Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 396 von 737
neuester Beitrag: 18.04.24 14:39
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18414
neuester Beitrag: 18.04.24 14:39 von: zoro de la b. Leser gesamt: 5706043
davon Heute: 4608
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 737  Weiter  

27.05.21 17:53

543 Postings, 1254 Tage wumpeDividende

sorry, für die blöde Frage, aber wird die Dividende in Cash ausgezahlt oder hat man auch die Wahl stattdessen Aktiendividene zu nehmen? Einige andere Unternehmen wie Encavis, Vonovia bieten diese als Wahldividende an.  

27.05.21 19:31

169 Postings, 1095 Tage AnvartaerHauptversammlung

Plant jemand zur HV zu gehen? Bzw. findet die Veranstaltung dieses Jahr überhaupt vor Ort statt oder ist das online?  

28.05.21 06:10

543 Postings, 1254 Tage wumpeWahldividende

Wahldividende / Aktiendividende / Stockdividende / Gratisaktie

In welcher Form wird die Dividende geben? Kann man statt Barauszahlung Wahldividende nehmen? Würde damit VARTA frisches Kapital einnehmen und müsste Bargeld gar nicht für Dividende verwenden?

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktiendividende

https://de.wikipedia.org/wiki/Gratisaktie  

28.05.21 06:28

740 Postings, 1139 Tage Strathan xDividende Leerverkaufte Aktien

Interessant ist hier: .... wer erhält  von wem welche Zahlung für entgangene Dividenden?  

28.05.21 07:43

23 Postings, 1233 Tage JF13LV

Die Dividende wird von den Leerverkäufern an den Verleiher bezahlt.
@Wumpe: Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, das Geld wird einfach ausbezahlt, wie bei anderen Aktien auch. Alle anderen Möglichkeiten habe ich noch nie gesehen. Kapitalerhöhung um neue Aktie auszugeben und diese direkt als Dividende auszuschütten ist natürlich nicht besonders logisch.  

28.05.21 08:26

543 Postings, 1254 Tage wumpe@JF13

Deutsche Telekom AG, HHLA, Vonovia, Encavis, Baader Bank AG und andere haben Wahldividende angeboten. Damit wird die Dividende - nur wenn man dafür entscheidet - nicht als Geld, sondern als zusätzliche Aktien ausgeschüttet. VARTA müsste also kein Bargeld bezahlen, könnte die Investitionen noch besser finanzieren und die Aktionäre würden aber belohnt. Wenn die Hälfte der Aktionäre dafür entscheiden würde, bliebe ca. 50Mio EUR weiterhin in der Kasse.  

28.05.21 08:40

740 Postings, 1139 Tage Strathan xDie Dividende

„ Die Dividende wird von den Leerverkäufern an den Verleiher bezahlt“

Wer macht das schon gerne?  

28.05.21 09:56

23 Postings, 1233 Tage JF13@Wumpe

Danke für den Nachtrag. Das war mir neu. Da bei Varta Tojner aber nicht noch mehr Aktien besitzen will, sondern Kohle für andere Sparten braucht, kann man diese Möglichkeit wohl ausschließen - auch wenn sie auf der HV zur Wahl gestellt wird. Zudem würde die Auszahlung ja mit einer Kapitalerhöhung einhergehen, oder festgelegte Mittel aus dem Cashbestand dafür verwendet werden. Varta spart dabei nur im ersten Fall etwas Geld. Da eine Kapitalerhöhung bereits ausgeschlossen wurde, fällt die Möglichkeit aber weg.  

28.05.21 12:28
1

1184 Postings, 3383 Tage Bernd-kEs bleibt dabei

Wenn die shorter nicht ordentlich verkaufen (wie gestern), gibt es kaum Umsatz. Heute in 3 Handelsstunden bei Xetra nicht mal 17000 Stück, tradegate in über 4 Handelsstunden weniger als 9000 Stück.

Unter dem Motto: "He, shorter, verkauf mir doch mal was" hock alles im bid und wartet.
Und wenn die shorter das mal nicht tun, krepelt der Kurs mit marginalen Umsätzen doch beträchtlich hoch.

Besser kann man sich das nicht wünschen.
 

28.05.21 13:18

70 Postings, 1087 Tage davincino@bernd-k

Danke fürs Update. Gestern dachte ich mir auch schon, dass es diese Strategie der Shorter sein könnte: an schwachen Handelstagen nutzen sie die Gelegenheit, um mit möglichst wenig Einsatz den Kurs größtmöglich zu senken. Aber glücklicherweise gibt es genug Interessenten, wenn der Kurs sinkt. Frage mich langsam wie lange die das Spiel noch treiben wollen...

Leider muss ich kurz vor der Dividendenzahlung 50 Prozent meines Invests liquidieren, da dieser Anteil in Zertifikaten mit geringem Hebel steckt. Dennoch würde ich den Ex-Dividende-Tag deutlich spüren. Aber danach wird wieder in Varta investiert.  

29.05.21 08:03

1571 Postings, 6293 Tage g.s.Der Kurs dümpelt weiter

vor sich hin. Kaum Umsätze, kein Interesse und das seit über einem Jahr und nun bei Höchststand des DAX , keine kursphantasie hier, obwohl an den Märkten doch die Zukunft gehandelt wird.  

29.05.21 13:48
1

890 Postings, 1335 Tage RobinsionKurs

spätestens im Q4, wenn die Pilotanlage von der 21700 Batterie läuft und mehrere Automobilkonzerne als Kunden offiziell genannt wurden, ja ab da gibt es für Varta nur eine Richtung und das ist Norden. Da interessiert es auch keinen mehr was da für Analysten für FUDs schreiben. Das ist nicht mal mehr ein halbes Jahr. Ich würde sagen, das kann man locker aussitzen, bei den tollen Aussichten.  

31.05.21 11:44

890 Postings, 1335 Tage RobinsionMaydornsmeinung aktuell

Varta vor Verdopplung 

Und welche Aktie ist mein Top-Favorit für den erwartet heißen Börsensommer? Na klar, Varta. Hier könnte es in den nächsten Wochen so richtig „rund“ gehen. Bei kaum einer anderen Aktien ist die Diskrepanz zwischen dem realen Aktienkurs und dem vorhandenen Potenzial so groß wie beim deutschen Batterie-Spezialisten. Kurse unter 130 Euro sind hier klare Kaufkurse. In den kommenden 12 Monaten rechne ich hier mit einer Verdopplung des Kurses auf 260 Euro – mindestens. Langfristig sind bei Varta auch vierstellige Kurse durchaus realistisch.
 

31.05.21 14:37
1

2740 Postings, 1255 Tage sg-1@abbelo

Bisher konnte auch niemand etwas gegenteiliges sinnvoll mit Argumenten hinterlegen. Die Analysten sind auch eher positiv gestimmt und erkennen jetzt immer mehr, welches Potential in Varta steckt.
Macht ja auch keinen Sinn, sich wegen Varta seine Glaubwürdigkeit als Analyst zu zerstören. (Sofern die jemals da war)

Mit den Varta Produkten sind Maydorns Kursziele absolut realistisch.

Mein Kursziel ist auch bei 1000€

Varta ist allerdings immernoch ludicrous cheap. German Angst. Hier muss der Knoten erst noch platzen
 

31.05.21 16:03

1660 Postings, 2451 Tage larrywilcox...

Kursziel "dausend €"...naja. Ich bin froh wenn wir endlich mal über die 130€ gehen. Das scheint ne harte Nuss zu sein! Langfristig vielleicht 200-250€ wären schon ne gute Sache.  

01.06.21 22:16

923 Postings, 1649 Tage martini881000 Euro

sind nicht unrealistisch. Varta wird seine V4drive an den Mann bringen bzw hat das schon getan.
Dieses Produkt und seine zukünftigen Verbesserungen kann man sehr gut skalieren.
Varta wird zum Apple der Batterie Technologie.

PS, meine neue Varta Power bank ist gerade eingetroffen. Top  

02.06.21 08:09

543 Postings, 1254 Tage wumpefinanzen.net

Das ist schon langsam Kunst...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...genen-monat-ein-10195015

Kepler zweimal, DZ Bank ohne Kursziel, andere Analysten gar nicht erwähnt usw.  

02.06.21 08:31

374 Postings, 1338 Tage fbo|229284482Martini, klasse, wo hast Du bestellt?

02.06.21 08:33
1

890 Postings, 1335 Tage RobinsionFUD Analysten

was schreiben die, wenn einer dieser Autobauer sich an Varta mit 5 bis 10% beteiligt? Porsche SE hat schon einige Beteiligungen an mehrere Autozulieferer und ich könnte mir da gut eine Beteiligung an Varta vorstellen. Vielleicht wird auch deswegen von Varta her nicht gesagt, um welchen Autobauer es sich als Kunden handelt, damit dieser still und leise seine Aktien am Markt kaufen kann. Man sieht ja auch, werden Pakete geschmissen, werden diese aufgekauft. Wer sollte das bitte sein?

ich tippe auf Porsche SE  

02.06.21 08:45

4159 Postings, 5837 Tage HotSalsa@Robinsion

möglich, aber genauso wahrscheinlich wäre GM ein potentieller Investor, da Softbank mit der GM Einheit Cruise finanziell auch bereits unter die Arme greift und Softbank eine Partnerschaft mit Varta hat  

02.06.21 08:52

890 Postings, 1335 Tage RobinsionAktien

ja es gibt mehrere Interessenten die gerne einen Fuss bei Varta reinstellen würden um sicher beliefert zu werden. Da hast du mit Softbank absolut Recht. Die haben sehr viele Beteiligungen an verschiedensten Firmen. Ich glaube die kommen weit über 50 Firmen wo die überall beteiligt sind. Aber mein Gefühl sagt mir, das es ein Autobauer ist..... Ich tippe auf Porsche

Übrigens, wie ich vorhin schon sagte, heute früh 2 größere Pakete wurden geschmissen und schon kommt eine große Kauforder. Da deckt sich ein großer schon ein. Bald werden wir es erfahren, wenn die erste Aktienmeldeschwelle überschritten wurde.

Nur was schreiben diese FUD Schmierer dann noch? ;-)  

02.06.21 09:24
2

890 Postings, 1335 Tage RobinsionCandelstick

schaut euch diese von heute mal an. Sieht sehr gut aus, die geschmissenen Pakete werden sofort aufgekauft! Ich glaube, der Ball springt bald aus dem Wasser und kann nicht mehr länger gedrückt werden.

Mögliche Käufer

Goldman und Morgen Stanley sind bereits in Varta investiert und könnten aufstocken für einen Kunden, der ein größeres Aktienpaket haben möchte und sie von ihnen einsammeln lässt. Oder sie stocken nur bei einer guten Firma wie Varta auf und warten bis der Kurs deutlich höher steht.

Weitere Firmen, sämtliche Autohersteller wie Porsche  Daimler, BMW und wer sonst noch Batterien fürs Auto braucht, die Anfangs ja noch sehr begrenzt sind und daher erst in die teuersten Wagen kommen aber dafür ist die Marge sehr hoch.

Oder aber bereits Kunden wie Softbank, die selbst gerne bei Firmen beteiligen und schon bei vielen mit dabei sind oder aber auch Apple selbst. Falls Apple irgendwann ihr Auto bringt oder aber weitere Batterien auch in andere ihrer Geräte braucht, warum sollten die sich nicht zur Liefersicherheit paar % an Varta erwerben? Dann bekommt am Ende vielleicht Samsung keine Mikrobatterien mehr, als Apple Konkurrent....

Sehr interessant den Chat zu verfolgen!  

02.06.21 10:55

982 Postings, 1858 Tage Revil1990weisst du

wie lang das schon gesagt wird ?  

02.06.21 22:43

543 Postings, 1254 Tage wumpeEnergizer Preiserhöhungen

Energizer hat heute breite Preiserhöhungen auf deren Batterieportfolio für 2022 angekündigt. Das könnte demnächst auch bei VARTA passieren. Den Umsatz könnte dadurch erhöhen  und damit auch auf den Gewinnerwartungen positiv auswirken oder mit gleiche Preisenn weitere Marktanteile möglich machen.

https://investors.energizerholdings.com/...s-Global-Battery-Portfolio

Die Q2 2021 Energizer Zahlen waren gemischt, hier sind die Details:

https://investors.energizerholdings.com/...021-Second-Quarter-Results  

03.06.21 09:45

245 Postings, 1253 Tage tamiluVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Batteriezellen fürs E-Auto: Diese Forscherin revolutioniert deren Produktionsprozess
Stand: 03.06.2021 von Barbara Auer

Batterie-Produktion:
In Baden-Württemberg bewegt sich viel
Bisher werden Batteriezellen hauptsächlich in Asien produziert, doch auch in Baden-Württemberg gibt es Produktionsstandorte.

Ganz neu ist die Batteriezellen-Produktion des Mercedes-Benz-Werks Untertürkheim in Hedelfingen: Dort werden hochkomplexe Lithium-Ionen-Batterien für die vollelektrische Luxuslimousine EQS gefertigt. Die Produktionslinie ist rund 300 Meter lang und hat mehr als 70 Stationen. Vorstandsmitglied Markus Schäfer: „Im Zuge der Transformation unseres Unternehmens und unserer Produkte bauen wir unsere Batteriekompetenzen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg deutlich aus.“ Auch Porsche plant eine Batteriezellen-Produktion.

Und das Unternehmen Varta aus Ellwangen hilft, die Produktionsverfahren zu

https://www.aktiv-online.de/news/...rt-deren-produktionsprozess-15911  

Seite: Zurück 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 737  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben