Solche Bilder über mein zu Hause...? Da muß ich doch glatt eine Flasche Bier aufmachen. Prost. Ansetz.... trink....trink.... trink....trink... Verzweifelt nach Luft schnapp.... Guten Morgen allen allhier.
Das Wetter scheint eins werden zu wollen. Zumindest ist wenig Wind und kein Regen. Na ja, der Tag ist ja noch lang. Genießt ihn.
Und schon sind wir bei den Wundertagen, die genießen wir auch; und welchen? Ah, hier, den: Tag des Glückspfennig. Wer kennt nicht das Wohlgefühl des Glücks, wenn er (m/w/d) einen findet? Die blauen Flecke und Knochenbrüchen, weil man sich, vor Freude einen gefunden zu haben, auf den Boden warf. Ihn, den Glückpfennig, in die Luft und sich selber gleich hinterher schmiß und mit Knall auf den Schotter landet. So macht man das, mit dem Glückspfennig finden. Allerdings - muß ich gestehen - bin ich davon mittlerweile abgekommen. Ich finde in meinem Alter jetzt keine mehr. Ich lasse sie mir schicken. Also, per Post. In Zeitschriften, Werbebriefen etc. ... Das erspart die Schmerzen. Allerdings ist da auch nicht so viel Glück dabei, denn die meisten wollen ihn wiederhaben und verleiten einen, einen Lotter... Also, ein Lotterielos zu kaufen. Und damit endet die Erfolgsgeschichte des Glücks.
Zum Thema Weltschildkrötentag kann ich nichts weiter sagen, außer: ich aß schon mal eine Suppe aus diesen Tieren. Es war erstaunlich weich, das Fleisch. Sieht man den Tieren so gar nicht an.
|
Angehängte Grafik:
schildkr__ten_auf_baumstamm.jpg (verkleinert auf 42%)