Silverado erreicht technischen Durchbruch in der Entwicklung von ...
17.12.2004 (19:14)
Silverado erreicht technischen Durchbruch in der Entwicklung von Kraftstoffen aus niederwertiger Kohle Schutzmarke für neuen Namen beantragt
SILVERADO GOLD MINES LTD. (OTCBB: SLGLF / Frankfurt: SLGL / Berlin: SLGL) Silverado hat einen technischen Durchbruch bei der Produktion und Nutzung von Kraftstoffen aus niederwertiger Kohle erzielt (low-rank coal-water fuels - LRCWF’s). Silverado’s Ingenieure haben zusammen mit Anlagenbauern eigene hydrothermische Verfahren entwickelt, die sowohl die Produktionseffizienz und Einsatzmöglichkeiten des Kraftstoffes erheblich gesteigert haben.
Die Brenneigenschaften des LRCWF’s ähneln nun mehr denen von Petroleum als denen von Kohle, was sich in einer noch besseren Karbon-Verbrennung und schnellerer Zündfähigkeit äußert. Da diese Weiterentwicklung des bestehenden Produkts nun auch eine echte, saubere und günstige Alternative zu Petroleum darstellt und sich dadurch völlig neue Märkt erschließen lassen, hat Silverado Markenschutz für das Produkt beantragt.
Niederwertige Kohle stellt etwa die Hälfte aller Welt-Kohlevorräte dar, woraus genügend Energie erzeugt werden kann um den Welt-Energiebedarf für mehr als ein Jahrhundert zu decken. Eine Erweiterung der Nutzungsmöglichkeiten als Substitut für Torf und Biomasse, welche in manchen Ländern die einzigen Energieträger sind, würde die lokale Produktion von kostengünstiger Energie ermöglichen.
Silverado arbeitet direkt mit staatlichen Leistungsträgern und Entwicklungsländern zusammen, um die Technologie jeweils dort zu implementieren, wo sie dringend benötigt wird um günstige Energie für alle produzieren zu können.
LRCWF’s – die günstige Alternative zu Petroleum hergestellt aus Kohle. Wir werden Ihnen bald den neuen Namen dieser Zukunftstechnologie sagen können
quelle: finanznachrichten
|