ok, dann erkläre du uns vielleicht (was crocodile bisher nicht geschafft hat) - woher das Öl kommen sollen, mit dem bis zum St. Nimmerleinstag die Förderraten gesteigert werden können.
Denn wenn "PEAK OIL eine Lüge ist", dann darf es ja nie ein globales Förderhoch geben und wir werden zukünftig immer höherer Förderzahlen haben.
Kann Crocodile oder miespec, jene neuen und zukünftigen Ölfelder UND Zahlen (Grösse, erwartete Förderraten, Lebensdauer, Ausbeutungsgrad), die in den nächsten 5-7 Jahren zu fördern beginnen. Ich nehme an, ihr verfügt über diese Information/Kenntnisse, wenn man behauptet Peak oil sei eine Lüge.
Oder ist das nur eure "meinung" ? ;0) Wenn ja- ok, jeder kann seine Meinung frei äussern, warüber wollt ihr denn diskutieren, wenn ihr KEINE ZAHLEN und FAKTEN bringen könnt, die eure these (PEAK OIL ist eine Lüge) untermauert. Das von crocodile obengenannte Ölfeld von North Dakota and Montana (welches laut GSGS Öl haben KÖNNTE, welches den globalen Bedarf für 25 Tage decken KÖNNTE) und minspecs Reserven in ALASKA, welches seit Jahren POST peak oil (= fallende Förderraten) trotz bester Verdienstmöglichkeiten es in der Hochpreisphase 2007 - 2008 - können doch NICHT ALLES gewesen sein, was crocodile & minespec zu bieten haben?
minspe: "Es gibt Öl zum Abwinken" bei der Tankstelle, gelle ;0))
Ich meine eher: es gibt eher Vollidioten zum Abwinken = jene, die tatsächlich glauben das Öl kommt von einer Tankstelle abiotisch aus dem inneren der Erdkügel .
Sofern ihr Zahlen und Fakten zu jenen Ölfeldern (mit quelle) bringen könnt, die zeigen, dass in den nächsten Jahren wirklich neue Förderhochs stetig neue Förderhochs erreicht werden können. Sofern keine entsprechenden Zahlen und Fakten kommen, dann landet dieser Thread auf der Müllhalde und keiner wird auch nur eine krokodilsträne nach
das einzige was es wirklich bis zum Abwicken gibt sind USD, die - anders als Öl oder Gold wirklich beliebig hergestellt werden können. Den peak USD haben wir mit sicherheit noch nicht gesehen, es wird noch viel mehr USD geben (und das verkehrt-proportional zum preis ;0))
Ich bin der Meinung, wenn diese Thread und die These (peak oil ist eine Lüge), die hier von crocodile & minespec vertreten weren nicht bald mit harten Fakten untermauern werden, dann kann man diesen Thread getrost in die Mülltonne verschieben oder in die Kategorie Zeitverschwendung einordnen, je nach belieben.
|
Angehängte Grafik:
alaska.jpg (verkleinert auf 42%)