Ohnegrundnahrungsmittel

Seite 1 von 2931
neuester Beitrag: 06.08.20 00:47
eröffnet am: 31.08.16 13:26 von: skaribu Anzahl Beiträge: 73267
neuester Beitrag: 06.08.20 00:47 von: nightfly Leser gesamt: 2509385
davon Heute: 78
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2929 | 2930 | 2931 | 2931  Weiter  

31.08.16 13:26
55

76331 Postings, 1659 Tage skaribuOhnegrundnahrungsmittel

Der Zweck des hier auf dem Bauch liegende thread's ist eine Heimat für Alles mehr oder weniger Sinnfreies...bei Bedarf auch zum Nachdenken.

Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.

Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.

Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.

Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2929 | 2930 | 2931 | 2931  Weiter  
73241 Postings ausgeblendet.

05.08.20 17:03
4

76331 Postings, 1659 Tage skaribues heißt doch

?die Hoffnung stirbt zuletzt?...also hoffen wir mal, dass es Gummibärchen regnet...zumindest im Sinnfreien...;-)  

05.08.20 17:08
5

76331 Postings, 1659 Tage skaribuIch wünsch euch noch einen schönen Mittwoch

genießt ihn...er kommt nie wieder...der nächste Woche ist schon wieder ein ganz Anderer....derrut nur so, als ob...

 

05.08.20 17:24
4

7319 Postings, 1123 Tage goldik#242 Wieso, ich bin doch auch hier...

05.08.20 17:26
2

7319 Postings, 1123 Tage goldik#243 vielleicht sinnfreie Fleischbällchen?

(Vegetarisch ?)  

05.08.20 17:28
1

7307 Postings, 3442 Tage Gaertnerin@Agi

what the hack ist / bedeutet :
'Umweltkontaminante über dem gesetzlichen Grenzwert' ?!

Nur mal so, für die Dummies, thx vorab!  

05.08.20 17:36
3

7319 Postings, 1123 Tage goldikSo,jetzt wässern...

um 18:45 Rentnercops...  

05.08.20 17:58
4

7307 Postings, 3442 Tage Gaertnerindenke, wir sollten schon unterscheiden ...

zw. Garten & Parkanlage  ;-)       # .237, # .240 - eben:

unser Garten (fotohuesli diverse Bilder) brauchte vor allem VIEL Platz zum Spielen für die kids (unsere & die der Nachbarschaft); robusten, pflegeleichten Rasen, lediglich im Herbst ein bissl Zupfen,
im Frühjahr (oder jedes 2.te) bissl vertikutieren, und in wirklich sehr heißen Sommern mal nen Spritzer aus dem Gartenschlauch/Sprenger ...
Ausnahmsweise (so jedes 7.Jahr) stand ich dann auf der Leiter, um i-einen Ast oder anderen Störenfried 'zu beseitigen'. Hätte ja sonst gar keine Zeit für die vielen Photos gehabt  (hier auf ariva eingestellt ist ja nur die Spitze der Spitze des Eisberges ...  ^^)
Walderdbeer/Erdbeeren & Johannisbeeren naschen oder Schnittlauch, Möhren, Kartroffeln gießen & ernten bezeichne ich nun ned grade als Gartenarbeit ...

Und klar, natürlich helfen sich die Nachbarn im Urlaub (Hasen & Hamster füttern & ähnliches)  gg.seitig aus :-)  Normalerweise null prob (außer morgens kurz vor der Arbeit gräbt i-so ein Hase nen neuen, ultimativen Ausbruchstunnel ;-))  Füchse, Habichte (im Wald) und Bussarde, Milane hatten wir ja auch ständig am Kreisen oberhalb der Ställe ...  ^^

schönen Urlaub noch & komm(t) gut & heile zurück!  

05.08.20 18:05
1

7307 Postings, 3442 Tage Gaertnerin#.248 Danke goldik!

https://www.ariva.de/forum/...ngsmittel-540950?page=2929#jumppos73248

was ne Kontamination ist, weiß ich grundsätzlich schon auch ...  
Danke goldik  ;-))

'Umweltkontamination' kann ja nun alles bedeuten -
WAS KONKRET also im aktuellen Fall ??!!
Tipfelesscheißer?
nö, ned würglich, nur neugierig :-)  

05.08.20 18:40
3

76331 Postings, 1659 Tage skaribuIch hab Kombinat gelesen....Zeitmaschine?

05.08.20 18:52
4

16420 Postings, 3613 Tage The_Hopeden allerbesten Feierabend

05.08.20 19:21
5

7319 Postings, 1123 Tage goldikDie ältesten sind die besten...

Der angtrunkene Fahrer säuselt:"Ich habe nur Tee getrunken".
Darauf der Polisist :" Dann haben Sie mindestens 1,8 Kamille".  

05.08.20 21:16
4

7319 Postings, 1123 Tage goldikIch wünsche ALLEN

schon mal eine gute Nacht.
Die Hitze nervt, hab erst um 3:30 geschlafen... man sollte Abends keine Cola mehr trinken!


Der Ober bringt einer hübschen Besucherin eine Tasse Kaffee und versucht mit ihr ins Gespräch zu kommen.
"Es sieht ein bischen nach Regen aus, oder ?"
Besucherin " Ja ,aber es könnte auch Kaffee sein."  

05.08.20 21:36
4

22394 Postings, 2417 Tage HeluiseHerrlich, goldik,

das "witzig" galt natürlich für Dein Witzchen. Für die Schlafprobleme hätte ich ein "oh, wie schlimm" gegeben. Als anerkannte Schlafmütze kenne ich diese Probleme nur vom Hörensagen - und ich leide mit ihnen, wenn es mich so ca.  1 x im Jahr anfällt - und auch da hab ich dann selber schuld, weil zu spät, und für meine Verhältnisse, zu viel gegessen.

Wünsche allen eine GUTE NACHT :-))))  

05.08.20 21:56
5

103742 Postings, 7590 Tage seltsamoch, schon wieder Bett...

na gut... Aber morgen nicht verschlafen! Nicht länger als wie nötig.
Ach, das Heupferd habe ich aus dem Wasser gerettet. Die Blattlaus  ritt es dann nach Haus.  
Angehängte Grafik:
heupferd_mit_blattlaus.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
heupferd_mit_blattlaus.jpg

05.08.20 22:20
2

6935 Postings, 1190 Tage nixfärstehnseltsam...

manchmal denke ich....du brauchst gar keine Bilder posten...es reicht...wenn du uns beschreibst,
was du sieht    :)

einfach köstlich...wie ne kleine Bettgeschichte



ja, ja...ich weiß, über die kleine Episode, hattest Du wieder 8 Monate nachgedacht   :)))  

05.08.20 22:30
2

103742 Postings, 7590 Tage seltsamDu irrst, nixfärstehn, die Wahrheit

kommt schnellen Fußes.
Das Heupferd lag ermattet in seinem Wasserbett, ich griff beherzt in den Eimer, dem gelben, legte es, also das Pferd, auf die Seite, wegen Mund zu Mund... du weißt schon,  doch dann blinzelte es mir zu, so ein wenig fast verschmitzt, und ich sah, ein tapferes Heupferd. Ein Schlachtroß der zweiten Klasse, weil wegen noch grün hinter den Ohren, und wußte, es schafft es, allein den Weg ins Leben zu finden.
Das war es schon. Das floß mir artig aus der Feder, flüssig, einfach so... Da brauchte es kein Zeit, das ging zimpizampi, schon war die Geschichte vergessen. So war es,  so wahr mir der Dings helfe.  

05.08.20 22:36

7307 Postings, 3442 Tage Gaertnerinna also, wenn man's ned selber macht, Mann, Ma ...

https://www.ariva.de/forum/...ngsmittel-540950?page=2929#jumppos73239
sowie   # .247, .248, 251

Bei Real verkauft: Eier aus Freilandhaltung zurückgerufen

Grund für den Rückruf sind
laut Mitteilung des Produzenten "Umweltkontaminante über dem gesetzlichen Grenzwert".

Wie die dpa berichtet handelt es sich dabei wohl um "Dioxine" oder ähnliche Chlorverbindungen, die die Hühner beim Picken aufnehmen.

Dioxin gilt jedoch als krebserregend.

Verbraucher können die betroffenen Packungen in der Filiale zurückgeben. Der Verkaufspreis wird auch ohne Kassenzettel erstattet. Bei weiteren Fragen ist der Prdouzent unter der Telefonnummer 02163/33870 zu erreichen.

Nachti skari's  &
guten Einstieg dann in den morgigen Tag!
In den Supermärkten Real und Hit werden aktuell Eier aus Freilandhaltung zurückgerufen. Laut Produzent sind sie möglicherweise mit schädlichen Umweltstoffen belastet.
 

05.08.20 22:40
1

6935 Postings, 1190 Tage nixfärstehnsag mal...

deine Frau Gemahlin....wie hält die das nur aus     :)))

das liest sich wiiiiieee - Struwelpeter oder Max und Moritz

zumindest, erinnert es mich daran

verwandt mit Busch's Wilhelm ?   :)))
 

05.08.20 22:50
1

6935 Postings, 1190 Tage nixfärstehnnabänd Gaertnerin

Also gefährliche Dioxin...für die Menschen gefährlich und krebserregend

das steht außer Frage

aber über diese Hühner, die wahrscheinlich auch, in irgendeiner Nahrungskette enden, schreiben die nix

oder werden die nicht krank von dem giftigen Zeugs???  

05.08.20 22:50

7307 Postings, 3442 Tage Gaertnerinseltsam, mund zu Mund ...

geht ja grade gar ned (Covid) ...

also entweder Herzdruckmassage;
wenn der Chitinpanzer aber zu störrisch wäre,
einfach bissl den Adrenalin-Ausstoß mittels Erschrecken fördern,
Dir fällt sicher passendes ein ;-))

gtz
;-)
Bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand ist es entscheidend, dass möglichst rasch die Herz-Lungen-Wiederbelebung beginnt
 

05.08.20 22:51

7307 Postings, 3442 Tage Gaertnerinnaja, erstmal gehts ja ...

um die eier, Agi's Eier, sogesehen ;-)  

05.08.20 22:52

7307 Postings, 3442 Tage Gaertnerinnabäänd Nixy & seltsam

wat för ne unhöfliche kärl ich doch manchmal bin ;(  

05.08.20 23:32

478809 Postings, 2227 Tage youmake222Gute Nacht

schlaft schön  :-)  

06.08.20 00:47

56817 Postings, 6139 Tage nightflyGruß aus Czecholei

mitten im
morgem mehr
G n8
-----------
Öffnest die Tür für einen Troll, haste schnell die Bude voll ;

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2929 | 2930 | 2931 | 2931  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben