kiesly
: das gute ist nur, ist die Langeweile vorbei
dann kommt sehr schnell Kaufdruck auf, weil jeder wieder rein will. Deshalb soll sich jeder selber eine Meinung bilden, wie er in Zeiten wie heute handelt.
sleepless13
: Meine Vermutung ist,für Deutschland wird schon
das erste Quartal besser als erwartet. Es werden wahrscheinlich viele die eine Installation in betracht ziehen sich beeilen eine Anlage aufs Dach zu bekommen. Erstens sinkt die Einspeisevergütung und zweitens werden Speicher bezuschusst.
und Speicher habe ich gelesen sollen von der Kfw ab 01.05.2013 gefördert werden. Denke zum Frühjahr wird es bei den Kleinanlagen und auch in Richtung Speichersysteme eine Belebung geben...
sleepless13
: Das gilt so viel ich weiß rückwirkend.
#5719 Ich sagte nicht ich weiß das,nur ich vermute. Kann also auch falsch sein.Nur wenn man so recherchiert und findet dabei ständig neue Zubauten,kann man schon auf die Idee kommen.Der Winter war ja auch nicht so schlimm um die Installationen ganz zu verhindern. Im März wissen wir mehr.
Interessant,dass Centrosolar Module auch mit diffusem Licht auskommt.
Made in EU und extra grün Centrosolar Solarmodule werden in produziert Deutschland. Der Hersteller verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Photovoltaik und arbeitet mit namhaften Forschungseinrichtungen wie TÜV und Fraunhofer. verglichen in vielen anderen Solar bietet beispiellose Sicherheit: steuerbare Qualitätsprüfungen und europäischen Produkt. Das hochmoderne Centrosolar Produktion mit den strengsten europäischen Standards, selbst wenn es um die Umwelt. Darüber hinaus nicht Centrosolar Produkte aus dem Fernen Osten behauptet wird, wodurch sie zusätzliche grün.
Patentierte Anti-Reflex-Glas Die Centrosolar polykristalline Sonnenkollektoren sind ideal für unser Klima. Auch bei diffusem Licht und hell Wolken liefern sie Strom. Patentierte Anti-Reflex-Glas sorgt für weniger Sonnenlicht reflektiert, so dass das System bis 5% produziert mehr Strom als vergleichbare Systeme. Mit neuester ersten TÜV-geprüft! Centrosolar Sonnenkollektoren sind die ersten zu treffen zu den neuen, zusätzlichen strengen TÜV-Standards. Auch die anderen Komponenten des Centro Solar-PV-Anlage separat TÜV zugelassen. Die Qualität ist völlig Nefit garantiert. Extra langlebige Rahmen aus hochwertigem, eloxiertem Aluminium Patentierte Anti-Reflex-Glas für 5% höhere Ausbeute Hochwertige polykristalline Solarzellen Leistungsgarantie wird Einsparungen garantiert Mit Centrosolar Solarmodule weiter zu sparen. Sie erhalten weniger als 26 Jahre Leistungsgarantie. Die ersten 10 Jahre beträgt mindestens 90% der Leistung in Watt peak garantiert, dann 80%. Getestet komplettes System Die richtige Kombination von Sonnenkollektoren und Wechselrichter Voraussetzung für maximale Ausbeute. Die Komponenten der Centrosolar PV-Anlagen sind hohe Qualität und perfekt aufeinander abgestimmt. Sie werden komplett mit 10 Jahre Garantie TÜV-geprüft die Paneele (Wechselrichter 5 Jahre). Das System wird als Komplettpaket geliefert (einschließlich Montage und Anschluss von Geräten) und für Ihre Installer einfach zu installieren. https://nefit-nl.resource.bosch.com/media/nefit/...re_centrosolar.pdf