt. Es wäre sicher übel, wenn BF 200 ALA nicht zugelassen würde, aber einen Kursrutsch um -80 Prozent halte ich für ausgeschlossen, auch wenn dieses Medikament einer der Hoffnungsträger für 2010 ist.

Novelos hatte genau ein Medikament, von dessen Zulassung die gesamte Zukunft des Unternehmens abhängt. Das ist jetzt wohl gefloppt und damit war´s das wahrscheinlich.

Ich schreib mal hier nix über die Wahrscheinlichkeit für die Zulassung da ich finde, dass es riesengroßer Quatsch ist, wenn Leute immer behaupten, sie wüßten was genaues. Bei Novelos kann man sehen, wohin das führt, wenn man "ein gutes Bauchgefühl hat", "überall grundsätzlich nur positive Nachrichten zu hören sind" und man es "sowieso zu 99,9999 Prozent weiß, dass die Zulassung kommt".

Solange eine Firma noch nicht mal selbst Aussagen treffen kann, solange sollte man sich grundsätzlich zurückhalten. Alles Andere ist Kaffeesatzleserei und bloße Vermutung. Und die wird bitter bestraft, siehe aktuelles Beispiel.

 

 

 

 

 

25.02.10 15:12

56 Postings, 5380 Tage eiche80Lucius Vorenus & Fishi

Lucius Vorenus:

Die Unterschriften wurden am 07.01.2010 gesetzt, abgeändert veröffentlicht (warum auch immer), aber anscheinend erst gestern.

 

Fishi:

Selbst die Verantwortlichen von Biofr. schätzen das Risiko der Zulassung dem Anschein nach als gering ein. Steht z.Bsp. im Konzernfinanzbericht zum ersten Halbjahr 2009 auf Seite 8:

"Biofrontera erwartet die Beantragung der Zulassung in 2010. Bei dem erwarteten Umsatzpotential, das nach der Zulassung auf 180 Mio. Euro geschätzt wird, und den sehr geringen Zulassungsrisiken erscheinen die vorgenannten Investitionen und Aufwendungen gerechtfertigt."

Über die Gründe hat hier jemand schon etwas geschrieben.

 

25.02.10 16:51

737 Postings, 5429 Tage Mr.DaxMahlzeit

Heute ist wieder ein Misttag. Es wird wieder ordentlich versucht den Kurs zu drücken. Da kann man nur hoffen das der Kurs nicht noch weiter nachgibt.  

25.02.10 17:55

106 Postings, 5256 Tage Lucius Vorenuswenn der rückgang

wenigst zu begründen wäre, aber ohne eine verschlechterung der äußeren situation ....entzieht sich total meinem verständnis..also wenn man sich die unternehmensberichte mal genauer zur brust nimmt, dann klingt hier doch ganz klar durch, dass sich R&D kosten sehr drastisch verringert haben, hinsichtlich 2010...sprich..der großteil an kostenintensiven studien wurde abgefrühstückt...man sucht und verhandelt seit der 2. jahreshälfte 2009 mit potentiellen Vertriebspartnern (hier könnte es jetzt jeden tag neuigkeiten dieser natur geben)...liezenzierung für bf-200 wird im spätsommer eingereicht, da mit erfolgreich abgeschlossener phase III studie die voraussetzungen  dafür erreicht wurden....weiterhin wird mit BF-1 zur migräneprophylaxe über ein weiteres mittel mit sehr hohem potential  (noch größer als für bf-200) gesprochen.......ok, eine geplante ke für mitte 2010 wird es noch geben, aber diese scheint mit 2-4 mio bis zum geplanten break even zu langen.....

..sieht also aus meiner sicht echt supi aus...und trotzdem fällt der kurs..kann mir jemand auf die sprünge helfen, warum es so ist?....(zumal sich dieser nebenwert hier nicht wirklich nach  ner indexbewegung richtet)......

 

25.02.10 19:05

737 Postings, 5429 Tage Mr.DaxAlso ich denke ja,

das der Kurs nochmal bis auf 2,70 fällt bis 2,75 Euro fällt und dann wieder die Stärke zurückfindet. Sollte der Kurs dann aber weiter und unter die 2,50 fallen wird es heiß!  

25.02.10 19:20

106 Postings, 5256 Tage Lucius Vorenusmmh...

das kann gut sein Dax, aber dann werde ich nachkaufen...wenn es tatsächlich so einen abverkauf geben sollte (komplett ca. 30-40%)  ... auch wenn ich immer noch glaube, dass dafür ne schlechte nachricht von nöten sein muß....naja, aber kann mich auch irren....ich werde auf jeden fall kein stück aus der hand geben..habe sowas jetzt schon viel zu oft erlebt, in der letzten zeit...dass die kurse sich so entwickelt haben und nachdem genug gesammelt wurde, ging es steil nach oben........muß halt jeder für sich wissen, wann die schmerzgrenze erreicht ist...für mich jedenfalls hat das mittelfristige kursziel von 5 - 7 € immer noch bestand, weil sich die daten um fronti nicht geändert haben...naja..schauen wir mal, werd mich wohl erstmal zur ruhe legen und mir das hier garnicht mehr angucken...ist wohl eh besser......  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben