welchen Sinn sollte für GM eine Neufirmierung machen, womit ggfs. die noch bestehenden Aktien einiger Anleger wertlos würden? Es mag schon sein, dass Großanleger sehr wichtig sind und ihnen mit Sicherheit auch die Löwenanteile zugestanden würden ... aber ... ein Unternehmen wie GM - will es eine neue Vertrauensbasis bei Kleinanlegern schaffen, die es ebenso braucht, kann es sich nicht leisten, bestehende Altaktien - wie unsere - auf 0 zu setzen und einfach neue auf den Markt zu werfen. Letztlich würde sich jeder künftige Anleger sehr überlegen, nochmals bei GM zu investieren, wenn klar wäre, dass seine Anteile einfach auf 0 gesetzt werden, wenn es einmal schief läuft. GM ist nicht die HRE, die meint, indem sie jetzt die Deutsche Pfandbriefbank wird, wieder im Kreis der Seriösität landen zu können. Von daher ... ich befolge jetzt mal den Rat meines Bankers und warte noch ab, bis ich mir weitere GMs besorge. Mal sehen, wie tief es noch geht. Der absolute Tiefstkurs bisher war ja 0,35 Cents. Also, ich hätte nix dagegen oder sogar tiefer ;-). Und die 150.000 Stück, die über die Theke gegangen sind, liegen jetzt mit mindestens 10 Cent pro Stück im Minus. Der Käufer ging mit so ca. 20 - 25.000 Euronen ins Spiel ... mal sehen, ob er sie laufen lässt oder wieder - mit Verlust -verkauft.
|