"Ich weiß nicht, wo die Wahrheit liegt. Und allerlei Experten sagen teils dies, teils das. Solange da nichts wirklich Neues an Erkenntnissen aus irgendwelchen Akten kommt, kann man nicht mit Sicherheit sagen, was wahr ist."
Und genau DAS ist es, worum es mir geht - nicht darum, was nun konkret wahr ist. Heutztage ist viel vorstellbar, wie ich finde. Und streckenweise, wenn man vielerlei Informationspolitik aller Länder so folgt, die medialen Einflüsse berücksichtigt und was weiß ich nicht noch alles, was man jetzt alles anführen könnte, stehen die USA sicherlich nicht für die uneingeschränkte Wahrheit in ihren offiziellen Verlautbarungen..
Auch wenn es komisch klingen mag, aber das hat immerhin ein Präsident der USA mal wirklich genau in dem O-Ton von sich gegeben...warum sagt der mächtsigte Mann der Welt so etwas kurz nach dem 2. Weltkrieg und inmitten des Kalten Krieges?
Auszug aus der Rede von US-Präsident John F. Kennedy, gehalten im Waldorf-Astoria Hotel, New York City, 27. April 1961:
«Allein das Wort Geheimhaltung ist in einer freien und offenen Gesellschaft unannehmbar; und als Volk sind wir von Natur aus und historisch Gegner von Geheimgesellschaften, geheimen Eiden und geheimen Beratungen. Wenn sie auf einen Beweis deutlicher und präsenter Gefahr warten, dann kann ich nur sagen, dass die Gefahr niemals deutlicher und ihre Präsenz niemals spürbarer war als es heute ist. Es bedarf einer Änderung der Perspektive, einer Änderung der Taktik, einer Änderung der Mission - seitens der Regierung, seitens der Menschen, von jedem Geschäftsmann oder Gewerkschaftsführer und von jeder Zeitung. Denn wir stehen rund um die Welt einer monolithischen und ruchlosen Verschwörung gegenüber, die sich vor allem auf verdeckte Mittel stützt, um ihre Einflusssphäre auszudehnen - auf Infiltration anstatt Invasion; auf Unterwanderung anstatt Wahlen; auf Einschüchterung anstatt freier Wahl; auf nächtliche Guerilla-Angriffe anstatt auf Armeen bei Tag. Es ist ein System, das mit gewaltigen menschlichen und materiellen Ressourcen eine eng verbundene, komplexe und effiziente Maschinerie aufgebaut hat, die militärische, diplomatische, geheimdienstliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Operationen kombiniert.
(Original und Übersetzung hier: http://anfy.wordpress.com/2008/06/11/...61-original-und-ubersetzung/)
...und wir wissen, was mit Kennedy passierte. Und wir wissen auch, dass es nicht viele Menschen auf der Welt gibt, die an die HLO-Story glauben. ----------- The only thing, that interferes with my learning, is my education...!
|